6. Runde: FAK - Admira

  • Will dir auch keiner nehmen, aber dann nimm den anderen ihre Einstellung nicht!


    UND gestern hätt ich am liebste all denen, die vor dem Abofiff abgebogen sind eine auf die Mütze gegeben! Ein Unart sondergleichen. Sich über die Grünen lustig machen, selbst aber um nix besser sein! Mir graust!


    THIS,


    Man geht nicht vor dem Abpfiff. das ist eine Unart sondergleichen. Ich kann das auch nicht leiden


    Überhaupt in der Woche in der Rapid 0:3 abgeschossen wurde und der Aufstieg geschafft wurde

  • Will dir auch keiner nehmen, aber dann nimm den anderen ihre Einstellung nicht!


    UND gestern hätt ich am liebste all denen, die vor dem Abofiff abgebogen sind eine auf die Mütze gegeben! Ein Unart sondergleichen. Sich über die Grünen lustig machen, selbst aber um nix besser sein! Mir graust!


    ? war ich nicht deutlich genug ?
    wer kaut die einstellungen denn hier vor?
    ich oder..?
    wem du wann warum wieso auf die mütze gibts bleibt dir überlassen, genauso das leute 2, 4, 1080 sekunden vor abpfiff gehen. :)


    und des mit dem sCR habe ich in einem anderen thread gestern geschrieben.
    ja das mit der schadenfreude und blubbs landen wir auf dem bauch, nicht.

  • wer sagt denn, das Jun das 2. Tor gemacht hätte....In der zusammenfassung sieht man deutlich, dass der Verteidiger nach den Pfiff abgestellt hat und nicht mehr ernsthaft zum Ball ging.


    du warst gestern im stadion? :finger:
    spass beiseite, wer einmal selbst fussballspielte ist klar im vorteil ;)

  • nach einer woche mit der grössten derbydemütigung der grünen der letzten jahrzehnte (! auf dem platz, auf den rängen, im prater, überall !) und dem aufstieg in die el-gruppenphase nach einem knapp verlorenen kampfspiel gegen starke aufsteiger auf die austria zu scheixen wie dies hier zum teil zum ausdruck kommt, zeugt von geradezu sensationeller charakterschwäche.


    die mannschaft hat gestern alles gegeben, bis zur letzten sekunde (bzw. dem konter zum 2-4), ja, es hat fehler gegeben, vor dem ausgleich durch jun (vielleicht ein foul?) und dem 1-2 durch gorgon (der eigentlich ein starkes spiel abgeliefert hat), aber all das wäre belanglos gewesen, hätte der schiriassistent ahnung von der abseitsregel, denn nach einem 2-0 können WIR auf konter spielen. aber gut, dass ist ja nur eine ausrede ...


    die mannschaft war geistig, nicht körperlich (!) müde, was kein wunder nach den vielen spielen der letzten wochen ist, daher sind die fehler nach zu vollziehen und entschuldbar. eine niederlage gegen einen voll ambitionierten, defensiven und auf konter spielenden aufsteiger unter kräftiger mithilfe des schiris. sollte nicht, darf aber passieren. no more, no less.


    die letzten 3 spiele waren zum teil emotionale achterbahnfahrten, aber in keiner sekunde habe ich den willen bei trainer und mannschaft vermisst.


    ~solo viola~


    ps: nach der länderspielpause wird wieder voll angegriffen und aus ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Selbst wenn wir das Tor aus der Diskussion loslösen, war gestern ein Tag, an dem einfach nichts geht, auch wenn phasenweise der Wille zu erkennen war. Die Niederlage gestern schockiert mich in keinster Weise, soll so sein, Länderspielpause nutzen und weiter gehts!


    solche durchhalteparolen hast du die letzten 2 saisonen regelmäßig abgeben.
    jedes mal habe ich dir proph. das es nix wird, immer und immer wieder.
    was dabei rauskam wissen wir, wie begossene pudeln sind wir zweimal am letzten spieltag ohne nix dagestanden.
    ich weiss ja net wie du das so gern hast, aber hab das auf dauer net gern...
    ich behaupte einmal, auch heuer wirds wieder nix werden, obwohl ich so sehr hoff das ich mich täusche und ich bloshappert den jakobsweg gehen muss. :)

  • Vielleicht sollten einige ihre Ansprüche relativieren (sonst endet das womöglich noch in einem Platzsturm mit Spielabbruch)


    Mit der Gruppenphase haben wir unser erstes Sasisonziel erreicht.
    In der Meisterschaft spielen wir vorne mit und werden die Bullen sicher das eine oder andere Mal ärgern können und im Cup sind wir voll dabei.


    Ungeschlagen Meister zu werden, kann nicht unser ausgegebenes Saisonziel sein.

  • nach einer woche mit der grössten derbydemütigung der grünen der letzten jahrzehnte (! auf dem platz, auf den rängen, im prater, überall !) und d.....und mannschaft vermisst.


    na ja, wenn du schreiben würdest jahre, wäre ich bei dir.
    aber DER grössten der letzten jahrzehnte, dann sehe ich eher das 1:5 mit kranklausschluss im hanappi.


    - deren eigenes stadion
    - kein fan boykott (und nur wegen dem wars vor einer woche fantechnisch so klar)
    - 1:5 mit einer echt klaren spielerischen watschen und demütung


    geht sCR in führung, was er schaffen hätte können (sogar müssen), dann hätte es wohl etwas anders ausgehen.
    ich für meinen teil hab das 0:3 schwer genossen und das wird zweifelsohne nicht so rasch vergessen.
    aber ich versuch' halt schon auch a bisserl den bodenkontakt zur realität nicht zu verlieren.... ;) .
    jeder kann das aber handhaben wie er will, ich bin da demokratisch genug ;) .

  • Will dir auch keiner nehmen, aber dann nimm den anderen ihre Einstellung nicht!


    UND gestern hätt ich am liebste all denen, die vor dem Abofiff abgebogen sind eine auf die Mütze gegeben! Ein Unart sondergleichen. Sich über die Grünen lustig machen, selbst aber um nix besser sein! Mir graust!


    Das werden Fans wie du, viele andere und ich, die intensiv für den Fussball leben, nie verstehen, aber, es gibt eben auch noch den normalen Fan, der den Fussball wahrscheinlich genauso liebt wie du, viele andere und ich, aber, eben anders reagiert. Ich hatte in den letzten Monaten auch manchmal die Lust, früher das Stadion zu verlassen, aber, ich kann es nicht, es geht einfach nicht, da ich mit diesem Verein schon so viele, schöne, aber auch bittere Niederlagen erlebt habe.



    8500 Zuschauer gegen die Admira ist - wenn man die Ende 90er-Zeiten kennt, einfach nur Wahnsinn und es macht mich stolz, dass sich die Zuschauerzahl so entwickelt hat, obwohl der Verein auf viele junge Fans scheißt (keine Kinderkarten, keine Ermäßigten).

  • solche durchhalteparolen hast du die letzten 2 saisonen regelmäßig abgeben.
    jedes mal habe ich dir proph. das es nix wird, immer und immer wieder.
    was dabei rauskam wissen wir, wie begossene pudeln sind wir zweimal am letzten spieltag ohne nix dagestanden.
    ich weiss ja net wie du das so gern hast, aber hab das auf dauer net gern...
    ich behaupte einmal, auch heuer wirds wieder nix werden, obwohl ich so sehr hoff das ich mich täusche und ich bloshappert den jakobsweg gehen muss. :)


    Ich wart auch seit 2 Jahren auf deine Vorschläge, wie du die Situation ändern würdest, seit 2 Jahren kommt aber auch nicht mehr als warme Luft! Alles Scheisse, Trainer gehört weg etc...!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung:


    Ich hab schon schlimmere Niederlagen erlebt als die gestrige. Was man ihnen nicht vorwerfen kann ist dass sie nicht gewollt oder gekämpft haben. Die Admiraner sind eigentlich mit jedem Angriff mit einem Tor belohnt worden, das 1:3 war vermutlich der dritte ernsthafte Angriff von ihnen. Uns wird wiedermal beim Stand von 1:0 ein reguläres Tor aberkannt.


    Die waren geistig und körperlich müde, das hat man gesehn. Ob rochiert hätte werden sollen ist jetzt natürlich die Frage, ob wir vielleicht z.B. einen Dibon kaufen sollten ebenfalls.


    Ich würd sagen: Abhacken, in 2 Wochen sieht die Welt hoffentlich schon wieder ganz anders aus.


    Btw: Ich kann natürlich niemanden zwingen irgendwas zu machen: Aber ich verstehs schlicht und einfach nicht dass man vor Schlusspfiff nach Hause geht. In einer Woche EL Gruppenphase erreicht, Rapid aus dem Prater Oval geschossen, da hat sichs die Mannschaft absolut verdient dass man bis zum Ende bleibt.

  • - aha, gehts da also auch national um guter und weniger guter fan weiter? na bravo...


    Überhaupt nicht.
    Es gibt keinen schlechten/guten Fan.
    Es gibt nur Fan oder nicht Fan.
    Fan an guten wie an schlechten Tagen.
    Thats it.
    Meine Meinung.


    Nachtrag:

    Zitat

    - mit eurer anti bashing und mobbing werberei und weisheit gehts mir schon ordentlich am nerv!


    Was glaubst was Ihr/Du mir oft gehst ..... ..... :nana:


    Nachtrag 2:

    Zitat

    daß ich mich auch über die burschen und/oder trainerstab ärgere


    Na glaubst leicht,ich nicht?!?!
    Aber da muß man ja nicht derartig reagieren wie einige hier im Forum und viele im Stadion:
    vorletzten Sonntag Götter, gestern die Wehs der Nation ...


    Manche wollen mich scheinbar falsch verstehen ......

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich wart auch seit 2 Jahren auf deine Vorschläge, wie du die Situation ändern würdest, seit 2 Jahren kommt aber auch nicht mehr als warme Luft! Alles Scheisse, Trainer gehört weg etc...!


    nau nau, bitte net wörter in den mund legen die nicht stimmen!


    alles scheisse kam, kommt und wird von mir net kommen.
    viel zu (fast-)total zufrieden bin ich mit unserer austria.


    und ja, ich habe vorschläge gemacht, evtl. nicht ggb. dir, weiss ich nicht mehr.

  • eh, aber ich schrieb ja nur das es für mich das 1:5 war, das hab ich auch begründet.
    jeder darf/hat ja seine meinung, cool... :) .


    Habe nachgesehen, 1985/86 war es.
    Bin eh schon cool. ;)


    http://www.austria-archiv.at/s…unde_ID=766&Bewerb_ID=237


    1980/81 war dieses Derby:
    http://www.austria-archiv.at/s…unde_ID=995&Bewerb_ID=242


    Beim 1:0 vom Keglevits bin ich noch bei der Kassa angestanden. Ein paar "Veilchen" haben gleich darauf geschissen, sind aus der Warteschlange ausgeschert und sind Heim gefahren. :finger:


    Oh Du mein Schneckerl bin ich alt! .... ;( ^^

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • JA Und noch viel älter als du glaubst :D :)
    mein vorteil: ich war damals als blutjunger hoffnungsvoller bub und lauser vor ort dabei 8) .
    daher bin ich viel jünge alss du und kann dennoch von solchen ereignissen zehren :D

  • tja auch meine Wenigkeit ging mit dem 2:4, also gezählte 17 sek vor schlusspfiff. Einfach verärgert, trotzdem sinds die violetten Götter die in der GRuppenphase spielen und Ra-id paniert haben.


    Ist doch immer so gewesen nach einem EC-Aufstieg, Topfen in der Meisterschaft.


    Aber es bleibt jedem selber überlassen was er wo tut.


    Und ja ich fahre auswärts nur selten mit und ja ich hätt am liebsten Slovan Bratislava und Udine gehabt.(nur sind die Chancen aufzusteigen,mit dieser Gruppe jetzt höher. Somit bin ich nicht böse ,Charkiv und Malmö gezogen zu haben).


    Warum


    Weil Urlaubstage und Geld nicht auf Bäume wachen und es Prioritäten gibt die manche (viele) Fans anders setzen. Ich weiß nicht wie manche das hier machen, das sie überall dabei sein können (ich gönn es euch und freue mich immer wieder wenn die austriraner auswärts eingeblendet werden)


    Auswärts Marseille mit dem Bus geht nicht mehr, weil es für mich Wichtiges gibt als 26 Stunden im Bus zu sitzen plus 2 Urlaubstage extra herzugeben zu müssen.Deswegen bin ich trotz allem FAN und kein Konsument.



    Schade dass immer wieder solche Diskussionen entstehen, gerade jetzt wo sich alle freuen sollten in der EL (vorerst :P ) bis Dezember dabei zu sein. Trotzdem Ich werde versuchen Alkmaar oder Malmö auswärts dabeizusein. Vielleicht geht es mit einem möglichen Tagesflieger aus.

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Wieso ist alles scheisse ?
    Nur weil manche den Trainer kritisiern ?
    Weil der 78er Bonus ned ewig hält ?


    Ja wir waren die letzten beiden Jahre am Titel drann -
    Vor 2 Jahren wärs für viele so a Wunder gwesen das eine Wahlfahrt gmacht hätten zu fuss - wo ma a Serie aufgrissen haben als es scho aussichtslos schien und ma das Glück auf unserer Seite hatten und zum Teil wirklich ned wussten warum ma als Sieger vom Platz gegangen sind.
    Voriges Jahr haben wir den Titel verschenkt - da die Dosen unter ihren Wert spielten und man es nicht schaffte vor ihnen und Sturm zu landen dank Glanzleistungen zuhause wie gegen Mattersburg - Tirol und Co


    Das Potential in dieser Mannschaft vorhanden ist sieht man immer wieder mal - große Abgänge gabs ned wirklich viele die Mannschaft ist eingespielt und wurde Punktuell verstärkt.
    Ob man 4-2-2-2 ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 ausgibt wird egal sein wenn sich taktisch ned wirklich was verändert dabei.
    Warum schafft es der Trainer also nicht das die Mannschaft ihr Potential konstant abruft warum wird die vorhandene Kaderbreite nicht genützt wenn Spieler vielleicht mal müde sind oder ausser Form ?


    Wer sich über die Abgänge ausheult sollt mal bei Foda nachfragen wie er das macht - auch wie er mit Sturm in den letzten Jahren mehr Titel machen konnte als Daxbacher - denn ich behaupte mal das die Mannschaft der Grazer mit Sicherheit nicht über unsere zu stellen ist weder die Qualität der Startelf noch von der Kaderbreite.


    Ausserdem is ja ned so das jene die Kritik üben ständig a neues Haar in der Suppe suchen sondern die Kritik über einen längeren Zeitraum schon die selbe ist.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ich gebe zu bedenken, dass wir vor genau 1 jahr 0:3 gegen wacker innsbruck verloren haben. und das war nach dem ausscheiden gegen aris. damals stand es viel schlimmer um uns, auch wenn der saisonbeginn sonst ähnlich verlief!


    ich steh weiterhin auf dem standpunkt: unglücklich verloren, aber besser gestern als letzten donnerstag! eine niederlage wie gestern schmerzt mich weniger als eine totalaufgabe, gestern hats einfach nicht mehr gereicht um es zu drehen. pech halt..

  • ich gebe zu bedenken, dass wir vor genau 1 jahr 0:3 gegen wacker innsbruck verloren haben. und das war nach dem ausscheiden gegen aris. damals stand es viel schlimmer um uns, auch wenn der saisonbeginn sonst ähnlich verlief!


    Das ist das Problem - viele sehen die Niederlage gestern als Deja Vu des vergangenen Jahres, wo wir am Ende gesehen haben, dass wir Meister hätten werden können, wenn "VERMEINTLICH" leichte Gegner zuhause gebogen werden.


    ich steh weiterhin auf dem standpunkt: unglücklich verloren, aber besser gestern als letzten donnerstag!


    Wir haben auch letzten Donnerstag verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!