6. Runde: FAK - Admira

  • Wenn der Schiri das 2:0 nicht aberkennt, geht´s Spiel anders aus.
    Ein schlechter Tag unserer, offensichtlich warens auch müde, Admira war gut eingestellt, standen gut, unsere sind zu spät aufgewacht, Admira im Glück, 2:4 ein Konter.


    Uns fehlen 2, 3 gute zusätzliche Kaderspieler, denn wenn unsere Leistungsträger verletzt, gesperrt oder schlecht drauf sind, klappst halt nicht.


    Man muß auch verlieren können.
    Admira wird heuer noch öfter aufzeigen und genug Punkte "stehlen"!


    Übrigens, dieser Meinung bin ich schon länger:
    unsere "Krobler" der Telefonliga (unteres Drittel) müssen froh sein, daß der 9. nicht gegen den 2. der 1.Liga Relegation spielen muß.
    Die Spitzenvereine der 1.Liga sind viel besser als Ihr Ruf, deshalb gibt es immer wieder "überraschende" Ergebnisse der Aufsteiger bzw im Cup ....


    In 14 Tagen in Wr.Neustadt schauts schon wieder anders aus, bin ja gespannt, wieviele Fans den Weg hinfinden und die Mannschaft unterstützen nach dieser "Leistung" heute ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ja, nicht unwichtig für diese junge Truppe. Das wird oft unterschätzt. Gewisse Spieler sind vielleicht fußballerisch nicht besonders wichtig, leicht ersetzbar, aber innerhalb der Mannschaft als Führungsspieler und Person irrsinnig wichtig. Hlinka ist durchaus so einer, viel mehr aber noch Ortlechner! Solche Spieler sind für das Team sehr wichtig, wobei es natürlich nicht gleich heißt, dass sie deswegen auch in der Start11 stehen müssen, aber es ist wichtig, dass man sie im Kader hat. Lange Rede, kurzer Sinn. :wacko:


    danke, genau so schauts aus. hier will, darf, muss und kann ich ned wiedersprechen. sogar dem seitenhieb auf fap fap fap-orti kann ich nur zustimmen. ich würde zwar andere spieler einsetzten als hlinka und orti, aber ich würde auch nicht beide nach vertragsablauf einfach so abgeben, wegen derer wichtigkeit für die jungen spieler. leistungsbezogen verlängern wäre da eine möglichkeit.

    Ja, er beruhigt ein bisserl (zu?) viel. :D Dass er unser gesamtes Spiel verlangsamt, usw., finde ich dennoch nicht, immer wieder schaltet er sich offensiv mit guten Pässen und guter Übersicht ein. Aber jetzt Schluss mit Hlinka, ich habe alles gesagt, mehr Argumente gibts afoch ned. ;)


    ich bin zwar eine blinde sau mit 5 dioptrien, aber diese pässe in die offensive sehe ich einfach nicht (heute ist mir ein gutes zuspiel auf jun, glaub ich, in erinnerung). keine ahnung, welche haluzinationen du hattest. die lufttemperatur kann diese nicht ausgelöst haben. [/quote]


    Mader - Grünwald wäre in der Tat interessant, mit Mader - Liendl (ja, ich weiß, dass du das nicht gesehen hast :D ) war es schon eine ähnliche Kombination. Mader hat mir gut gefallen.


    grünwald > liendl. ich trau mich zu wetten, dass mader---grünwald erfolgreicher ist als hlinka---grünwald[/quote]


    80% in die IV sind es aber wirklich nicht, es sind auch viele wichtige Pässe zu den AVs bspw. dabei (wenn nicht ohnehin nach vorne), diese Seitenverlagerungen öffnen Räume, sind nicht unwichtig.

    mit 80% meine ich alle seine pässe, nicht nur die in die IV.
    najo, hlinka spielt echt raumöffnende pässe...



    lol, sry, ich habe wie gesagt keine ahnung, wie man hier das multizitat anwendet
    so, jetzt siehts schon nicht mehr nach schlachtfeld aus.

  • selbstzerfleischung hoch drei da. am ende brauchen wir uns auf keinen schiri oder sonst wem ausreden. selber schuld. wer die tore ned macht, der bekommt sie, eine alte weisheit. stimmt nur leider immer wieder. wenigstens wurden die burschen wieder dahin gebaracht wo sie hingehören. am boden der realität. das team wurde nach dem derby ja imens hoch gehoben. so wissen sie wenigstens das sie keine götter sind!


  • In 14 Tagen in Wr.Neustadt schauts schon wieder anders aus, bin ja gespannt, wieviele Fans den Weg hinfinden und die Mannschaft unterstützen nach dieser "Leistung" heute ....


    Wenn du eh dort bist, dann können sich die anderen den Weg ja ersparen, ;) .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • danke timtailaier!
    nach dem derby glaubten ja schon viele an mini barca in österreich.


    was ein schiri pfeifft oder nicht, war schon zu den urzeiten des fussballs ärgerlich.
    ein spiel dauert aber lanage 90 minuten, genügend zeit um ein zweites oder drittes tor zu machen.
    so einfach ist und funktioniert fussball nun einmal.
    und genau so einfach spielte der aufsteiger, vor, pass, schnell sein, bumm, tor. und das vier mal.
    wir haben vom aufsteiger 4 bummerln bekommen,das sollte doch zum nachdenken animieren.
    und warum unser dax mal wieder den jun, für alle erkennbar müde, 60-65 minuten spielen lies, weiss wohl nur er.
    sicherlich werden fussballtaktikter und professoren 97 gründe finden, um die niederlage schmackhaft zu reden/schreiben.
    ja wenns das ziel ist...


    ich habs letztes jahr nach der zweiten heimniederlage behauptet und tue es gleich heuer nach der der ersten.
    der eine oder gar die drei vergebenen punkte werden uns wohl wieder in der endabrechnung fehlen.
    vielen aber ist das eh egal, lieb und teilweise nett gespielt, junge truppe, alles leiwand.
    gehen wir halt noch weitere 8 jahre auf den platz und spielen um die eierschwammerlsuchmeisterschaft.
    wenns die meisten glücklich macht?!.
    mich nicht. punkt.
    freue mich auf die ec auswärtsfahrten, kapfenberg und co zu haus wird wohl eh wieder grauslich hoch fünf.

  • Das Problem ist unsere Bank, wenn wir vorne sind fallen die Wechsel nicht so sehr ins gewicht, aber bitte wer soll bei uns ein Spiel drehen? Ein Koch, Mader, Tadic, Leovac sind maximal zum Ergebnis halten gut, aber nie und nimmer um einen Rückstand aufzuholen.


    Lösung, keine Ahnung. Leider kommen keine hungrigen Spieler nach. Eine gute Amateurmannscahft zu haben ist eben zu wenig, wir bräuchten gute Einzelspieler aus dem Nachwuchs.

  • Ein Dämpfer zur richtigen Zeit!



    ich liebe diesen spruch und die regelmäßigkeit in der er immer wieder gebracht wird :wacko:



    auch, dass wir halt einfach noch mehr tore schießen hätten müssen, wenn der schiri uns eins aberkennt ist für mich nicht einfach so als argument zu akzeptieren. gut, gestern war die austria einfach zu schlecht letztendlich, aber trotzdem. es kann nicht sein, dass die austria fehlentscheidungen sehr sehr häufig überkompensieren muss, damit sie zu einem sieg kommt. (detto salkic handspiel letztes jahr, da kann man mmn auch nicht sagen dass die austria vorher halt einfach öfter gewinnen hätte müssen)


    ps: aber egal, hätten wir gestern gewonnen, wären wir halt dann gegen wiener neustadt umgefallen :whistling:

  • Unfassbar wie nach so einem dominierenden Derbysieg, zwei mal so eine Leistung gegen ein 50.000 Einwohner Dorf und den Aufsteiger der 2 österreichischen Bundesliga abgerufen werden kann. Trainer und sportliche Leitung haben es einfach verabsäumt unsere Defensive ordentlich zu verstärken. Rogulj ist leider nicht die erhoffte Verstärkung, weil sonst müsste nicht andauernd Margreiter/Ortlechner spielen. Für die rechte Verteidigerposition scheint der Florian Klein auch einen Freibrief zu haben. Alle Faktoren die das Derby geprägt haben, Pressing, Kombinationsspiel, Laufbereitschaft, haben in den letzten zwei Spielen absolut gefehlt. Warum wird wohl den meisten ein Rätsel sein. Und wenn der H.P. Berger nicht so daneben greift, dann wär die Partie womöglich beim 3:1 dahingepletschert. Leiwande Spiele wirds bei uns wahrscheinlich immer nur gegen Top-Gegner geben.

    Der Klein hat schon seit Monaten einen Freibrief zu spielen, egal wie scheiße der spielt. Der müsste normalerweise schon etliche Male auf der Bank sitzen.


  • Wenn du eh dort bist, dann können sich die anderen den Weg ja ersparen, ;) .


    :sleeping:


    Schau, nach einem 3:0 gegen Purkersdorf kann man leicht Austrianer und Fan sein, JETZT nach so einem (Un-)Spiel brauchen sie unsere Unterstützung und nicht noch "Fans" die Bashing betreiben, sich sinnlos im www über Trainer, Spieler, Taktik zerfleischen - weils sowieso NULL bringt. Manche User tauchen NUR nach einer Niederlage hier auf ...


    80% gestern sprangen mit Schlußpfiff auf (manche sogar früher) und verliesen das Stadion ohne sich von der Mannschaft zu verabschieden, sie hat sich aber bemüht - manche Spieler sind halt nicht besser und/oder hatten einen schlechten Tag und machten katastrophale Einzelfehler - und sie wird sicher nicht durch Ablehnung oder gar Beschimpfung motiviert.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Mich stören vielmehr die ständigen Stellungsfehler bei den Gegentoren in der IV, das Panikorchester bei Kontern...kann ja nicht sein ,dass ein verunzelter alter Tscheche 3 mal die Abwehr aushebelt...mit dieser IV wirds noch einige auf die Mütze geben, wenn starke Kontermannschaften kommen...es gibt keinen Abwehrchef, keinen der hinten die Übersicht hat


    Bingo - wenn auch Fehlpasses die ersten beiden Gegentore eingeleitet haben... bei Tor 1 löst Margreiter völlig unnötig die IV und überläßt Ortlechner drei Admiraner und beim zweiten Tor hatten wir den Ball fast schon unter Kontrolle bis Ortlechner eingriff....dazu beim dritten Grünwald wieder mal nicht wirklich glücklich in der Abwehr.
    Also meiner Meinung ist die IV unsere größte Baustelle, denn wenn Rogulja nicht besser ist als Margreiter und Ortlechner (muß ja wohl so sein, sonst würde er doch spielen), dann ist er ein Fehlkauf. Und weil vergangene Woche über Teamspieler diskutiert wurde. Was macht eigentlich Ortlechner im Teamkader???

  • Was für eine Vorstellung gestern!! Das Defensiv-Verhalten wurde ja schon zur Genüge zerpflückt, ich find aber trotz den 4 Gegentoren, dass es am Offensivspiel gescheitert ist.
    Das waren grottige Abspielfehler im Spielaufbau, keiner bis auf die Achse Suttner-Juno zeitweise hatte Zug zum Tor und wenn wir doch mal zum Abschluss kämen, scheitern wir stümperhaft bzw. wollen den Ball ins Tor tragen.


    Jun hätte ich schon zur Halbzeit entfernt, grottiges Spiel von ihm, der Schlechteste am Platz.
    A.Grünwald braucht ewig, um den Ball unter Kontrolle zu bringen, sein Namensvetter genauso lang, um einen Ball wegzuschlagen - die Folge war der Ausgleich.
    Mader ist schon mit vollen Hosen aufs Feld getrabt - Angsthasenfussball par Excellence! Jules, wo bist du?!


    Hlinka?? Kann nicht so schlecht gewesen sein, den Hlinka-Sprechchören bei seiner Auswechlsung nach zu urteilen... :facepalm !?!?! Vielleicht doch ab und zu auch zuschauen!!


    Ich würd den User Hornets bitten, mal ein Video der Ost während "Veilchen schießt ein Tor" zu machen...weiterer Kommentar erübrigt sich - das grausige "Worst Of" wurde gestern wieder perfekt runtergespult, bis auch der letzte Nicht-Fanatic verzweifelt aufgab!


    UND KAUFTS DEM PASCAL A KAPPERL!!!

  • Über die Leistung kann und darf man gern diskutieren, aber nach dem regulären 2:0 war die Admira bereit für ein Tragerl a la Kapfenberg! Was der Assistent da wieder gesehen hat, kann mir keiner erklären, ebenso wenig, warum solche Entscheidungen gegen einen Gastgeber zu 75% im Horr Stadion fallen!


    Den Willen gestern kann man den Jungs nicht absprechen, dass gestern mal ein Tag war, an dem man 7 Stunden spielen wird und nix geht soll sein, Fakt ist, dass seit langen Jahren die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt kommt. In den letzten Jahren war die immer da, wenn das Werkl zu laufen begonnen hat, diesmal tut die Pause den Spielern richtig gut!

  • wer sagt denn, das Jun das 2. Tor gemacht hätte....In der zusammenfassung sieht man deutlich, dass der Verteidiger nach den Pfiff abgestellt hat und nicht mehr ernsthaft zum Ball ging.


    Selbst wenn wir das Tor aus der Diskussion loslösen, war gestern ein Tag, an dem einfach nichts geht, auch wenn phasenweise der Wille zu erkennen war. Die Niederlage gestern schockiert mich in keinster Weise, soll so sein, Länderspielpause nutzen und weiter gehts!

  • :sleeping:


    Schau, nach einem 3:0 gegen Purkersdorf kann man leicht Austrianer und Fan sein, JETZT nach so einem (Un-)Spiel brauchen sie unsere Unterstützung und nicht noch "Fans" die Bashing betreiben, sich sinnlos im www über Trainer, Spieler, Taktik zerfleischen - weils sowieso NULL bringt. Manche User tauchen NUR nach einer Niederlage hier auf ...


    80% gestern sprangen mit Schlußpfiff auf (manche sogar früher) und verliesen das Stadion ohne sich von der Mannschaft zu verabschieden, sie hat sich aber bemüht - manche Spieler sind halt nicht besser und/oder hatten einen schlechten Tag und machten katastrophale Einzelfehler - und sie wird sicher nicht durch Ablehnung oder gar Beschimpfung motiviert.


    - aha, gehts da also auch national um guter und weniger guter fan weiter? na bravo...
    - bin beim felly, wenn DU dort bist, ist's eh gut, lass die anderen schnarchen, kartenspielen, oder anderes machen
    - mit eurer anti bashing und mobbing werberei und weisheit gehts mir schon ordentlich am nerv!
    darf (austria wien) fussballfan nicht mehr schimpfen, fluchen, sich über die eigene mannschaft oder trainerstab ärgern und wundern?
    na freilich, wir werdens alle berücksichtigen und ins kasperltheater ärgern gehen...


    - bemüht?? du weisst schon was die kassieren oder? glaubst die würden sich ernsthaft über dich gedanken machen, wenn du mal ka kohle für a ec auswärtsfahrt
    hast? du zu heiser um zu brüllen bist? ach ja, ich vergaß, unser linz würde sich das sicher anhören.... :rofl:
    aber bzw. natürlich ist die symbiose im verein viel besser als noch vor jahren, und die geldgier hält sich in grenzen.*
    aber dennoch kann trotz dieser leiwanden typen im viol. dress rein garnichts mit so "bemüht, waren fleissig etc." sagern anfangen.


    - ja ich bin ca. 2 sek. vor dem 2:4 augestanden (langsam und vorsichtig), und bin zügig (nicht rasch oder laufend) zum ausgang. :finger:

    *damit mich niemand falsch versteht.
    ich "liebe" diese mannschaft, ich liebe den eingeschlagenen weg!
    die die mich kennen wissen das.
    aber ich nehme mir sehr wohl das recht heraus, daß ich mich auch über die burschen und/oder trainerstab ärgere.
    und das geht mindestens 6000maxln genauso.
    das gehört zum fussball dazu wie die wuchtl, war immer so und wird immer so sein.


    wo kommen wir da hin, ethnische grundsätze made bei schwejk, im horr aufhängen?


    snoop

  • Will dir auch keiner nehmen, aber dann nimm den anderen ihre Einstellung nicht!


    UND gestern hätt ich am liebste all denen, die vor dem Abofiff abgebogen sind eine auf die Mütze gegeben! Ein Unart sondergleichen. Sich über die Grünen lustig machen, selbst aber um nix besser sein! Mir graust!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!