6. Runde: FAK - Admira

  • Ich find des einfach nur zum Kotzen! Jedesmal wenn wir davor stehen an die tabellenspitze kommen,kommt so ein scheiss spiel raus!


    Sicher hat der schiri seinen teil dazu beigetragen,aber wir haben 11 Spieler,einige spieler auf der Bank und einen Trainer !


    Admira hat verdient gewonnen,scho allein weil wir wieder so grossspurig auftreten!


    Hauptsache schon vorher sagen ,die Admiraner schiessen wir ab! ( sicher nicht alle fans ,aber es waren doch einige)


    Warum kein Koch, warum wechselt man Mader für Grünwald? War er verletzt?


    Mader ja ,aber dann Hlinka raus! Gorgon wird selber wissen das er einen bock geschossen hat! Aber ihm mach ich keine vorwürfe!


    Keine taktische fouls im Mittelfeld!


    So hat jeder gegner seine freude mit uns wenn er Konter fährt!


    Und wieder ist der Sieg auch wenn er noch so schön war gegen Rapid genau nix wert!



    Das einzig positive aus diesem spiel ist,das T.Parits hoffentlich gesehen hat,das man mit dem Kader net wirklich Titel feiern wird!


    Es fehlen 2-3 Kicker die man einsätzen kann ,wenn sich einer mal verletzt,oder zum rotieren!Und wenn so wie heute die offensive bei uns auslässt ,dann kannst dir gratulieren ,wenn du keinen auf der Bank hast der das spiel nochmal wenden kann!



    Man bin ich angefressen !!!!!! :wall:

  • Kann mir jemand erklären, warum wir jedes jahr gegen die aufsteiger daheim abbeissen ? Gibts jo net...


    Das sind genau diese O...lochpartien die uns letztendlich den Titel kosten wie jedes Jahr - schön langsam denke ich über einen eventuellen Trainerwechsel nach - Vastic für die Kampfmannschaft - Daxi für die Amas nur so eine Überlegung...


    Viola per sempre

  • Ich sehe keine Veranlassung, an eine dahingehende Verbesserung unter Daxbacher zu glauben, das zieht sich seit seines Amtsantrittes wie ein roter Faden durch die Saisonen, daß wir aufgrund solcher Aussetzer am Ende die paar Punkte, die die MS bringen würden, nicht am Konto haben und wieder mal in Ehren gescheitert sind. Taktisch war das heute eine Demontage. So groß die Freude war nach dem Derby, so sehr ist sie heute verflogen. Ich habe in keiner Weise erwartet, daß wir die Admira abschießen, aber 3 Punkte darf und soll man gg. einen Aufsteiger einplanen dürfen und nicht 4 Gegentore. Das Problem ist und bleibt die Abwehr und eine Führungsfigur am Feld, so eine mache ich nicht aus. 0:4 gg. Lustenau, 2:4 gg. Dosen, heute wieder 2:4, in knapp 4 Monaten 3 x 4 Gegentore daheim.

  • In welchem Punkt das wir taktisch ned wirklich variabel sind oder das wir nach Schema F wechseln ?
    Das manche Spieler unantastbar sind ?
    Vielleicht brauchen auch einige Spieler wirklich an Mentaltrainer is ja im Spitzensport eh scho nix mehr ausergewöhnliches.
    Ich verstehs ned auch wenn die Admira sicher a guter Aufsteiger is und auch a gewisse Qualität hat 4 Tore gegen so a Mannschaft daheim fressen is a witz.
    Der Klein war heut gegen den Jezek a Vorgabe - darf ma denn ned austauschen oder wem unterstützend zur seite stellen ? hat der des in sein Vertrag steh oder hat des der Trainer ned gsehn ?
    Sorry i bin halt der Meinung das ich wenn ichs drausen merk das eine Partie kippt wechseln muss um neue Impulse zu setzen oder wenn i merk das a Spieler mit an andern überfordert is was dagegen mach.
    Genau mit solchen Partien verschenken wir immer unsere Meisterschaftsansprüche in den vergangenen Jahren in dennen wir immerhin den selben Trainer hatten.
    Also sollt er auch dagegen was machen das ned so rennt - egal ob anders einstellen oder Mentalbetreuung wenns sowas brauchen aber auffallen sollt erm des.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Was bei uns des schlimme ist,das sich in derer Hinsicht bei uns nix geändert hat,die ltzten 3-4 jahre!


    Wir spielen ein System un d das wird durchgezogen!


    Variabler sind wir deswegen sicher nicht!


    Nur für was brauch ich dann einen 23 mann kader wenn eh immer nur die selben 15 hanseln zum einsatz kommen!


    Sicher freuts mich wenn a junger wie Gorgon a chance bekommt und dem mach ich auch keine Vorwürfe!


    Aber warum kann man net Koch mal spielen lassen!


    Warum mal kein 4er mittelfeld mit Koch-Hlinka(Mader)-Grünwald-Junuzovic!


    Genau jetzt hätte man es probieren können wenn Barazite fehlt!


    Rechts Klein und Koch die müsste doch abwechselnd am Flügel spielen können und so immer druck auf den gegner ausüben können!


    Wir wollten Koch unbedingt haben damit man Koch und Klein rechts spielen lassen kann ,sozusagen ein Dynamisches Duo!


    Nur dann muss ich das Duo auch mal ranlassen!

  • War leider zu erwarten, eigentlich hätten wir nach den sehr schweren letzten Spielen befreit aufspielen können, hätten um den ersten Platz gespielt und hätten unseren Aufwärtstrend bestätigen müssen. Aber wir sind Austria Wien. Was solls. Lebe geht weiter.


    Habe gehört, das zwei der Tore eine Fehlentscheidung vorangegangen ist, wäre für mich auch nichts verwunderliches Irgendwas müssen wir haben (national und international) warum es immer gegen uns läuft.




    @ Kojote und müder Joe, das müssen 9 sehr schwierige Spiel für euch gewesen sein, aber zum glück haben wir ja endlich wieder verloren, also los gehts.

  • Komisch, mich kratzt die Niederlage heute fast gar nicht. Klar, dass war wieder Austria Schema-F, der typische Umfaller, der gegen kleine Teams bei ner Chance der Sieger der Runde zu werden jede Saison passiert .. aber was solls. Die Admira war heute stark eingestellt (wie erwartet) und hat ihre Chancen eiskalt genützt. Wir hatten heute in vielen Situation nicht das nötige Spielglück, das gehört mMn halt auch zu unserem Spiel dazu. Heute war es mal nicht da, was solls. Wir haben vor einer Woche Rapid aus dem Happel geschossen, dem Erzfeind a ordentliche Watschn geben, vor drei Tagen sind wir - wenn auch in wenig souveräner Weise - in die Europa League Gruppenphase aufgestiegen. Bis heute war es ne perfekte Woche. Also ich für mich persönlich jammer auch jetzt nach dem Admira-Spiel nicht groß rum, schon gar nicht fang ich Daxbacher wieder zu kritisieren an wegen diesem Umfaller (und ich bin sicher nicht sein größter Befürworter). Kann passieren, passiert der Austria oft genug. Ich bin da sowieso in doppelter Hinsicht abgehärtet, mit unsrer Austria und international auch Arsenal. Worauf ich hinauswill: Denkt an Sonntag letzte Woche, denkt an Donnerstag Abend, denkt an Freitag, wo wir gespannt die Auslosung verfolgen durften, und der ganze grüne Haufen (zumindest jene vielen Rapidler die ich kenne) mit gequälten Auge auch mitgeschaut hat wen wir so bekommen - denkt an diese guten Momente alleine in den vergangenen sieben Tagen und die heutige Niederlage schmeckt gleich viel weniger bitter.


    Noch was zur heutigen Ost-Performance: Insgesamt auch heute ned das Gelbe vom Ei, dafür hin und wieder recht lustig, so machts auch Spaß, man muss sich ja ned immer nur über Lautstärke definieren. Geil fand ich aber wie nach dem 1:3 immer noch ne gewisse Stimmung da war, und richtig geil fand ich dann nach dem Anschlusstreffer von Junuzovic wie die Ost, und vor allem auch die Seiten nochmal richtig abgegangen sind. Da hat auch Daxbacher mitgeklatscht, sowas sollten wir uns ganz genau in Erinnerung behalten, heute hat es nicht geklappt, aber 2 Tore kann die Mannschaft leichter aufholen, wenn so ein Rückhalt von den Rängen da ist. Ich merk das hier schon mal vorrausschauend für die Euro-League an, das war heute auf jeden Fall scho mal große Klasse.

  • Ma könnt einen Koch auch mal für einen Klein bringen besonders in der heutigen Partie.
    Ich hätt mir beim 3:1 auch vorstellen können das ma einen Verteidiger noch rausnimmt und einen Stürmer bzw offensiven MF spieler bringt aber die Wechsel sind beim Daxbacher immer die selben Turm für Turm - Springer für Springer usw haben mit dem Match wenig am Hut wobei sich die Minuten mittlerweile wenigstens etwas variabler gestalten.
    Ob er jetzt drausen die Hände gegen den Himmel streckt oder in die Taschen steckt wird ziemlich wurscht sein die Wechsel haben für mich so gut wie nie eine Signalwirkung ma merkt auch ned das ich am Spiel taktisch was ändert wenns ned so lauft anscheinend kommen da von aussen keine Anweisungen und sollst als Spieler des ganz allein entscheiden wennst dann eh wieder als der Depp da stehst weil anscheinend machen die Fehler ja nur die Spieler weils seine Anweisungen ned umsetzen - Selbstkritik hab ich noch selten bzw ich selbst überhaupt keine vernommen.
    Heut wars ja auch vorm Spiel wieder so das er der Prädiger in der Wüste war.
    Nur frag ich mich wenn Spieler seinen Anordnungen nicht folge leisten warum sie dann das nächste mal wieder spielen - eine gewisse Kaderbreite ist doch vorhanden und gegen gewisse Gegner sollt man die auch nutzen können.


    @ Schneckerl
    Die Spiele waren gar ned so schwer


    Es is ja nicht so das man als Kritiker ständig a neues Haar in der Suppe suchen müsste um endlich wieder Kritik üben zu können, nein es ist meist die gleiche Kritik die sich nun seit einem längeren Zeitraum 1,5 Jahre oder so dahinzieht glaub das sogar schon länger is.


    Zuletzt hab ich mich sogar mal zu einer für mich positiven Überraschung geäusert das man anscheinend doch auch pressing spielen kann, was ja auch heute in halbzeit eins sehr gut geklappt hat.
    Auch wenn hier die Admira auch sehr gut dagegen gehalten hat.


    Das die zuletzt von uns hergerichteten grünen mit ned so vollen Hosen im Diskostadl ein unentschieden erreicht haben und sogar mehr erreichen hätten können muss man aber auch ned verschweigen - warum wir uns dort nur auf den eigenen 30 meter raum konzentriert haben kannst aber gern unseren Trainer fragen - falls dies nicht seine Absicht war fragst ihn bitte warum er dann ned dementsprechend von aussen eingegriffen hat.


    Für manche ist der gute Karl halt unantastbar für andere steht er vielleicht mehr in der Kritik als es vielleicht notwendig ist des kann durchaus möglich sein.
    Nur find ichs besser zu seiner Kritik auch zu stehen wenn man grad in die EL eingezogen is und den Erzrivalen hergebeutelt hat als nur dann drauf hin zu weisen wenns leicht ist.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Zitat

    Fünf Minuten später erhöhte Tomas Jun regelkonform auf 2:0, Referee Alexander Harkam entschied jedoch fälschlicherweise auf Abseits (31.).


    tja, bei einem 2:0 hätte schon vieles anders audgesehen, also wieder mal ein Schiri unser Spiel entschieden :keule:

  • Was nutzt uns, wenn uns die Grünen neidig sind?
    Macht das die Niederlage erträglicher?
    4 Stück daheim gg. einen Aufsteiger, zum 3ten Mal 3 Tore daheim innert 4 Monaten - was nutzen uns heute der Sieg im Derby und der Aufsteig im EC?
    Nix. Wir machen uns alles selbst kaputt, nach einer solchen Pleite daheim ist der Derbysieg schon wieder Schnee von gestern.
    Und eben diese Umfaller sind es, die uns dann wieder die MS kosten werden. Daher kann ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • tja, bei einem 2:0 hätte schon vieles anders audgesehen, also wieder mal ein Schiri unser Spiel entschieden :keule:


    Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden, wir sollten endlich aufhören, immer wieder Ausreden zu suchen. Und hätti wari sollt ma auch ned strapazieren.
    Weil wir zu schlecht waren, ist der Schiri schuld. Geh bitte.


  • Warum kein Koch, warum wechselt man Mader für Grünwald? War er verletzt?


    Mader ja ,aber dann Hlinka raus! Gorgon wird selber wissen das er einen bock geschossen hat! Aber ihm mach ich keine vorwürfe!


    Weil Alexander Grünwald eine reine Katastrophe war. Mader-A.Grünwald klingt zwar schöner und offensiver als Hlinka-Mader, aber was bringt es dir, wenn einer der Beiden einen absoluten Schmarn (und das hat Grünwald meiner Meinung nach) zusammenspielt?
    A. Grünwald war für mich heute unser Schwächster am Platz, Liendl hat sich auch nicht gerade aufgedrängt.


    Linz hat mir überraschend gut gefallen, zwar hat nichts zählbares herausgeschaut, aber brav gelaufen, ballsicher, usw.
    Mader war auch nicht so schlecht, Hlinka hat mir eigentlich - wie natürlich auch P. Grünwald - ebenfalls nicht so schlecht gefallen.


    Erste Halbzeit war noch ganz okay, dummes Gegentor, zweite Halbzeit aber großteils ganz schwach, nur ganz wenige Lichtmomente, zu wenige für einen Bundesligaklub.
    Defensive überraschend anfällig. In 5 Runden nur 3 Gegentore bekommen und dann gegen den Aufsteiger in einer Partie 4. Najo.


    Länderspielpause kommt nicht so ungelegen, einige Spieler (Jun z.B.) müssen ihre Akkus gewaltig aufladen. Fußballspielen können sie ja ziemlich alle, siehe letztes Wochenende.


    Genauer Grund für die heutige Niederlage fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Der Bara-Ausfall war zwar durchaus schmerzhaft, aber sicher nicht ausschlaggebend, die Doppelbelastung nur bedingt, wobei man sie am Ende doch gemerkt hat.


    Daxi-Coaching hat mir nicht so schlecht gefallen, die Wechsel fand ich sehr gut, Aufstellung eigentlich auch.


    Austrianer ist wer's trotzdem bleibt.
    Ich habe fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!