Gaz Metan 1:0 Fk Austria Wien

  • war kein gutes Spiel unserer Veilchen, Rumänen waren sehr aggressiv und unangenehm


    anyway - das Spiel hat mir wieder ein paar Jahre meines Lebens gekostet - jetzt große Freude
    auf die morgige Auslosung.


    .

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    war kein gutes Spiel unserer Veilchen, Rumänen waren sehr aggressiv und unangenehm


    Die Partie war in meinen Augen eine unglaubliche Scheisskombination für unsere Truppe: Eine Mannschaft die EXTREM aggressiv auf den Körper (ohne brutal zu sein, muß man zugeben) geht, und ein Schiri, der nix gepfiffen hat. (Also, für uns). Meine persönliche Meinung: Mindestens jede zweite Attacke der Rumänen würd in Ö als Foul gepfiffen, das sind unsere schlicht und einfach nicht gewöhnt. Unsere haben teilweise sogar versucht dagegenzuhalten, nur ist da fast alles gepfifen worden.


    Ich will mich jetzt nichmal auf den Schiri ausreden, weil der bis auf 1-2 Abseitsentscheidungen und den Elfer eigentlich eh nicht so schlecht gepfiffen hat, unsere sind so ein extrem körperbetontes Spiel einfach nicht gewohnt. Ich glaub das ist die Lehre die man aus der Partie ziehen muß: Nämlich dass man international ein wenig anders mit dem Körper reingeht als in Ö.


    Dazukommt, dass unsere auch dieses "Einfach hoch in unseren Strafraum und schaun was passiert" glaub ich nicht wirklich mögen. Das war in den ersten 20 Min im Derby ja nicht anders. Ich glaub auch das gehört trainiert.


    Allerdings muß man trotz der nicht besonderen Leistung eines betonen: Auch wenn die Fußballerisch keine Barca sind: Die haben immerhin einen deutschen UEFA-Cup Starter rausgehaut. So eine Würschteltruppe sind die auch nicht wie jetzt getan wird. Zumindest sind sie sehr sehr unangenehm zu spielen.

  • Naja kein Pressing zu tief gestanden so wie ichs befürchtet hat anstat erst selbst auf ein Tor zu spielen zu passiv agiert dann wieder Nerven gekostet - ich glaub wir waren einfach zu passiv eingestellt egal welche Namen da am Platz gestanden haben.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    nicht schlecht gepfiffen? was er bei uns als foul gewertet hat, war auf der anderen seite dann "nur" körpereinsatz. da war mir der russische schiri vom laibach rückspiel zu haus aber lieber, der hat zwar extremst kleinlich gepfiffen, aber das wenigstens bei beiden mannschaften.


    Naja... Unsere Attacken waren wirklich meist Fouls, während von denen mit dem Körper gestoßen wurde. Das hat er wirklich nie gepfiffen. Für mich war der Gröbi im Derby (bis zu dem Zeitpunkt wo es entschieden war) eine viel viel größere Katastrophe... Btw: Ich hab natürlich auch viel viel mehr Fouls gegen uns gesehn. Aber scheinbar wollt er diese Härte durchgehen lassen.

  • Warschau
    Bilbao
    ?????


    also unsere Gruppengegner


    Oder wie

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Von der ORF-Übertragung (also etwa 60% des Spiels) würde ich folgendes schließen. Erste halbe Stunde klar im Griff, zum Teil etwas zu nachlässig, fast arrogant, mit den wenigen Möglichkeiten umgegangen, dann nach dem Gegentor plötzlich nervös und unsicher. Gaz hat die Körper hingestellt, viele Fouls wurden nicht gepfiffen (bei uns dann schon), und plötzlich lagen nach dem Tor die Nerven blank (nicht nur bei mir!). Dennoch, man hielt dagegen, einige Chancen wurden leichtfertig vergeben, die unnötigen Abspielfehler waren allerdings nicht zu übersehen.
    Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie doch noch sehr jung ist (Erfahrung!) und es ihr noch - für solche Spiele - an Selbstbewusstsein fehlt. Klar, es ging um "Alles", aber eine Mannschaft, die an sich glaubt, muss normal mit einem so spielerisch limitierten Gegner besser zurecht kommen. Allerdings kann man einschränken, dass auch Mainz Schwierigkeiten hatte und es schlussendlich nicht geschafft hat.
    Auch solche Gegner muss man erst einmal besiegen.
    In der Gruppenphase wird es dann wieder leichter, da man praktisch nichts zu verlieren hat.
    Unser Team wird daraus lernen und sich weiter entwickeln.
    Grundsätzlich hätten wir das (Gesamt)Resultat doch sicher vor dem Beginn der Quali unterschrieben, oder nicht?
    Also gratulieren wir der Mannschaft und unterstützen wir sie weiterhin mit aller Kraft.
    Sie hat es sich verdient, schließlich hat man die "Woche der Wahrheit" positiv abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!