100 Jahre Jubiläums Show (20.11. 2011, Wiener Stadthalle)

  • Für mich trägt diese zunehmende elitäre Abgrenzung einen Namen (und nein, der lautet nicht Markus)...


    Sondern?:


    Als Staffage am Rang für die werten VIPs auch noch Eintritt löhnen? :thumbdown:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Ist nur eine rein subjektive Wahrnehmung von mir, basierend auf einer sehr kurzen persönlichen Begegnung mit dem Vize anlässlich der ersten Zutrittskontrollen, als es noch zu massiven Datenschutzverletzungen kam (ich glaub, man hat nicht damit gerechnet, dass man sich fanseitig an die Datenschutzkommission wendet, mit der ID hat man das dann tw bereinigt)...


    Kennt Ihr das, wenn Ihr Euch in einem Gespräch mit Leuten, die nicht Eurem näheren Umfeld entstammen, als Fußballfans "outet" und dann spürt, dass Ihr jetzt 3 Stufen drunter liegt und nur mehr bedingt ernst genommen werdet?
    Genau diese verächtliche Reaktion hab ich gekriegt, als ich RR auf das Thema Ost und Datenschutz ansprach... nur noch getoppt dadurch, dass er am Haken kehrt machte und mich mit einer hingeworfenen Bemerkung iSv "take it or leave it" stehen ließ...


    Kein Trainer, kein anderer Funktionär hat mW je so auf einen Fan reagiert...


    Wie gesagt, eine rein subjektive Wahrnehmung, der Mann leistet auf seinem Gebiet gute Arbeit, aber es ist auch klar, dass der gemeine Fan und seine gelegentlichen Ausrutscher grad für sein Gebiet sehr hinderlich sind...


    LvG,
    _pantera_

  • kennt man nur zu gut, obwohl gerade vom Vizepräsidenten eines Fußballvereins sollte man diesbezüglich doch klar mehr toleranz erwarten können...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Also wenn ich diese Infos so lese, und dann mit der Stadthallen Homepage vergleiche........das könnte hinkommen.......
    GEORGE MICHAEL
    „Symphonica“ Orchester Tour
    Montag, 21.November 2011, 19:30 Uhr


    Dieser Heini ist ebenfalls in der Halle D.....wenn du noch ein wenig umbauen müssen, werden die uns so schnell wie möglich raushaben wollen :(

  • Ganz ehrlich: Ich verstehe die Aufregung nicht.


    Ich für meinen Teil habe kein Interesse nach einem Showprogramm einige Stunden Musik aus der Konservendose zu lauschen und in einer großen, kalten Halle zu stehen und Bier zu trinken. Das überlasse ich lieber den VIPs.


    Von der Veranstaltung selbst erwarte ich mir natürlich mehr als 2 Stunden Gruber- "Entertainment".


    3,5h Unterhaltung sind mir genug. Vielleicht werde ich aber einfach schon alt. ;)

  • Ist im Prinzip das gleich wie bei jedem BL Spiel. Wann müssen die Normalos (N/S/W/O) das Stadion verlassen? 30 Minuten nach Spielende? Die VIP´s? sicher nicht nach 30 Minuten... scheinbar ist eben jetzt das gleiche - wie bei einem Spiel FAK gegen irgendwem... 8|

  • Ist im Prinzip das gleich wie bei jedem BL Spiel. Wann müssen die Normalos (N/S/W/O) das Stadion verlassen? 30 Minuten nach Spielende? Die VIP´s? sicher nicht nach 30 Minuten... scheinbar ist eben jetzt das gleiche - wie bei einem Spiel FAK gegen irgendwem... 8|



    Bei einem "normalen" Spiel (Abendtermin) wirst im VIP-Bereich (Logen) gegen Mitternacht herum "gebeten" zu gehen - nur so zur Info ;)

  • Man lässt wirklich keine Gelegenheit aus, beim gemeinen Fußvolk in den Fettnapf zu hüpfen, am Besten gleich mit gehechtetem Kopfsprung... wenn ich an den 15. März denke, da wurde auf Nicht-VIP's ja ganz vergessen und der unvergessliche Abend war nur möglich, weil man +1500 Leut nicht einfach ignorieren kann...


    Für mich trägt diese zunehmende elitäre Abgrenzung einen Namen (und nein, der lautet nicht Markus)... das System take it or leave it begann mit den Datenschutzverletzungen und setzt sich munter fort...


    Und ich werd nicht müde den guten alten JFK zu zitieren: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“


    Natürlich ist es schade, dass man dort und da das Gefühl hat, dass VIP's mehr zählen (zahlen) als das gemeine Fußvolk. Aber das ist kein Phänomen, das es nur bei der Austria gibt. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Verein trotzdem viel für die Fans macht, was aber schnell vergessen wird: zB OST-Tribünenbau inkl. Innenleben, konkurrenzfähiger Kader der attraktiven Fußball spielt. Dass man sich dort und da natürlich mehr wünschen würde, steht außer frage. Wenn das aber nicht der Fall ist, kann ich entweder meine Hände verschränken und jammern, oder aber frei nach dem Zitat probieren, dass ich selber was organisier. Fähige Leute dazu gäbe es unter den Fans ja genug ;)

    • Offizieller Beitrag

    sorry, braunau, Themenverfehlung (mit Ausnahme Marsch)... hier geht's weniger um das WAS als um das WIE... hier geht's auch nicht um Hände verschränken und jammern (was eigentlich eine Frechheit ist) oder was organisieren... was soll man hier bitte organisieren? Da kann man (take it or leave it) eine doch recht teure Karte erwerben oder nicht, punkt.
    Narrisch, wie wir zu einem Großteil sind, werden wir vermutlich "take"...


    Funktioniert diesmal besonders gut, weil's zu unseren Lebzeiten keine Wiederholung gibt...

  • Funktioniert diesmal besonders gut, weil's zu unseren Lebzeiten keine Wiederholung gibt


    Was würdest versäumen????? ...


    ICH und einige andere Veilchen werden unsere paar Teuros für die sechs EL-Spiele benötigen, drei im Horr, je eines in Alkmaar, Malmö uns in der Ostukraine.
    DAS werden unvergessliche Erinnerungen werden!


    Die Show?!:
    Der Stepptänzer vom Rathausplatz kommt ja leider nicht ..... ;(

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • sorry, braunau, Themenverfehlung (mit Ausnahme Marsch)... hier geht's weniger um das WAS als um das WIE... hier geht's auch nicht um Hände verschränken und jammern (was eigentlich eine Frechheit ist) oder was organisieren... was soll man hier bitte organisieren? Da kann man (take it or leave it) eine doch recht teure Karte erwerben oder nicht, punkt.
    Narrisch, wie wir zu einem Großteil sind, werden wir vermutlich "take"...


    Funktioniert diesmal besonders gut, weil's zu unseren Lebzeiten keine Wiederholung gibt...


    Hab es allgemein gemeint. Hier lässt sich natürlich wenig bis gar nix organisieren, das war mir schon klar. Aber in anderen Bereichen könnte man sicher was bewegen, darauf wollte ich hinaus ;)

  • Warum sollten noch viel mehr Leute kommen? Wir haben in der Stadthalle keinen Gegner, der aus Deutschland oder England kommt. Wir haben nicht mal einen Gegner, wir feiern nur uns selber. Das ist den Leuten sicher zu wenig.....


    Erst die Farce mit den verkauften EL Abos und dann die (wohl) nicht ausverkaufte Jubiläumsshow..........peinlich, peinlich.

  • Warum sollten noch viel mehr Leute kommen? Wir haben in der Stadthalle keinen Gegner, der aus Deutschland oder England kommt. Wir haben nicht mal einen Gegner, wir feiern nur uns selber. Das ist den Leuten sicher zu wenig.....


    Erst die Farce mit den verkauften EL Abos und dann die (wohl) nicht ausverkaufte Jubiläumsshow..........peinlich, peinlich.


    seh ich auch so, und dann noch vielleicht jammern weil die billigste Kategorie 39 Eur. kostet.


    wenn ich mir andere Shows, Konzerte etc. anschau dann sind das ganz normale Standardpreise.
    Vorallem wirds ein schöner violetter Abend, und 40 Euro hab ich schon für größeren "Schas" ausgegeben.


    Es soll auch Leute geben die über 100 Euro ausgeben um mit dem Bus nach Alkmaar zu fahren und dann das Stadion nicht mal von innen sehen :facepalm

  • Kein Wunder mMn bei den Kartenpreisen, nur 20% Ermäßigung für Kinder ...


    die preise sind für die stadthalle normal. kann mich an kein konzert oder sonstige veranstalltung in der halle d erinnern die unter 40€ gekostet hat.
    100 jahre show = einmalig in meinem leben (die 200 jahre schow geht sich leider nicht mehr aus ;) )

  • die preise sind für die stadthalle normal. kann mich an kein konzert oder sonstige veranstalltung in der halle d erinnern die unter 40€ gekostet hat.
    100 jahre show = einmalig in meinem leben (die 200 jahre schow geht sich leider nicht mehr aus ;) )


    Ob die Preise für eine Stadthallen-Veranstaltung "normal" sind, spielt keine Rolle.
    Denn sonst wäre ja die Show - wie zB das Rammstein-Konzert - binnen Minuten ausverkauft gewesen.


    Der Unterschied ist halt, ob man alle Heilige Zeiten oder noch seltener auf ein Konzert geht
    oder - wie jetzt bei uns - zwei Spiele pro Woche Kosten verursachen.
    Es gibt halt nicht 10.000 g´stopfte Veilchen, offensichtlich ...


    Lotus:

    Zitat

    40 Euro hab ich schon für größeren "Schas" ausgegeben


    Wer nicht (in Deiner Altersklasse) ... ;)


    @ Lerphat:
    OT: natürlich gibt es auch immer wieder billigere (zB Hallentunier!) oder gar Gratis-Veranstaltungen in Halle D ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!