3. Runde: Wacker Innsbruck - Austria Wien

  • Ohne Worte die Leistung. Der einzige der Herz hatte war Pascal! Punkt mitnehmen, Spiel vergessen und nächsten DO eine deutliche Reaktion zeigen, sonst sehe ich schwarz für die gesamte Saison.

  • Sorry aber so werden wir heuer erst recht nix reissen.
    Die großen Fragezeichen wie zb: Warum spielt eine Mannschaft die im großen und ganzen zusammen geblieben ist plötzlich schonwieder so schwach? Wieso sind wir stattdessen nicht mal stärker worden?
    An was liegt es das wir von Spiel zu Spiel nicht daraus lernen und wieder so auftreten?
    Sind manche Spieler "schwächer" worden? Is es doch eine Trainersache?

  • übetreib nicht, schau dir sturm an, schau dir salzburg an die gegen die bauern nur mit allem glück der welt gewonnen haben, und was die grünen bis jetzt abgeliefert haben war auch nicht besser.


    die ganze liga ist einfach oarsch, nur wird bei uns zu viel erwartet.


    De aundan san ma so ziemlich wurscht :)

  • Also im EC gegen den 4. !!!!!!!!!!! einer slowenischen Liga unterlegen sein?! Das kann nicht gut sein. Wohin führt uns dieser Weg. Unser Verein wird immer schwächer. Die gesamte Liga wird immer schwächer.


    Heute ein grausames Spiel.!!


    LEOVAC raus weg mit dem!!!!!!!!!!!!! Sowas spielt BL und Suttner geh bitte BABA


    Trotzdem hoffe ich auf Besserung

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!


  • Sehr gehaltvoller Beitrag - welche Position hat Sutti gespielt ?

  • Das heutige Spiel gehört in die Kategorie *Trauerspiel* Und die davor waren auch nicht viel besser :grml:
    Das kann man schon nicht mehr abhaken, vergessen.... bla bla bla......
    Mehr will ich nicht sagen, sonst werd ich noch ausfällig :cursing:
    bin satt oma

  • Zusammengefasst:


    Daxbacher raus
    Linz raus
    Juno raus
    Barazite raus
    Ortlechner raus
    Suttner raus
    Leovac raus
    Liendl raus
    A. Grünwald raus
    alle 6 er raus
    Jun raus


    habe ich irgendeinen vergessen? Da gibts ja Forderungen :wall:

  • Die Einen wollten nicht, die Anderen konnten nicht. Wacker war von Anfang an mit einem Punkt zufrieden, hat sich mehr auf das Verteidigen konzentriert. Die Austria konnte nicht wirklich, weil Wacker defensiv agierte und tief + gut stand, uns wenig Raum bot. Zudem waren die Rasenbedingungen natürlich äußerst suboptimal, an dieser Stelle nochmals großes Lob an die jenigen, die für das tolle Spielfeld in Wien-Favoriten zuständig sind. Zurück zum Match. Gerade in so einem Spiel vermisse ich einen Mann á la Milenko Acimovic*. Barazite hat meiner Meinung nach Potential dazu, der war heute aber ganz schwach, nicht nur in der Nachspielzeit.
    * weshalb das Erreichen der EL-Gruppenphase auch so wichtig wäre! :whistling:


    Die erste Halbzeit war gar nicht mal so schlecht, vorallem der Beginn. So stark wir begonnen haben, so stark haben wir aber noch vor der Pause auch wieder nachgelassen. Mit Verlauf der ersten HZ wurden wir immer schwächer, man kann von Glück sprechen, dass Schreter (Stange) und Perstaller (Margreitter auf der Linie) ihre Chancen nicht verwerten. Auf der anderen Seite hätte Linz nach dem Eckball natürlich auch treffen können.


    Die zweite Halbzeit war dann aber absolut nicht mehr anzusehen. Wir haben - im Gegensatz zum Laibach-Spiel - alles in der Hand gehabt, mehr Ballbesitz gehabt, aber nun einmal nicht die nötigen Torchancen heraus gespielt. Die Gründe dafür (meiner Meinung nach - na no na) habe ich bereits in der Einleitung geschrieben.


    Insofern geht das Remis in Ordnung, wobei man sich am Schluss nochmals bei Pascal Grünwald bedanken kann, dass es überhaupt dieser eine Punkt geworden ist. Er wie immer ganz stark, wobei es mich beunruhigt, dass das Pariasek (laut dem Grünwald heute ja gegen die Austria gespielt hat :wacko: ) auch so sieht. :(


    Das "neue" System - auch in dieser Besetzung - hat mir vor dem Spiel eigentlich sehr gut gefallen und ich habe mir relativ viel erhofft. Umgesetzt wurde es durchschnittlich, wobei man einfach merkt, dass wir noch nicht oft in diesem System agiert haben. Ich würde weder dieses noch Daxbacher für das schwache Spiel verantwortlich sehen.


    Unser Bester war heute in meinen Augen Jun, der aber nun einmal auch wenig Anspielmöglichkeiten gehabt hat, weil sich kaum jemand angeboten hat. Pascal Grünwald wie bereits oben erwähnt auch ganz gut, Hlinka hat mir auch nicht so schlecht gefallen, wurde sehr oft als Anspielsituation gesucht, wobei er selbst dann selten eine gefunden hat.
    So verrückt es klingt, möchte ich auch Linz loben. So ein Spiel ist für ihn zum Verzweifeln. Null brauchbare Vorlagen (Standards ausgenommen), kaum Bälle. Gut gefallen hat mir, dass er trotzdem versucht hat die FCW-Defensive früh zu attackieren und auch immer wieder nach hinten gearbeitet hat.


    Für Donnerstag muss eine Steigerung her, wobei das ein ganz anderes Spiel wird, auch, weil Olympia nicht mauern kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie Daxi (für den ein Ausscheiden sehr bitter werden könnte) aufstellt und vorallem in welchem System. Ich persönlich würde fast beim 4-3-3 bleiben, nachdem Hlinka leider gesperrt ist mit folgenden elf Spielern:



    Austrianer ist wer's trotzdem bleibt. ;)


  • was 2-3 Hansln schreiben ist a Bledsinn, aber im übertreiben bist auch net schlecht.....

  • sondern auch die Mannschaft



    VOR ALLEM DIE MANNSCHAFT!
    Weil wir einfach derzeit nur Durchschnittskicker in unseren Reihen haben.


    Und wenn die dann auch noch schlecht drauf sind wie im April .....


    Deshalb ist die Vereinsführung gefordert endlich für Verstärkungen zu sorgen!


    P.S.: ich kann das Ausbildungs-Verein-Blabla nicht mehr hören!!!
    Wenn wir nicht aufpassen, verkommen wir zum fixen Zweiten von Wien.
    Mit solchen Spielen lockt man keine zusätzlichen Zuschauer in´s Horr,
    im Gegenteil, man vertreibt bereits dagewesene ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • P.S.: ich kann das Ausbildungs-Verein-Blabla nicht mehr hören!!!
    Wenn wir nicht aufpassen, verkommen wir zum fixen Zweiten von Wien.
    Mit solchen Spielen lockt man keine zusätzlichen Zuschauer in´s Horr,
    im Gegenteil, man vertreibt bereits dagewesene ...


    Sollte dies auf die Zuseherzahlen bezogen sein, so sind wir das und waren wir in der jüngsten Geschichte auch immer. Wachstumszahlen hin oder her. Man sollte nicht den Bezug zur Realität verlieren.


    Sportlich gesehen ist dies nicht der Fall. Weder eben in der jüngeren Geschichte noch erwarte ich mir das heuer.


    Ehrlich gesagt erwarte ich mir heuer auf europäischer Ebene gar nichts (und das stand für mich auch schon letzte Saison fest!), weder von der Austria, noch von den anderen Vereinen, abgesehen von Salzburg. Das Niveau unserer Liga war letztes Jahr schlecht, umso mehr schmerzt natürlich die vergebene Meistertitel- Chance. Die wenigen, guten Spieler in unserer Liga sind fast allesamt in den letzten 2 Jahren abhanden gekommen. Von Verstärkungen heuer kann bei keinem Verein die Rede sein, auch bei Rapid nicht (und ich werde Recht behalten, wenn die Anfangseuphorie mal vorüber ist werden dort noch viele Herrn Pacult nachweinen, der aus wenig sehr viel herausgeholt hat). Einzige Ausnahme: Salzburg.


    Dies ist der "Preis" für den eingeschlagenen Weg, nicht nur unseres Vereins.


    Zusammengenommen kann man getrost sagen, dass der Weggang von 2 unserer wichtigsten Spieler (Dragovic, Baumgartlinger) nicht kompensiert werden konnte (wobei man bei ersterem den Unterschied bereits im Frühjahr bemerken konnte!). Besserung kann man sich nur von Dilaver und dem anderen Nachwuchs erwarten, da für Neueinkäufe einfach kein Geld dazusein scheint. Keine (oder nur sehr kurzfristige Besserung) erwarte ich mir von einem neuen Trainer, daher werde ich sowas auch nicht fordern.

  • Das war allgemein bezogen!!!!


    I weiß scho dass da Sutti heut net gspielt hat, aber das war bzgl. der vielen Postings, dass er den Baumgartlinger ersetzen kann.


    Also net übel nehmen und vielleicht mal realistisch werden.

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!