ÖFB Cup 11/12


  • war ja jetzt eigentlich eh schon lange ruhig um unsere sogenannten "Fans"
    ein paar Idioten muss es ja immer geben


    Quelle orf.at:


    Austria spricht Hausverbote aus


    Die Wiener Austria hat gegen drei Fans Hausverbote für die Generali Arena verhängt. Grund dafür sind Ausschreitungen im Rahmen des ÖFB-Cup-Spiels am Dienstag zwischen den Austria Amateuren und dem LASK (0:5).


    Nach der Partie hatten Anhänger der Wiener im Stadion Fans der Gäste aus Linz attackiert und teilweise verletzt. Laut Austria wird gegen weitere Personen noch ermittelt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und nochmals aus dem heutigen Kurier: http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/4153855.php


    Auch wenn's eigentlich fast off topic ist, kann ich meinen Kommentar zu diesem Bericht nicht länger zurückhalten:


    Ich habe mich lange aus den teils politischen Diskussionen herausgehalten, weil ich einfach mit Politik nix (mehr) am Hut haben möchte. Aber diese medialen Denunzianten bringen mich schon langsam zur Weißglut. Wenn es denen auch nur annhähernd möglich ist, wird da gleich einmal pauschal mit der Nazikeule auf unsere Fanszene draufgehaut. obwohl der überwiegende Teil der Fanszene friedlich und unpolitisch ist. Wo kommen wir da bitte hin, wenn gewisse Blätter die offenkundig genauso eine politische - wenn auch salonfähige - Meinungsmache betreiben, bei jeder Gelegenheit unseren Verein bzw. unsere Fans diffamieren, weil es ihnen scheinbar ein persönliche (polistisches) Anliegen ist, unseren Verein zu schaden?!


    Die ständige Forderung einfach Menschen auszusperren, zeugt doch eh schon davon, dass deren IQ irgendwo im zweistelligen Bereich liegen muss. Denn wie heißt es so schön: Man kann einem Hai die Zähne ziehen, aber es wird trotzdem ein Hai bleiben. Eine Gesellschaft die keine besseren Lösungsvorschläge besitzt als Menschen wegzusperren, ist eine sehr traurige. Man sollte vielmehr die Probleme analysieren und den Dingen auf den Grund gehen, andweitig läuft man nämlich Gefahr, dass sich die Probleme (wenn vielleicht auch auf anderen Orten) ständig wiederholen oder sogar verschlimmeren.


    Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass es sich die Herren (sei es Journalisten oder Politiker) die immer wieder besonders altkluge Sprüche via Medien klopfen, es sich viel zu einfach machen, indem sie den Vereinen pauschal die Schuld für solche und ähnliche Dinge geben und ihnen damit den schwarzen Peter zuschieben. Ein Verein ist doch nichts anderes als eine ideelle Gemeinschaft mit einem gemeinnützigen Zweck und mit Sicherheit mit anderen Aufgaben betraut, als Judikative oder Exekutive zu spielen. Da liegt der Ball eindeutig bei höheren Instanzen, da es sich eindeutig um ein gesellschaftliches Problem handelt. Ich finde das sollte man auch einmal in dieser Form einmal ansprechen!

  • Außerdem sowieso ein Schas mit Quastl, weils nämlich gar keine ustler waren, was man so hört...

    Der Typ was das schreibt hat ja 0 ahnung kennt er die 15 Personen was dabei waren persönlich oder woher will er das wissen das es welche von den UST waren ?

  • Der Typ was das schreibt hat ja 0 ahnung kennt er die 15 Personen was dabei waren persönlich oder woher will er das wissen das es welche von den UST waren ?


    Ich bitte zu berücksichtigen, dass es für die breite Öffentlichkeit nichts zur Sache tut, ob er dabei, ob er die Hintergründe kennt oder was auch immer. Er hat die Macht Meinung über ein großes Medium zu machen und das ist das Schlimme daran. Was ich noch schlimmer als diese Tatsache finde, ist, dass wir uns das alle einfach so gefallen lassen. Glaube nicht, dass es sich jemand von uns einfach so bieten ließe, sich "persönlich" als Schläger oder Nazi diffamieren zu lassen oder?!


  • Ich bitte zu berücksichtigen, dass es für die breite Öffentlichkeit nichts zur Sache tut, ob er dabei, ob er die Hintergründe kennt oder was auch immer. Er hat die Macht Meinung über ein großes Medium zu machen und das ist das Schlimme daran. Was ich noch schlimmer als diese Tatsache finde, ist, dass wir uns das alle einfach so gefallen lassen. Glaube nicht, dass es sich jemand von uns einfach so bieten ließe, sich "persönlich" als Schläger oder Nazi diffamieren zu lassen oder?!

    Naja was willst du als normaler "Steuerzahler" Tuhen ? :(

  • Naja was willst du als normaler "Steuerzahler" Tuhen ? :(


    Ganz so hilflos ist man da nicht. Ist halt immer eine Frage, ob man sich irgendwie geschlossen gegen solche Dinge wehren kann oder besser gesagt möchte.


    - Die Brigitte aus Graz hat zum Beispiel mal nach dem Derby Clash in Kapfenberg eine öffentliche Stellungnahme herausgegeben, in der sie gewisse mediale Darstellengungen widerlegt haben - auch mit der Unterstützung von diversen Nachbarn ...


    - Das beste Beispiel für eine solche Aktion ist der Boykott der Sun in Liverpool nach der falschen Berichterstattung anläßlich des Hillsborough Desasters (1989): "Das auflagenstärkste englische Boulevardblatt The Sun verdiente sich durch seine falsche Berichterstattung über das Fanverhalten (z.B. Taschendiebstahl bei den Opfern, Urinieren auf Polizisten und Leichen) besondere Schmach und wurde daraufhin in Liverpool, bis zu einer offiziellen Entschuldigung bei der englischen Öffentlichkeit im Allgemeinen und den Hinterbliebenen der Hillsboroughopfer im Speziellen (2005), boykottiert." (Wikipedia).


    Man sieht, alles eine Frage der Organisation. Aber ganz so hilflos ist man nicht ;)

  • Z

    Hmm naja aber einen finden der das organisiert & So weiter musste auch mal X(

  • auslosung für die nächste cuprunde ist am sonntag.
    spieltermine: 25./26.10.2011


    mögliche gegner für´s achtelfinale:


    Austria Lustenau
    SV Grödig
    Rapid Wien Amateure
    Blau Weiß Linz
    Admira
    LASK
    SV Ried
    TSV Hartberg
    FC Lustenau
    Rapid Wien
    Red Bull Salzburg
    SVG Reichenau
    Sturm
    Wacker Innsbruck
    Red Bull Salzburg Juniors

  • @ braunau:
    Naja ich find das Ganze ist schon ein bissl übertrieben.
    Was ich da so zwischen den Zeilen les, versuchst du, den Kurier als linkes Blattl darzustellen - und das ist doch ein bissl amüsant. ^^
    Und der Boykott in Liverpool war nach einem Ereignis, bei dem es dutzende Tote gegeben hat - also das steht in keiner Relation. ;)
    Weiters ist das ja kein Bericht, sondern eine persönliche Meinung - und da kann er halt schreiben, was er will.
    Vielleicht sollten eher wir uns einmal fragen, warum ständig was passiert, was für die Zeitungen "interessant" ist?
    Dass unsere Journaille natürlich jede Lappalie aufgreift, um die Fußballfans ins schlechte Licht zu rücken, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann darf man ihnen halt keine Gelegenheit dazu geben. ;)



    on topic:

    Meine Wunschgegner wären Grödig, BW Linz, Hartberg oder Reichenau.
    Austria Lustenau wär natürlich auch brisant - wegen einer Revanche warads :P aber die Sache is halt, ich trau denen durchaus wieder einen Sieg zu, daher: besser nicht. *g*
    Außerdem wärs nett, wenns ein Bundesliga-Duell geben würde, dass die einmal weniger werden. Schadet ja nix, auch wenn man natürlich sowieso jeden schlagen muss, will man Cupsieger werden.
    Also - losts wos Gscheits :thumbup: weiß man schon, welche Koryphäe da wieder umrühren darf? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!