Danke Zlatko Junuzovic!

  • Geh bitte. Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
    Welche tollen Leistungen hat er in DIESEM Jahr gezeigt?
    Und zuvor hat er vielleicht ein halbes - dreiviertel Jahr gut gespielt, in Österreich. Denn Intrenational reicht es - noch - beiweitem nicht.
    Und jetzt ned die "Leistung" gegen die Qualigegner aufzählen.
    Fakt ist, das er, seit er gewusst hat das er geht, keine guten Leistungen mehr gezeigt hat. Und das hat im Frühjahr begonnen.
    Somit verkaufts ihn, weg mit dem Unkraut, damit die Pflanze wachsen kann.


    Dass es für Junuzovic international schon reicht, habe ich NIRGENDS geschrieben. Und solltest du auf seine Leistungen im "schwarzen April" anspielen, dann brauche ich mit dir übern Junu sowieso nicht mehr diskutieren, weil damals waren alle orsch.


    Mir ging es um den Einsatz und den Willen von ihm, der noch immer deutlich zu erkennen ist. Ob er in jedem Match Glanzleistungen zeigt, hängt noch immer von seiner Form ab und nicht davon, ob er gerade Lust drauf hat.


  • Fakt ist, das er, seit er gewusst hat das er geht, keine guten Leistungen mehr gezeigt hat.


    ein bisserl i-tüpferl-reiterei, aber seit wann weiß er das?
    war doch von anfang an (vertragsunterzeichnung) klar, dass er ins ausland wechselt, sofern er sich bei uns gut entwickelt.


  • Dass es für Junuzovic international schon reicht, habe ich NIRGENDS geschrieben. Und solltest du auf seine Leistungen im "schwarzen April" anspielen, dann brauche ich mit dir übern Junu sowieso nicht mehr diskutieren, weil damals waren alle orsch.


    Mir ging es um den Einsatz und den Willen von ihm, der noch immer deutlich zu erkennen ist. Ob er in jedem Match Glanzleistungen zeigt, hängt noch immer von seiner Form ab und nicht davon, ob er gerade Lust drauf hat.



    Genau das ist es ja. Wenn alle oasch sind ist es OK, aber damit sind Spieler wie Junuzovic, Linz oder Baumgartlinger nocht nicht fein raus. Das sind nämlich die Leistungsträger, sie müssen die Mannschaft mitzeihen und motivieren. Wenn sie das nicht können, dann brauchen sie noch etwas um den Status der ihnen zugesprochen wird zu rechtfertigen.


    Klar eine Fußballerkariere dauert nicht lang und man muss schauen dass man schnell sein Geld verdient, aber Junu und BAumgartlinger hätte für ihre Entwicklung noch die ein oder andere Saison hier gut getan.


    Und zum Thema Vertrag nicht unterschrieben: Wenn ein Club nicht bereit ist für den Junu Ablöse zu bezahlen dann braucht er auch nicht davon ausgehen dass er unbedingt Spielen wird. Er riskiert damit ein Okotie Schicksal.Afolabi hat bei uns unterschrieben und eine Woche darauf war er um drei Millionen nach Frankreich verkauft, wo er dann Stammspieler wurde.

  • Nein, ich sprech nicht vom April. Denn seine Leistungen waren vorher schon schlecht.
    Der Unterschied zum April ist nur, das wir vorher noch glücklich punkteten.
    Ab welchem Zeitpunkt, wird nur er wissen. Aber als die "Interessen" an ihm begannen, ging die Leistung bergab.
    Ich will und kann ihm natürlich KEINE Absicht unterstellen, das wäre absurd, aber man sieht, das er
    dafür anfällig ist, seinen Kopf nicht freizukriegen. Und das wird sich sicher nicht ändern, je näher sein
    Vertragsende kommt. Also : Weg damit.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Nein, ich sprech nicht vom April. Denn seine Leistungen waren vorher schon schlecht.
    Der Unterschied zum April ist nur, das wir vorher noch glücklich punkteten.
    Ab welchem Zeitpunkt, wird nur er wissen. Aber als die "Interessen" an ihm begannen, ging die Leistung bergab.
    Ich will und kann ihm natürlich KEINE Absicht unterstellen, das wäre absurd, aber man sieht, das er
    dafür anfällig ist, seinen Kopf nicht freizukriegen. Und das wird sich sicher nicht ändern, je näher sein
    Vertragsende kommt. Also : Weg damit.


    Wenn das deine Meinung ist, ok. Ich wills nicht weiter kommentieren, es ist mir zu mühsam und ändert auch nichts.

  • Ich kann die ganze Hinpeckerei auf Sladdi absolut nicht verstehen.


    Schon vergessen, wir wählten ihn bei der Kronewahl zum Fußballer des Jahres, er war der erste Violette seit Gott Schneckerl?


    Nur weil er jetzt keinen Vertrag mehr unterschreiben möchte, werde ich ihn nicht verteufeln und ich hoffe, dass der Großteil der Stadionbesucher ähnlich denkt.


    Nix wäre peinlicher, den besten Spieler der letzten beiden Jahre jetzt auch noch auszupfeifen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Das hat nichts mit verteufeln zu tun, wenn einer seine Leistung nicht bringt muss er sich Kritik gefallen lassen, auch als Fußballer des Jahres. Und zur Fanwahl muss ich anmerken, dass ich ihn aus Sympathie und mangels anderer Alternativen gewählt habe und nicht weil er so super war, denn auf seiner Position müsste er mehr Tore machen und öfter mal Verantwortung übernehmen. .
    er hat eine 3/4 saison für österreichische Verhältnisse ordentliche Leistungen gebracht.. nicht mehr und nicht weniger.


    Den Fanlieblingskredit hat er sich halt jz verspielt, jz heißts Leistung bringen, oder von Vereinsseite her ihn zu verkaufen..

  • Kritik nach schlechter Leistung, ja, Kritik, weil er keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, nein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kritik nach schlechter Leistung, ja, Kritik, weil er keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, nein.





    Sorry Felly, hab ihn nicht wegen des nicht unterschriebenen Vertrag kritisiert.
    Ich hab seine Leistung in diesem Jahr kritisiert, welche meiner Meinung nach, mit seinen Transfergelüsten zu tun hat.
    Jetzt ist es gewiss das er geht, somit soll man schauen, das man in JETZT verkauft.
    Denn sein Kopf wird sicher nicht freier, je näher sein Vertragsende kommt. Somit wird sich das eventuell schlecht für uns auswirken.
    Anscheinend ist er dafür anfällig.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Sorry Felly, hab ihn nicht wegen des nicht unterschriebenen Vertrag kritisiert.
    Ich hab seine Leistung in diesem Jahr kritisiert, welche meiner Meinung nach, mit seinen Transfergelüsten zu tun hat.
    Jetzt ist es gewiss das er geht, somit soll man schauen, das man in JETZT verkauft.
    Denn sein Kopf wird sicher nicht freier, je näher sein Vertragsende kommt. Somit wird sich das eventuell schlecht für uns auswirken.
    Anscheinend ist er dafür anfällig.


    Deinen Aussagen folgend müsste der Verein am Besten ALLEN Spielern a) einen 10- Jahresvertrag oder b) gar keinen Vertrag geben, um dieses Risiko auszuschließen. Dass Junuzovic durch die Wechselgerüchte gehemmt war, hat er selbst(!) in diversen Interviews gesagt. Dazu hätte ich nicht Deine Analyse gebraucht. ;)
    Was die Zukunft bringt ist aber spekulativ.


    Klar würe auch ich mir wünschen er würde an bereits gezeigte Leistungen wieder anschließen. Ich denke aber, dass er damals eher in außergewöhnlicher Form war. Und ein Zlatko Junuzovic in der derzeitigen "Normalform" (oder gar Unform?) ist trotzdem noch immer besser als 2/3 der restlichen Spieler, so ehrlich muss man schon noch sein.


    Übrigens gestern auch 2 1/2 Assist (für den Roli-rolli im Strafraum kann er ja wohl nichts;) )

  • da macht es anscheinend noch jemand wie unser Zladdi


    Der umworbene Samir Nasri dürfte diese Saison doch noch bei Arsenal zu Ende spielen. Einer Verlängerung seines bis 2012 laufenden Vertrages hat er aber nicht zugestimmt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Einer schreibt es, ein Anderer macht mit, plötzlich wird es zum Allgemeingut und dann heißt es: "der Junu ist in Unform" (nicht Uniform - apropos: hat er schon gedient?).
    Ich finde gar nicht, dass er so schlecht spielt. Jedenfalls nicht viel anders als sonst. Im April hatte die ganze Mannschaft eine Krise, die aber aus meiner Sicht aus der Unsicherheit in der Hintermannschaft (Tormann, Drago weg..) und der Abschlussschwäche herrührte.
    Dass Junu auch bei einer Ausstiegsklausel nicht unterschreibt, verstehe ich zwar auch nicht, aber vielleicht ist er sich mit einem Klub schon einig.
    Dass er aber bisher um relativ wenig Geld bei der Austria gute Dienste geleistet hat, darf man allerdings auch nicht vergessen.
    Die Philosophie der Vereins, gute, junge Spieler zu holen, die für relativ wenig Geld spielen, denen man aber verspricht, ihnen bei einem Wechsel nichts in den Weg zu legen, hat halt auch ihren Preis. Der ist darin gelegen, dass man dafür riskiert, dass ein Spieler den Vertrag aus sitzt.
    Ried wurde bei Royer vertragsbrüchig. Ob das andere Spieler animiert, dort hin zu wechseln?
    Austria ist dagegen ein Vorbild für einen Ausbildungsverein.
    Ändern kann man das nur mit viel Geld bzw. Rising-Star-Modellen u.ä.
    Ich denke, wir müssen damit leben, dass uns Spieler immer nur für eine bestimmte Zeit erfreuen dürfen.
    Ausnahmen sind dann hoffentlich die Eigenbauspieler bzw. Spieler wie Suttner, Leovac, Gorgon und Co.
    Jedenfalls sollte man Junuzovic weiterhin unterstützen, denn es ist ja auch in unserem Interesse, wenn die Mannschaft erfolgreich ist.
    Und sympathisch ist er allemal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!