Bundesliga Auslosung Saison 2011/12

  • Host recht, ca.30000 Grüne und ca. 3000 Austrianer ist natürlich viel besser für uns, wie gar keine Zuschauer ! :wall:



    Was interessieren mich 30000 grüne, ich will mir ein Spiel live ansehen. Was da manche schwitzen vor den Grünen ist eigentlich unglaublich.

  • Die Derbys finden vom 2. bis zum 4. Saisonviertel immer in Runde 3 statt, nur das erste Viertel tanzt mit Runde 5 aus der Reihe.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: im Gegensatz zu den Jahren zuvor fehlen erstens die Doppelrunden (9./10.;27./28.). Und in den letzten Jahren war es doch immer usus, dass eine Mannschaft beim ersten und vierten Derby Heimrecht hatte und die andere beim zweiten und dritten, das wurde auch geändert zu erstes und drittes (Auswärts) und zweites und viertes (Heim).
    Rein zufällig ist das dritte Derby die Nummer 300 in der mittlerweile 100-jährigen Geschichte dieses Spiels.
    Schon komisch oder? ?(

  • Hier nochmals nur unsere Spiele übersichtlich zusammengefasst:


    Auslosung 2011/2012
    tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile


    Runde - Datum - Heimmannschaft - Gastmannschaft


    Herbst 2011:


    1. Sa, 16.07.2011: FC Red Bull Salzburg vs. FK Austria Wien
    2. Sa, 23.07.2011: FK Austria Wien vs. SV Josko Ried
    3. Sa, 30.07.2011: FC Wacker Innsbruck vs. FK Austria Wien
    4. Sa, 13.08.2011: FK Austria Wien vs. KSV 1919
    5. Sa, 20.08.2011: SK Rapid Wien vs. FK Austria Wien
    6. Sa, 27.08.2011: FK Austria Wien vs. FC Trenkwalder Admira
    7. Sa, 10.09.2011: SC Wiener Neustadt vs. FK Austria Wien
    8. Sa, 17.09.2011: SV Mattersburg vs. FK Austria Wien
    9. Sa, 24.09.2011: FK Austria Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz
    10. Sa, 01.10.2011: FK Austria Wien vs. FC Red Bull Salzburg
    11. Sa, 15.10.2011: SV Josko Ried vs. FK Austria Wien
    12. Sa, 22.10.2011: FK Austria Wien vs. SK Rapid Wien
    13. Sa, 29.10.2011: KSV 1919 vs. FK Austria Wien
    14. Sa, 05.11.2011: FK Austria Wien vs. FC Wacker Innsbruck
    15. Sa, 19.11.2011: FC Trenkwalder Admira vs. FK Austria Wien
    16. Sa, 26.11.2011: FK Austria Wien vs. SC Wiener Neustadt
    17. Sa, 03.12.2011: FK Austria Wien vs. SV Mattersburg
    18. Sa, 10.12.2011: SK Puntigamer Sturm Graz vs. FK Austria Wien
    19. Sa, 17.12.2011: FC Red Bull Salzburg vs. FK Austria Wien


    Frühjahr 2012:


    20. Sa, 11.02.2012: FK Austria Wien vs. SV Josko Ried
    21. Sa, 18.02.2012: SK Rapid Wien vs. FK Austria Wien
    22. Sa, 25.02.2012: FK Austria Wien vs. KSV 1919
    23. Sa, 03.03.2012: FC Wacker Innsbruck vs. FK Austria Wien
    24. Sa, 10.03.2012: FK Austria Wien vs. FC Trenkwalder Admira
    25. Sa, 17.03.2012: SC Wiener Neustadt vs. FK Austria Wien
    26. Mi, 21.03.2012: SV Mattersburg vs. FK Austria Wien
    27. Sa, 24.03.2012: FK Austria Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz
    28. Sa, 31.03.2012: FK Austria Wien vs. FC Red Bull Salzburg
    29. Sa, 07.04.2012: SV Josko Ried vs. FK Austria Wien
    30. Sa, 14.04.2012: FK Austria Wien vs. SK Rapid Wien
    31. Sa, 21.04.2012: KSV 1919 vs. FK Austria Wien
    32. Sa, 28.04.2012: FK Austria Wien vs. FC Wacker Innsbruck
    33. Sa, 05.05.2012: FC Trenkwalder Admira vs. FK Austria Wien
    34. Do, 10.05.2012: FK Austria Wien vs. SC Wiener Neustadt
    35. So, 13.05.2012: FK Austria Wien vs. SV Mattersburg
    36. Do, 17.05.2012: SK Puntigamer Sturm Graz vs. FK Austria Wien

  • Die Auslosung ist ein weiterer Kniefall der österreichischen BundesKasperlliga vor dem Schweinsclub Rapid. Derby immer in Runde 3 des jeweiligen Viertels, außer natürlich im 1. Viertel, damit es ja kein Geisterspiel wird... :facepalm


    PS: mir ist es natürlich auch lieber, wenn ich das Derby vor Ort verfolgen kann und nicht im Fernseher anschauen muss, aber wenn das schon so gelost wird, dann sollen diese Kasperln auch dazu stehen und da nix mehr herumschieben!!

  • Die Auslosung ist ein weiterer Kniefall der österreichischen BundesKasperlliga vor dem Schweinsclub Rapid. Derby immer in Runde 3 des jeweiligen Viertels, außer natürlich im 1. Viertel, damit es ja kein Geisterspiel wird... :facepalm


    PS: mir ist es natürlich auch lieber, wenn ich das Derby vor Ort verfolgen kann und nicht im Fernseher anschauen muss, aber wenn das schon so gelost wird, dann sollen diese Kasperln auch dazu stehen und da nix mehr herumschieben!!


    In der 1. Runde spielen die 4 Europacupstarter gegeneinander - welch Zufall :motz:

  • Zitat

    Besonders gute Kontakte zu Glücksgöttin Fortuna dürften bei unserem Stadtrivalen jedenfalls bestehen, trifft man im Rahmen der beiden Geisterspiele zu Saisonbeginn mit Aufsteiger Admira (Runde 1) und Cup-Sieger Ried (Runde 3) auf keinen der ganz großen Zuschauer-Magneten der Liga.


    von http://www.fk-austria.at


    wir müssen ja nicht alles als gegeben nehmen, sehr gut

  • Der Aufsteiger kann es sich glaube ich aussuchen.


    Dieser Verfolgunswahn in diesem Forum wegen den Grünen ist schon wirklich bedenklich. Ständig wird da und dort gemeckert, dass sie sich die Partien aussuchen durften. Auch wenn die Grünen da und dort Vorzüge genießen: Jede andere Mannschaft hätte sich mit Sicherheit auch unattraktivere Gegner "wünschen" dürfen, das ist ja auch im Sinne der Liga.


    Unsere Auslosung find ich im übrigen sehr geil, da sich das Sommerticket mit Innsbruck und Salzburg Away besonders rentiert! ;) Graz Away wäre zwar auch noch schön gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.

  • 05.05.2012 Südstadt away... ein guter Tag um den Titel einzufahren, das würde Erinnerungen wecken *träum*


    Meiner Meinung nach sehr entscheidend und womöglich auch richtungsweisend sind die letzten beiden Runden vor Weihnachten. Gegen Ende der Meisterschaft wirds ein wenig leichter aber auch im Gegensatz zu den letzten beiden Saisonen unspektakulärer.


    Alles in allem sowieso Powidl da man als Anwärter auf den Titel immer "zur Stelle" sein muss egal gegen wen es geht!

  • wie pervers ist es das nun werbung gemacht wird das so wenig veilchen wie möglich ins praterstadion fahren :facepalm
    wie viel einnahmen der gegner hat oder nicht hat is mir sowas von :rote:
    ich will nur unsre mannschaft supporten und das spiel sehen :love:


    ---------------------
    1 runde sbg away fix dabei :thumbup:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • und zur Auslosung noch ein Gedanke, es geht am 17. Juli los. Am Montag bekommen die Grünen das Urteil zugestellt und hat dann eine gewisse Zeit um beim neutralen irgendwas Einspruch zu erheben. Die brauchen dann ein bisserl und ich habe keine Ahnung ob es da noch einmal eine Einspruchsfrist gibt. Wer weiß ob sich das alles in drei Wochen ausgeht. Noch sind die 2 Geisterspiele nicht rechtskräftig.

  • Der Aufsteiger kann es sich glaube ich aussuchen.


    Dieser Verfolgunswahn in diesem Forum wegen den Grünen ist schon wirklich bedenklich. Ständig wird da und dort gemeckert, dass sie sich die Partien aussuchen durften. Auch wenn die Grünen da und dort Vorzüge genießen: Jede andere Mannschaft hätte sich mit Sicherheit auch unattraktivere Gegner "wünschen" dürfen, das ist ja auch im Sinne der Liga.


    Unsere Auslosung find ich im übrigen sehr geil, da sich das Sommerticket mit Innsbruck und Salzburg Away besonders rentiert! ;) Graz Away wäre zwar auch noch schön gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.

    Gibt's das Sommerticket nur für Schüler/Studenten?
    Und wieviel kostet es? ;) :)


    Danke im Voraus!

  • Gibt's das Sommerticket nur für Schüler/Studenten?
    Und wieviel kostet es? ;) :)


    Danke im Voraus!


    Nein, gibt es auch für "Normale".


    Bis 20 Jahre kostet das Ticket 39 Euro, dazu brauchst du die ÖBB-Vorteilscard, die 20 Euro kostet. Macht insgesamt 59 Euro. Ab 20 Jahre kostet das Ticket 49 Euro, also steigt man mit 69 Euro auch noch recht günstig aus. Da ich das Ticket auch für andere Fahrten brauche, ist es für mich sowieso sehr günstig.


    Edit: Schaut ganz danach aus, als würde es nur bis 26 Jahre gelten und du daher ein Jahr zu alt bist. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!