BW Linz in Liga 1

  • Passt, gibts wenigstens ein Linzer Derby und einen Traditionsverein mehr ;)


    Die Vienna holte übrigens einen 2:1 Sieg gegen Parndorf und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

  • Über beide Spiele gesehen war Blau-Weiß einfach stärker, daher ein verdienter Aufstieg, da kann man nur gratuliern.


    Ironie des Schicksals, dass gerade Hobel den entscheidenden Elfer verhaut. ^^

  • BW Linz - Traditionsverein?!?!?


    Zitat

    Gründung: 01.08.1997


    Denen wird´s vermutlich gehen wie bisher unzähligen anderen Provinzlern:


    sportlich mow wertlos und bald bankrott.


    Linzer Derby: sicher gut für´s allgemeine Image des österr. Fußballs ... :whistling:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Na bitte, es geht doch. Mit Gratkorn ein Scheißverein runter, mit BW ein interessanter Gegner rauf. Wäre schön, wenns in den nächsten Jahren Vereine wie Austria Salzburg, GAK oder Vorwärts Steyr auch weiter rauf schaffen. Damit die Adeg Liga in Sachen Zuschauerinteressse endlich mal ein wenig boomt.



  • Man darf aber nicht vergessen, dass der alte Voest-Anhang immer noch da ist und den Verein unterstützt. Denn schließlich ist Blau-Weiß nichts anderes als Voest-Linz. Nachdem der LASK sehr wankelmütig ist, kann Blau-Weiß (sprich Voest) in linz schon wieder etwas bewegen. Ob sich genug Sponsoren finden, weiß ich nicht. Aber da manche den Lask nicht unterstützen wollen, ist es schon denkbar, dass da ein paar Sponsoren auf den "neuen" Zug aufsteigen. Abzuwarten gilt dort auch, wie sich Pasching in Zukunft entwickelt und was Grad wirklich vor hat.

  • Auch von mir Gratulation, auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie ich BW Linz sympathiemäßig einordnen soll *g* seit ich wirklich sinnerfassend Fußball schau, hatten sie nie eine Bedeutung.
    Aber wie ihr schon sagt, ein Traditionsverein mehr kann nicht schaden. :thumbup:


    Auf jeden Fall wars ein total spannendes Spiel, auch wenn natürlich Fehler en masse dabei waren, aber auf diesem Niveau erwartet man ja nichts anderes. Der letzte Elfer ... :facepalm
    Und Gratulation auch der Vienna, dass der langwierige Abstiegskampf positiv geendet hat. :thumbup:

  • bitte hör auf mit steyr...die spielen schlechten fußball, haben NULL infrastruktur oder sind irgendwie wichtig.


    schon mal gsehn in welcher Liga die gspielt habn? logisch dass man in der 4.Liga noch nicht das Spielermaterial hat, um schönen Fußball zu zeigen. Oder kannst mir andere 4-Ligisten nennen die so viel schöner spieln?
    Und bzgl. Infrastruktur: Der Präsi von Steyr wollte bereits ein neues Stadion bauen nur haben die Fans dagegen protestiert. Deshlab bin ich mir sicher dass die bis sie wieder oben sind ein neues Stadion haben werden. Und so schlecht ist die Infrastruktur jez auch wieder nicht.
    Außerdem ist Steyr einfach ein Traditionsverein bei dem es schön wär, ihn wieder in einer der 2 höchsten Spielklassen zu sehen. Sowohl sportlich als auch fantechnisch.

  • Daemeth, warst du scho amal in den letzten 10 Jahren in Steyr ? ;) Die Fanszene, das Stadion, das is einfach Kult. Und vo wegen keine Tradition, das musst ma jetzt erklären, nur weils in den 90ern krachen gangen sind ? Das is immer no der gleicher Verein, die ham nur für 1 Saison den Spielbetrieb eingstellt ghabt und haben dann eben ganz unten neu begonnen. Bzgl. Stadion: Ich bezweifel sehr stark das die Fans den Vorwärts Platz aufgeben, realisitischer is da eher eine Sanierung von Nord & Ost bzw. Umbau zu gscheiten Tribünen dort, Süd und Nord sind eh ziemlich ok bzw. wurden vor gar ned allzulanger Zeit saniert (U19 EM oder was da war)... Dazu kommt noch das die Steyrer Szene sicher amal aus dem Stand mehr Leute hat am Spieltag als Mattersdorf, Kapfenberg & Admira zusammen also zeig mir da mal ein paar Vereine da unten (ausser Lask/Salzburg/Gak) die das haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!