Betrugs-Verdacht bei 2:1-Sieg von Sturm Graz (Handspiel!)

  • Das waren die Anfangszeiten von Stronach/Magna, da war er noch interessiert und motiviert. Jetzt schert er sich weißt eh was darum, lasst das Geld ein bisschen fließen und das wars...


    Mach dir nicht allzu große Hoffnungen! Außerdem gäbe es dann einen riesen Aufstand und Einspruch von Seiten der Grazer (sollten sie den Titel geholt haben).

  • Wird allein deshalb schon nicht mehr möglich sein, da die Einspruchsfrist vorbei und die Austria den Protest nicht fertigverfolgt hat. Da bräuchts dann wohl sehr viel mehr als nur die 2 Vereine die dem zustimmen.


    Ich würd mir halt wünschen, dass die letzten 5 min Neustadt-Sturm bei 1-1 fertiggespielt werden, wird aber auch nicht gehen, da man ohne Beweise für Salkic' Betrug ihn nicht rechtsrkäftig verurteilen kann. Das könnte zwar noch kommen, aber wohl nicht dieses Jahr... somit auch nicht durchführbar...


    Sportlich gibts für uns genau keine Möglichkeiten, aufgeklärt muss das ganze trotzdem so gut wie möglich werden.


  • Sogut wie unmöglich, damals war Stronach ja Chef der Austria und Bregenz war der Leidtragende. Auch damals hätten wir sagen können: Nein, Franky hat es aber aus Fairnessgründen gemacht und Bregenz einen gefallen.
    Auch wenn Wr. Neustadt für eine Neusaustragung wäre, würde Sturm niemals (!!) zustimmen! Wieso sollten die auch, die sind dadurch Meister geworden ... und vergleiche nicht das Sponsoring Stronachs bei Sturm mit unserer Herrschaft bei Austria Wien.


    Auch die Bundesliga wird nicht einfach so aus Jux und Fairnessgrünen ein Meisteraschaftsentscheidendes Spiel NACH der Meisterschaft austragen lassen. Und wir sehen ja, das Salkic zu 100% von Sturm gedeckt wird.


    Also entweder der Manipulationsverdacht bestätigt sich (was so gut wie unmöglich ist) und auch das überhaupt keine Garantie für eine Neuaustragung wäre (sehen wir ja in anderen Ländern) oder heute ist die letzte Runde, mit Glück werden wir Meister oder eben nicht.

  • Sogut wie unmöglich, damals war Stronach ja Chef der Austria und Bregenz war der Leidtragende. Auch damals hätten wir sagen können: Nein, Franky hat es aber aus Fairnessgründen gemacht und Bregenz einen gefallen.
    Auch wenn Wr. Neustadt für eine Neusaustragung wäre, würde Sturm niemals (!!) zustimmen! Wieso sollten die auch, die sind dadurch Meister geworden ... und vergleiche nicht das Sponsoring Stronachs bei Sturm mit unserer Herrschaft bei Austria Wien.


    Auch die Bundesliga wird nicht einfach so aus Jux und Fairnessgrünen ein Meisteraschaftsentscheidendes Spiel NACH der Meisterschaft austragen lassen. Und wir sehen ja, das Salkic zu 100% von Sturm gedeckt wird.


    Also entweder der Manipulationsverdacht bestätigt sich (was so gut wie unmöglich ist) und auch das überhaupt keine Garantie für eine Neuaustragung wäre (sehen wir ja in anderen Ländern) oder heute ist die letzte Runde, mit Glück werden wir Meister oder eben nicht.


    Sogut wie unmöglich, damals war Stronach ja Chef der Austria und Bregenz war der Leidtragende. Auch damals hätten wir sagen können: Nein, Franky hat es aber aus Fairnessgründen gemacht und Bregenz einen gefallen.
    Auch wenn Wr. Neustadt für eine Neusaustragung wäre, würde Sturm niemals (!!) zustimmen! Wieso sollten die auch, die sind dadurch Meister geworden ... und vergleiche nicht das Sponsoring Stronachs bei Sturm mit unserer Herrschaft bei Austria Wien.


    Auch die Bundesliga wird nicht einfach so aus Jux und Fairnessgrünen ein Meisteraschaftsentscheidendes Spiel NACH der Meisterschaft austragen lassen. Und wir sehen ja, das Salkic zu 100% von Sturm gedeckt wird.


    Also entweder der Manipulationsverdacht bestätigt sich (was so gut wie unmöglich ist) und auch das überhaupt keine Garantie für eine Neuaustragung wäre (sehen wir ja in anderen Ländern) oder heute ist die letzte Runde, mit Glück werden wir Meister oder eben nicht.


    ich meinte mit wiederholung und neuaustragung auch UNSER spiel gegen neustadt... so können sich die neustädter rehabilieiteren, salkic feuern... bei denen gehts um nichts, ausser um die ehre und um zusatzeinnahmen... bei uns um die meisterschaft... wenn wir damals neuaustragen konnten - dann kann das neustadt ja auch!? wäre letzten endes fair...

  • ich meinte mit wiederholung und neuaustragung auch UNSER spiel gegen neustadt... so können sich die neustädter rehabilieiteren, salkic feuern... bei denen gehts um nichts, ausser um die ehre und um zusatzeinnahmen... bei uns um die meisterschaft... wenn wir damals neuaustragen konnten - dann kann das neustadt ja auch!? wäre letzten endes fair...


    Verstehe: Damals war es reiner Willen von Stronach das Spiel NEU auszutragen weil die FifaFairPlay Regel im Grunde NICHT existiert sondern nur auf ein Gentlemens-Agreement beruht!! Kein Verein muss sich daran halten und schon überhaupt DARF sich kein Schiedsrichter daran halten!! Das Tor damals war REGULÄR!


    Aber unser 4:2 Spiel gegen Neustadt war eine klare dokumentierte und bewiesene Schiedsrichter-Fehl-Entscheidung! Hier wurde eindeutig eine festgelegte Bundesliga-Regel gebrochen was eben gegen Bregenz NICHT der Fall war! Somit kann Wr. Neustadt nicht einfach sagen: Ja, wir spielen halt noch einmal sondern der ganze Fall ist bzw. war von der Bundesliga abhängig! Neustadt hätte sagen können, wir wären bereit für eine Neuaustragung, aber die Entscheidung lag bei der Bundesliga und die würde sowieso nie dafür stimmen weil danach nach jedem Schiedsrichter-Fehler jeder Verein eine Neuaustragung beantragen könnte! Kurzum: Damals war das Tor regulär und wurde aus gutem Willen wiederholt, Heute war das Tor irregulär nur die Bundesliga hat sich quergelegt!
    Ja, jetzt weißt du was man über den ÖFB halten kann!

  • SALKIC min 12 monate sperren
    und damit hat sich die gschichte!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Anpfiff war keine Fehl-Entscheidung, sondern eine Fehl-Leistung (der Schiri ist in dem Moment der einzig Aktive).


    @Hands... ich möchte Sturm da gar nix unterstellen... hat schon Fälle gegeben, meine ich mich zu erinnern, wo Spieler genötigt manipulierten... profitiert hat davon natürlich jeweils ein Verein als Konsequenz, aber die, die das ganze ausgelöst haben, waren Wettbetrüger... und so sieht das hier ja auch aus... d.h., das Hauptinteresse war ein Wettgewinn (das Alarmsystem hat angeschlagen), der Sieg war sozusagen der Nebeneffekt...


    Wer auch immer da gewettet hat...

  • Der
    Austria Wien Fanclub
    ALTSPATZEN
    und die
    WIENER MAFIA
    gratulieren Sturm Graz recht herzlich
    zum Gewinn der österr.
    HANDBALLMEISTERSCHAFT 2010/11!
    :nana:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Tjo, nachdem die schoitln nur dann meister werden wenn a verein in der liga 100 wird, viel spass an euch pfosten in den nächsten jahrzehnten, der zug is nämlich jetzt amal a zeiterl abgfahrn für die konkursbetrüger ;) ich freu mich schon auf die watschen dies kassiern in der CL quali und mit ein bissl glück ned amal in die EL quali kommen :D

  • Die ganze Lige ist eine Frechheit, wir wurden auch heuer wieder massiv benachteiligt,


    Rapid Herbst mind. 1 Pkt, Dober auch Tätlichkeit, aber nicht mal Gelb für die Sau
    Rapid Frühjahr 3 Pkt, klare Torchance vereitelt, Dreckspayer für Hands und gefährliches Spiel außer 16er nicht mal Gelb. 2 Rote für brutale Fouls nicht gegeben
    Mburg 3 Pkt, 2 Rote für die Saubatteln, Elfer für uns nicht geben
    Ried 3 Pkt, reguläres Tor uns aberkannt, oder sogar zwei, Foul bei einem Rieder Tor
    Magna Herbst 1 Pkt, FS für Magna ein Witz
    Magna Frühjahr klarer Regelbruch durch Schiri, aber der Orschliga isses wurscht
    Schasburg gestern eine Witzrote


    dem gg. steht ein Abseitstor für uns gg. Mburg


    Für was spü ma noch, wenn die schwarzen Säue eh alles kaputtmachen??

  • dem gg. steht ein Abseitstor für uns gg. Mburg


    Für was spü ma noch, wenn die schwarzen Säue eh alles kaputtmachen??


    Da fallen mir noch ein paar andere Sachen ein ;)


    1. Runde "Phantomtor" gegen Mattersburg
    Abseitstor von Linz gegen Kapfenberg
    Abseitstor von Tadic gegen LASK (war aber nicht spielentscheidend)
    In Salzburg wurden den Dosen 2 Elfer verwährt
    Tor von Margreitter gegen Ried inkl. Baumi-Bodycheck
    Abseitstor von Linz in Graz


    Ich glaub im Endeffekt hält sich das heuer die Waage.


    Edit: wird auch hier belegt (auch wenn man diese Seite nicht zu ernst nehmen sollte):
    http://wahretabelle.at/


    Am meisten wurde eindeutig den Grazern reingeschissen, demnach sind sie auch verdient Meister, so ehrlich muss man sein.
    Profitiert haben die Grünen (Rapid, Ried, Mattersburg).

  • tja, am einfachsten wärs, wenn sich die schiedsrichter nicht immer so wichtig nehmen.
    siehe z.b. gestrige partie....


    Wann hat sich der Schiedsrichter wichtig gemacht?


    OK, er hat eine Situation falsch beurteilt, aber was hat das mit wichtig machen zu tun?
    Wenn ein Spieler sich bei einer Flanke verschätzt, macht er sich dann damit auch wichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!