Die Konkurrenz im Fokus

  • In der Causa Commerzialbank sollen bis zu 790.000 Euro aus der Bank schwarz an sieben Fußballspieler des SV Mattersburg (SVM) geflossen sein. Ex-Bankchef Martin Pucher, der auch Präsident des SVM war, hat das laut "Kurier" bei den Ermittlern ausgesagt und damit sein ursprüngliches Geständnis ausgeweitet.

    Zunächst war von 410.000 Euro an vier Spieler und einen Trainer die Rede gewesen.

    Pucher dürfte einzelnen Spielern unter anderem eine Treueprämie bar ausbezahlt haben. Sie erhielten 30.000 bis 40.000 Euro, wenn sie den Klub nicht wechselten. Teilweise bekamen SVM-Akteure auch für Wertpapierankäufe Geld. Pucher habe den Spielern empfohlen, in Gold- oder Silberaktien zu investieren, berichtete der "Kurier".

    Die Ermittlungen in diese Richtung laufen weiter. Es werde geprüft, wo finanzielle Mittel der Bank für bankfremde Zwecke eingesetzt wurden, hieß es am Dienstag von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Insgesamt dürften rund 40 Mio. Euro aus der Bank in den SVM geflossen sein.

  • Ivo, Lederer und Co sollten sich schon mal um einen guten Anwalt umsehen.

    Der tritt grad einen Zunami los.

    ich bin zwar kein Anwalt aber steht da nicht Aussage gegen Aussage.... und ist das nicht auch schon verjährt?

    lass mich gerne belehren :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • bei Steuerhinterziehung 10 Jahre Verjährungsfrist. Wobei, Ivo wäre ja schon sehr deppert, nachdem er schon bei Sturm nicht ganz sauber war...

    Die 10-jährige Verjährungsfrist gilt aber nur für die Festsetzung/Einhebung der hinterzogenen Steuer selbst.

    Die Strafbarkeit des Vebrechens nach dem Finanzstrafgesetz verjährt nie, wenn die hinterzogene Steuer innerhalb von 10 Jahren die Marke von 100.000 Euro überschreitet. Dann ist das Delikt lebenslänglich strafbar und der Strafrahmen beträgt bis zu 200% der hinterzogenen Steuer bzw 4 Jahre Freiheitsstrafe.

  • Rapüd wünscht eine Verschiebung des Spiels gegen RBS von Freitag auf Samstag, um die Aufhebung der Personenanzahl-Obergrenze ausnutzen zu können. RBS lehnt ab.

    „Drei Tage vor der Begegnung in Wien auf die Idee einer Verlegung zu kommen, ist reichlich spät und in diesem Falle zu spät“, erklärten Rapids Geschäftsführer Zoran Barisic und Christoph Peschek.


    Interessant die Argumentation auf die damalige Anfrage vom LASK auf eine Spielverlegung.

    Dienstag Anfrage und Freitag Spiel = 3 Tage. Plötzlich wären 3 Tage kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn sie es 10 Wochen vorher gemeldet hätten. Die Grindigen sind sicher nicht der Verein, der immer sofort auf die Wünsche der anderen eingeht (wie Yoda gezeigt hat). Eine Spielverlegung hat folgende Effekte:


    o) Mehr Zuschauer bei den grindigen Purkersdorfer

    o) Mehr Geld für die grindigen Purkersdorfer

    o) Mehr Stimmung bei den grindigen Purkersdorfer

    o) Weniger Vorbereitungszeit für grindigen Salzburger fürs wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte.


    Sorry, aber da stimm ich vermutlich nichtmal bei befreundeten Vereinen zu, schon gar nicht bei den Grindingen, die auf sich und nur auf sich schaun...

  • wahnsinns tag für einige rapid fans, die hatten bzw haben heute großeinsatz. zuerst müssen sie in der innenstadt a bissl autokorso proben ( wsl für die mission 33 oder so) und dann haben sie abends noch den überlegenen tabellenführer in ihrem stadion.

    am ende gewinnen sie auch noch ( zum zeitpunkt des verfassens dieser zeilen führt rapid 1:0 gegen salzburg).

  • wahnsinns tag für einige rapid fans, die hatten bzw haben heute großeinsatz. zuerst müssen sie in der innenstadt a bissl autokorso proben ( wsl für die mission 33 oder so) und dann haben sie abends noch den überlegenen tabellenführer in ihrem stadion.

    am ende gewinnen sie auch noch ( zum zeitpunkt des verfassens dieser zeilen führt rapid 1:0 gegen salzburg).

    Naja, grün beim Autokorso , sehe keinen Zusammenhang, aber bitte, Glück für sie, dass Schutti mit den Gelben spart, auch weil die Salzburger am DI EC spielen. Wenn sie aber so wie heute auftreten wird es eine ordentliche Abfuhr geben !

  • Naja, grün beim Autokorso , sehe keinen Zusammenhang, aber bitte, Glück für sie, dass Schutti mit den Gelben spart, auch weil die Salzburger am DI EC spielen. Wenn sie aber so wie heute auftreten wird es eine ordentliche Abfuhr geben !

    na a bissl a spass war eh dabei. aber in etwa so:

    zuerst deppert am ring

    dann deppert im voglhäusl ;)

    verstehst? ( es trifft eh nur auf eine minderheit zu und a bissl gegen die grünlinge stichln war für mich an diesem freitag noch drin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!