Die Konkurrenz im Fokus

  • Im Prinzip isses ja eigentlich wurscht, ob er am Match war, lt. meinen Informationen, war er es aber nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich habe noch nie eine "österreichische" Mannschaft auswärts im Europacup derart souverän auftreten gesehen.


    Dieses brutale Pressing, diese hohe technische Kunst, verbunden mit höchster Laufleistung, das ist schon einmalig für österreichische Verhältnisse. Das muss man einfach anerkennen, auch wenn ich Ajax selten so schwach gesehen habe. Die wussten keinen Rat dagegen und ich finde, es ist auch sehr schwer, dieses Spiel wirksam zu unterbinden. Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Gegenpressing oder in der Mitte hinten zumachen und punktuell kontern.


    Locker gesagt, schwer genug umzusetzen.


    Diese Salzburger kommen noch weit, sehr weit. Vielleicht ins Finale.


    Dann wird noch im kommenden Jahr CL gespielt, bevor die besten Spieler und der Trainer weg sind.


    Aber wenn das System passt, dann findet Ragnick wieder solche Spieler und den dementsprechenden Trainer.


    Es schmerzt, aber man muss es anerkennen: Gratulation an die Bullen!

    • Offizieller Beitrag


    Die wussten keinen Rat dagegen und ich finde, es ist auch sehr schwer, dieses Spiel wirksam zu unterbinden. Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Gegenpressing oder in der Mitte hinten zumachen und punktuell kontern.


    Also, grad auf dem Niveau von Ajax muss es Mittel geben. Dem im Vollsprint ankommenden Gegner mit einem kuren Haken aussteigen lassen, und sehr häufige Spielverlagerung. Wenn ich trotz hohem Pressing auf mein Klein-Klein setze, brauch ich mich nicht wundern.
    So muss man den Salzburgern gratulieren, die Leistung war mehr als ok. Nur Freude darüber brauchen sie sich ne erwarten... :)

  • sbg wird einen lauf bekommen der sicherlich 2-3 jahre anhält. so ähnlich wie es bei barca war oder jetzt bei den bayern. und dann wird wieder ein trainerguru ein neues system aus dem hut zaubern.
    sbg ist sicherlich schlagbar und auch nicht die übermannschaft. das problem was wir oder spielstärker mannschaften damit haben, dass wir damit nicht zurecht kommen wenn wir so früh gestört werden. stehe ich tief hinten oder spiel ein wenig holzhacker schmeckt das ihnen auch nicht.(siehe rapid). stöger hat es letzt jahr auch teilweise gezeigt. wenn wir mitspielen wollen würden, hätten wir kaum eine chance.
    was halt wirklich bemerkenswert ist, dass geschwindigkeit und die technik aller auf so einen hohen niveau sind. selbst ein verteidiger lässt den gegner aussteigen.

  • Es gibt inzwischen Studien, dass eine Übermannschaft die anderen NICHT raufzieht. Ich such mal das wo ichs gelesen hab.


    Da brauchst dir ja nur die schottische Liga anschauen. Würde das stimmen, müßten die schottischen Vereine im EC ja regelmäßig für Furore sorgen, wenn sie durch Celtic nach oben gezogen würden.

  • Da brauchst dir ja nur die schottische Liga anschauen. Würde das stimmen, müßten die schottischen Vereine im EC ja regelmäßig für Furore sorgen, wenn sie durch Celtic nach oben gezogen würden.


    und was ist celtic im vergleich zu europa? wie sollen dann die anderen mannschaften für furore sorgen? aber dundee kann eher lernen wenn sie gegen celtic spielen als gegen ross country. es ist sicherlich nicht so, wenn man die übermannschaft der liga besiegt gleich europa erobert. aber im lernprozess der weiterentwicklung hilft es. das problem der kleinen ist halt, sobald eine mannschaft sich hervorhebt werden ihnen die spieler weggekauft und alles beginnt von neuen.

  • Die Leistung zur Kenntnis genommen, gut für die Uefawertung, Gratulation an Dosenburg? - Niemals!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch wenn ihnen der Spielverlauf mit der frühen Führung entgegen gekommen ist, man muß anerkennen das die Dosen gestern für österr. Verhältnisse eine ausgesprochen respektable Leistung brachten! Da sind auch Basel bzw. Tel Aviv nächste Runde absolut schlagbar.


    Was mich allerdings gestern fast dazu brachte Amok zu laufen, war ein Seitenhieb des ORschFlers.
    Sinngemäß war die Aussage: "Das ist wirklich eine international gute Leistung einer österr. Mannschaft, nicht so wie vom Gegner starkgeredete Leistungen in der CL...".
    Weiß nicht wem das sonst noch aufgefallen ist. Aber war kurzfristig ordentlich am kochen....

  • Ich schau schon ewig nicht mehr ORF, nur noch dann, wenn anders nicht möglich.


    Die meisten Redakteure dort sind echte Purkersdorfer, oder ahnungslos, was ja bei denen bekanntlich eh Hand in Hand geht.


    Die meisten Grünen haben es ja nicht gecheckt, dass wir in der CLeague gute Resultate erreicht haben, wo sie bis jetzt immer jämmerlich versagt haben.


    Daher wundern mich solche Seitenhiebe der SchORFler nicht wirklich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!