Die Konkurrenz im Fokus

  • Die Bullen hätten zur Pause die Sache schon klar machen müssen. Die Vorstädter in Hz eins mMn chancenlos. Bis eben der unnötigste aller Grünen praktisch mit dem Pausenpfiff aus eigentlich keiner Chance das 1:2 köpfelte. Die Grünen kamen mit einem zugegeben (schönen) Sonntagsschuss zum glücklichen Ausgleich. Auch das 3:3 trifft man nicht alle Tage so. Spielerisch waren die Bullen deutlich besser. Aber, und da muss ich einigen Usern absolut recht geben, die Vorstädter haben an ihre Chance geglaubt und sie haben gekämpft, was man von unseren Auftritten in der Bullenarena zuletzt nicht immer behaupten kann!

    • Offizieller Beitrag

    zauberwort bei " Am Ende der Meisterschaft ist für jede Klasse (Liga, Gruppe) und für jeden Bewerb eine
    Meisterschaftstabelle zu erstellen. Die Reihung der Vereine richtet sich nach


    ist "am ende der meisterschaft"


    Danke vielmals für diesen extrem wertvollen Kommentar. Ich werd gleich alle Medien anschreiben dass sie das veröffentlichen von Tabellen unterlassen sollen, weil die Tabelle erst irgendwo stehen darf wenn die Meisterschaft beendet ist. Danke nochmal...

  • Zitat

    Dann habens gestern am Sky nach dem Spiel "an Schas" erzählt



    Sky hatte zunächst Rabid vorne, mit dem Verweis auf die direkten Duelle.
    Danach haben sie bemerkt, dass die höhere Zahl der Auswärtssiege höhere Priorität hat
    und in "Talk & Tore" den Fehler angesprochen und ausgebessert.

  • Danke vielmals für diesen extrem wertvollen Kommentar. Ich werd gleich alle Medien anschreiben dass sie das veröffentlichen von Tabellen unterlassen sollen, weil die Tabelle erst irgendwo stehen darf wenn die Meisterschaft beendet ist. Danke nochmal...




    DIE REIHUNG ERFOLGT DANN NACH DER MEISTERSCHAFT, KANNST NICHT SINNERFASSEND LESEN ?


    schön langsam gehst mir echt schon wohin.....


    am besten ignorierst mich, danke !

    • Offizieller Beitrag

    DIE REIHUNG ERFOLGT DANN NACH DER MEISTERSCHAFT, KANNST NICHT SINNERFASSEND LESEN ?


    schön langsam gehst mir echt schon wohin.....


    am besten ignorierst mich, danke !


    Sagmal, DU gehst MIR schön langsam wohin. Sollen laut dir Zwischentabellen nach einem anderen Regulativ wie die End-Tabelle berechnet werden? Wenn ja: BITTE zeig mir wo das steht!!!!! Ich muss dich auch leider enttäuschen, wenn du glaubt dass es Leute gibt, die der Meinung sind dass sich die EC Plätze bzw der Absteiger nach Runde 25 berechnet werden... Wahnsinns Info, leider weiß das jeder. Und das mit dem igonieren: ich persönlich glaub ja vielmehr, dass du fast schon besessen sein musst, meine Kommentare zu widerlegen. Selbst wenns mit komplett absurdem Zeugs wie jetzt ist. Wennst willst dass ich dich ignorier: Ganz einfach, schreib keinen peinlichen Blödsinn mehr auf meine Posts.


    Also, für dich zum Schluss noch zusammengefasst: Offizielle Endtabelle gibts am Ende - No Na, Zwischentabellen gibts aber auch (!!!) und alles andere als dass diese gleich berechnet würden wär absurd. Aber machs ruhig, keine Ahnung, du könntest ja die direkten Duelle vor der Tordifferenz reihen...

  • im grunde ist es mir scheissegal, ob man uns überall in runde 25 nach rapid reiht, wenn man es nach der 36. runde richtig macht.


    eher sollte man diskutieren wie es in unserer liga zugeht, wenn der 2.,3. und 4. der liga 1/3 seiner spiele verliert und trotzdem da oben steht. das wären interessantere themen als der schwanzvergleich mit den grünen in der tabelle nach 25 runden. und warum wir jetzt vor ihnen in der tabelle stehen sollten....


    weiters, wie immer man zu den bullen steht, sie haben bis jetzt 85 tore geschossen. nach 25 runden !!! dsas verdient großen respekt, das hat nichtmal unsere glorreiche austria in den besten zeiten geschafft.


    aber nein, hier ist es wichtiger über andere dinge zu diskutieren. wundert mich nicht, dass dieses forum immer mehr stirbt.

  • blablabla..


    ich hab dich weder zitiert noch mein post direkt an dich gerichtet. und so wichtig bist du mir beileibe nicht, dass ich meine kostbare zeit mit widerlegen von irgendwas vergeude.


    und nachdem es ja nicht erlaubt ist, dich auf die ignoreliste zu setzen muss ich ja zwangsläufig mitlesen...

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Du es blöd findest, JA das ist regulativ. Hast Du bei anderen Mannschaftssportarten ebenso (Eishockey, Handball etc.).


    Es ist Regulativ die Zwischentabelle anders zu berechnen als die Endtabelle? Aha, das ist mir neu. Welcher Paragraph im ÖFB ist das bitte, dass ich was dazulerne? Oder ists schlicht und einfach wurscht was da steht, aber jeder logisch denkende Mensch rechnet auch das unter dem Jahr das richtige regulativ?

    • Offizieller Beitrag

    so ist es...und danke, dass du meinen peinlichen blödsinn bestätigst.


    wie wenn es nix interessanteres in unserer liga geben würde..


    Sag, wo ist dein Problem? Es war ein launiger Kommentar "So schnell kanns gehen", es kommt ein launiger Kommentar "Es geht sogar schneller, nach ÖFB Regulativ zählen zuerst die Auswärtssiege". Dann kommst du daher, machst ein Drama, erklärst dass eine Tabelle nur am Schluss gerechnet werden darf, und auf einmal tust du so als ob alle anderen das als so wichtig sehen würden... DU hast aus zwei launigen Kommentaren ein Drama gemacht, niemand anderes!

  • so langsam reicht es aber jetzt mit euch zwei... tragt eure differenzen per pn aus, trefft euch auf der blutwiese, oder sonst was... sogar im nationalrat gibt es ordnungsrufe...
    fakt ist: ried, die schimmligen und wir haben die gleiche punkteanzahl (traurig genug!), ried klar hinter uns gereiht, bleiben die vorstadt und wir mit auf den ersten blick gleichen statistiken. mittlerweile haben auch andere medien erkannt, dass wir im moment (und die tabelle inmitten der saison ist nunmal eine momentaufnahme) aufgrund der auswärtssiege vor das gesindel zu reihen sind (sollte eigentlich selbstverständlich sein!):
    http://www.laola1.at/de/fussba…page/78477-32-48---7.html
    siehe auch: http://www.laola1.at/de/fussba…e/page/1688-32---609.html
    und ja: nach 25 spieltagen zählt das nichts, es gibt noch genug spiele

    • Offizieller Beitrag

    fakt ist: ried, die schimmligen und wir haben die gleiche punkteanzahl (traurig genug!), ried klar hinter uns gereiht, bleiben die vorstadt und wir mit auf den ersten blick gleichen statistiken. mittlerweile haben auch andere medien erkannt, dass wir im moment (und die tabelle inmitten der saison ist nunmal eine momentaufnahme) aufgrund der auswärtssiege vor das gesindel zu reihen sind (sollte eigentlich selbstverständlich sein!):
    http://www.laola1.at/de/fussba…page/78477-32-48---7.html
    siehe auch: http://www.laola1.at/de/fussba…e/page/1688-32---609.html
    und ja: nach 25 spieltagen zählt das nichts, es gibt noch genug spiele


    Ich hab nix anderes geschrieben. Wie würdest du reagieren, wenn ich jetzt schreib: "Im Regelwerk steht aber, dass erst am Ende der Meisterschaft das Regulativ anzuwenden ist"? Richtig, Du würdest auch antworten. Ganz einfach.

  • sorry, aber du bist a trottel. bringst es nicht fertig, mich zu ignorieren und setzt immer noch einen drauf, während ich diese scheisse immer lesen muss auch wenn ich gar nicht will.


    so und jetzt schmeisst mich raus, sperrts mich oder sonstwas. oder noch besser....mein account könnts löschen.....

  • Geht's bitte auf a Hüserl und diskutierts des beim Wirtn aus. :wink:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Raum breit machst, wenn eine Mannschaft gut presst, dann gibst du ihnen noch mehr Platz, wenn sie den Ball erobern (passiert bei den Bayern und bei Barca ja auch immer wieder). Den Ball schnell abspielen ist sicher eine gute Methode, nur musst du dazukommen. Meist geht es nur nach hinten und dann mit einem langen Pass nach vorne. In der 1. HZ hatten die Grünen fast keinen Zugriff, auch wenn die Bullen ihnen einige Möglichkeiten zu ließen, auch weil sie wieder umstellen mussten. Es hing auch von Zufälligkeiten ab (für mich zu unrecht aberkanntes Tor der Salzburger und glückliches Anschlusstor, nach dem Zusammenstoß), sonst hätten die Bullen 3:0 geführt statt 2:1. In der 2. HZ, als Salzburg in der Defensive für einige Minuten nicht gut sortiert war und Rapid gut dagegen presste, halfen halt die Weitschüsse, die ihnen so in kurzer Zeit auch nicht immer gelingen.
    Ich bleibe dabei, durch gute Laufarbeit - mit Betonung auf Arbeit - haben es die Grünen den Bullen schwer gemacht. Dennoch ging das Spiel mit drei Toren Unterschied zu Ende. Spektakulär war es, keine Frage, spannend - vor allem für uns - auch, dennoch war eine Kette von Fehlern auf beiden Seiten dafür verantwortlich, dass es zu so vielen Toren kam, meine ich.
    Was aber nicht den Verdienst der Grünen schmälern soll, die durch guten Einsatz und schnelles Spiel nach vor uns da schon etwas zeigten, was wir nicht so zusammen bringen. Allerdings ist es eigenartig, dass es ihnen nur gegen die Bullen so gut gelingt. Ich denke schon, dass es damit zu tun hat, dass sie das Spiel nicht machen müssen.


    Die edit sagt, ich habe auf das falsche Post geantwortet, aber du weißt es sicher zuzuordnen. ;)


    Keine Frage: In HZ 1 hatten die grünen kaum Zugriff. Auf der anderen Seite war Sbg auch hier nicht mehr so überrollend dominant wie gegen Ajax - in meinen Augen weil sie schlicht und einfach eine Idee hatten wie mit dem hohen Pressing umzugehen ist. Das 2:1 kam zwar fast aus dem Nichts, aber schon davor hatte Rapid Halbchancen. Und wie es so oft im Fußball ist, mit dem Anschlusstor kurz vor der Pause haben die Lunte gerochen, und in der 2. HZ in meinen Augen groß aufgespielt. Bis zum 4:3 war Rapid in meinen Augen die bessere Mannschaft.


    Das ist halt IMO ein Problem unserer Liga: Auf dem Tempo gibts eigentlich keine Partien. Das heisst, das ist nicht selbstverständlich, da passieren dann halt Fehler (sowohl offensiv als auch defensiv). Ich glaub, dass es in Europa nicht viele Mannschaften gibt die auf diesem Tempo, wo es hin und her geht, 90 Minuten keine Fehler machen. In England ists teilweise ein Wahnsinn, was da (aufgrund des mörderischen Tempos) für Fehler passieren. Aber das ist halt moderner Fußball. Wenns dreimal zu einem blöden Fehlpass kommt, ist das vierte mal aber möglicherweise ein Tor, weil bei dem Tempo logischerweise auch sehr schwer zu verteidigen ist.


    Und dass sie es nur gegen Sbg zeigen: Ist ja gut, dass sie sich immer an den Gegner anpassen, und die letzte Zeit meist nur eine Spur schwächer als der Gegner sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!