Die Konkurrenz im Fokus

  • Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat dem Protest des LASK in seiner heutigen Sitzung stattgegeben und die Lizenz für die Saison 2024/25 erteilt. Die LASK Amateure OÖ erhalten ebenfalls die Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga in der kommenden Saison.


    Weitere Proteste von Klubs, denen in erster Instanz keine Lizenz bzw. Zulassung für die Saison 2024/25 erteilt wurde, können noch bis zur Frist am Montag, den 22. April 2024 eingebracht werden. Die Entscheidungen des Protestkomitees werden in weiterer Folge bis 29. April 2024 getroffen.






    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Durch das Aus von Arsenal, sind die Dosen 2025 fix bei der Club-WM 2025 in den USA. Termin 15.6. bis 13.7.2025.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Durch das Aus von Arsenal, sind die Dosen 2025 fix bei der Club-WM 2025 in den USA. Termin 15.6. bis 13.7.2025.

    Habe es auch gerade gelesen. X(

    Angeblich EUR 50 Mio Antrittsprämie.... So viel wie der Gegenwert von dem Stadion der Austria. Damit wird es wohl weiterhin nahezu unmöglich sein, RB in Österreich herauszufordern. Das (wirtschaftliche) Ungleichgewicht wird einzementiert. RB wird dann wahrscheinlich in den nächsten 20 Jahren 19 mal Meister. Das ist einfach sinnlos geworden.

  • So verrückt es klingt: Salzburg hat in den letzten drei Jahren insgesamt rund 129 Millionen von der UEFA bekommen. Dennoch ist dieses Jahr nicht fix dass sie einen Titel holen.

    Natürlich sind 50 Millionen mehr nicht gerade nichts. Aber irgendwie auch schon egal.

  • So verrückt es klingt: Salzburg hat in den letzten drei Jahren insgesamt rund 129 Millionen von der UEFA bekommen. Dennoch ist dieses Jahr nicht fix dass sie einen Titel holen.

    Natürlich sind 50 Millionen mehr nicht gerade nichts. Aber irgendwie auch schon egal.

    irgendwann ist aber so ein kritischer Punkt überschritten, wo Geld sehr wohl Tore schießt. da holt man dann keinen 10 Mio.-Stürmer, der VIELLEICHT trifft, sondern einen 50-100 Mio.-Angreifer, der 20-30 Saisontreffer SICHER macht.

  • Habe es auch gerade gelesen. X(

    Angeblich EUR 50 Mio Antrittsprämie.... So viel wie der Gegenwert von dem Stadion der Austria. Damit wird es wohl weiterhin nahezu unmöglich sein, RB in Österreich herauszufordern. Das (wirtschaftliche) Ungleichgewicht wird einzementiert. RB wird dann wahrscheinlich in den nächsten 20 Jahren 19 mal Meister. Das ist einfach sinnlos geworden.

    Sieht man ja an Sturm in den letzten 2 Jahren, dass es immer möglich ist sie zumindest bis zum Ende zu fordern.

  • Sieht man ja an Sturm in den letzten 2 Jahren, dass es immer möglich ist sie zumindest bis zum Ende zu fordern.

    Geschafft haben sie es nie. Und ohne Punkteteilung wäre es auch nie spannend geworden (bezahlen für diesen idiot. Modus tun eh wir. Nach 22 Runden zwei Punkte hinter dem dritten und wir können bestenfalls 7. werden). Und, wenn die Grazer es tatsächlich schaffen sollten, Salzburg von der Spitze zu verdrängen, ist das eine Aberration. Nicht mehr.


    Ich weiß schon, freier Markt. Und wir können uns ja auch so einen Sponsor suchen. Ich bleibe trotzdem dabei: RB ruiniert den Sport in Österreich.

    Ich halte auch international nie zu Salzburg. In keiner Sportart. Lieber einen ehrlichen Feind wie Rapid als RB.

  • Eigentlich sind wir Fans durchs konsumieren und verherrlichen des "Spitzenfussballs" für diese Kluft zwischen reich und arm schuld. Klar, die Medien auch, aber sie berichten auch das was die Konsumenten am meisten interessiert, zB mehr über die Villa/Frau Ronaldos, als das bevorstehende heimische Derby !

    Warum rennen die meisten Kinder mit Bayern/Barca/City Leiberln herum, als mit denen von Lokalen Vereinen ?

    Ist nicht nur in Ö so, aber hier besonders krass, es wird mehr über die deutsche BL berichtet als über die Heimische.

    Mich ärgern am meisten die Vergleiche zwischen unseren Kickern und den EU Topstars, mit Aussagen, wie "das was unsere spielen hat kaum etwas mit Fussball zu tun" ! Man nimmt lieber ein Sky Abo und schaut sich täglich (ausser MO) Europ Spitzenligen/CL , als ein Spiel ihres Lieblingsvereins zu besuchen !

  • Ganz deiner Meinung : Sollens noch 20 x Meister werden juckt mich das auch nicht. Würden hingegen die "ehrlichen Feinde" heuer den Cup holen, würd mich das schon extrem treffen.

    Danke.

    Vor allem: ich erinnere mich ja noch an die Welle der Antipathie, die uns österreichweit entgegen schlug, als Stronach ein paar Jahre lang in die Austria investierte. Damals hieß es nicht "die arbeiten so gut". Auch in den Medien war man nicht so entgegen kommend wie jetzt bei RB.


    Mich r e g t das wirklich auf. Deswegen sind die US Sportarten so interessant. Ausgeglichenheit durch Salary Cap und ein Draft System. Zumindest in der NHL und in der NFL. Nur bei Ausnahmerscheinungen gibt es Seriensieger. Wie Brady oder jetzt Mahomes. Aber auch die werden nicht zehnmal in zehn Jahren Sieger. In der NHL gibt es kaum oder selten ein repeat.


    Ich verzichte auf RB.

  • Im Gegensatz zum Mateschitz, hat der Onkel Frank die Medien auch nicht "gekauft" bzw. waren auch die Protagonisten bei uns, fast alle echte Unsympathler und "der Alte" absolut beratungsresistent.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weil es nun einmal en vogue ist, zu behaupten, dass österreichischer Fußball Mist ist. Dadurch wertet man sich selbst auf - denn man hat ja so eine tolle Urteilsgabe.

    Andere Klassiker sind zB:

    1. Achso ja normales Fernsehen hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, davon weiß ich nichts.
    2. Ja im Job ist es eh okay aber ich schaue mich natürlich eh um was anderes nebenbei um weil manchmal ist es schon wenig unterfordernd
    3. Ja also sowas hab ich schon so lange nicht mehr getrunken, da weiß ich schon gar nicht mehr wie das schmeckt. Ich trink fast immer Wasser.

    Über sagbare politische Meinungen braucht man eher nicht sprechen - dass die Wahrheit anders aussieht sieht man ja in der Wahlkabine.



    Liste beliebig fortsetzbar. Bei den kleinen Kindern ist es natürlich am heftigsten. Alleine die Anzahl der rosaroten Inter Miami Trikots ist verrückt. Wer zum Teufel ist Inter Miami?! Was geht mit den Eltern eigentlich ab - frage ich mich regelmäßig. Dass ein Kind zu den "besten" gehören will - jo na eh. Aber dass man Spieler-Megastars so anhimmelt, die Österreich nie betreten haben ist schon sehr skurril. Wahrscheinlich ist es aber so dass man diese Namen einfach kennt also findet man sie toll. So wie die fast alle Pop-Radiosender immer dieselben Lieder spielen. Die kennt man dann auch und gehört irgendwie dazu.

  • Liste beliebig fortsetzbar. Bei den kleinen Kindern ist es natürlich am heftigsten. Alleine die Anzahl der rosaroten Inter Miami Trikots ist verrückt. Wer zum Teufel ist Inter Miami?! Was geht mit den Eltern eigentlich ab - frage ich mich regelmäßig. Dass ein Kind zu den "besten" gehören will - jo na eh. Aber dass man Spieler-Megastars so anhimmelt, die Österreich nie betreten haben ist schon sehr skurril. Wahrscheinlich ist es aber so dass man diese Namen einfach kennt also findet man sie toll. So wie die fast alle Pop-Radiosender immer dieselben Lieder spielen. Die kennt man dann auch und gehört irgendwie dazu.

    Meiner Meinung nach hat das fast ausschließlich mit social Media zu tun.


    Messi Instagram Follower: 502 Mio.


    Ronaldo Instagram Follower: 628 Mio.


    Alaba zum Vergleich, 14,7 Mio.


    Tiktok wird wahrscheinlich ähnliche Dimensionen haben.


    Über diese Plattformen checkt sich die Jugend heute fast alles, da gibt's kaum mehr normales Fernsehen, Zeitungen sind gänzlich unbekannt, Magazine in gedruckter Form ebenso.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Das Ende des Stadion-Wirrwarrs?


    Am Donnerstag gab es erneut Gespräche rund um die Sportanlage der Salzburger Austria im Stadtteil Maxglan.


    Lärmschutz kommt, Austria-Stadion bleibt
    Das Ende des Stadion-Wirrwarrs? Am Donnerstag gab es erneut Gespräche rund um die Sportanlage der Salzburger Austria im Stadtteil Maxglan. Im schier ...
    www.krone.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!