31. Runde: SC Magna Wr.Neustadt - FK Austria Wien

  • unverständlich wieso wir keine einzige Torgefährliche Aktion hervorbringen, das muss sich was verändern, Verteidigung vor allem Margreitter mit Fehlern....wenn wir das abstellen dann hab ich wieder eine kleine Hoffnung

    wäre für diese Aufstellung, in meinen Augen das effektivste.....

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Meine Wunschaufstellung: (Grafik mit tippety.com erstellt)



    Im Tor fordere ich bereits seit längerer Zeit Almer - so unrealistisch es auch ist, ich halte dran fest. ;)


    In der Abwehr wirkt die von mir aufgestellte Viererkette zwar nicht richtig stabil, gefällt mir aber besser als andere Varianten, im Detail gesagt Klein besser als Koch und Leovac besser als Suttner.


    Im Mittelfeld würde ich an den zwei Zentralen fest halten, Hlinka hat mir in Ried eigentlich ganz gut gefallen, freue mich wahnsinnig, dass er ENDLICH zurück ist. Stankovic in Ried schwach, Liendl in Ried gut - dadurch kommt es zu dieser Rochade.


    Jun hoffentlich wieder fit - würde ihn derzeit Barazite vorziehen.


  • in fast allen punkten zustimmung, vor allem im tor !!


    aber ich würde suttner gg leovac vorziehen- wie gesagt, sonst aufstellung OK..

  • in fast allen punkten zustimmung, vor allem im tor !!


    aber ich würde suttner gg leovac vorziehen- wie gesagt, sonst aufstellung OK..


    auch 100 % agree obwohl ich für lindner im tor wäre und suttner links...leovac war mir heut ein bisschen zu unsicher...

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !


  • aber ich würde suttner gg leovac vorziehen- wie gesagt, sonst aufstellung OK..


    Schwierige Entscheidung. Suttner hat mir zuletzt nicht wirklich gefallen, Leovac gegen Ried zwar nicht gut, aber ich fand ihn okay. Hinten ist über seine Seite eher wenig gekommen, hin und wieder konnte er auch nach vorne Akzente setzen.

  • kann mich nur wiederholen, tadic von beginn an und stankovic auf die bank. nach der heutigen leistung würd ich auch den barazite auf die bank setzen und jun beginnen lassen, der zeigt wenigstens mehr einsatz. suttner bitte wieder in die startelf, der rest is ma wurscht.

  • Ich würde auch wieder, wie in Ried, mit einer Doppel 6 beginnen. Die Tatkik wäre mMn ein 4-2-3-1. Das Loch das wir in Ried zwischen Offensive und Defensive gehabt haben, muss geschlossen werden um endlich wieder gefhärliche Aktionen bzw. Konter zu fahren. Sonst dauert es immer viel zu lange bis wir vor das gegnerische Tor kommen und die Abwehr des Gegners kann sich wieder formieren.


    Würde so aufstellen:




    Lindner im Tor, da ja lt. Aussagen von Fans Almer nach der Cup-Blamage gesagt haben soll, dass es die letzte Partie für ihn im Austriadress war. Suttner hat in letzter Zeit auch nicht in Topform gespielt, aber Leovac hat mMn seine Chance in Ried nicht genützt. ür ihn im Austriadress war. Suttner hat in letzter Zeit auch nicht in Topform gespielt, aber Leovac hat mMn seine Chance in Ried nicht genützt. Die Doppel 6 uf dieser Position. Mit Liendl und Klein würde ich über die Seite für Gefahr sorgen und Linz mit Flanken und Vorlagen füttern. Junuzovic würde ich als "Freigeist" einsetzen, ohne Aufgaben in der Defensive. Er hat in Ried zuviel für die Defensive gerackert und wir haben daher kaum gefährliche Aktzente in der Offensive setzen können. Und wenn in der Offensive wenig bis gar nichts klappt, dann MUSS man halt auch mal vom 16ER DRAUFHAUEN. Bin der Meinung auch in Ried wurde zu wenig geschossen.


    Die nächsten beiden Spiele zeigen uns wohin die Reise gehen wird. Erfängt sich die Mannschaft und wir gewinnen die Spiele bis zum Schlager in Graz, ist absolut noch ALLES drinnen für uns in dieser Saison. ABER man darf auch die Augen nicht verschliessen und sehen, dass es sehr rasch auch in die andere Richtung gehen kann. Zeigen wir der Mannschaft, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit voll hinter ihr stehen und unterstützen wir sie so gut es nur geht.


  • ok, wenn die aussage von almer so stimmt, gibts wohl ein good bye...schade.
    aber heinz lindner ist noch nicht stabil genug für eine no1...
    dann eben bis auf weiteres safar ins tor, lindner muss mal pausieren.gerade jetzt wo wir in der abwehr probleme haben.


    deinem beitrag kann ich nur zustimmen....die nächsten 2 partien werdens zeigen.
    und auswärts in graz war in letzter zeit sowieso gut für uns.


    tja, mal sehn...


    heute bin ich wieder etwas optimistischer gestimmt.


    bye

  • aber heinz lindner ist noch nicht stabil genug für eine no1...
    dann eben bis auf weiteres safar ins tor, lindner muss mal pausieren.gerade jetzt wo wir in der abwehr probleme haben.

    Auch wenn der Heinzi in den letzten Spielen seine Fehler gehabt hat, aber gerade nach dem Ried-Spiel find ich diese Aussage doch etwas verwegen. Er hat uns allein in der Nachspielzeit zweimal den Punkt festgehalten!
    Und dass er in seinem Alter noch nicht die Konstanz in Person ist, ist auch klar.
    Soll aber jetzt nicht gegen Almer verstanden werden, auch ich finds schade, wie sein Engagement bei der Austria abgelaufen ist/abläuft. Immer wieder hat er sich recht bald verletzt, wenn er zur Einser-Chance gekommen wär und war dann nach der Genesung wieder brav am Bankerl, obwohl er sicher nicht schlechter als unsere anderen zwei ist. Und gerade auf der Tormann-Position wird halt praktisch nicht gewechselt, da hast halt dann die Arschkarte gezogen.
    Falls er im Sommer wirklich geht, wünsch ich ihm Alles Gute!

  • glaubt man den heutigen wetterprognosen, wird es samstag frühlingshaft mild mit ca. 16,17,18 grad.
    ideales wetter für profifussballer, keine ausreden!
    d.h. ich will einsatz bis zum umfliegen!
    kämpfen für fk austria wien; als gäbe es danach kein anderes spiel.
    und beim nächsten spiel dann genauso denken.
    so einfach kann fussball sein wenn es spielerisch nicht klappt, punkt.


    alles andere ist mir herzlich powidl.
    3 Punkte und sonst nix!

  • Und das ging am Sonntag ned weil es was?,.. 30C hatte??
    Ich versteh unter REAKTION etwas anderes,.. aber ich verzeih ihnen auf Grund der sichtbaren Verunsicherung wieder einmal,.. es gibt aber eigentlich KEINE Ausreden mehr,.. VOLLGAS sunst nix,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Und das ging am Sonntag ned weil es was?,.. 30C hatte??
    Ich versteh unter REAKTION etwas anderes,.. aber ich verzeih ihnen auf Grund der sichtbaren Verunsicherung wieder einmal,.. es gibt aber eigentlich KEINE Ausreden mehr,.. VOLLGAS sunst nix,..


    tja, sogar der orf reporter hatte mitleid mit den agierenden spielern:
    "es sei so heiss, die spieler schwitzen, man sieht es, die gehen an deren grenze"
    bla bla bla bla
    für 10.000 € netto renn ich 98 minuten durch, auch wenn schon längst abgepfiffen wurde.
    dem burli manfred schm. muss es dunkel vor den augen werden ob solcher leistungsgrenzen.


    was ich im radio hörte, was ich die letzten 30 minuten sah, war herzlich wenig an bereitschaft, über die leistungsgrenzen zu gehen.
    nau hatte halt 26, 27, 28 grad am spielfeld. mir kommen die tränen.
    das ist mein primäer kritikpunkt, nicht der das es spielerisch einfach momentan nicht klappen tut.


    wenn du das einem rooney sagst, der knallt allen 9 mitspielern eine in der kabine.
    verweichlichter haufen in österreich echt.


    daher auch mein statement in meinem vorangegangen post:
    aus ende mit dem "schönspielenwollen" denn es klappt momentan einfach nicht.
    schon meine schüler - jugend -und schülerliga trainer hatten eine philosophie (es waren 3 verschied. trainer, einer mit austria history),
    nämlich: klappt es nicht mit dem spielerischen (denn das kann immer passieren!) dann läufts und kämpfts euch die seele aus dem leib.
    und ein super nachsatz:
    leiberl könnt ihr jederzeit wechseln!


    es kann daher nur eine devise geben:
    laufen - kämpfen - - rutschen - beissen - bluten - 94minute und mehr = 3 punkte wenn es klappt.


    mehr gibts für MICH nichts mehr hinzuzufügen.
    wenn ich das nicht merke, so wie letzten sonntag, dann werde ich enttäuscht und sauer.
    langsam aber sicher überwiegt das gefühl der enttäuschung das der hoffnung und geduld, denn diese sind nämlich mittlerweile "verspielt".


    wie schon des öfteren gesagt und geschrieben:
    es fehlt einfach der wilde hund, der der sich nix sch.. und die mannschaft mitzieht, dagegen hält, einmal ein "rachefoul" begeht damit der gegner merkt,
    hoppla die sind ja auch da, einer der vor - nach - während dem spiel oder in der kabine ordentlich am tisch haut, einer der führt und den repsekt hat.
    (apropo: wo sind diejenigen die das gerücht in die welt setzten der passage bub habe die captainsbinde abgegeben?)


    bankerl spielen (für die die das nicht mehr kennen= wuchtel auf engstem raum hin und her schieben) mit linz & co kann ich nach feierabend gerne nach auch,ich bin zusammen mit sehr gr. ehemaligen spielern in ö so groß geworden.
    dafür gibts aber keine preise ausser die fenstergucker im gemeindebau......


    snoop


  • da fehlt mir persönlich ein Hlinka, keine Frage Dilaver hat sicher eine Zukunft aber beim match hat man wirklich gesehen das wir bei standards 100 mal gefährlicher sind.....der hätte schon sein 1 tor wenn der vert. nicht da wär, und für sein 1 spiel nach gefühlten jahren war er mehr als nur gut...

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • da müssma oarg aufpassen am samstag. bei magna kann man immer verlieren, vor allem in so einer verfassung wie wirs sind, und wenn sturm dann noch gewinnt ist es aus. und wir können jetzt noch 100mal hier schreiben dass die spieler laufen müssen bis sie verrecken, irgendjemand muss ihnen in oarsch treten, am besten ein plakat mit einer deutlichen ansage! dazu sind fans da!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Das 1:4 im Weststadion täuscht gewaltig. Neustadt wurde da kräftig "genommen". Es wird wie all die letzten Spiele sicher kein einfaches werden. Unsere Mannschaft sollte kämpfen bis zum Umfallen und jedes Spiel als Endspiel sehen und punkten,punkten,punkten.


    Hoffe es nimmt sich mal ein Spieler ein Herz und zieht aus guter Positon ( Strafraumgrenze bis 20 Meter ) einmal ab. Wie gefährlich das werden kann, haben wir ja in Ried in der Nachspielzeit selbst miterlebt. Während unsere Spieler den Ball immer nur ins Tor tragen wollten. Abschluss suchen meine Herren. Das "Schönspielen" sollte in dieser Phase zweitrangig sein. Jetzt zählen nur mehr die Punkte.

  • Es geht dem Ende der Saison entgegen. Wie in allen Sportarten, so auch im Fußball machen sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Gurt zu sehen bei vielen Vereinen in Europa, vor allem bei denen, die bis jetzt ihr Spiel auf hohe Laufbereitschaft aufgebaut hatten. Irgendwann kommt bei jedem Verein im Frühjahr die Krise. Vor allem auch dann, wenn der Kopf nicht frei ist. Ich hoffe und denke, dass unsere Mannschaft diese in Ried schon ein wenig überwunden hat. Vor allem das Tor in der letzten Minute war dabei hilfreich. An der Spitze wird am Ende der Saison u.a. die Mannschaft stehen, die sich ihre Kräfte am besten eingeteilt hat. Die anderen Mannschaften zeigen ja auch Schwächen und keine ist derzeit so gut, dass sie fix davon ausgehen kann, am Ende ganz oben zu stehen.
    Auch der Support der Fans ist einzuteilen. In der 2. HZ wurde er in Ried manchmal deutlich schlechter als in der 1. HZ, wo er sensationell war. Aber gerade zu Ende eines jeden Spiels, braucht die Mannschaft besondere Unterstützung. Vor dem Spiel hat es wenig Sinn.
    Also, wenn alle ihre (noch vorhandenen) Kräfte bündeln und intelligent vorgehen, dann kann auch das Wetter nur eine bedingte Rolle spielen.
    In diesem Sinn wäre es mehr als notwendig, dass sehr viele Fans unsere Veilchen auf ihrer Tour zu einem internationalen Platz (mehr kann es dann immer werden..) unterstützen und von ihrer Seite alles geben, was mangels Gegner in Wr. Neustadt allerdings etwas leichter ist als für die Mannschaft.
    Ich bin zuversichtlich, dass wir dort positiv abschneiden und glaube fest an eine Sieg.
    Alles andere ist nicht in unserer Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!