Austria erhöht die Abo-Preise

  • es gibt ja freunde die ein abo haben, aber keine zeit :P


    da joghurt hats ned kapiert, daß ich nicht gemeint hab abo und trikot für 50 euro, sondern zu einem abo das trikot im kombipack um 50 und ned um wohlfeile ~80 euronen :facepalm


    und wenn ich mir so anschau wie es derzeit rundgeht in der österreichischen operettenliga muß ich sagen, mein entschluß mal eine auszeit vom kick zu nehmen dürfte die richtige sein.

  • und wenn ich mir so anschau wie es derzeit rundgeht in der österreichischen operettenliga muß ich sagen, mein entschluß mal eine auszeit vom kick zu nehmen dürfte die richtige sein.


    Da hast ja so recht, hab mir das auch überlegt ghabt. .
    Aber dachte ich werd diese Saison doch lieber wieder die Austria mit meinem Geld (Abo, MG) "sponsern". .


    Einfach weil ich hoffe, dass dann die Austria mehr Handlungsspielraum hat:


    o) Was einerseits Transfers betrifft
    (hoffe jede Saison, dass gute - wenn möglich - die besten jungen Österreicher gekauft werden - die uns sofort weiterhelfen - u. dann iwann teuer weiterverkauft werden)


    und andererseits


    o) VORALLEM die Jugendförderung
    was für ich bedeutend würde, die Besten schon in jungen Jahren zur Austria zu lotsen und sie früh in die KM einzubauen, um sie dann in ein paar Jahren wieder um viel Geld weiterzuverkaufen. .


    so wie ich eben einen Ausbildungserein verstehe (mit den Eingekauften klappt des ja eig. ganz gut, jz müsst es nur noch mit den vereinseigenen Spielern besser funktionieren, und dass wir auch höhere Transfersummen lukrieren) :love:

  • also bei manchen meinungen kannst dir oftmals nur am kopf oder in den apoth. schrank greifen!


    einfach alles wird teurer.
    das ist so und keiner von uns hier wirds wohl in der hand das zu ändern.
    die austria kann das nicht umgehen oder sich davon isolieren, wie denn auch?


    aber kaum kommt der harry potter teil 27, oder was weiss ich raus, wird ins kino gelaufen, egal was es 2011 kostet.
    bierkonsum und auf sooo vieles mehr will man natürlich a net verzichten, logisch. das "ghört" zum. pers. lebensstandard, net.


    aber kaum gehts um die austria und um verzichtbare (!!) fanartikel und mehr, oder um den abopreis der 20, 30 oder 50€ mehr kostet,
    ja dann wird wochenlang darüber nachgedacht ob das überhaupt gewünscht finanzierbar ist und über das WARUM.
    man muss sich das einmal auf 12 monate umgelegt ausrechnen um zu erkennen was da überhaupt sache ist.


    also ich bin ja absolut dafür einen gönner ala stronach zu akquirieren, sich da voll und ganz zu verkaufen.
    oder aber einen vereinsnamensponsor ala fk austria wien lidl oder fk austria wien hasiputz moden.
    wenn ich dafür 5 € weniger fürs abo zahl, könnt ich 2 bier mehr im jahr konsumieren.
    wäre supa!


    der ka abo will soll sich im wettpoint den "dreck" ansehen (und dabei ein (!) cola trinken, weils sonst wirds wieder zu teuer),
    und es bleiben lassen.
    so einfach sehe ich das mittlerweile.
    keiner wird gezwungen.


    und ja pflichte bei das es mittlerweile für österr. verhältnisse teuer geworden ist,
    aber man sollte schon auch etwas am boden der realität bleiben, und versuchen da un dort einzusparen um sich das liebste hobby leistne zu können!


    ausgenommen von dieser kritik sind natürlich personen die nicht über die finanziellen mitteln verfügen, um damit wenn auch nur minimalst, zu jonglieren!
    das versteht sich für mich natürlich als selbstveständlich!
    leider gibts davon nicht wenige und es scheint es werden immer mehr.




    snoop

  • leider gibts davon nicht wenige und es scheint es werden immer mehr.

    Und warum werden es immer mehr Leute? RRRRRichtig weil eben alles teurer wird. Und da verstehe ich schon das hier ein kleiner Frust über die "Verteuerung" herrscht.

  • Und warum werden es immer mehr Leute? RRRRRichtig weil eben alles teurer wird. Und da verstehe ich schon das hier ein kleiner Frust über die "Verteuerung" herrscht.


    1)
    nein nicht nur deswegen!!
    natürlich kann man es sich einfach machen und das ausschließlich auf die teuerung(en) schieben.
    aber das ist viel zu einfach. die verteuuerungen sind nur ein punkt von einigen die zu diesem problem führen.
    ich möchte in diesem punkt sicherlich nicht intensiv diskutieren, aber:
    eines von vielen weiteren unschönen phänomenen bzw. merkmale unserer zeit ist, dass es leider (betriebswirtschaftliche) mode wurde, oftmals nur noch
    teilzeit oder geringfügigkeit anzubieten bzw. zu bezahlen.
    ja dem vorstand oder gl freut's, aber dann hört sich die freude auch schon wieder auf...


    2)
    um ehrlich zu sein, finde ich es ein wenig unschön das du von meiner meinung nur diesen punkt in dieser diskussion berücksichtigst.
    mir pers. war es aber immer schon sehr wichtig solche personengruppen bei solchen diskussionen aussen vor zu lassen.
    das war mir immer schon ein bedürfnis und ist es nicht nur seit der absoverteuerung!


    3)
    viele leute die über die aboverteuerung mekkern triffst woche für woche auf tankstelle, wirten oder pub beim konsum von unzähligen getränken und mehr.
    a bisserl komisch oder?
    wer braucht das dress xy jetzt sofort, wenn es dann in 2 jahren ohnehin zu hause im schrank liegt.
    kann man seinen finanz. haushalt wirklich nicht so anpassen das die schnell/sofort-konsumwünsche oder das gewohnte etwas reduziert werden?
    die reduktion vom gewohnten lebensstandard (was das auch immer für den einzelnen sein mag, das ist eine persönliche sache!), gehört quasi
    bei fast allen die ich kenne (wirklich bei fast allen!) zur jahresplanung.


    --> und genau diese leute wollte ich angesprochen wissen.
    die andere gruppe wollte ich mit meiner feststellung in schutz nehmen und nicht zum mittelpunkt der diskussion!


    snoop

  • Es gibt auch viele - wenn nicht sehr viele - die früher, obwohl dem Kindesalter längst entwachsen, mit Kinderkarten die Ost besucht haben. Diese Personen leiden unter der aktuellen Kartenregelung auf der Ost natürlich besonders.

  • 2)
    um ehrlich zu sein, finde ich es ein wenig unschön das du von meiner meinung nur diesen punkt in dieser diskussion berücksichtigst.
    mir pers. war es aber immer schon sehr wichtig solche personengruppen bei solchen diskussionen aussen vor zu lassen.
    das war mir immer schon ein bedürfnis und ist es nicht nur seit der absoverteuerung!

    Sorry, wenn ich bei meinem Zitat, deine Meinung anscheinend ein wenig komisch rüberkommen habe lassen.

  • Weil ja einige, auch ich, vor einigen Wochen über die Abopreise gelästert haben und mit den günstigen Sturm Abos verglichen haben. Bei den Grazern kostet ein Fankurvenabo dieses Jahr 190 €, ermäßigt 140 €.

  • Habe ewig überlegt, obs einen Sinn hat oder nicht, schließlich habe ich jetzt wegen der Eintrittspreise doch an den Verein geschrieben:


    Sehr geehrte Austria-Mitarbeiter!


    Ich habe mir in den letzten Jahren immer meine Gedanken über die Preispolitik bei der Austria gemacht. Dieses Jahr konnte ich allerdings nicht mehr zusehen.


    DENN: Wie kann es sein, dass es beispielsweise bei Sturm Graz Familienangebote bei Eintrittskarten gibt und bei uns nicht?
    Dort würde ich nämlich bei normalen Spielen für zwei Erwachsene + 2 Kinder für einen Sitzplatz hinter dem Tor € 40,- bezahlen.
    Bei uns allerdings müsste ich für die ältere Westtribüne inklusive Sichtbehinderung durch das Netz unglaubliche € 72,- bezahlen, da es auf der Westtribüne nicht einmal ermäßigte Tickets gibt! Bei einem Top-Spiel wären es sogar € 100,- , hingegen bei Sturm noch halbwegs akzeptable € 54,- .


    Wie kommt man auf solche Ideen? Dass ich auf der Nordtribüne ohne Sichtbehinderung "nur" € 52,- zahle, darf da keine Ausrede sein. Die Preise passen in der Relation hinten und vorne nicht zusammen!


    Anderes Beispiel, dass mich selbst betrifft: Ich war drei Jahre lang Abonennt auf der Fantribüne und auch Jugendmitglied, kann mir dieses Jahr allerdings nur die Jugendmitgliedschaft nehmen (aus mehreren Gründen). Dennoch würde ich gerne gelegentlich ein (Top-)Spiel besuchen, und das natürlich auf der Osttribüne.


    Findet die Austria es fair, dass ich als Schüler ohne Verdienst für ein Top-Spiel auf der Osttribüne € 25,- bezahlen muss?
    € 25,- , die beispielsweise ein 30 jähriger, gut verdienender Mann auf der Nordtribüne für einen Sitzplatz ohne Sichtbehinderung durch Netze genauso zahlen müsste?


    Ich kann und will das einfach nicht akzeptieren. Dass es keine fanfreundlichen Preise mehr gibt, sind wir Fans längst gewohnt, aber dass man versucht, die Leute vom Stadion quasi fernzuhalten ist ein Wahnsinn.
    Letztes Jahr ging es in der letzten Runde gegen Salzburg um die MEISTERSCHAFT, normal eine Garantie für ein ausverkauftes Haus. Aufgrund der Wucher-Preise auf der Westtribüne wurde diese nicht einmal annähernd voll.


    Und wenn man die Zuschauerzahlen vom letzten Jahr betrachtet, scheinen die dieses Jahr auch etwas weniger zu sein.


    Ich hoffe, beim Verein wird langsam einmal in Sachen Fanfreundlichkeit etwas mehr nachgedacht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Philip ******

  • Sorry aber:
    a) gibt es kein Netz mehr bei West
    b) ist Geschichte mit keine Kinder auf der Ost schon zig mal durch gekaut.
    c) gibt es meines Wissens nach Fam. Pakete...
    d) wenn nicht gab es aber Jahre lang solche Angebote (sogar für Abos) wurden aber nicht angenommen


    a) ok, kann sein. Dennoch verlangt kein anderer Verein genauso viel für einen Sitzplatz hinterm Tor als für einen auf der Längsseite.
    b) ich verlange ja keine Kinderkarten um 5 € wie damals. Das gibts auch beispielsweise bei Sturm nicht mehr, dafür aber immerhin ermäßigte Karten. Immerhin eine Ermäßigung für jugendliche Schüler oder ähnliches könnte man anbieten. Und nur weil auf der Ost keine Kinder erwünscht sind, warum ist es dann nicht auf der West der Fall? An den Gästefans kann es auf keinen Fall liegen.
    c und d) Von Famlienpaketen war in der letzten Saison auf keinen Fall etwas zu lesen, ebenso wenig dieses Jahr. Abos gab es ja auf der West, welche es dieses Jahr nicht mehr gibt. Zwar waren die dann auch teurer als die angebotenen in der Saison davor auf Nord D, aber immerhin wurde etwas angemessenes angeboten. Um die 50 Abonennten dürfte es ja gegeben haben, und so extrem groß kann der Aufwand nicht gewesen sein, dass dieses Jahr NICHTS mehr angeboten wird.

    • Offizieller Beitrag

    2010 / 2011
    - Die Austria bietet ab der kommenden Saison Familien die Möglichkeit, Abos auch auf der WEST-Tribüne zu erwerben. Die WEST wird zu einer reinen Abo-Tribüne. Voraussetzung für den Erwerb eines WEST-Abos ist der parallele Kauf zumindest eines Kinder-Abos. Ein Kinder-Abo berechtigt zum Kauf von maximal 3 ermäßigten bzw. Vollpreisabos. Sollte aus Sicherheitsgründen die gesamte WEST-Tribüne für Auswärtsfans geblockt sein (z. B. beim Derby), reservieren wir pro WEST-Abo eine kostenlose Tageskarte für die NORD-Tribüne.


    Abo 2010 / 2011 die Infos:

  • 2010 / 2011
    - Die Austria bietet ab der kommenden Saison Familien die Möglichkeit, Abos auch auf der WEST-Tribüne zu erwerben. Die WEST wird zu einer reinen Abo-Tribüne. Voraussetzung für den Erwerb eines WEST-Abos ist der parallele Kauf zumindest eines Kinder-Abos. Ein Kinder-Abo berechtigt zum Kauf von maximal 3 ermäßigten bzw. Vollpreisabos. Sollte aus Sicherheitsgründen die gesamte WEST-Tribüne für Auswärtsfans geblockt sein (z. B. beim Derby), reservieren wir pro WEST-Abo eine kostenlose Tageskarte für die NORD-Tribüne.


    Abo 2010 / 2011 die Infos:


    Soviel ich weiß, gilt das heuer nicht mehr. Auf die West dürfte jetzt die Schulaktion kommen.

  • 2010 / 2011
    - Die Austria bietet ab der kommenden Saison Familien die Möglichkeit, Abos auch auf der WEST-Tribüne zu erwerben. Die WEST wird zu einer reinen Abo-Tribüne. Voraussetzung für den Erwerb eines WEST-Abos ist der parallele Kauf zumindest eines Kinder-Abos. Ein Kinder-Abo berechtigt zum Kauf von maximal 3 ermäßigten bzw. Vollpreisabos. Sollte aus Sicherheitsgründen die gesamte WEST-Tribüne für Auswärtsfans geblockt sein (z. B. beim Derby), reservieren wir pro WEST-Abo eine kostenlose Tageskarte für die NORD-Tribüne.


    Abo 2010 / 2011 die Infos:


    Genau das hatte ich in meiner Mail erwähnt, dass es das letztes Jahr gab. Dieses Jahr war davon nichts mehr zu lesen, dementsprechend sitzen nicht einmal mehr die 50-100 Leute auf der West.

  • Die Preis und Fanpolitik der Austria ist meiner Meinung nach zu hinterfragen. Wie kann es sein dass für einen Stehplatz auf der Osttribüne genau so viel verlangt wird wie für einen Sitzplatz auf der Nordtribüne? Dazu benötigt man auf der Ost auch noch die Austria ID und darf sich abtasten lassen. Andererseits kostet das Abo auf der Nord 267 und auf der Ost 177 Euro. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Von der West will die Austria anscheinend die Leute fernhalten denn auch dort kostet ein Tagesticket 18 Euro. Da geht man doch lieber auf die Fantribüne oder auf setzt sich auf die Nord. Für Familien bleibt dann eh nur mehr Nord oder Süd über da sie ja im Osten nicht erwünscht sind und es auf der West keine Kinderkarten gibt.


    Die erhöhten Abo und MG Preise ärgern mich auch.
    Das Ostabo hat sich um 18% verteuert, die MG gar um 20%. Meine MG aus der Vorsaison hab ich in Folge dessen nicht verlängert.
    MK führt als Grund das Jubiläumsjahr, Jahr 100 Spiel, und das eh alles teurer wird ect. an. Weit her kann es daher mit der 100%igen Verwendung der Einnahmen aus den Mitgliedschaften für die Nachwuchsarbeit nicht sein. Das solche Erhöhungen in Zeiten statt finden in denen mit Generali ein neuer Sponsor an Land gezogen wurde der uns rund ums Stadion unübersehbar mit Werbung bombardieren darf sei nur nebensächlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!