Vienna City Marathon

  • Läuft heuer irgendwer hier im Forum beim Vienna City Marathon mit ??? Staffel, Halb- oder gar Marathon ???


    Lauf heuer zum ersten Mal mit (Halbmarathon) und bin schon ziemlich gespannt, wie's mir geht - natürlich in Austriamontur, wie es sich gehört ;)

  • Dabei, als Zuschauer, ;) und Coach meiner Tochter (Kidsrun).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bierprinz


    Pah, schwer zu sagen ... Mein Ziel ist in erster Linie, in's besagte zu kommen ;-D


    Bin in der Vorbereitung (ab Mitte Jänner) 3-4 mal pro Woche so meine 8 - 13 km gelaufen, wobei ich immer das Gefühl hatte, dass ich noch gewisse Reserven für ein paar km mehr habe ... Tu mich deshalb schwer, meine Zeit einzuschätzen, weil ich nicht weiß, wie's mir auf den letzten 5-6 km gehen wird ...


    Wie hast Du Dich vorbereitet ???


    Wünsch Dir auf diesem Weg gleich mal viel Glück für'n Sonntag !!!

  • @Braunauer:


    naja speziell vorbereitet hab ich mich nicht, mein Vorteil is dass ich mit jemanden laufe der schon marathon gelaufen ist, außerdem spiel i vereinsmäßig fussball, in den letzten 3 Wochen hab ich 2 testläufe gemacht (1x 16km & 1x18km im Renntempo), die sind eigentlich ganz gut gegangen,


    würde Dir empfehlen nicht zu schnell anzufangen (den fehler machen angeblich die meisten), lauf mit stoppuhr (wir fangen mit 5:40 min pro km an und ab km13 sieht man dann eh wie man beinander ist),du spürst nämlich auf den letzten kilometern jede sekunde die du zu schnell angefangen hast, wichtig wäre es dass du nach km15 noch zusetzen kannst, vorallem geht es in Wien ja die ersten km doch immer leicht bergauf bzw. hast du auf der wienzeile nach schönbrunn meistens gegenwind, wennst da zu schnell angehst wirds heftig!


    mein Ziel is auch einfach durchkommen um mich nachher am heldenplatz komplett zuzuschütten :-))


    PS: aber auf alle fälle schon mal viel glück!!

  • hab mich für den halbmarathon angemeldet. am montag war ich am grübeln ob ich laufen oder kicken gehen soll. hab mich dann leider fürs kicken entschieden und lieg seit gestern im willi (achillessehnenriss).


    zum glück hab ich eine stornoversicherung um €3,90 abgeschlossen. ich werd das dann heut noch stornieren. falls jemand statt mir laufen möchte (keine ahnung ob man das umschreiben kann) bitte um pn.

  • hab mich für den halbmarathon angemeldet. am montag war ich am grübeln ob ich laufen oder kicken gehen soll. hab mich dann leider fürs kicken entschieden und lieg seit gestern im willi (achillessehnenriss).


    Gute Besserung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • andere frage an die Läufer...


    gibts da sowas wie eine übergabezone am start wo ma seine 17 sachen abgibt und im ziel diese wieder bekommt?


    ja gibt es, kriegst die sachen am heldenplatz wieder retour:


    mehr infos findest du auf der vcm page:


    natürlich auch dabei, aber nur den halben ohne große ambitionen.
    wien ist nicht unbedingt die strecke für persönliche bestzeiten.


    wenn am samstag 3 punkte, dann im 100 jahres shirt...(aberglaube) ;)

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • muss meine teilnahme leider absagen, pollenallergie und verkühlung hintern mich am sonntag den halbmarathon zu laufen....schade, werde es 2012 wieder probieren!


    Hat dir dein Arzt noch keine Spritzenkur angeboten? Hab auch vor ein paar Wochen angefangen, mich gegen meine Allergien (Hausstaubmilbe, Pollen, Gräser etc.) spritzen zu lassen. Ist zwar ein wenig mühsam, aber hauptsache es hilft! :)

  • habe heuer eine behnadlung gemacht und es hat mir schon einiges geholfen. allerdings kam anfang der woche noch eine verkühlung und ich riskiere meine gesundheit nicht wegen dem vcm. bin sowieso kein freund von solchen läufen, hab mich aber dieses jahr überreden lassn mal mitzumachen. laufe ansonsten her in wäldern und auf anhöhen...eine zeit um 1: 35 bis 1: 40 wäre mein ziel gewesen...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!