Aktueller Mitgliederbrief; Erhöhung des MG-Beitrages um 30%

  • Übrigens - vielleicht steht es hier auch schon.
    Einem ASB-User zufolge (weiß leider nicht mehr, wer genau - sorry), der sich auf "Joe" beruft, gibt es nächstes Jahr wieder ermäßigte Ost-Karten, sofern eine minderjährige Person quasi einen Begleiter mit hat, der volljährig ist.



    Jessas, da gäbe es bei mir noch viel mehr. Allein in Deutschland finde ich sympathisch: BVB, HSV, Stuttgard, Bremen, 1860... :D


    Anscheinend hast dich ja sehr intensiv mit ihnen beschäftigt... :finger:

  • Bis zu 100 Euro pro Matchbesuch als Einzelperson ? Wie kommts ihr bitte auf solche Werte ?
    Lasst ihr euch da mit einer Limousine von daheim abholen und ernährt euch dann während des ganzes Spiels von Beluga und Perrier-Jouet ? :P


    Das 100 Euro Gschichterl ist nur lächerlich. Mit Ausnahme der Fahrtkosten (innerhalb Wiens werden die meisten Monats- oder Jahreskarten haben - wenn nicht fallen maximal 2 Fahrscheine an) ist kein einziger cent an Ausgaben zwingend notwendig. Ich bin jahrelang mit meinen Kindern ohne irgendwelche Zusatzkosten auf die Spiele gefahren. Ausnahmen bestätigen die Regel - sind hier aber unter Garantie eine absolute Minderheit und KEINE Ausrede für das Schwänzen des Cup-Viertelfinales :)


  • Das 100 Euro Gschichterl ist nur lächerlich. Mit Ausnahme der Fahrtkosten (innerhalb Wiens werden die meisten Monats- oder Jahreskarten haben - wenn nicht fallen maximal 2 Fahrscheine an) ist kein einziger cent an Ausgaben zwingend notwendig. Ich bin jahrelang mit meinen Kindern ohne irgendwelche Zusatzkosten auf die Spiele gefahren. Ausnahmen bestätigen die Regel - sind hier aber unter Garantie eine absolute Minderheit und KEINE Ausrede für das Schwänzen des Cup-Viertelfinales :)


    Und seit wann sind alle Violetten aus Wien? :wall: Ich wette mit dir, dass mindestens 50% aller Abonennten aus NÖ, Burgendland und dergleichen sind.

  • 100 euro :facepalm wohl ziemlich weit hergeholt
    ich komm auch nicht direkt aus wien und muss jedes mal wenn ich mit dem zug reinfahr genau 1,80 zahlen/ 1Zone :nana:
    bis zum stadion brauch ich insg. 45-50 min.....mit umsteigen + zu fuß zur ost....

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Und dennoch hast du behauptet, dass auch kleinere beträge wie meine genannten kein grund zum nicht erscheinen zum cup sind. Es ist ja nicht so, dass diese 15-20 euro eine einmalige ausgabe sind, sondern dass die bei jedem match anfallen. Was insgesamt bei in meinem fall mindestens 30 besuchten partien pro jahr ein riesenbetrag ist, der für schüler und dergleichen nicht leicht zu finanzieren ist.

  • Nochmal zum thema zurück: auch ich habe heute meinen gutschein für nord oder südkarten bekommen. Da das freie kontingent auf nord und süd doch stark begrenzt ist, rechne ich damit, dass diese rasch ausverkauft sein werden. Erinnere ich mich richtig, dass man letzten oktober letztendlich mit id card auch ost karten bekommen hat?

  • An die supergscheidn.......meine An und Heimreise sind knapp 420 km, und von einigen anderen noch weiter.
    Auf der Autobahn gern etwas zügiger unterwegs is da gleich mal ein Tank weg. Und bei den momentanen Spritpreisen, inklusive 2 Getränke und Snack ( bei knapp 4 Stunden Autofahrt muss das drin sein ) is sehr wohl gleich a Hunderter weg.
    Also bitte a bissel über Rand schauen, und net nur sudern.

    grüsse aus oö

  • An die supergscheidn.......meine An und Heimreise sind knapp 420 km, und von einigen anderen noch weiter.
    Auf der Autobahn gern etwas zügiger unterwegs is da gleich mal ein Tank weg. Und bei den momentanen Spritpreisen, inklusive 2 Getränke und Snack ( bei knapp 4 Stunden Autofahrt muss das drin sein ) is sehr wohl gleich a Hunderter weg.
    Also bitte a bissel über Rand schauen, und net nur sudern.

    grüsse aus oö



    wers nicht glaub möge sich an den jungen Herren mit "Hungry" am Trikot wenden, der
    so gut wie immer dabei ist, egal ob er den Sprit für Salzburg - Wien und retour alleine
    zahlen muss oder sich mitfahrer finden :)

  • Nochmal zum thema zurück: auch ich habe heute meinen gutschein für nord oder südkarten bekommen. Da das freie kontingent auf nord und süd doch stark begrenzt ist, rechne ich damit, dass diese rasch ausverkauft sein werden. Erinnere ich mich richtig, dass man letzten oktober letztendlich mit id card auch ost karten bekommen hat?


    spätestens dann merkt man wieder wie unnotwendig diese ganze id card gschicht ist....
    kaum jemand wird am kartenschalter bei abholung der freikarte einen luftsprung machen wenn er hört,


    "gibt eh noch karten, aber leider leider nurmehr ost. genns sans so nett, und lächelns mal kurz, wir müssen sie ja jetzt als so braves mitglied wegen
    der freikarte ablichten und die begleitung gleich mit, wissens eh nauter grafster auf der ost, aber... fü spass wird schon nix sein, denn dafür lächelsn ja in die webcam"
    also werden viele wieder abwandern und keine begleitung mitnehmen.


    wem nur ist das eingefallen und warum nur wird daran festsgehalten.
    das horrstadion gleicht ja ohnehin einer gr. scheune mit freizugang, id card hin oder her.


    snoop
    ps ich habe immer noch keine id card und ich werde mir auch niemals eine zulegen, komme was wolle.

  • Auf die EL-Reisen seitens des Vereins kann man preislich gesehen so oder so verzichten da diese meist aber sowas von überteuert sind.


    DAS stimmt aber schon länger nicht mehr!:


    zB per Mannschaftsflug nach Kostanay um € 300,- war sensationell günstig!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Da gebe ich dir schon recht, dass der Dreck immer noch unnötig ist, schon deshalb, weil ich bei den Ordnern mit einem Schülerausweis auch durchkomme. Gottseidank ist der große Wahnsinn mit den endlos langen Schlangen vorbei, und der Großteil hat schon die ID-Card. Ob man nun bereit ist sich zu fotographieren lassen usw., muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich vermute, dir gefällts eh auch auf der Nord. :)

  • DAS stimmt aber schon länger nicht mehr!:


    zB per Mannschaftsflug nach Kostanay um € 300,- war sensationell günstig!!!


    BertL wennst mich zitierst, dann auch den ganzen Text. Klar ist das Angebot billiger wenn schon fast in Asien gespielt wird da es hier kaum Billig-Airlines gibt. Ich bezog mich auf Angebote im Raum Deutschland, Beneluxstaaten, Spanien, Portugal, Italien usw. In diese Länder gibt es laufend billige Flüge und da muss man dem gemeinen Fan nicht gleich mal 400 Euronen und mehr abnehmen.
    BTW. hab ich heut das Schreiben der Austria zwecks Aboverlängerung und Mitgliedschaft im Postkastel gehabt.

  • Bartl, Du vergisst, das der Verein die Mannschaft, Betreuer und Tross nicht per Restplatzbörse oder Billigfluglinie losschicken kann.
    Deren billigen Plätze sind immer nur sehr beschränkt verfügbar.


    Versuche zB einen billigen Flug zum Länderspiel in Gelsenkirchen zu ergattern und bitte gib mir Bescheid, wenn Du 10 (!) günstige Plätze für die Altspatzen gefunden hast ...


    Und dieses Spiel ist erst in MONATEN, UEFA-Cup-Spiele uU sind bereits zwei, drei Wochen nach der Auslosung.
    Wie schwer es ist, für größere Gruppen einen Flug günstig UND kostendeckend zu organisieren, können Dir die west.at-Flieger-Organisatoren berichten ...


    In West- und Mitteleuropa must Du auch die (in Europa) sehr teuren Hotels beim Vereinsangebot berücksichtigen.


    Ich bin der erste der den Verein bei Neppaktionen kritisiert, aber bei den Mannschaftsflügen hat es sich sehr verbessert.
    Ehre wem Ehre gebührt.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Na gut, einigen wir uns darauf, dass der Verein gute Europaangebote hat und man als Mitglied auch noch Prozente bekommt. Wieviele nutzen dieses Angebot? 30? 40?


    Also nicht so ganz das Topsellerargument für eine Mitgliedschaft

  • Also ich war die letzten 3 Jahre außerordentliches Mitglied...dieses Jahr werde ich wohl meine Mitgliedschaft nicht verlängern...aber nicht weil ich irgendwie unzufrieden wäre...sondern weil ich mir statt 65,- Euro für die Mitgliedschaft das erste Mal ein Abo für die Ost um 177,- Euro gönnen werde...da habe ich das Geld bei 3-4 Spielen schon wieder eingespielt...und meine Austria unterstütze ich dadurch noch mehr... :D

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!