Puls 4 sichert sich CL-Übertragungsrechte


  • muahahahahaha :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    war bei mir auch so :P


    Hatte einen Panasonic im Teenager-Alter (der Fernseher, nicht ich *g*), eins der ersten Modelle mit 100 Hz damals, daher regulär schweineteuer (20.000 ATS), aber hat sich ausgezahlt, der konnte sogar mit dem Digikastl noch einmal zulegen... nur fing er dann mit phasenweise Spannungsstreifen an und wir haben uns getrennt...


    Jetzt hab ich einen LG mit 200 Hz, der sogar um einiges billiger war, und bin sehr zufrieden... HD bringt schon was...

  • war bei mir auch so :P


    Hatte einen Panasonic im Teenager-Alter (der Fernseher, nicht ich *g*), eins der ersten Modelle mit 100 Hz damals, daher regulär schweineteuer (20.000 ATS), aber hat sich ausgezahlt, der konnte sogar mit dem Digikastl noch einmal zulegen... nur fing er dann mit phasenweise Spannungsstreifen an und wir haben uns getrennt...


    Jetzt hab ich einen LG mit 200 Hz, der sogar um einiges billiger war, und bin sehr zufrieden... HD bringt schon was...


    :)
    aufgrund meines jobs sehe ich viele (gehobene) haushalte und invantare.
    kaum zu glauben wieviele haushalte noch einen röhren-tv zu hause haben, sogar asiaten.
    einzig die nordamerikaner sind "narrisch" nach sehr grossen flat tv, okay warum nicht.
    ich bin schlußendlich froh das meine röhre so lange durchgehalten hat, denn so konnte ich den verkaufsschmäh rund um die wm mit hd ready usw.
    aus der ferne betrachten und habe erst dann kaufen müssen, als die geräte ausgereift und weitaus günstiger waren.
    jetzt natürlich möchte ich nicht mehr in eine röhre sehen und die einmalige anschaffung von sat und sat-receiver im verhältnis zu telekabel ist schon
    bemerkenswert attraktiv. dazu benötigt man aber natürlich auch die möglichkeit; fensterdurchführungen sind aber nicht so schlecht wie von vielen
    gemeint, die paar db punkte sind verkraftbar ausser man ist absoluter hifi freak.
    diejenigen die noch nicht auf den zug flat tv und hd aufgestiegen sind, verstehe ich sehr gut.
    man sollte dann kaufen wenn notwendig, wohl auch einer der gründe der wirtschaftskrise (marktübersättigung?)?
    jetzt hoffe ich nur das der geist des hd+ irgendwie abgefedert oder gebremst wird....



    ps violad80 tv gerät tv gerät....!

  • einzig die nordamerikaner sind "narrisch" nach sehr grossen flat tv, okay warum nicht.


    dass in den usa hd-tv so gut läuft, liegt vor allem auch an deren normalem tv-übertragungssysten. also ntsc. das ist teilweise wirklich katastrophal von der bildqualität her. während wir mit PAL bei einer guten (digitalen) übertragung schon ein super bild haben. da ist der step zu hd-tv einfach weitaus geringer.

  • oida fux...


    in den thread gehts um die cl-übetragungsrechte für puls tv und da wird diskutiert, dass ma lieber ins stadion gehen soll....


    aber gut, bei jedem cl-termin einmal nach madrid, dann dortmund, gleich weiter nach barcelona, moskau würde sich auch noch anbieten...

  • oida fux...


    in den thread gehts um die cl-übetragungsrechte für puls tv und da wird diskutiert, dass ma lieber ins stadion gehen soll....


    aber gut, bei jedem cl-termin einmal nach madrid, dann dortmund, gleich weiter nach barcelona, moskau würde sich auch noch anbieten...


    Du kommst heim von der Arbeit, möchtest mit deiner besseren Hälfte über deinen Arbeitstag reden und endest in einer Diskussion, warum du im Stehen pinkelst, am Wochenende gern mit deinen Freunden abhängst oder mal das eine oder andere Bierchen über den Durst trinkst - that's life ;)


    Zum Thema, wenn jemand jährlich rote Zahlen schreibt wie der ORF, dann kann er sich solche Ausgaben halt nimma leisten ... Jetzt hat jemand anderer den Zuschlag für die CL bekommen und man wird sehen, ob die Qualität der Berichterstattung (des Bildes) besser wird oder nicht ... que sera sera ...

  • Also aufgrund meines Alters kann ich mich noch sehr genau an die Zeiten erinnern, wo es nur 2 Fernsehkanäle in Österreich zu empfangen gab, die ich dann mit meinem kleinen Schwarz-Weiß-Fernseher im Kinderzimmer anschauen durfte. Und ich durfte noch miterleben, wie der TV-Kommentator bei einem Fußball-Spiel schwarz-weiß-gerecht erklärte, welche Mannschaft nun in welchen Leibchen und Hosen spielte. Alles das ist Nostalgie und wir haben uns weiterentwickelt.


    Ohne jetzt reinzufetzn: Aber wenn ich mit meinem 52-Zoll-HD-Fernseher von HD auf einen "normalen" Sender umschalte, kommt mir das berühmte Speibn. Auch wenn ich mir die CL eh schon lange nicht mehr anschaue, wäre es doch eine Schande, wenn Puls TV das nicht in HD zustande bringen würde. Macht ja sogar Servus TV...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Nachdem Puls4 auch über SAT sendet ist es auf jeden Fall für die Sat-Schüssel-Besitzer unverschlüsselt empfangbar.


    Puls4 bekommst genauso wie ATV und Servus nur verschlüsselt per Sat. Geht auch nicht anders aufgrund diverser Filmrecht die sie sich sonst nicht leisten könnten...

  • habs auch grad am zdf gehört...:) spannend welche sender man anschaun kann, wenn der orf nicht dabei ist *g*

    ...und da haben wir auch schon einen Sender, wo man sich die CL in HD anschauen kann...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • u

    Puls4 bekommst genauso wie ATV und Servus nur verschlüsselt per Sat. Geht auch nicht anders aufgrund diverser Filmrecht die sie sich sonst nicht leisten könnten...

    ´



    ServusTV ist aber auf jeden Fall unverschlüsselt über SAT empfangbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!