Info zu 100 Jahre Spiel und Abo 2011/12

  • Bin da komplett beim snoopy, klares Bekenntnis zu Wien X! Jetzt und in Zukunft!


    Auch im Fall der Fälle einer CL Teilnahme --> Wien X!!


    Nur so schrauben wir die Zuseher und abozahlen so hoch, dass eine weitere Investition in die GA rechtfertigbar ist!

  • Wir entwickeln uns in Sachen Zuseher sehr gut, aber um das Happel zu füllen, müssten wir schon CL spielen. Ob wir es da in der Gruppenphase schaffen das Praterstadion zu füllen ist selbst dann noch nicht gesagt.
    Bin froh das diese Begegnung im Horr stattfindet. Wird dem Verein auch noch zusätzlich Abos bringen, was ich langfristig besser finde als ein Happel, was einmal mit 30.000 ZuSCHAUER halbgefüllt ist. Das wäre mMn eher peinlich. Auch wenn es nicht immer unsere Heimstätte war, ist das Horr jetzt sowas wie unser Wohnzimmer mit dem sich die Meisten (oder alle) Veilchen identifizieren.
    Hoffe der Verein nützt dieses Jubiläum um wieder mehr Fans ins Horr zu locken,diese länger zu binden und neue Fans zu gewinnen.


    hatten wir schon mal, haben europacup gespielt, gegen PARMA und ned mal da waren wir im happel voll. lieber in der GA, wenn die regelmäßig voll is, dann wird der verein und co wohl nicht drum herum kommen auszubauen. das thema mit dem stadion im prater ist ein leidiges, und ehrlich gesagt verzicht ich lieber auf die 40.000 zusätzlichen zuseher, die man dann sowieso jahrelang nicht mehr sieht! ala westwien, wenn man bedenkt in der cl euroleage im happel ausverkauft, aber in der MS gerade mal gegen den FAK! oder wenns um was geht.

  • Ob sich am Falle einer, irgendwann geschaften, CL Quali die Einnahmen vom Prater entgehen lasst bezweifel ich aber sehr stark...


    Was aber auch an den Gegner liegen würde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Najo meine Freude hält sich in Grenzen bei dem allem. Den Abopreis mal dezent um knapp 20 % erhöhen und dann damit kommen "Abo-Besitzer" sehen das Match "gratis" ist dann schon ein wenig, ich sag mal DURCHSICHTIG. Nebenbei für ein Jubiläumsspiel 32 Euronen verlangen wenn man kein Abo hat ist dann die nächste Geschichte und das alles mal für ein Spiel wo man nicht mal weiß welche Spieler auflaufen.
    Nimmt man ein einfaches Rechenbeispiel => Vater, Mutter mit Kind ( um die 7 Jahre alt) wollen sich das Spiel ansehen - sind mal dezente 100 Euronen weg um einen Stehplatz zu bekommen. Die Nebengeräusche wie eventuell vorher was essen und trinken zugehen, das Kind vielleicht im Fanshop noch was will und im Stadion bleibts ja auch ned beim "na schau ma uns das match an uns sonst nix" - Alles zusammen ist man dann gleich mal bei rund 170 - 200 Euronen.


    Alles nicht fanfreundlich meiner Meinung nach, schon gar nicht nicht für Leute die schon seit Jahr(zehnten) 1000te und aber 1000te Euronen in den Verein pulverten um ihn überall zu begleiten und zu unterstützen.
    Von der Geschichte gestern will ich gar nicht reden, obwohl ich auch hier dem Einsatz der Organisatoren mein Lob aussprechen will. Trotz Dienst bis in die Abendstunden war es mir möglich einen Blick im 10. auf den Mob auf den Weg ins Stadion zu erhaschen.
    Da es allerdings seitens des Vereins offensichtlich geplant war ohne Fans zu feiern und das ganze nur auf Eigeninitiative aufgebaut wurde blieb dem Verein ja nichts anderes über.


    Und jetzt kann man mich von mir aus steinigen, doch steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da was ich so in den letzten Tagen hörte.

  • ich find die neuen abo-preise bzw generell die kartenpreise eine frechheit. damit schießt sich die austria wieder selber ins knie. 177€ für 18 heimspiele plus das eine spiel sind ein wahnsinn. damit wirds wie jetz immer eine leere ost geben.


    danke liebe Austria -.-

  • ich find die neuen abo-preise bzw generell die kartenpreise eine frechheit. damit schießt sich die austria wieder selber ins knie. 177€ für 18 heimspiele plus das eine spiel sind ein wahnsinn. damit wirds wie jetz immer eine leere ost geben.


    danke liebe Austria -.-


    9€ pro Spiel - so schlimm?

  • nix mit ironie, einfach nur ein wahnsinn. vor 2 saisonen hats noch 130€ gekostet. bald zahl ma mehr als in england.
    in deutschland zahlst in keiner kurve so viel für a abo und hast besseren fußball und schönere stadien

  • Leute es war nicht meine Absicht hier eine Diskussion über den Abopreis zu entfachen. Klar sind die 177 Euronen für 18 Spiele noch immer günstig wenn man bedenkt was die Einzelkarten kosten. Vor allem wenn man sie mit den Preisen in anderen Ligen vergleicht.
    Mir ging und geht es einfach darum das Jubiläumsspiel so zu verpacken das man als Abo-Besitzer dies eh "gratis" sieht, weil ja inkludiert - Aber dann mal dezent den Abopreis um fast 20 % erhöht. Geht man vom aktuellen Abopreis aus ( 150 Euro ) zahlt man mit dem neuen quasi eh das Jubiläumsspiel "extra" und das unterm Strich gesehen bei immer schlechteren Service - Angefangen vom Kartenkauf vor dem Spiel ( ja ich kenn Leute die vor einem Spiel rund 50 Minuten standen um eine dämliche Karte zu erwerben), bis hin zu den Standln auf der Ost welche kontenuierlich immer schlechter werden.

  • nix mit ironie, einfach nur ein wahnsinn. vor 2 saisonen hats noch 130€ gekostet. bald zahl ma mehr als in england.
    in deutschland zahlst in keiner kurve so viel für a abo und hast besseren fußball und schönere stadien


    dafür bezahlen in deutschen Stadien die mit Sitzplatz bedeutend mehr als bei uns. Dort subventionieren quasi die Sitzer die Kurve, das hat Hoeness schon mal erwähnt, oder schon vergessen?
    wie ist es dann erst bei uns ??

  • Leute es war nicht meine Absicht hier eine Diskussion über den Abopreis zu entfachen. Klar sind die 177 Euronen für 18 Spiele noch immer günstig wenn man bedenkt was die Einzelkarten kosten. Vor allem wenn man sie mit den Preisen in anderen Ligen vergleicht.
    Mir ging und geht es einfach darum das Jubiläumsspiel so zu verpacken das man als Abo-Besitzer dies eh "gratis" sieht, weil ja inkludiert - Aber dann mal dezent den Abopreis um fast 20 % erhöht. Geht man vom aktuellen Abopreis aus ( 150 Euro ) zahlt man mit dem neuen quasi eh das Jubiläumsspiel "extra" und das unterm Strich gesehen bei immer schlechteren Service - Angefangen vom Kartenkauf vor dem Spiel ( ja ich kenn Leute die vor einem Spiel rund 50 Minuten standen um eine dämliche Karte zu erwerben), bis hin zu den Standln auf der Ost welche kontenuierlich immer schlechter werden.


    Selbst wenn es so ist, bin ich gerne bereit 27 € einem guten Zweck zu spenden. Die Austria wird ja von diesem Geld praktisch nichts sehen, so wie ich das verstanden habe. Nehme daher andere Gründe an, dass der Abopreis so angezogen hat. Mit anderen Worten: Ich nehme an, dass die Tageskarten- Preise nächste Saison auch erhöht werden.

  • nachdem der abo preis ohnedies sicher erhöht worden wäre ist das jetzt nicht so dramatisch. der clue dahinter ist ja nicht nur, dass man den eintritt zum spiel bekommt, sondern durch das abo auch schon fix einen platz hat und sich so den aufwand erspart sich karten zu organisieren. (und ich warte nur auf die threads: "ich brauche noch eine karte!!!! BITTE BITTE!")


    und zum thema 177€ - ernsthaft, wer das für teuer hält dem kann ich auch nicht mehr helfen. das hätte ich mir sogar als schüler leisten können und sicher nicht deshalb weil ich so übermäßig viel taschengeld bekommen habe..

  • RECHNUNG: mit dem Jubiläumsspiel: 177 Euronen = 19 Heimspiele macht für jedes Spiel 9,3157 EUronen
    Wenn man sich jedes Spiel Einzeln Kauft macht das : STU, SBG, westwien 150 + 12 "normalos" 216 Euronen zusaamen 366 Euronen. + 32 Euro für das Jubiläumsspiel. macht in Summe 398 Euronen.
    den für STU, SBG, westwien zahlt man TOPSPIEL ZUSCHLAG, das heißt nicht 18 sondern 25 Euronen! um die Einzelkarten bekommt man 2 ABO´s. ist nun mal so das alles Teurer wird. ich werds verlängern!

  • es geht hier nicht um veilchen oder nicht veilchen sondern einfach nur um die relation, dass die karten in österreich in den kurven um einiges teurer sind. auch wenn man regelmäßig auswärts fährt hat man das ohnehin schon mitbekommen. nur zum vergleich: vollpreis gästesektor allaianz arena 15€, vollpreis ried gästesektor 18€. aus meiner sicht ist das reine abzocke.


    @hoeness kommentar: ja hab ich mitbekommen. danke ;)


    die topspiel karten werden mit sicherheit auch erhöht und ich nehm an, dass die dann 32€ kosten sowie die karten fürs 100jahr-spiel. das abo kostet jetz pro spiel nicht so viel, ich bin auch noch schüler, und kanns mir auch selber leisten. aber das tut jetz nichts zur sache. es geht auch darum, dass sich nicht jeder, der gern würde, ein abo leisten kann.


    die zukünftigen fans sind natürlich die jüngere generation, aber wie kommt man zum fußball bzw ins stadion. entweder geht man mit dem papa mit oder freunde schleppen einen mit. jetzt würde ich gerne wissen welcher 12jähriger oder 14jähriger sich so eine karte leisten will oder kann. da rennt in meinen augen etwas schief. immerhin liegt die zukunft der kurve in den jüngeren, die nicht mehr nachkommen werden. ich weiß, jetzt kommt wieder "vergiss ds mit den kindern auf der ost und so weiter". aber whs bedeutet die kurve der austria eh nichts und sie wollen nur ihre sitzplatzfans, die kräftig zahlen. wenn sie das wollen, dann prost mahlzeit

  • Das Abo wird um 20% teurer.
    Trotzdem mMn "preiswert", MIR wäre die Austria die € 177,- wert.
    Auch ohne die Rechenbeispiele mit Topspielaufschlag.


    Schon klar, alles wird teurer.
    Aber eben weil alles teurer wird, gibt es genug Leute, die dann umso mehr bei Ausgaben in der Freizeit sparen müssen.
    Löhne stiegen und steigen nicht um 20% ...


    Einen neuen Abo-Rekord wird man mit der Preispolitik vermutlich nicht aufstellen.
    Auch wenn das überteuerte Spaßkickerl inclusive ist.


    Lieb, das Studenten hier kundtun, das sie sich sogar als Schüler die € 177,- leisten könnten ...
    Das tröstet jene, die das nicht können, ungemein! :rolleyes:
    Wenn man im Hotel Mama lebt keine große Kunst, auch wenn ich mich frage, woher ein Schüler mal so schnell 177 Teuros hernimmt?!?
    Den Absatz, der hier folgte, fällt des Forumsfrieden willens meiner Selbstzensur zum Opfer, zumindest für´s Erste ...



    100-Jahre-Spiel:


    € 30,- bis € 42,- :wall: für ein Spaßkickerl, das nicht einmal in der violetten Fanszene ungeteilte Zustimmung findet!
    Ob da das Horr voll wird??????


    Wer sich kein Abo leisten kann/will, leistet sich schon gar nicht das Spaßkickerl.
    "Neutrale" Fußballinteressierte werden bei diesem Preis trotz Figo&Co in überschaubarer Anzahl vor Ort sein.
    Auch Columbia übertrieb es mit den Ticket-Preisen nach dem Arsenal-Erfolg (7000) beim BVB-Spiel [€ 25,-]: Fazit 2300 ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!