Was wurde aus...

  • Hast ihn in der Schweiz so oft gesehen? Oder peckst nur aus Prinzip auf ihn hin?


    da geht es nicht um seine leistung die er erbringt. sondern ob er sie einschätzen kann und dann dementsprechung angebote annimmt oder ablehnt. mit seiner reputation ist es schon komisch das er keinen verein gefunden hat bis jetzt. und denn auch nur wegen einer verletzung bekommen hat.

  • da geht es nicht um seine leistung die er erbringt. sondern ob er sie einschätzen kann und dann dementsprechung angebote annimmt oder ablehnt. mit seiner reputation ist es schon komisch das er keinen verein gefunden hat bis jetzt. und denn auch nur wegen einer verletzung bekommen hat.


    ich bin der Meinung, das die Vereinssuche als Tormann sehr schwierig ist weil die Nachfrage einfach geringer ist.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da der Manager/Berater nix drauf hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ehrlich?
    Vom Koncilia bis Konsel, alle sagten das gleiche aus:
    Ein Goalie ist in gewisser Weise ein Koffer, sonst stellt man sich da nicht hinein.
    Wer kennt die Goalies nicht vom eigenen Fussballspielen...
    Wenn man sich die Karriereleitern so mancher nationaler Keeper in den letzten 10-15 Jahren so ansieht, war da nicht viel berauschendes weil nicht nachhaltiges dabei, evtl. auch deswegen weil Goalies einfach etwas anders sind?! :biggrin:


  • Ich wünsche ihm alles Glück und hoffe, er findet auch wieder zu uns zurück. Er und Leovac zeigen ja auf, dass man damals in der Akademie gut gearbeitet hat und dass sie auch gute Spieler sind, die international auch aufzeigen können (CL). Beide hätte ich gerne wieder bei uns. Ist aber mehr Wunsch als Realität, fürchte ich.

  • Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da der Manager/Berater nix drauf hat.


    https://www.laola1.at/de/red/f…h-jetzt-mit-neuer-chance/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich finde, es wird nach wie vor gut gearbeitet, es gibt genug AKA-Spieler, die es in erste und zweite Ligen geschafft haben. Bei uns ist nur die Erwartungshaltung an Menge und Qualität etwas unrealistisch.


    Ich habe es eh nicht abwertend gemeint, nur darauf hingewiesen, dass doch in der Akademie gut gearbeitet wurde. Auch derzeit kann man bei den YV wieder einige gute Talente sehen. Allerdings war es schon besser, das muss man auch feststellen. PS und RM haben ja selbst gesagt, dass Handlungsbedarf gegeben ist. Vor allem im Scoutingbereich, der früher besser war.

  • ich finde, es wird nach wie vor gut gearbeitet, es gibt genug AKA-Spieler, die es in erste und zweite Ligen geschafft haben. Bei uns ist nur die Erwartungshaltung an Menge und Qualität etwas unrealistisch.


    ganz sicher wird weiterhin gut gearbeitet, es ist teilweise wirklich toll den junioren zuzusehen.
    technisch sehr fein, sehr zielstrebig und sehr viel druck zum ball. aber der tabellenplatz lügt auch nicht, wenngleich ich davon ausgehe das wir uns zum ende im hinten mittelfeld finden werden.
    die Defizite (nachstehend genannt) sind offenkundig.


    man darf nicht in der entwicklung stehen bleiben und darauf vertrauen das der spieleroutput ähnlich dynamisch verläuft wie noch vor jahren.
    der fussball hat sich gedreht, gewandelt und unterliegt wie mittlerweile alles in unserem leben einen hohen tempo.
    und genau diese stattgefundenen veränderungen zusammen mit der bei uns bis vor kurzen fehlende anpassungsfähigkeit macht mir etwas sorgen.


    #user Taktiker hat es schon erwähnt, die teilwieise massiven unterschieden in den aufstellungsvarianten
    # ich und andere haben es schon erwähnt, nämlich die mehr als offenkundigen defizite im körperlichen und athletischen Bereich
    # ich und andere haben es schon erwähnt, dass im sportmedizinischen und ernährungsberatenden noch sehr, sehr viel aufzuholen ist.
    da sind wir eigentlich am anfang und müssen ein paar jahre aufholen, bestenfalls in Lichtgeschwindigkeit.


    die spieler die wir vor jahren in der aka trainierten und jetzt gut geworden sind, sind leider kein Garant für zukünftiges.....
    wenn wir die oben genannte punkte rasch anpacken und massnahmen installieren, könnten wir auch noch bei den jetzigen Junioren den einen anderen sehr perspektivischen spieler kurzfristig bekommen, leicht wird das aber nicht.
    primär gilt es aber auf die 15,16,17,18 jährigen zu achten, diese spieler könnten unsere mittelfristige Basis werden und davon wird der erfolg unserer austria wien sehr abhängig sein...…!


  • # ich und andere haben es schon erwähnt, nämlich die mehr als offenkundigen defizite im körperlichen und athletischen Bereich
    # ich und andere haben es schon erwähnt, dass im sportmedizinischen und ernährungsberatenden noch sehr, sehr viel aufzuholen ist.
    da sind wir eigentlich am anfang und müssen ein paar jahre aufholen, bestenfalls in Lichtgeschwindigkeit.


    Gut, die Defizite können teilweise passieren, weil man die körperliche Entwicklung nicht vorhersehen kann, umgekehrt ist ein entsprechender Körperbau auch nicht unbedingt Garantie dafür, dass daraus ein Spitzenkicker wird - siehe Kvasina oder Salkic. Dass es muskulär hapert, das glaube ich nicht, da haben die alle einen definierten Körper. Athletik und Laufvermögen/-bereitschaft, da bin ich bei dir. Da sind wir momentan auf dem Level der 3. dt. Bundesliga.


    Sportmedizin kann ich nicht beurteilen, was die Ernährung betrifft, da hinken wir wirklich hinterher, speziell wenn man dann sieht, wie auf einer Ebene von Liverpool o.ä. Vereinen gearbeitet wird, mit eigener Köchin, Kochkursen für die Fußballer und Angehörigen usw. usf.

  • Gut, die Defizite können teilweise passieren, weil man die körperliche Entwicklung nicht vorhersehen kann, umgekehrt ist ein entsprechender Körperbau auch nicht unbedingt Garantie dafür, dass daraus ein Spitzenkicker wird - siehe Kvasina oder Salkic. Dass es muskulär hapert, das glaube ich nicht, da haben die alle einen definierten Körper. Athletik und Laufvermögen/-bereitschaft, da bin ich bei dir. Da sind wir momentan auf dem Level der 3. dt. Bundesliga.


    Sportmedizin kann ich nicht beurteilen, was die Ernährung betrifft, da hinken wir wirklich hinterher, speziell wenn man dann sieht, wie auf einer Ebene von Liverpool o.ä. Vereinen gearbeitet wird, mit eigener Köchin, Kochkursen für die Fußballer und Angehörigen usw. usf.


    hey,
    mit sportmedizinischen meine ich nicht die Behandlung nach Verletzungen, da sind wir so glaube ich insbesondere wegen PKD gut aufgestellt.
    sondern vielmehr geht es um moderne sporttechniken, die auch präventionspotentiale einschliessen und seit jahren am markt sind.
    lask hat das vor geraumer zeit auch installiert.
    jetzt gelte ich nicht als freund jedem spuck nachzueifern nur weil es gerade modern ist, aber es hat sich doch sehr etabliert und bewährt.
    es gibt sicherlich unterschiedliche modelle und ansätze, hier müssen wir das für uns bestes Modell finden.
    es geht u.a. es darum das man permanente unbewusste Überbelastungen vermeidet (dh der spieler lernt sich und seinen Körper viel besser kennen), stärken und schwächen werden den spieler offenbart und dieser kann dann ganz gezielt schwächen stärken und stärken noch weiter verbessern. wie immer gilt auch hier, es ist ein permanenter Prozess eines jobausübenden.
    denn immerhin, der Körper eines fussballers ist sein kapital, sein arbeitstool.
    athletik zusammen mit moderner sporttechnik ist heute keine Zukunftsvision sondern fast schon wieder normalität.
    fatal sind nach heutigen sportmedizinischen erkenntnissen falsche intensive trainingsbelastungen in gewissen bereichen, auch das decken die neuen tools und berater ab.
    hier sind wir wirklich viele jahre zurück, und ich denke man hätte hier von seitens der finanzseite unseres vereins mitteln bereitstellen sollen, bzw. hätten unsere sportlichen leiter gemeinsam mit den vereinsverantwortlichen, erkennen müssen welche defizite wir im fitness und athletik bereich haben.

    eine spirale ……


    1000x gaberln ist heute nichts mehr am Spielfeld wert ohne auf seinen Körper zu achten, gut und richtig zu trainieren und am platz im Zweikampf durch Dynamik und stärke bestehen zu können.
    das ist nunmal der fussball "2020".


    und deswegen war ich so froh das mit PS endlich ein Vorstand auf gleicher höhe für das sportliche installiert wurde,
    mk kann das nicht, woher auch, er hat auch anderes zu tun.
    mit einer solchen Kompetenz (auch hierarchisch gesehen) kann etwas weitergehen.


    manche vereinsverantwortliche, manche fans (ja immer noch) müssen sich von der fussballidee 2008, 2010, 2014 final verabschieden, dieser ist bald nur mehr in geschichtsbüchern zu finden.


    das ist das leben , dinge ändern sich und Beharrlichkeit ist wie zu viel Salz in der suppe wie ich meine.


  • Ich glaube da hängen eher noch viele der Spielidee der 80er und jungen 90er nach.


    Aber wir werden von Wien Favoriten in den 20er-Jahren des 21. Jahrhunderts mit einem neu kreiertem Stil die Fußballwelt revolutionieren.
    Der gepflegte Ballbesitzfussball, mit einer Brise Wiener Scheiberlspiel gepaart mit situativen Pressing, schließlich wollen wir uns ja nicht mit der Arbeit gegen den Ball definieren, oder behaupten, dass der Fehlpass des Gegners unser bester Freund ist, und zu viel Athletik ist auch verpönt, weil das passt nicht zusammen mit einem schönen Spiel. Da wird ja dann nur gekämpft und gelaufen.


    Ab 2020 geht's los! Die Ajax-Schule oder La Mesia können sich schon anschnallen, was da in unseren Fußballlabors ausgetüftelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!