Holland vs Österreich

  • Irgendwie erkenne ich schon einen kleinen Aufwärtstrend, auch wenn man sagen muss, dass uns die Holländer gestern mit der angezogenen Handbremse keine Chance gelassen haben. Das Team kann (noch nicht gegen starke Gegner) schnell kombinieren (nicht zuletzt durch die rechte Seite mit Junuzovic,Baumgartlinger,Klein),kämpft verbissen weiter auch bei einem Rückstand und glaubt auch gegen starke Gegner bestehen zu können. Es geht halt in einer Entwicklung einer Fussballmannschaft nicht von heute auf morgen. Trotzdem muss ich sagen bin ich stolz auf unser Team.Es könnte da wirklich was im Entstehen sein.

  • wen hier keiner erwähnt ist der baumgartlinger.. mMn mit einer klasse leistung. kann mich nur an ganz wenige bis gar keine fehler (keine gravierenden) erinnern und bot gute kombinationen mit den offensiven! sehr brav jules!

  • wen hier keiner erwähnt ist der baumgartlinger.. mMn mit einer klasse leistung. kann mich nur an ganz wenige bis gar keine fehler (keine gravierenden) erinnern und bot gute kombinationen mit den offensiven! sehr brav jules!

    Julian Baumgartlinger: Befriedigend
    Der Austrianer
    war von Beginn weg sehr aggressiv und fand über den Kampf in die Partie.
    Baumgartlinger zeigte einige gute Aktionen und spielte mit
    Selbstvertrauen und dem üblichen hohen Laufpensum. Seine Entwicklung im
    zentralen Mittelfeld macht Fortschritte


    http://sport.orf.at/stories/2041351/2041327/


    rennen tut er wie a wiesel und mMn wird er immer besser :!:

  • Ich fand die gestrige Leistung auch sehr ok. Gegen Holland hat man sich nichts anderes erwartet aber endlich mal haben wir uns nicht in die Hose gemacht und vorm Gegner keinen Respekt gezeigt. Leider haben wir uns 2 der 3 Gegentore selber geschossen. Ich find die derzeitige Nationalmannschaft sympatisch, ich glaube Platz 2 ist in dieser Gruppe möglich.


    Verstehe nicht ganz warum manche dem NT so negativ gegenüberstehen....Ich selber schau mir eigentlich alle Heimspiele an und bin auch auswärts desöfteren dabei und das obwohl ich nicht mal in Österreich geboren bin. Für mich hat das schon mit Nationalstolz zu tun aber der ist in Österreich leider nicht so ausgeprägt wie in anderen Ländern.

  • Also mMn war das gestern eine recht ansprechende Leistung, vor allem im Vergleich zu den Vorstellung von vor 3-5 Jahren. Besonders gut hat mir die Austria-Connection in der ersten HZ gefallen, da merkt man halt, dass sie gut harmonieren. Junu und Jules natürlich gewohnt stark 8).
    Auch gut fand ich den Arnautovic, weil er mMn für seine Verhältnisse viel Einsatz gezeigt hat. Außerdem waren auch ein paar Gustostückerl dabei, die zwar nie wirklich was gebracht haben, aber schön zum Anschaun warens allemal :)
    Dem Flo mach ich jetzt keine speziellen Vorwürfe. Natürlich war er nicht gerade überragend, aber seine Gegenspieler (Affelay und Elia) hätten wohl unsere gesamte Mannschaft einpacken können und das Hands wert ich mal als "Pech gehabt".
    Auch den Maierkoffer fand ich jetzt nicht so übel, eigentlich ein Wahnsinn, was der rennt. Es schaut zwar halt leider ned immer was Zählbares bei seinem Pressing raus, aber sein Einsatz taugt mir allemal. Er bräucht halt mehr Flanken, weil mitm Ball am Fuß kann er halt soviel anfangen wie eine Kuh (sorry an alle Kühe :D ).
    Jedenfalls freu ich mich scho auf die EM-Qualispiele, vor allem auf die gegen unseren Nachbarn. Das Team gefällt mir allgemein immer besser, vor allem weil man sich mMn besser damit identifizieren kann als früher. Außerdem war die Startelf gestern ein Traum: 0 Rapunzla, dafür 3 Austrianer + Alaba und Arnautovic (und von mir aus auch Schiemer) als Ex-Veilchen, also das gesamte Mittelfeld von gestern mit Verbindung zur Austria 8)

  • Für mich hat das schon mit Nationalstolz zu tun aber der ist in Österreich leider nicht so ausgeprägt wie in anderen Ländern.


    Laut Studien stimmt das nicht!
    Vielmehr hat es wohl mit der österreichischen "Eigenheit" zu tun, die eigene Mannschaft nicht andauernd verlieren sehen zu müssen.


    Denn unterm Strich ist trotz aller Fortschritte immer noch dies das Ergebnis.


    Baumgartlinger hat mir sehr gut gefallen, mit der Auswechslung von Junuzovic war es mit den wenigen erspielten Angriffen unserer Mannschaft vorbei und Klein wird meiner Meinung nach zu Unrecht so stark kritisiert.


    Wenn eine Weltklasse- Mannschaft über 90 Minuten mit 2 Spielern (45+45) über nur die eine Seite Druck macht, und dieser Null Unterstützung bekommt, schauen auch ganz andere Kaliber schlecht aus. Wenn es dann auch nur eine halbe Innenverteidigung gibt (Prödl wie immer unter aller Sau), sieht es eben so aus, wie es aussah.

  • Kann mir einer erklären wieso ein Junuzovic gestern von der Krone die schlechteste Note "1" bekam? Angeblich keine Akzente nach vorne und viele Fehler ...


    Arnautovic ist eine klasse für sich und vom Talent her der beste in Österreich. Seine typische "südeuropäische" Mentalität geht mir allerdings am Arsch, arrogant und raunzend wenn ein Mitspieler seinen nicht gelungenen Pass nicht mehr erwischt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch den Maierkoffer fand ich jetzt nicht so übel, eigentlich ein Wahnsinn, was der rennt.


    Naja... Da nehm ich mir einen Marathonläufer, der rennt noch mehr, bringt am Feld aber genausoviel...Da wär mir ein Janko (gut, verletzt), der dort steht wos dem Gegner weh tut 1000 mal lieber als ein Spieler der 90 Minuten dem Ball nachrennt. Besonders wenn wir eigentlich nur einen Stürmer am Feld gehabt haben...

  • Naja... Da nehm ich mir einen Marathonläufer, der rennt noch mehr, bringt am Feld aber genausoviel...Da wär mir ein Janko (gut, verletzt), der dort steht wos dem Gegner weh tut 1000 mal lieber als ein Spieler der 90 Minuten dem Ball nachrennt. Besonders wenn wir eigentlich nur einen Stürmer am Feld gehabt haben...


    Normalerweise würde ich Dir Recht geben, in diesem fall leider nicht. Praktisch jeder Stürmer wäre bei diesem Spiel in der Luft gehangen. Das ärgert mich noch mehr, dadurch war die Unfähigkeit eines Maierhofer Fußball zu spielen gar nicht zu sehen.

  • Kann mir einer erklären wieso ein Junuzovic gestern von der Krone die schlechteste Note "1" bekam? Angeblich keine Akzente nach vorne und viele Fehler ...


    Wahrscheinlich wollen sie sich damit rächen, weil der Zladdi heuer die Krone-Wahl gewonnen hat, und nicht das Kapuzinerafferl...


    :D

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Bin der Meinung das man mit den violetten Teamspieler zufrieden sein sollte. Baumgartlinger hat, wie hier schon erwähnt , eine tolle Leistung geboten. Zladdi kam nicht unbedingt toll ins Spiel rein, aber wenn unser Team kombiniert hatte dann über die rechte Seite mit Baumi,Flo Klein und Zladdi. Klein hat mir ebenfalls gut gefallen (vorallem aber in HZ 1). Die Vorarbeit von Elia zum 2:0 hätte ganz andere Verteidigerkaliber dumm aussehen lassen. Das war ganz stark vom Holländer. Der Elfer einfach unglücklich.
    Verletzt hat sich niemand und am Samstag gegen Ried haben unsere Jungs die Möglichkeit dem Linden eine bessere Leistung zu zeigen.

  • hab mir jetzt den fredl ned durchgelesen, wollt nur anmerken, daß ich es gut finde, daß junuzovic, baumgartlinger und klein zusätzlich matchpraxis auf hohem niveau vor dem meisterstart sammeln konnten, ohne sich zu verletzen. junu hat mal was auf den knöchel bekommen, aber das dürfte ned schwerwiegend gewesen sein. klein hatte eine verdammt schwere aufgabe auf der rechten seite, sind wir froh, daß ihm der fehler in einem testspiel unterlaufen ist.


    morgen 3 punkte und gut is.

  • Nach verschiedenen Anreisewege durch verschiedene Verkehrsmitteln, trafen sich am Mittwochnachmittag 10 Leute vom Fanclub Bulldogs Austria, in Eindhoven. 2 Mitglieder des Fanclubs betraten kurz nach öffnen der Stadioneingänge den Auswärtssektor um das Transparent zu platzieren.


    Vertreter der Pielachtaler hatten ebenfalls diese Idee. Als wir den uns zugeteilten Block im oberen Rang erreichten, waren wir verwundert, warum wir neben dem Auswärtssektor waren. Uns wurde von einem Mann, der auf seiner Jacke „Teamchef“ stehen hatte, erklärt, dass wir heute nur einen winzigen Teil dieser Tribüne haben. 160 Plätze waren dort. Konzentration auf unser eigentliches Vorhaben. Vom 2. Rang durften wir die Transparente nicht runterhängen lassen. Die Glasabsperrung 6 Reihen dahinter war unser nächster anvisierter Präsentationsort. Da das Transparent hier aber ca. 50 Zentimeter über den Gangboden hing und somit die Sicht, der in der Reihe dahinter befindlichen und sitzenden Fans, auf die Toroutlinie verhinderte, durften wir auch hier nichts aufkleben. Wer aber bleibt sitzen, wenn sich der Ball auf der Toroutlinie befindet? Und vor allem, warum durften mehrere Ordner mit ca. 1,80 Körpergröße vor diesen Leuten stehen?


    Wir fanden nun einen entsprechenden Platz. Die Aufhängekonstruktion der Pielachtaler ist sensationell und weltweit sicher einzigartig. Die Ordner hatten nach langen Diskussion ihre Ruhe von uns. Aber nur von uns. Denn die Patriots waren nun im Sektor. Die Ordner hatten wieder ihre Mühen. Da die schwarzen Linzer und die roten Grazer im wahren Auswärtssektor waren, fehlten nur noch die violetten Salzburger um die Gesellschaft „Es san jo imma de söbn“ zu vervollständigen.


    Ca. 10 Minuten vor Spielbeginn kamen auch sie in den Sektor. Weil sie ihr großes Transparent in Richtung Spielfeld nirgends sinnvoll anbringen konnten, begangen sie dieses auf der Glaswand zum Nebensektor zu befestigen. Währendessen kamen ca 15 Ordner in den Sektor. Unsere Vermutung war, dass sie jemanden aus dem Sektor holen wollten. Dem war nicht so. Sie umzingelten 3 Salzburger. Bevor dieses UU Transparent hing, rissen die Ordner das Transparent nicht nur runter, sondern auch aus den Händen der Besitzer. Was folgte war ein unglaublicher Zusammenhalt der Österreicher.


    Die darauffolgenden Szenen erinnerten nun an ein Americanfootball-Spiel. Ein Mitglied der Bulldogs sprang in die Ordnermenge und wollte das Salzburger Transparent zurückerobern. Auch die Beraubten und mehrere andere Fans wollten diese fanfeindliche Aktion nicht einfach hinnehmen.. Mehrere Leute wurden zu Boden gestoßen. Aus dem Tumulten konnte ein Bulldogs-Mitglied das Transparent, ah das Eierlaberl den Ordnern entziehen. Leicht war das sicher nicht, wollte man doch verhindern, dass der Stoff geteilt wird. Um das Eierlaberl ans Ziel zu bringen, wollte das besagte Bulldogs-Mitglied einen „Tochdown“ Richtung Holland-Fans starten. Da die gegnerischen Spieler vom Verein „Security-Eindoven“ diesen hohen Punktegewinn von uns Gästen verhindern wollten, wurde der Spieler (vormals noch als Fan angeführt) sofort attackiert. Um das Eierlaberl in den eigenen Reihen zu behalten, musste diese durch einen Handpass über die Spieler von „Security-Eindhoven“ in die Abwehr zurück gespielt werden. Da diese Mannschaft Spieler hat, die größer als 1,90 sind, konnte dieser Pass abgefangen werden. Sofort starteten wir die Rückerkämpfung.


    Mit viel Mühe und enormen Körpereinsatz konnten wir das Eierlaberl wieder in unseren Reihen begrüßen. Da das Fußballländerspiel Holland gegen Österreich beginnen sollte, wurde das Americanfootball-Spiel von einer unbekannten Person beendet. Die Spieler von „Security-Eindhoven“ erwiesen sich als extrem schlechte Verlierer. Anstatt freundschaftliches Gratulieren, stießen sie noch einige Fans zu Boden. Höhepunkt dieser Schweinerei war, dass „der glotzate Ordna“ einen jungen Fan, der zwischen 2 Sitze zu Boden kam und sich nicht wehren konnte, mehrmals Faustschläge ins Gesicht versetzte.


    Dann mussten wir uns die Verschandelung unserer Bundeshymne anhören.



    http://www.fussballvirus.at

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Virus:
    Gratulation zum Gewinn der europäischen Super Bowl :thumbup: Wie groß war die Österreichfratkion in etwa und wieviele Linzer,Grazer,violette Salzburger und Bulldogs waren cirka vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!