FIFA vergibt WM 2018 und 2022

  • vorallem Wales aus Topf 1 (wtf?!)


    Die stehen und fallen mit BALE der für fast 100% ihrer (Sieges-) Treffer sorgt.
    Sollte der gesperrt oder verletzt ausfallen sind die wesentlich schwächer, ähnlich Ibrah/Schweden.


    Gruppensieg mbMn durchaus machbar und unbedingt anzustreben,
    denn was da alles zweiter werden wird in den anderen Gruppen, (zB Spanien/Italien ....) ...

    Bis zum Eintreffen weiterer Meldungen
    spielen wir Marschmusik!

  • Aktuelle Bilder von WM 2018 Stadien


    Leider gibts keine Bilder von der Baustelle vom WM Stadion Ekatrinburg. Nachdem ich einen 6-Stundenvortrag über Fußballleidenschaft/Stadien vor bis zu 25 Staatsbediensteten abhalten musste, wobei 7 Männer in schwarz interessiert Notizen schrieben und mich viel und Seltsames fragten, wurde mir befohlen diese Fotos zu löschen.


    mehr auf http://www.fussballvirus.at

  • Eintrittspreise für Russland 2018
    ab 95 €
    für Russen ab ca. 18 €


    „Wir wollen faire Preise, damit die Spiele für viele erschwinglich sind“, sagte FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura.
    Ein Spiel für 95 €, also "fairer" gehts ja nicht mehr Frau Generalsektretärin.....

  • ich versteh das Getöse um diese Aussagen nicht ... (s)eine Meinung ist (s)eine Meinung und sollte respektiert werden, auch wenn das für viele Österreicher mit angeborenem Piefke-Komplex vermutlich sehr schwer ist


    was nicht heißt dass ich ihn inhaltlich unterstütze - viele andere haben sich die Reise ja "nicht angetan", wodurch aber erst junge Spieler wie Gnabry aufzeigen konnten - also haben eh alle gewonnen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • "Es war nötig, um zu beweisen, dass du nicht mal mehr gegen solche Flaschen wie uns ins Tor triffst."


    Der Sportspruch des Jahres ;)


    Es gab mal einen Mülller den nannten sie kleines, dickes Müller.
    Für diesen hät ich eher großes, dummes Müller vorgeschlagen.


    Wie stellt sich Mr. Almhütte (hoch oben, aber nix drinnen) denn das ganze vor ?
    Die Top 8 von Europa oder so spielen nur ganz am Ende a Play-Off gegen 8 andere die sich davor aus den 45 restlichen Nationen qualifizieren müssen ?
    Würde das eher dem Anspruch des Storchenbeins gerecht ?
    Wo zieht man die Grenze ? Hätte es dann Island jemals zur EM geschafft ?
    Überall das gleiche. In der CL wollens ned gegen die "Kleinen" spielen und beim Nationteam auch ned.
    Da machens lieber a Tournee mit den Bayern in Asien und den USA und beim Nationalteam würdens dann jedes Jahr gegen Spanien, Italien und Frankreich spielen oder wie ?
    Drum sans weltweit so beliebt die Piefkes.


    In der CL nur mehr untereinander zu spielen wird ihnen auf lange Sicht nix bringen, weil auf Dauer wirds fad für die Zuschauer und dann in Folge für die Sponsoren und damit wird das Geld auch weniger. Aber erst wenns ins am Konto spüren, werden sie es kapieren.


    Für uns war Rom das absolute Highlight, wovon wir ja auch Wochen danach noch reden oder vor 3 Jahren die CL-Spiele. Hätten wir sowas aber jedes Jahr 4-5 mal wärs nix besonderes mehr und es wären wohl auswärts keine 2000 mit sondern max. 200.
    Auf der anderen Seite nimmt man aber uns "kleinen" mit dem neuen Modus genau diese Highlights dann aber auch noch zum Großteil weg, weil dann wäre zum Beispiel Roma fix in der CL gewesen und wir hätten als 4. in der Gruppe Quäbala oder so einen in der Richtung.
    Also es sollte die Mischung passen, aber die Entwicklung läuft leider genau ins Gegenteil.


    PS.: Dürfen im Cup dann auch keine "Dorfvereine" mehr mitspielen, weil das für den Herrn Müller auch unter seinem "Niveau" ist, wenn er in Großmugl oder Hintersieghartskirchen nach dem Spiel nicht ins wohltemperierte Whirlpool steigen kann ?

  • Müller kann eh eine Meinung dazu haben - gsd hat er eine, die respektiert wird, sonst tät ja keine Antwort folgen. Die Meinung dieses Sanmarinesen ist, dass er die Aussage Müllers nicht leiwand findet und seine Meinung dazu schreibt. Meine Meinung ist, dass ich die Antwort witzig finde und deshalb gepostet hab.

    • Offizieller Beitrag

    Das Getöse ist noch viel zu klein, ganz ehrlich. Es geht nicht drum dass der Müller (Outing: Den ich normalerweise manchmal sogar ganz witzig find) das gesagt hat, sondern dass es um das Denken geht dass in meinen Augen den Fussball systematisch kaputt macht. Die großen Nationen wollen a) immer mehr Geld weil sie die großen sind, und dann b) weil sie ja wegen dem Geld immer besser werden auch immer mehr unter sich sein. Den europ Klubfussball haben sie schon so übernommen, 4 Mannschaften aus den großen Nationen sind bald fix am Futtertrog der CL, und schon die dreizehntstärkste Nation (von 54) darf sich durch die Qualimühen durchkämpfen (nach der Änderung sinds vermutlich bald noch mehr)


    Das find ich schon scheisse. Aber die Idee, dass man sich jetzt auch bei einer WM Quali/EM Quali für Duelle gegen die großen Nationen qualifizieren muss ist eine Frechheit, ein Anschlag auf den Fussball. Die Antwort ist brilliant und richtig, und genau darum gehts. Fussball ist nicht nur der FC Bayern und die deutsche Fussballnationalmannschaft, Fussball sind alle, die den Fussball lieben. Das sind große und kleine vereine, große und kleine Nationen. Bei Bewerben wie einer EM/WM müssen alle die Chance haben sich zu messen, und deshalb muss man in manchen Bewerben halt auchmal gegen Chancenlose spielen. Wenn dem Herrn Müller das zu wertlos ist, dann soll er zu Haus bleiben, dann soll die sechste Garnitur spielen, dann gibts auch hoffentlich mal eine Sensation wenn man so überheblich ist.

  • jössas, das war überhaupt nicht als Kritik daran gedacht, dass du (Bonnie Prince Charlie) den Link reingestellt hast, bitte nicht falsch verstehen!


    Fizz: ja ich find ihn teilweise auch ganz witzig, weil er einfach sagt was er sich denkt, ohne sich Gedanken zu machen wen er damit trifft
    natürlich muss ich nicht jedem mit dem Oasch ins Gesicht fahren, aber ein bissl mehr Ehrlichkeit, und ein bissl weniger "das darf ich jetzt nicht sagen weil dann geben mir die anderen nicht Recht" würd der ganzen Welt ganz gut tun


    Der offene Brief ist eh grenzgenial und hält ihm den Spiegel vor


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!