Beiträge von mahe

    Hallo,
    ich weiß, ist nicht ganz passend zu der Rubrik, aber wusste nicht, wo ich es sonst hinstecken könnte.
    ist hier ein oder mehrere Jugendtrainer unter uns? Ich will zum Sommer bei mir im Heimatverein eine C-Jugend übernehmen, habe allerdings noch nicht selbst als Trainer gearbeitet und bin erst 25 Jahre alt.

    Reicht es, wenn ich mir übers Internet (z.B. http://www.fussballtrainig.de) Übungen rausziehe und mit meiner Erfahrung (spiele seitdem ich 6 jahre alt bin Fußball) oder sollte man sich vorher in einer gewissen Weise fortbilden?


    Danke für Euren Rat!

    Hier kann alles rund um den Amateurfußball bequatscht werden.


    Ich hab auch schon eine erste Frage. Seit wann ist es üblich Ablösesummen auch im Amateurbereich zu bezahlen? Ich habe gerade eben hier davon gelesen. Ich muss sagen, es ist schon gut 30 Jahre her, dass ich aktiv Fußball gespielt habe und auch im Verein, aber was soll das denn, Ablösesummen im Amateurbereich??? Deswegen sind wir doch alle Amateure und machen das zum Spaß.

    Leider gibt es immer weniger solcher vereinstreuen Legenden.


    Wenn du aber die Möglichkeit hättest, durch deinen Beruf mehrere Städte/Länder zu erkunden und dann noch so viel Geld zu verdienen. Wer weiß, ob dann jeder noch so Vereinstreu wäre...

    Ich hatte die Tage einen ähnlichen Gedanken. Darf der Torwart einfach so mit einem Feldspieler die Position tauschen? Ohne Rote Karte oder ohne Verletzung. Eigentlich ja schon oder? :D https://www.teamsportbedarf.de…r-einen-elfmeter-ins-tor/ <- die schreiben auch, dass es geht.


    Wäre lustig wenn sowas wirklich mal passieren würde. Hat das jemand von Euch mal erlebt, dass ein Feldspieler ins Tor gegangen ist, ohne dass eine Rote Karte oder Verletzung die Ursache war? :D

    An dieser WM ist aber ganz klar der Weltverband Schuld.. Wie kann es denn erlaubt sein für verschiedene Länder aufzulaufen nur weil man 3 Jahren lang nicht mehr für sein "Heimatland" in der Nationalmannschaft gespielt hat. Ich wusste vor der WM nicht, dass sowas geht aber schlimm genug, dass der Weltverband so blind ist!