LIVE - Englischer Ligacup, Viertelfinale, Westham United - MANU

  • Is grad live auf Sport1, sollte es jemanden interessieren.


    Soeben 1:0 für Westham, nachdem ein Abseitstor für die Hammers nicht gegeben wurde.


    Da schneits ziemlich heftig in good old London.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mist, das hab ich gestern total verschwitzt!
    Das orge ist aber, dass das alles andere als die allertiefste zweite Mannschaft von United war ... wenn ein O'Shea, Fletcher, Anderson, Giggs (!), Hernandez (evtl. noch Evans) dabei sind, kann man das denk ich nicht behaupten. Zusätzlich spielte auch West Ham nicht in Bestbesetzung (hier wohl allerdings ungewollt).
    Naja, mir ist lieber, sie verlieren im League Cup als in der Meisterschaft.
    Die Performance muss aber wirklich grottenschlecht gewesen sein. Dazu passend wieder herrliche Kommentare über Fergie im Eurosport-Matchcast:


    Zitat

    45+3' The half-time whistle goes at Upton Park, and Sir Alex Ferguson is absolutely furious on the touchline as he prepares to give his side a good rollicking


    8o


    Zitat

    68' Ferguson has a look of absolute disgust, and United are defending like kids out there this evening.

  • Birminghamer Cup-Derby mit Krawallen



    Die englische Bewerbung um die Ausrichtung der Fußball-WM 2018 hat am Vorabend der Vergabe einen Dämpfer erhalten. Schwere Zuschauer-Ausschreitungen nach dem Abpfiff des Ligacup-Achtelfinales zwischen Birmingham City und Aston Villa (2:1) überschatteten das Stadtderby. "Das wirft uns in dunkle Zeiten zurück," kommentierte City-Trainer Alex McLeish fassungslos die wüsten Szenen.


    Der Verband (FA) verurteilte die Krawalle auf das Schärfste und kündigte eine Untersuchung an. McLeish glaubte aber nicht, dass sich die Vorfälle in St. Andrews Stadion auf die WM-Vergabe in Zürich ausgewirkt habe. "Ich bin mir sicher, dass schon alles entschieden ist," sagte er wenige Stunden vor der Entscheidung durch die FIFA-Exekutive in Zürich.


    Nach dem Schlusspfiff waren Hunderte City-Fans auf den Rasen Richtung Villa-Anhäger gestürmt. Die "Angreifer" feuerten Leuchtraketen auf die "Gäste", die sich mit herausgerissen Sitzen zurückschlugen. Hunderte Polizisten musste eingreifen, um die Ruhe wiederherzustellen. Laut Angaben der Behörden wurden fünf Personen verhaftet und 14, darunter vier Beamte, zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Spital gebracht. Zwei Polizeihunde wurden von Raketen getroffen. Die Krawalle setzten sich in der Nähe des Stadions fort, ein Pub und etliche Autos wurden beschädigt.


    Der britische Kultur- und Sportminister Jeremy Hunt rief das FIFA-Exekutivkomitee dazu auf, sich von den Szenen in Birmingham nicht beeinflussen zu lassen. "Der Fußball in England hat mehr Fortschritte als irgendwo sonst in der Welt gemacht, um Ausschreitungen und Rassismus auszumerzen", sagte Hunt am Donnerstag wenige Stunden vor der Entscheidung.


    Birmingham City steht gemeinsam mit Ipswich Town, Arsenal und West Ham United im Halbfinale des englischen Fußball-Ligacups. City trifft nun auf ManU-Bezwinger West Ham, Favorit Arsenal bekommt es mit Zweitligist Ipswich zu tun. Die Hin- und Rückspiele werden in den Wochen ab 10. bzw. 24. Jänner ausgetragen. Titelverteidiger Manchester United kam im Londoner Upton Park 0:4 unter die Räder.




    -apa-

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Also da von beiden Seiten Raketen kommen, scheint mir das ein wenig ausgemacht gewesen zu sein. Denke nicht das ansonsten viele in England einfach so Feuerwerk ins Stadion mitnehmen. Wenns auch etwas rabiat gewesen sein mag, so freut es zu sehen das es nicht nur noch die Konsumenten in England gibt. Dachte schon in den ersten beiden Ligen ist nur noch brav sitzen und stillhalten angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!