17. Runde: Austria Wien vs. Rapid - Heimderby

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal... die ID war meines Erachtens die Lösung des Datenschutzproblems, da das digitale Erfassen (Fotografieren) von Personaldokumenten durch einen beauftragten privaten Dienstleister einige rechtliche Probleme aufgeworfen hat (Information jedes Besuchers über Auftraggeber und Zweck, Schutz vor Missbrauch und vor allem kontrollierte Vernichtung der Daten nach Auswertung des Spiels). Hier wurden Persönlichkeitsrechte ungeniert verletzt, Auskunft gab's nicht einmal auf Rückfrage, HV-Liste lag offen auf, Namen wurden laut verlesen, etc. Ich glaube, man hat auch die Reaktionen darauf (Einschaltung der Datenschutzkommission, etc) unterschätzt, siehe patzige Reaktion von Rudi Reiser nach dem Motto "take it or leave it".


    Und ehrlich, hätte ich kein Abo, ein/e Freund/in fragt mich, ob ich ihn/sie auf ein Spiel begleiten möchte und ich erfahre, dass ich für den Kauf einer Eintrittskarte meine Daten abgeben und mich abfotografieren lassen muss, würde ich ihn/sie fragen, ob's irgendwo reinregnet.


    Spontan- oder Schnupperbesuche im Stadion sind damit eindeutig erschwert / unattraktiver geworden.

  • hmmm hab mir grade die karten fürs derby gekauft....eine vp karte 25 €.
    an und für sich nicht so schlimm, aber warum zahlen die grünen auf der west für VP 21 €??


    irgendwie kommt man sich da als violetter verorscht vor.

  • Ich habe mir einmal erklären lassen, dass eine Rasenheizung gut funktioniert, wenn man sie in Betrieb nimmt, bevor der Boden friert.
    Die bis zum Schneefall erreichte Rasentemperatur, reicht dann völlig aus um einen gut bespielbaren Platz, ohne Schnee, zu garantieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Weil gatschiger oder nasser boden unserem spiel sicher nicht so entgegen kommt wie den grünen.... es ist halt vieles mehr auf zufall aufgebaut.....

    Gegen Mattersburg in Mattersburg war der nasse Boden sicher kein Nachteil für uns. Weil unsere Edeltechniker einfach den Ball noch besser unter Kontrolle hatten als die Burgenländischen Holzhacker. Also muß das ned unbedingt a Nachteil sein. Klar wenns soweit ist, daß der Ball stecken bleibt oder so Dinge wirds natürlich a Zufallsspiel, aber so schlim wirds schon ned werden.

  • Und ich sag es nochmal, die ID, is der Hauptgrund dafür, wenn nicht der einzige.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • der Fanshop hat von allen am wenigsten Ahnung, wenn 1500 karten noch da sind na dann Auf Wiedersehen.
    weil normal is es ja immer so das Hp,fanshop,e-mail,forum immer was anderes sagen :facepalm
    aber vll weiß es fuzzy besser der hat ja glaub ich Kontakte ;)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • der Fanshop hat von allem am wenigsten Ahnung, wenn 1500 karten noch da sind na dann Auf Wiedersehen.
    weil normal is es ja immer so das Hp,fanshop,e-mail,forum immer was anderes sagen :facepalm
    aber vll weiß es fuzzy besser der hat ja glaub ich Kontakte ;)


    Ich habe für einen Freund eine Karte geholt. Da hat mit der Thomas (Fanshopleiter) gesagt das es noch 1500 Karten auf der OST gibt. Mehr kann ich auch nicht sagen.

  • wenns stimmt wärs echt traurig. würd aber wirklich nicht viel auf die auskunft im fanshop gegen, hab da schon oft völlig falsche infos bezügl. verkauften ticks bekommen.


    glaub auch das die ID da sicherlich der hauptgrund ist. vor allem für leute vom land, und da gibts einige die vor allem zum derby kommen ist das kein spass.

  • Dann nicht da hast du recht! :)  daemeth: ich vermute mal, dass die 21 euro bezahlen, weils in etwa die gleichen preise wie im hanappi sind. Das sind außerdem die gleichen preise, die wir letztes jahr auf der ost beim derby hatten. Voll 21, ermäßigt 16, kind 6. Kein wunder, dass die ost noch immer nicht voll ist. Einfach zum speiben das ganze.

  • tja, ich kann nicht aufs derby weil ich beim VVK in USA war. dann wollte ich 6 Ostkarten und die am Tel hat gemeint, nix da. vorbeikommen, daten, fotografie, und alle kriegen eine austria id, dann krieg ma erst ostkarten.


    Sicher, ich veranlass dass alle 6 aus dem Bgld nach Wien fahren für die scheiß ID...


    wirds halt nix mitn derby... traurig, was sich der verein für über 10 Jahre lang treue Mitglieder immer einfallen lässt...

  • Dann nicht da hast du recht! :)  daemeth: ich vermute mal, dass die 21 euro bezahlen, weils in etwa die gleichen preise wie im hanappi sind. Das sind außerdem die gleichen preise, die wir letztes jahr auf der ost beim derby hatten. Voll 21, ermäßigt 16, kind 6. Kein wunder, dass die ost noch immer nicht voll ist. Einfach zum speiben das ganze.


    was ich nicht verstehe...warum zahlen away fans für einen stehplatzsektor weniger als austrianer für einen stehplatzsektor? wir zahlen ja im hanappi auch den normalen preis, den grüne zahlen müssten.

  • tja, ich kann nicht aufs derby weil ich beim VVK in USA war. dann wollte ich 6 Ostkarten und die am Tel hat gemeint, nix da. vorbeikommen, daten, fotografie, und alle kriegen eine austria id, dann krieg ma erst ostkarten.


    Sicher, ich veranlass dass alle 6 aus dem Bgld nach Wien fahren für die scheiß ID...


    wirds halt nix mitn derby... traurig, was sich der verein für über 10 Jahre lang treue Mitglieder immer einfallen lässt...

    Dir ist aber schon bekannt, daß die Mitgliedskarte auch als ID gilt oder ?
    Du hättest also nur die Mitgliedskarten deiner Freunde einsammeln müssen und nach Wien fahren müssen und hättest problemlos pro Mitgliedskarte eine Karte bekommen.

  • ich bin leider das einzige mitglied, meine Freunde nur regelmäßige geher.


    Finds halt idiotisch, dass noch 2000 karten zu haben sind, aber man diese nicht ohne barrieren kaufen kann.


    und ich selbst wär auch nicht extra hingefahren, kaufe seit jahren mit kreditkarte und lasse beim stadion hinterlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!