heutiges Training

  • außer bak alles neuverpflichtungen anwesend. tommy parits ist bischen später auch erschienen und hat jeden spieler per handschlag begrüßt. mit den trainern dann ein längeres gespräch geführt.


    von den neuen gibt durchwegs positive eindrücke, kuljic dürft es mörderisch gefallen bei uns, macht einen total glücklichen eindruch, sulimani ist ziemlich ballverliebt und hat während den einheiten öfters mit dem ball jongliert. auch sonst mit 100%tigem einsatz bei den übungen dabei, gefällt mir.


    metz hat auch mittraininert, hab mitbekommen, daß es mit dem verleihen anscheinend paar problemchen gibt, liegen aber intern, genaueres hab ich noch nicht rausgefunden, vielleicht weiß ja wer was?


    stimmung ist sehr gut, zellhofer gewohnt motivierend und hat auch die spieler bisserl auf der schaufel, da sorgt für gute laune im team.


  • Das klingt ja fast unglaublich!!! Es hört sich an als wäre alles einmal richtig harmonisch und es gibt kein nörgeln! Hoffe die Stimmung bleibt die ganze Saison so wie in deinem Post. Das wäre wünschenswert.

  • War Pichlmann auch anwesend?
    Der müsste ja noch rekonvaleszent sein...


    Hab den Sulimani gestern beobachtet, vor dem Training beim Höschi...
    Der kann schon was am Ball, ich hoff aber, dass er kein "Badkicker" ist. Kuljic hat mir auch eine entspannten Eindruck gemacht, i sag einmal, die Ex-Ried-Conection hat da die Integration der beiden Neuen doch vorangebtrieben.


    PS: wenn bei den ersten Trainings die Stimmung schon schlecht is, dann wirds sicher eine laaaange Saison :D

  • Danke Wilfired - bitte weiter berichten.
    Das W 4 wartet auf Neuigkeiten und will auch gerne wissen, warum Vachousek, der ja lt. der medizinischen Abteilung schon zu Ende der Saison einsatzfähig gewesen wäre, wieder Probleme hat.
    Wie gehts es dem Christian? Schaut er noch wie der Glöckner drein?
    ;)
    Grüß ihn von mir.

  • also die rekonvaleszenten spieler - pichlmann + radomski + vachousek - waren nicht beim training dabei, nehme an, sie werden drinnen ihr programm absolviert haben. näheres über vachousek muß ich erst in erfahrung bringen, hab letztens gelesen, daß sein knie wieder probleme macht. sehr schade, würd ich gern mal mit acimovic in aktion sehen.


    christian geht es schon besser, er hofft, daß bis zum herbst alles wieder einigermaßen normal wird. werde die grüße selbstvernatürlich weiterleiten :thumbup:


    training geht sich bei mir erst wieder am donnerstag aus zum zuschaun, vielleicht bringe ich ja das eine oder andere in erfahrung.

  • Gefehlt haben:


    Gestern: Safar, Vachousek, Radomski, Pichlmann(alle verletzt)
    Heute: Safar, Vachousek, Radomski, Pichlmann (w.o), Standfest, Mair (??)


    Die Neuen waren bis auf Bak alle im Training, Acismovic gestern nur mit Lauftraining, heute normal. Er dürfte noch Problemen mit der Achillessehne haben, wirkt aber nicht dramatisch.


    Madl, Ramsebner, Grünwald waren heute und gestern mit dabei, Okotie nur heute. Letzterer fährt am Donnerstag mit Kuru (auch gestern und heute) um Team, die ersten 3 dürften eine Chance erhalten sich zu beweisen.


    Metz ist nach wie vor bei uns, so wie es aussieht dürfte er auch hier bleiben, da es zwischen den Vereinen keine Einigung bei der Leihgebühr gibt!


    Trainiert wurde hpts Taktik durch Spiel und es wurden zwischendurch Läufe für Ausdauer gemacht, und sehr viel Dehnungsübungen. Grünwald konnte vor allem heute im Training sehr viel zeigen und wurde auch oft von Acimovic und Blanchard gelobt und angebtrieben.


    Fornezzi wirkt als Tormann gewaltig. Eine enorme Präsenz und Gardemass für einen Goalie. Gestern zwar noch ohne Kommentare an seine Vorderleute, heute schon aufgetaut. Auf den bin ich sehr gespannt, da wirds für den Safar auch eine Herausforderung!


    Weitere Berichte folgen.


    Falls ich was vergessen hab, bitte um verzeihung!

  • war heute ein nasses Training am Parkplatz....



    Nicht anwesende Spieler:


    Bak, Pichlmann, Vachousek, Radomski, Mair....Bak steigt angeblich am Sonntag ein. Hat frei wegen des Länderspieleinsatzes.


    Kader wurde mit Simkovic, Suttner, Grünwald und Ramsebner aufgefüllt.


    Alle vorher leicht blessierten Spieler haben das volle Programm absolviert.


    Heute wurde nur an der Offensive gefeilt (schau, schau)


    Ãœbungen: zu 6t Ball passen im Kare und neue Positionen einnehmen.


    Dann 4x 10 min auf in 3 Zonen aufgeteiltes 1/2 Feld. Wobei in der jeweiligen Torraumzone nur die gleiche Anzahl an angreifenden und verteidigenden Spieler sein dürfen..also was fürs Hirn...


    Es würde sehr schnell gespielt, wobei bei dieser Variante Kujlic und Lafata zusammengespannt wurde. Diese beiden verstehen sich nicht schlecht und passen mMn auch zusammen.
    Sehr gut haben sich dabei in der Offensive Lasnik, Gercaliu, Lafata, Acimovic und Grünwald hervorgetan. Defensiv war auch Gercaliu Troyansky und Schiemer sehr stark...


    Dann wurde das Spielfeld vergrössert auf 3/4 (wos auf dem Parkplatz eh a Scherz is, die Outlinie is nur 5 Meter vom Strafraum entfernt), diesmal 2 Hälften, 2x 10 min, wobei in der eigenen Hälfte 2x berühren galt.


    Sehr flüssige Kombinationen, wobei man merkte, dass das Gros der Mannschaft schon eingespielt ist.


    Die Neuen gut eingefügt, wobei ich schon bemerken muß, dass Majstorovic der Backup fürn Ronnie sein muß!
    Sehr viele Fehler in der Vorwärtsbewegung und vorallem in der Ballbeherrschung...auch Sulimani is no a bissi gehemmt, aber deutete seine Schnelligkeit und Ballgefühl ein paarmal an.
    Yüksel hatte gute Momente, offensiv gut, aber noch Fehler lässt er den Kopf hängen. Daran muß´gearbeitet werden.


    GZ war heute sehr laut und treib die Mannschaft immer wieder an, hohes Tempo zu gehen und Einsatz zu zeigen. Und hat sogar immer bei guten Szenen die Spieler gelobt. Weiter so...War von seiner Arbeit heute sogar ein bissi beeindruckt. Wobei auch Michorl und Zallinger verbal sehr aktiv beteiligt waren.


    Die Torleute Safar, Fornezzi und Kuru haben gute Arbeit geleistet, sehr gut gehalten, wobei Kuru auf der Linie den besten Eindruck machte. Er hat sich, seit ich ihn das letzte Mal bei Training mit Gruber sah, verbessert. Die Reaktionszeit bei ihm ist sehr gut. Das hat sich schon bei einer Ãœbung abgezeichnet. Gruber schießt aus kürzester Distanz auf den Torwart, der fängt ihn, und wirft den Ball wieder zurück. Doch diesmal mit 2 Bällen gleichzeitig so schnell wie möglich, wo die Reaktionszeit des Torwartes gefordert is..Der Franzi hat die 2 Bälle 3x gleichzeitig in der Hand gehabt und ist nicht mitgekommen.Da gab es Sonderlob und Applaus vom Franzi fürm Bertl..


    Zum Abschluss natürlich wieder Flanken und Abschlusssuchen-Spielchen, wobei es nur so gescheppert hat im Tor..da glaubst, alle sind Kaiser, aber es geht ja um nichts. Dann gab eine Wette zwischen Kujlic, Standfest und Metz auf der einen, Ertl, Lasnik und Ramsebner auf der anderen Seite, welche Mannschaft zuerst 5 Tore macht..


    Gelächter über Gelächter......die haben 15 min gespielt, Kuru hat wie ein Gott gehalten und Standfest donnerte den Ball aus 10 Meter 6 x über den Zaun..auch die anderen überboten sich mit solche Aktionen. Ertl traf einmal, wobei er ins linke Eck köpfeln wollte, aber ins rechte traf...Sanel bog sich vor lachen..


    Sieger Kujlic mit Mannschaft 5:4....


    Der Johnny braucht bei Eckbälle net vorgehen.. ;(


    Alles im allem ein sehr gutes Training, mit Kujlic, Lafata, Acimovic werden wir offensiv noch viel Freude haben.....

  • war heute ein nasses Training am Parkplatz....


    Kader wurde mit Simkovic, Suttner, Grünwald und Ramsebner aufgefüllt.


    Alles im allem ein sehr gutes Training, mit Kujlic, Lafata, Acimovic werden wir offensiv noch viel Freude haben.....


    bin a bisserl später gekommen, da hats dann schon fast aufgehört.


    ich glaub aber, der vierte war nicht der suttner sondern der florian weiss.


    kuljic mach auf mich einen verdammt guten eindruck, gutes auge für mitspieler, fackelt ned lang und schießt schnell aus allen lagen oder spiel den ball sehr schnell weiter. dem anschein nach taugts ihm bei uns total. kaum mal einen neuen spieler gesehen, der von anfang an so eine gaude hatte beim training. lafata spielt jetzt auch schon mit dem neuen gelben modell von nike. glaub er probierts mal, weil er noch ein anderes paar schuhe mithatte.

  • Gelächter über Gelächter......die haben 15 min gespielt, Kuru hat wie ein Gott gehalten und Standfest donnerte den Ball aus 10 Meter 6 x über den Zaun..auch die anderen überboten sich mit solche Aktionen. Ertl traf einmal, wobei er ins linke Eck köpfeln wollte, aber ins rechte traf...Sanel bog sich vor lachen..


    Sieger Kujlic mit Mannschaft 5:4....


    Der Johnny braucht bei Eckbälle net vorgehen..


    Wieso soll da Johnny net mit nach vorne bei Eckbällen?


    Is doch cool wenn es so aussieht das er ins linke Eck köpfen will aber der Ball ins rechte Eck geht! ;) :D

  • bin a bisserl später gekommen, da hats dann schon fast aufgehört.

    ich glaub aber, der vierte war nicht der suttner sondern der florian weiss.



    kuljic mach auf mich einen verdammt guten eindruck, gutes auge für mitspieler, fackelt ned lang und schießt schnell aus allen lagen oder spiel den ball sehr schnell weiter. dem anschein nach taugts ihm bei uns total. kaum mal einen neuen spieler gesehen, der von anfang an so eine gaude hatte beim training. lafata spielt jetzt auch schon mit dem neuen gelben modell von nike. glaub er probierts mal, weil er noch ein anderes paar schuhe mithatte.


    dann kann ich nur sagen, danke T Janeschitz für die Auskunft.. 8|
    Ich war mir net sicher und dieser hat meine Frage "kompetent" beantwortet... 8|
    PS: ....bisserl später, aufgehört?? na mehr als die letzten 20 min kannst aber net gesehen haben..... :D

  • also wenn ich mich nicht verschaut hab, hat heut der gleiche spieler in halbzeit eins gespielt und das war ja der florian weiss


    Jo kann eh sein.... ich geb dir eh recht...Ich habe nur Janeschitz gefragt, wer von den AMAS ausgeborgt wird...Wenn er mir die Info gibt, dann glaub ich ihm dass auch, sollte man eben nicht.... :thumbup:


    aber Wiflried, ich muss dir aber nicht die Bedeutung von Smilies erklären, oder ?? ;)

  • mir ist gerade aufgefallen ich habe hier meine weisheiten garnet zum besten gegeben. also auch in diesem forum: training heute -öhm- gestern:


    so, nachdem es sich heute früh leider net ausgegangen ist, und ich erfahren habe, dass um 1530 heute noch ein training stattfindet, hier ein paar eindrücke:


    zuerst natürlich 15min standard aufwärmen, welches martin mayer leitete.


    danach wurden 2 teams gebildet, und im halbfeld mit einmal berühren (ohne tore) gespielt. das tempo war sehr hoch, daxi forderte aber noch aggresiveres vorgehen und schnelleres umschalten zwischen ball erobern und ball halten.


    positiv herausgestochen ist dabei niemand, alle waren sehr bemüht und daxi war mit dem einsatz wohl auch recht zufrieden. michorl verlangte noch lautstärkeres kommunizieren, was auch sofort umgesetzt wurde.
    negativ muss ich dabei hattenberger herausstreichen, welcher sichtlich probleme beim 1-mal berühren spielen hatte, und eigentlich immer fehler machte. man merkte, dass ihn das selbst am meisten ärgerte. trotzdem bekam er extralob vom daxi, weil ebenso wie seine fehler bei der ballannahme seine erfolgreiche balleroberungsrate 100% betrug. er machte sicher die weitesten wege, und spielte am aggressivsten.


    danach wurde das ganze wieder etwa 10 minuten mit genau 2.mal berühren gespielt.


    jetzt gab es ein kleines trainingsspielchen 11 gegen 11 übers ganze feld, welches alles in allem aber nur etwa 15 min. dauerte. es wurden lediglich ein paar spielzüge durchgespielt, daxi pfiff immer wieder ab und sprach mit einzelnen spielern.
    man konnte daraus wohl schon die startaufstellung für morgen sehen. eigentlich gibts nix neues, bis auf eine (für mich) grosse überraschung. (aufstellung vertraulich bei interesse per pn)


    dann wurde mit der "ersten 11" noch das verhalten bei corners, sowohl defensiv als auch offensiv trainiert. die anderen 11 übten den torabschluss. etwas irritiert hat mich, dass obwohl keine gegenspieler vorhanden waren erst der 5.(!) corner seinen weg ins goal schaffte. safar hat einfach alles heruntergepfückt bzw gehalten.. wink.gif


    nach weiteren 15 minuten wurden dann noch freistösse trainiert, der linke hammer von sun hat diesen namen echt verdient. die anderen übten torabschluss nach flanken.
    auf der "standard-hälfte" ist es aber leider passiert: szabolcs hält hervorragend, fällt aber auf die linke schulter und bleibt liegen. ein paar leute eilen zu ihm, das training war somit für ihn vorbei. icon6.gif ALLES GUTE SZABOLCS! Ich hoffe wir sehen dich morgen im tor!


    nach einer guten stunde wars auch schon wieder vorbei. daxi schnappte sich aber noch den sun und lies ihn ein paar freistösse fetzn.
    nach trainingsschluss blieben noch madl okotie und sun länger am platz, und trainierten gemeinsam mit almer den torabschluss inklusive contest zum besten torjubel. wie lange sie noch geblieben sind weis ich net, bin dann auch gegangen.


    suttner und bak machten das ganze training ohne probleme mit. nicht so gut siehts bei blanchard aus, der drehte nach dem gemeinsamen aufwärmen einsam seine runden.


    ganz allgemein war die stimmung sehr gut, beim pfiff war der nötige ernst aber sofort wieder da.


    zum violetten gruss..



    ps: die ecke west-nord ist schon fertig bestuhlt ( :huh: )auf der leiste darüber ist eine minopolis werbung angebracht. diese leiste über der west wurde neu gestalte, statt dem 100x übermalten memphis, magna etc.. steht jetzt zig mal fk-austria.at und FK AUSTRIA WIEN in grossen lettern..


    @admins: vl könnte man einen eigenen fetten trainingsthread machen, bzw diesen umbenennen. jetzt gibt es ca. 70 threads zu ebensovielen trainings...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!