15. Runde Austria Wien vs Kapfenberg

  • So, einen Tag vorm Match gibts noch immer keinen Thread für dieses Spiel...
    deshalb erstell ich mal einen.


    Wird kein leichtes Spiel werden, hoffe aber natürlich auf einen HEIMSIEG
    Mein Tip: 2:1 Sieg
    Tore: Linz, Ortlechner :)

  • Morgen muss auf jeden fall - egal wie - ein sieg her. Da wir inzwischen ja daheim immerhin den neunten und zehnten der tabelle besiegt haben, muss morgen der achte dran glauben, um in zwei wochen den aktuell siebten zu schlagen. :D HEIMSIEG!

  • Stimme zu,... ein Sieg MUSS heute her, egal wie!!!


    Allein schon um unsere katastrophale Heimbilanz zu verbessern, sondern um an de Top3 der Tabelle dran zu bleiben... Im moment geht alles drunter und drüber, einmal ist Wacker erster, dann RIIIEEEEDDD!!!! aber die Tabelle ist so instabil derzeit dass mn vom 6-7 Platz innerhalb von 2-3 Runden an den 2 Platz rutschen kann, sehr heikle Sache...



    WIE GESAGT WIR MÜSSEN UNS HEUTE BEHAUPTEN, EGAL WIE!!!

  • schöne partie. nach dem 2:0 hat man richtig toll beobachten können wie die kapfenberger abwehr zum chaos wurde, und sie unser kombinationsspiel schwindlig gespielt hat :D


    weiter so, dann bekommen die grünen in 2 wochen noch eine packung!

  • sehr geil das spiel heute und so ein 5:1 sieg kann schon was


    Sei mir nicht böse aber zur 75. Minute war es wieder eine eher matte Darbietung unserer Veilchen gegen einen wirklich nicht sehr starken Gegner. Aber natürlich überstrahlen die letzten 10 Minuten dies. Natürlich ist es super 5:1 zu gewinnen, auch in Hinblick auf das Torverhältnis.

  • Sei mir nicht böse aber zur 75. Minute war es wieder eine eher matte Darbietung unserer Veilchen gegen einen wirklich nicht sehr starken Gegner. Aber natürlich überstrahlen die letzten 10 Minuten dies. Natürlich ist es super 5:1 zu gewinnen, auch in Hinblick auf das Torverhältnis.


    ich gebe dir recht, aber das lag an auch an der defensivleistung der kapfenberger. wie oft waren die bis zur 75. in unserem strafraum? 2-3x? bei 9 verteidigern ists halt auch nicht gar so einfach durch zu kommen.

  • Sei mir nicht böse aber zur 75. Minute war es wieder eine eher matte Darbietung unserer Veilchen gegen einen wirklich nicht sehr starken Gegner.


    Stark war der Gegner nicht, aber sie waren gut eingestellt und in der defensive lange fehlerfrei bzw. haben sie beherzt gekämpft und die ganze Mannschaft der Steirer ist enorm viel gelaufen und unsere Mannschaft hat trotzdem einige sehr schöne Spielzüge gezeigt, schön kombiniert und sich gegen defensiv aufgestellte Steirer ihre Chancen vorgefunden. Noch vor einem Jahr wäre dies eine Partie geworden wo man nicht hinschauen hätte können. Mit der Leistung heute war ich sehr zufrieden. Am Feld und auch auf den Rängen ( Stimmung ).
    Wichtig das Linz wieder einmal "genetzt" hat. Jun scheint auch wieder in Form zu sein. :thumbup:

  • Super Spiel mit einem tollen Endergebniss für uns!
    Sicherlich hat das 1:0 (ET ob glücklich oder nicht geholfen) denn wir hatten ja schon in der 1ten Hälfte wieder einige an Chancen vernebelt.Zu Beginn mussten bzw standen die Kapfenberger ja noch dicht hinten und versuchten unser Offensiv Spiel mit Attakieren zu unterbinden was bis zum ersten Tor noch so halbwegs gelang aber man muss auch sagen Sie waren in der Offensive heute auch sehr schlecht.Aber jetzt zu unserer Wiener Austria 1Halbzeit wie immer das Spiel in die Hand genommen versucht Druck auf den Gegner auszu üben und zu Chancen zu kommen.(Leider war die Chancenverwertung zu Beginn ausser das 1:0 unter mithilfe des Gegners nicht wirklich besser)Aber ok wie es funktionieren kann hat man vorallem in der 2ten Hälfte gesehen!!Schön wäre es ja wenn all die Spieler"öfters"oder (jedes2-3 Spiel) so gut ziehlen bzw abschliessen! Vorallem die Standarts wieviele wir da hatten da müsste normal noch mehr draus gemacht werden aber ok.Was mich gefreud hat ist das der Jun wieder ins Spiel gekommen ist und sogar an den Toren "beteiligt" war.Da sieht man halt doch auch gleich eine gewisse "Routinie" wenn er mit seien Schüssen,Doppelpass für Torgefahr sorgt und das in 12min.
    Ps:Habe ich Richtig gelesen das schon 10.000 Karten fürs DERBY weg sind?

  • Spiel aus meiner Sicht:
    Unsere Austria hatte heute abend den steirischen Klub Kapfenberger SV im Horr-Stadion zu Gast. Gleich zu Beginn des Matches gute Angriffsbemühungen unserer Veilchen, doch die hundertprozentigen Möglichkeiten blieben zunächst aus. In der 29. Minute ein schöner Angriff unserer Austria, wobei Julian Baumgartlinger unseren Roland Linz sehr gut freispielte und ein Kapfenberger den Ball ins eigene Tor zur 1:0 Führung in violett lenkte. Danach sehr gute Aktionen unserer Veilchen, doch es blieb zur Pause beim 1:0.


    In Halbzeit 2 zunächst wieder einige gute Aktionen, ein knappes Abseitstor durch Dario Tadic, doch die letzten 10 Minuten hatten es dann in sich. In Minute 80 das 2:0 durch Roland Linz nachdem der eingewechselte Tomas Jun einen Bombenschuß auf das Tor abgegeben hatte und der Tormann den Ball nur kurz abwehren konnte.
    2 Minuten später ein Supertor von Zlatko Junuzovic, der die Kugel knallhart ins Tor beförderte. Wieder 4 Minuten später ein wunderschöner Doppelpass von Baumgartlinger mit Jun und schon hieß es 4:0.
    In der 89. Minute kam dann noch Markus Suttner zu Torehren, der mit einem sehenswerten Freistoß auf 5:0 erhöhte. Gleich danach kamen dann noch die Kapfenberger zu ihrem Ehrentor.


    Endstand also 5:1, wobei speziell die letzten 10 Minuten wirklich sehenswert waren.


    Aufstellung:
    Robert Almer; Marin Leovac, Manuel Ortlechner, Aleksandar Dragovic, Florian Klein; Michael Liendl (83`Markus Suttner), Julian Baumgartlinger, Zlatko Junuzovic, Marko Stankovic (75`Peter Hlinka); Dario Tadic (78`Tomas Jun), Roland Linz


    Torfolge:
    29` 1:0 (ET); 80` 2:0 Linz; 82` 3:0 Junuzovic; 86` 4:0 Baumgartlinger; 89` 5:0 Suttner; 90` 5:1


    Auf der Bank waren noch:
    Heinz Lindner, Fernando Ariel Troyansky, Manuel Wallner, Thiago Maier dos Santos "Schumacher"


    Wien, Horr-Stadion, 7.168 Zuschauer


    _________________
    Violett bis in den Tod und danach in der Seele

  • Es gibt gute und böse Tage.


    Ich wollte heute eigentlich ein Kapitel für meine Diplomarbeit schreiben und nicht ins Stadio fahren.


    Während des Schreiben habe ich auf meinen Austria Schal der an der Wand hängt geschaut und gedacht, tausend Rosen auf die Arbeit.


    Bin ins Auto gesprungen und unter ziemlichen Zeitdruck ins Horr gefahren. Als erstes sind mir ein Haufen echt erfahrener Austrianer (um nicht alt sagen zu müssen-waren sicher alle über 60) über den Weg gelaufen, die bereits voll gute Stimmung gemacht haben.Dann habe ich noch einen Fan-Kalender der Vöslauer ergattert (dachte die sind schon alle weg) und am Ende bin ich ohne Stimme nach Hause gefahren.


    5.1 wer hätte das gedacht.


    Wurscht wie gut die 1.Halbzeit war, geil war auch das Gebrüll als gezeigt wurde das die Schimmligen ein Tor kassiert haben.


    Danke meiner Austría für den Abend.


    Heute war ganz sicher ein GUTER Tag!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!