100 Jahre - es geht los!

  • Auch ich möchte hier ein großes Lob an die Verantwortlichen richten. Ich würde sagen ein Pflichkauf für jeden AUSTRIANER. Sehr informartiv,lustig,kultig und mit Szenen die einen vor lauter Freude fast die Tränen kommen lassen :thumbup:
    Man kann ja keinem zu seinem Glück zwingen, aber jedem der sich die Edition nicht kauft entgeht etwas wirklich geniales. Ich bin wirklich sehr stolz auf diesen Verein!!!


    Andi Ogris.... der Beste auf der Welt :D

  • hab mir gestern die dvd gegeben, es ist fast unheimlich wieviel ich von den geschehnissen miterlebt habe. ausgezeichnet gemacht, die interviewten alle beeindruckend (erschüttert war ich nur vom steinkogler ...). die mannschaft der 70er, die auch viele jahre zusammenblieb, war eine gewachsene mannschaft, in der post-bosman-ära kaum wiederholbar, der schmäh war auch noch aus einer anderen zeit.


    die bonustracks ein traum ("smoking or no smoking" - "M-A-N-T-E-L") ... :rofl:


    nachdem es sich um eine orf-produktion handelt, ist die chance hoch, dass der film im märz 2011 auf orf gezeigt wird ... 8)


    das buch ist auch super, aber auf der rückseite von 23 ö meistertitel zu schreiben, während in der dvd korrekt der unterschied herausgearbeitet wird (und auch korrekterweise von 20 ö meistertitel gesprochen wird), fällt unter die kategorie peinlich (man kann jetzt natürlich sagen, das ist die off. sichtweise des öfb, aber das konterkariert trotzdem die dvd ... aber ok, das buch wurde ja vom selbsternannten doyen des ö sportjournalismus und kurierschreiberling winheim mitverfasst ...).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ich bin zwar erst am anfang vom buch aber es zeigt sich jetzt schon ,
    total interessant geschrieben, die geschichtlichen hintergründe z.B aus den 20iger jahren toll recherchiert.
    je weiter hinten desto aufregender für mich, als 68 geborener die erfolge aus den 70er und 80er jahren ein traum aus meiner kindheit.


    ich bin begeistert


    die dvd ist sowieso ein traum, würde mich wie beim buch auf eine 2.auflage freuen .
    die lieder auf der cd sind sicher auch die besten die wir bis jetzt erlebt haben ;)

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

    • Offizieller Beitrag

    das buch ist auch super, aber auf der rückseite von 23 ö meistertitel zu schreiben, während in der dvd korrekt der unterschied herausgearbeitet wird (und auch korrekterweise von 20 ö meistertitel gesprochen wird), fällt unter die kategorie peinlich (man kann jetzt natürlich sagen, das ist die off. sichtweise des öfb, aber das konterkariert trotzdem die dvd ... aber ok, das buch wurde ja vom selbsternannten doyen des ö sportjournalismus und kurierschreiberling winheim mitverfasst ...).


    Danke, danke, danke! Wie ich das gesehn hab hab ich mich wirklich maßlos aufgeregt! Wobei ich nicht "peinlich" sondern "wirklich deppert" schreiben würd!


    Aber wer weiß, vielleicht ist ein brillianter Masterplan dahinter, dass in 5 Jahren die erste Auflage als Sammlerstück (wegen Fehldruck) auf einmal wirklich viel Geld wert ist...

  • Blanchard, Mayrleb, Janocko, Dospel (auch wenn dessen Leistungen eher durchschnittlich waren, war er ein "Urgestein") Mileko lass ich mir ja auch noch einreden. Mile ist (ähnlich wie "Ocki")wirklich herausgestochen und hat nun auch "heldenhaft" seinen Vertrag aufgelöst. Aber die 2,5 guten Saisonen von Rushfeldt und Didulica sind mir ein bisschen zu wenig.



    Wer fehlt ist da Rachimow,net unbedingt am Cover, aber a Seite im Buch hätt er sich schon verdient!!

  • Die Jubiläums Spiele werden ja erst nächstes Jahr sein oder? (werden das jetzt 1oder2 Spiele)?
    Ich finde dieses sollte im Happel Stadion gespielt werden denn eine 100Jahr Feier vor"50.000"Leuten hätte schon was.
    Natürlich sind viele der Meinung wir sollten es Daheim spielen aber gerade jetzt zum 100er könnte man viell wieder vermehrt manchen Leuten die Austria schmackhaft machen.Ausser es wären 2Spiele was irgentmal hier erwähnt worden ist dann könnte man eines hier und dort spielen.
    Wäre auch interessant gewesen noch ein Spiel heuer und eines nächstes Jahr zu Spielen..?!(Was natürlich alles auch eine Geld sache ist für 2Spiele alles zu Organisieren)Aber den 100er Feiert man wiederum auch nur "einmal"...
    Naja wie auch immer man wird ja sehen.

  • Also wir Wissen ja leider noch nicht wie der Gegner heisst aber ich würde sagen wenn man frühzeitig Werbung macht wie damals in der tollen EL-Saison bzw ein gutes Angebot den Leuten macht zwecks Karten usw dann glaub ich schon das es so gut wie Voll wird!!
    Wichtig wäre das ganze frühzeitig zu Starten im Vorverkauf.Oder wer zum Jubil-Spiel kommt darf dann Gratis zur Meister Feier kommen :D ...k.a irgentwas in der Richtung.(oder bekommt das Jubil-Dress um etliche % Billiger)(Was nicht schlecht war waren so Bilder wie damals wo Austria Wien gegen "Bilbao" stand mit einen super Hintergrund wo Zeit Datum usw drauf stand und die in Wien überall klebten) Das ist das Jahr wo wir 100Jahre Austria Wien Feiern und da muss die Hütte Voll werden bzw Wien ganz Violett.

  • Sollte man tatsächlich ins Happel ausweichen, müsste der Gratulant zum 100er ein Kaliber ala Barca,Real oder ManU sein. Mit einem anderen Gegner würden wir uns sehr schwer tun das Happel-Oval zu füllen.
    Natürlch wäre es fein die Feier des Jahres vor 50.000 Violetten abzuhalten, aber in einem halbleeren Happel..... Nein danke. Da feiere ich lieber in unserem ausverkauften Wohnzimmer.Im Happel würden natürlch mehr Leute mitfeiern und die Möglichkeit Sympathisten wieder zu einem Stadionbesuch zu bewegen größer als im Horr, da höchstwahrscheinlich die Partie im geschützten VVK ausverkauft sein wird.
    Werbewert und Einnahmen wäre im Happel vermutlich viel besser. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Verein im Happel "feiern" will.

  • Sollte man tatsächlich ins Happel ausweichen, müsste der Gratulant zum 100er ein Kaliber ala Barca,Real oder ManU sein. Mit einem anderen Gegner würden wir uns sehr schwer tun das Happel-Oval zu füllen.
    Natürlch wäre es fein die Feier des Jahres vor 50.000 Violetten abzuhalten, aber in einem halbleeren Happel..... Nein danke. Da feiere ich lieber in unserem ausverkauften Wohnzimmer.Im Happel würden natürlch mehr Leute mitfeiern und die Möglichkeit Sympathisten wieder zu einem Stadionbesuch zu bewegen größer als im Horr, da höchstwahrscheinlich die Partie im geschützten VVK ausverkauft sein wird.
    Werbewert und Einnahmen wäre im Happel vermutlich viel besser. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Verein im Happel "feiern" will.


    50.000 werden wir gegen KEINEN gegner der welt zusammenbekommen. mit 35.000 bis 40.000 ist zu rechnen. man muss es ordentlich publik machen, vielleicht gepaart mit live auftritten der künstler die auf der CD singen. 19,11 euro eintritt auf allen tribünen. und ein riesen spektakel auch vor dem happel. zum abschluss ein riesen feuerwerk und eine aftermatchparty in einer messehalle im prater, wieder mit live auftritten und DJ.
    MG formulare und abo-anträge müssen überall angeboten werden, nimm ein abo, erhalte 50% aufs 100er trikot.
    ABER einer darf nicht fehlen, der stepper der meisterfeier 2003 :D
    ABER wie schauts budgetmässig aus, sind wir nicht eher pleite?

  • Hat jemand das 100 Jahre Trikot (ohne Sponsor) noch wo außer bei amazon.de gefunden? Gestern habe ich versucht es bei Nike zu suchen, bin aber kläglich gescheitert, oder kanns sein, dass Nike die jetzt eine Zeit lang nicht (online) anbietet?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Hat jemand das 100 Jahre Trikot (ohne Sponsor) noch wo außer bei amazon.de gefunden? Gestern habe ich versucht es bei Nike zu suchen, bin aber kläglich gescheitert, oder kanns sein, dass Nike die jetzt eine Zeit lang nicht (online) anbietet?


    Was ist das Problem mit amazon? Billiger ist das Shirt im Nikeshop auch ned...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Also wir Wissen ja leider noch nicht wie der Gegner heisst aber ich würde sagen wenn man frühzeitig Werbung macht wie damals in der tollen EL-Saison bzw ein gutes Angebot den Leuten macht zwecks Karten usw dann glaub ich schon das es so gut wie Voll wird!!
    Wichtig wäre das ganze frühzeitig zu Starten im Vorverkauf.Oder wer zum Jubil-Spiel kommt darf dann Gratis zur Meister Feier kommen :D ...k.a irgentwas in der Richtung.(oder bekommt das Jubil-Dress um etliche % Billiger)(Was nicht schlecht war waren so Bilder wie damals wo Austria Wien gegen "Bilbao" stand mit einen super Hintergrund wo Zeit Datum usw drauf stand und die in Wien überall klebten) Das ist das Jahr wo wir 100Jahre Austria Wien Feiern und da muss die Hütte Voll werden bzw Wien ganz Violett.


    seh ich genauso man muss nur frühzeitig mit dem Werben beginnen auch wenn es monat(e) früher ist, anziehende Plakate überall in Wien herum picken,karten beginnen schon früh zu verkaufen etliche angebote "für Fans" wie 50% auf alle dressen oder k.A. was, Feuerwerk is eigentlich sowieso klar bei Heimspielen vor und nach dem spiel Werbung machen oder ab 3 Person auf die nächsten Karte(n) -20%
    ich denke nicht das dann da was im Weg stehen würde es voll zu bekommen :thumbup:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • "Geschrieben 23. November 2010 - 18:43
    In der Sportwoche stehen heute Barcelona, Manchester United und Inter Mailand als mögliche Jubiläumsgegner! Bekrittelt wurde, das man vor hat, im Horrstadion zu spielen.


    Also ich wär schon für unser Stadion, was sagt ihr dazu? "



    (ASB)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Wenn wir im Horr spielen, dann würde ich folgende Kartenpreise vorschlagen: Ost und West 35 €, Süd und Nord 65 €.
    Mit Fernseheinnahmen, Sponsoren und einer guten Verhandlung mit den ev. Protagonisten (Barcelona, Inter, ManU), die wahrscheinlich alle ungefähr eine Million verlangen werden, ist es finanziell möglich. Der Vorteil ist, dass man im Heimstadion die treuen Fans belohnen kann. Der Nachteil, dass man viele Veilchen, die nur selten zu den Spielen kommen (können) nicht anlockt und auch neue Fans nicht gewinnen kann. Aber das Happel zu füllen für ein Freundschaftsspiel ist wahrscheinlich unmöglich. Dann bleibt die Rechnung 20 € mal 30 000 im Happel oder 13 000 für durchschnittlich 50 € im Horr ja in etwa gleich.
    Sollte man über Sponsoren auf 40 000 im Happel kommen, wird die Rechnung nicht viel besser, denn da sind dann viele Gratistickets dabei.
    Die Hauptfrage bleiben die Kosten. Wenn eine Mannschaft allerdings in Österreich auf Trainingslager wäre, dann könnte man da vielleicht auch finanziell gut aussteigen. Da wäre natürlich, unter dieser Prämisse, das Horr am geeignetsten.
    Rein finanziell gedacht und bei obigen Preisen.
    Je länger ich überlege, desto mehr fällt meine Wahl auf das Horr (oder wie immer dann das Stadion heißt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!