Abbruch bei Italien-Serbien

  • mein arbeitskollege ist serbe und der hat immer serbische zeitungen mit....


    es stimmt es ging gegen den präsitenten ...kuurpte geschäfte und irgendwas wegen dem alten trainer


    das mit den tormann war wegen den wechsel.....

  • oooh, die italiener haben provoziert, dann ist ja alles klar ! ich würd wahrscheinlich auch so reagieren wenn mich jemand provoziert ^^


    wenn dann noch dazu der verbandspräsi nicht gewünscht wird ist klar das die lage so ausartet.


    mir tun die spieler leid, mit solchen fans im rücken würds mir schwer fallen für dieses land aufzulaufen.


    ja aber du musst auch bedenken das nicht jeder serbische fan so ist......
    glaube auch kaum das es wegen der Provokationen war..... so was sieht man ja in jedem spiel
    werden wahrscheinlich wirklich die 2 gründe gewesen sein.....
    1)wechsel
    2)präsi

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • der grund: hauptfaktor nummer 1.: karadzic, nummer 2.: stojkovic (obwohl der zweite grund eher klein is weil er sowieso leicht "auszuschalten" ist).
    aber solange karadzic sich nicht schleicht, werden diese proteste so wie gestern weitergehen, sofern serbien in nächster zeit überhaupt ein spiel austragen darf.


    Auf der Verbandsseite steht folgendes:


    Der italienische Fussballverband wurde vor dem Spiel gewarnt, dass serbische Hooligans versuchen werden das Spiel wehement mit Pyrotechnick zu stören, die italenischen Behörtden haben das ignoriert.


  • Auf der Verbandsseite steht folgendes:


    Der italienische Fussballverband wurde vor dem Spiel gewarnt, dass serbische Hooligans versuchen werden das Spiel wehement mit Pyrotechnick zu stören, die italenischen Behörtden haben das ignoriert.


    Aha. Jetzt sind also quasi die Italiener schuld, oder wie?? 8|

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • der grund: hauptfaktor nummer 1.: karadzic, nummer 2.: stojkovic (obwohl der zweite grund eher klein is weil er sowieso leicht "auszuschalten" ist).
    aber solange karadzic sich nicht schleicht, werden diese proteste so wie gestern weitergehen, sofern serbien in nächster zeit überhaupt ein spiel austragen darf.


    Auf der Verbandsseite steht folgendes:


    Der italienische Fussballverband wurde vor dem Spiel gewarnt, dass serbische Hooligans versuchen werden das Spiel wehement mit Pyrotechnick zu stören, die italenischen Behörtden haben das ignoriert.


    die hauptschuld trägt doch bitte nicht der serbische verband, sondern der italienische. die haben gewußt was auf sie zukommt und haben das ignoriert. bitte wo sind denn die sicherheitsvorkehrungen bei so einem brisanten spiel? wie können die mit messern und stangen ins stadion? mit seitenschneidern? die italienische polizei ist ja sehr viel gewöhnt, aber die brutalität die am balkan gang und gäbe ist, das ist doch eine ganz andere welt.

  • Aha. Jetzt sind also quasi die Italiener schuld, oder wie?? 8|



    eindeutiges Fehlverhalten vom Veranstalter. Wenn ich denk was die mit uns überall aufführen und was dann bei den Serben alles möglich ist. Und die Katzlmacher sollten wissen wie man mit solchen Zuschauern umgeht.

  • eindeutiges Fehlverhalten vom Veranstalter. Wenn ich denk was die mit uns überall aufführen und was dann bei den Serben alles möglich ist. Und die Katzlmacher sollten wissen wie man mit solchen Zuschauern umgeht.


    Ahja. Also war nach dieser Logik auch die Austria am Skandalderby im Horr schuld, als die greanan die Ost zerlegt haben??

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



  • eindeutiges Fehlverhalten vom Veranstalter. Wenn ich denk was die mit uns überall aufführen und was dann bei den Serben alles möglich ist. Und die Katzlmacher sollten wissen wie man mit solchen Zuschauern umgeht.


    bitte sag mir dass ich die ironie nur nicht erkenne..

    • Offizieller Beitrag

    Das seh ich nicht so... im demokratischen Rechtsstaat liegt das Gewaltmonopol beim Staat, allerdings mit - als Gegengewicht - Einschränkungen zum Schutz gegen Willkür... will heißen, die Exekutive ist legitimiert, die öffentliche Ordnung im Rahmen der Gesetze notfalls auch unter Einsatz von Gewaltmaßnahmen (was nicht nur, aber auch körperliche Gewalt bedeutet) zu bewahren bzw. wieder herzustellen... das war's dann aber auch schon wieder, und auf eine Gruppe, die a) keine Ausweichmöglichkeit (mehr) hat und b) zum Einsatzzeitpunkt gar nichts (mehr) macht (ergo: Ordnung aktuell aufrecht), loszustürmen und einzuprügeln, ist ein IMHO gesetzlich nicht gedeckter Willkürakt...


    Dass die Praxis davon abweicht und es die Öffentlichkeit insbesondere bei Fußballfans wenig interessiert, wissen wir alle... richtig ist das deswegen aber nicht...

  • Das seh ich nicht so... im demokratischen Rechtsstaat liegt das Gewaltmonopol beim Staat, allerdings mit - als Gegengewicht - Einschränkungen zum Schutz gegen Willkür... will heißen, die Exekutive ist legitimiert, die öffentliche Ordnung im Rahmen der Gesetze notfalls auch unter Einsatz von Gewaltmaßnahmen (was nicht nur, aber auch körperliche Gewalt bedeutet) zu bewahren bzw. wieder herzustellen... das war's dann aber auch schon wieder, und auf eine Gruppe, die a) keine Ausweichmöglichkeit (mehr) hat und b) zum Einsatzzeitpunkt gar nichts (mehr) macht (ergo: Ordnung aktuell aufrecht), loszustürmen und einzuprügeln, ist ein IMHO gesetzlich nicht gedeckter Willkürakt...


    Dass die Praxis davon abweicht und es die Öffentlichkeit insbesondere bei Fußballfans wenig interessiert, wissen wir alle... richtig ist das deswegen aber nicht...



    a) wieso hatten die keine ausweichmöglichkeiten?


    sie hätten sich schon zwei stunden lang in ihren bus setzen können, wo auch schon einige andere serben waren.... aber da hat ihnen das "balihu" gefallen, wenn dann knüppel aus dem sack gespielt wird , kann man nicht mehr von "unbeteiligten" sprechen..... mein mitleid hält sich in grenzen;

  • Da sieht man die Schmeißerei übrigends hübsch aus dem Sektor:
    http://www.youtube.com/user/satpirat#p/u/7/OnwNzH4Y81s


    also ich wäre sicher aus dem sektor gegangen, mit solchen trottln will ich nichts zu tun haben. wer hier mitklatscht und die gegnerischen fans mitprovoziert, verdient jeden polizeiprügel in die fresse und ein europaweites stadionverbot, denn fussball kann einen da nur ganz peripher interessieren ...


    ausschluß aus allen uefa-bewerben, min. für 2 jahre, die einzige strafe für die serben, die diese auch verstehen würden ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • also ich wäre sicher aus dem sektor gegangen, mit solchen trottln will ich nichts zu tun haben. wer hier mitklatscht und die gegnerischen fans mitprovoziert, verdient jeden polizeiprügel in die fresse und ein europaweites stadionverbot, denn fussball kann einen da nur ganz peripher interessieren ...


    ausschluß aus allen uefa-bewerben, min. für 2 jahre, die einzige strafe für die serben, die diese auch verstehen würden ...



    jaja, aus dem sektor gehen...komm da mal bitte raus. bitte red nicht so einen blödsinn daher.


    die italienischen veranstalter sind wirklich zu blöd so einer gruppe herr zu werden und lassen ihnen eine bühne um ihre gewalt zeigen zu können. evtl sollten die einmal ihr konzept gegen solche gruppierungen überdenken, ihre ultras haben sie ja auch nicht im griff...da liegt doch beim italienischen fußballverband einiges im argen und dank des abgebrochenen spiels merken es nun auch andere.


    der serbische verband kann da gar nichts dafür...haben sogar die italiener vorgewarnt und die italiener haben es ignoriert. bitte wen trifft denn da die schuld?


    wenn die deutschen in polen spielen, sie eine warnung an die polen geben, das gewalttätige hooligans kommen könnten und die nehmens nicht ernst...und dann kommts zum radau im stadion...dann ist auch der veranstalter und die gewalttäter schuld an der misere... evtl sieht man das ganze einmal aus einer anderen perspektive, wenn man da die serben raushält. manch einer hat ja aus wasauch immer für aversionen gegen serben.

    • Offizieller Beitrag

    nanndo


    Mitleid ist keine rechtliche Kategorie, ebensowenig wie "Knüppel aus dem Sack"... die waren zu dem Zeitpunkt in einer Art Käfigsituation (ergo: ohne Ausweichmöglichkeit) und dieser Käfig wurde gestürmt und die Leute geprügelt...


    Wir reden hier von hoheitlichem Handeln gegenüber Rechtsunterworfenen und nicht von zwei Schlägertrupps, die sich gleichberechtigt gegenüber stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!