Austria Wien - Sturm Graz

  • Zitat

    Was ist eigentlich wirklich mitn Liendl?


    War gestern auf der Tribüne. Beim Heimspiel gegen RBS meinte er, dass er noch eine Woche brauchen/fehlen würde. Nun sinds schon zwei... ?(

    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

  • Schumacher erinnert mich immer mehr an den MOMO !!!


    und was soll der ohne brauchbare bälle machen in der spitze? im vergleich zum momo trifft der schumacher auch das tor bei kopfbällen und schüssen, der momo hat ja fast immer vorbeigeschossen.


    tiffner ist mmn noch nicht so weit, wieviele die ihn fordern haben ihn mal bei den amas auf die beine geschaut??????
    da wär euch beim letzten spiel aufgefallen, daß der tadic wesentlich besser ist.......


    liendl ist zur zeit leider komplett ausser form, wenn leovac wieder gesund ist könnt ma es ja endlich mal mit suttner und leovac auf der linken seite probieren.

  • und was soll der ohne brauchbare bälle machen in der spitze? im vergleich zum momo trifft der schumacher auch das tor bei kopfbällen und schüssen, der momo hat ja fast immer vorbeigeschossen.


    tiffner ist mmn noch nicht so weit, wieviele die ihn fordern haben ihn mal bei den amas auf die beine geschaut??????
    da wär euch beim letzten spiel aufgefallen, daß der tadic wesentlich besser ist.......


    liendl ist zur zeit leider komplett ausser form, wenn leovac wieder gesund ist könnt ma es ja endlich mal mit suttner und leovac auf der linken seite probieren.



    am freitag war tadic besser das stimmt sonst kann ich mich nicht erinnern das er besser war ist wie tiffner............

  • Momo und Schumacher sind sehr unterschiedlich. Der Momo hat immer sein bestes gegeben (außer es war grad Ramadan, aber das ist wohl höhere Gewalt) war aber offenbar spielerisch limitiert. Schumacher hingegen ist technisch brillant, kann alles was man können muss, zeigt aber Null Einsatz.


    Wenn man Momo mit Schumacher kreuzen würde und die richtigen Attribute (Momos Eisatz und Schumis Können) forciert könnte ein Weltklassekicker draus werden. Als einzelne Spieler sind aber beide unbrauchbar.

  • Momo und Schumacher sind sehr unterschiedlich. Der Momo hat immer sein bestes gegeben (außer es war grad Ramadan, aber das ist wohl höhere Gewalt) war aber offenbar spielerisch limitiert. Schumacher hingegen ist technisch brillant, kann alles was man können muss, zeigt aber Null Einsatz.


    Wenn man Momo mit Schumacher kreuzen würde und die richtigen Attribute (Momos Eisatz und Schumis Können) forciert könnte ein Weltklassekicker draus werden. Als einzelne Spieler sind aber beide unbrauchbar.


    Naja recht viel war das Beste auch nicht was er geben konnte :D laufen ja aber mim Ball wars ein Hinderniss....

    • Offizieller Beitrag

    Schumacher hingegen ist technisch brillant, kann alles was man können muss, zeigt aber Null Einsatz.


    Der Polster war auch kein Laufwunder... Ich find das total ungerecht dem Schumacher zu unterstellen dass er "Null Einsatz" zeigt. Jeder Spieler spielt so wie es 1) die taktische Ausrichtung ist, und 2) er sein Potential am ehesten aufrufen kann. Schuhmacher ist kein Laufwunder. Schumacher ist kein Konterstürmer. Er ist extrem ballsicher, technisch gut, hat eine gute Übersicht. Wenn er reinkommt um den Ball zu halten, dann ist es komplett deppert wenn er herumrennt wie ein narrischer. Und dass er nicht versucht vorne die Verteidiger zu attackieren stimmt auch nicht!

  • Fizz,..


    Es fällt halt leider leider immer wieder auf das vor allem bei der Kritik an Schumacher einige ihr Fussball-Wissen klar darlegen,.... im negativen Sinn!


    Der ist ned soooooo schlecht wie in hier 90% der Leute sehen,.. er passt nur zu 99,99999999999999999% nicht in unser System bzw. ins unser Spiel!


    Wir spielen seit dem Frühjahr ein teilweise wirklich starkes Kurzpass-Spiel ,.. versuchen leider meiner Meinung nach auch zu oft den Weg durch die Mitte zu nehmen AUCH wenn er im Spiel ist und für das durchstecken durch eine enge Verteidigung brauch ich EXPLOSIVE Stürmer mit einem starken Antritt,.. DES is er sicha ned!
    Und wenn wir über die Flügel kommen , sind leider immer noch die Flanken die geschlagen werden zu unpräzise,.. den einzigen Vorwurf den ich dem Schumi mache ist, das er als Brecher in der Mitte vorne sehr oft dann am Flügel herumkoffert und damit als potentieller Kopfballabnehmer in der Mitte fehlt,.. wobei da aber niemand sagen kann, was die genaue Anweisung vom Daxi an ihn ist,..


    Fazit: Er ist kein Rushfeldt und auch kein Polster , wird das auch bleiben, aber so erschreckend schwach wir er hier und in anderen Foren dargestellt wird ist er auch nicht,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Fizz,..


    Es fällt halt leider leider immer wieder auf das vor allem bei der Kritik an Schumacher einige ihr Fussball-Wissen klar darlegen,.... im negativen Sinn!


    .................
    Fazit: Er ist kein Rushfeldt und auch kein Polster , wird das auch bleiben, aber so erschreckend schwach wir er hier und in anderen Foren dargestellt wird ist er auch nicht,..


    Wenn Du das so sagst bzw. schreibst wird es ja wohl stimmen !
    Da Du ja da offensichtlich ein Fachmann bist ( sorry, meine es nicht so böse, aber ich muß es nach Deinen Zeilen eben schreiben) erklärst mir warum der Hr. Daxbacher ihn immer einwechselt, obwohl bei uns im Goßen und Ganzen praktisch KEIN bzw. kaum ein Flügelspiel stattfindet.

  • Wenn Du das so sagst bzw. schreibst wird es ja wohl stimmen !
    Da Du ja da offensichtlich ein Fachmann bist ( sorry, meine es nicht so böse, aber ich muß es nach Deinen Zeilen eben schreiben) erklärst mir warum der Hr. Daxbacher ihn immer einwechselt, obwohl bei uns im Goßen und Ganzen praktisch KEIN bzw. kaum ein Flügelspiel stattfindet.


    Erstmal brauchst dich ned entschuldigen,.. das mitn Fachmann stimmt ja,.. :nana:


    Und zu deiner Frage,.. Tja, DAS solltest du dann mal den Daxi fragen, denn die Frage stell ich mir eben auch,..und ich denke nicht nur ich. ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Hab nie gesagt dass der Schumi erschreckend schwach ist und ich Stimme zu, dass bei einem anderen Spielsystem seine Stärken besser zum tragen kommen. Hab das auch schon anderswo geschrieben. Das würde übrigens auch für Diabang gelten. Prinzipiell werdens Typen wie Schumacher aber zunehmends schwieriger haben im Fußball, weil vieles auf Tempo ausgelegt ist. Ähnlicher Fall auf einem ganz anderen Niveau: Zlatan Ibrahimovic war für Barcas kurzpassspiel schwach, bei Milan hingegen, die es eher statisch angehen und eher lange präzise Pässe spielen ist er der Held. Mit Milenko im Team würde auch Schumacher ganz anders aussehen. Da würde er die Bälle bekommen die er braucht, ohne dabei viel laufen zu müssen. Aber wir gesagt, so ein System kannst ned immer Spielen. Momentan ist die Mannschaft anders ausgelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Der ist ned soooooo schlecht wie in hier 90% der Leute sehen,.. er passt nur zu 99,99999999999999999% nicht in unser System bzw. ins unser Spiel!


    Grundsätzlich seh ichs ganz genau wie Du. Nur in dem Punkt nicht ganz. Wir haben meiner Meinung nach oft das Problem dass wir, wenn wir vorn sind, zu schnell wieder den Ball verlieren, und somit der Gegner gegen Ende Druck aufbaun kann. Schumacher ist hierfür perfekt. Vorn anspielbar, verliert kaum Bälle. Ja - mir wär hier ein schneller Stürmer wie z.B. Helstad auch lieber, aber in solchen Situationen kann ich auch einen Schumacher sinnvoll einsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das so sagst bzw. schreibst wird es ja wohl stimmen !
    Da Du ja da offensichtlich ein Fachmann bist ( sorry, meine es nicht so böse, aber ich muß es nach Deinen Zeilen eben schreiben) erklärst mir warum der Hr. Daxbacher ihn immer einwechselt, obwohl bei uns im Goßen und Ganzen praktisch KEIN bzw. kaum ein Flügelspiel stattfindet.


    Weil Daxbacher einen Spieler einwechseln will der den Ball halten kann. Solang der Ball in unserem Besitz ist kann man kein Tor bekommen :)

  • Stimmt !


    Nur dann muss man den Rest der Buben dafür kritisieren, das sie den Schumi DABEI nicht genügend unterstützen,.. es ist aber leichter nur EINEN runterzuputzen,.. daher wird das Schumi Bashing weitergehen,..


    Und zu Momo,.. DAS is ein ganz anderes Thema,.. ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Weil Daxbacher einen Spieler einwechseln will der den Ball halten kann. Solang der Ball in unserem Besitz ist kann man kein Tor bekommen :)



    Die 2,5 Ballkontakte, welche er bei seinen Kurzeinsätzen hat, machen das Kraut nicht fett; und wenn er nicht mehr kann als den Ball ein paar Sekunden halten, ist es unnötig. Er sollte anschließend etwas sinnvolles mit der Haut tun können, und genau das kann er kaum mMn. Daher bringt sein Einsatz nichts. Daher würde ich nach sehr vielen brotlosen Einsätzen von Herrn Sch. soviel Flexibilität zeigen (Hr. Daxi), und einen Anderen, eigentlich egal wen, weil weniger kann der auch nicht bringen, ganz im Gegenteil, der kann mich unter Umständen eines Besseren belehren (das er nämlich der bessere Wechselspieler ist), zum Einsatz bringen. Im Übrigen wird vom Bankerlwärmen kein Spieler den Durchbruch schaffen.


    Edit Fizz, hab nur das Quoting korrigiert, dass klar ist wer was geschrieben hat ;)

  • Die 2,5 Ballkontakte, welche er bei seinen Kurzeinsätzen hat, machen das Kraut nicht fett; und wenn er nicht mehr kann als den Ball ein paar Sekunden halten, ist es unnötig. Er sollte anschließend etwas sinnvolles mit der Haut tun können, und genau das kann er kaum mMn. Daher bringt sein Einsatz nichts. Daher würde ich nach sehr vielen brotlosen Einsätzen von Herrn Sch. soviel Flexibilität zeigen (Hr. Daxi), und einen Anderen, eigentlich egal wen, weil weniger kann der auch nicht bringen, ganz im Gegenteil, der kann mich unter Umständen eines Besseren belehren (das er nämlich der bessere Wechselspieler ist), zum Einsatz bringen. Im Übrigen wird vom Bankerlwärmen kein Spieler den Durchbruch schaffen.


    Edit Fizz, hab nur das Quoting korrigiert, dass klar ist wer was geschrieben hat ;)[/quote]



    :thumbup: :thumbup:

  • Nur noch ein Wort zur Stimmung am Samstag:


    Das man auf der Nord oft nicht die volle Intensität mitbekommt ist ja glaub ich schon hinlänglich bekannt.
    Aber so schwach wie diesen Samstag hab ich es selten empfunden.
    Kann aber auch daran liegen das die zeitweiligen Dauergesangln einfach schon zu monoton sind.
    Emotion kommt da kaum noch rüber wenn nicht gerade eine sehr große Action, wie ein Tor, am Spielfeld abgeht.
    Ganz ehrlich, wenn man die Augen schließt und sich noch die "Austria Wien"-Teile in den Songs wegdenkt, so kann man nicht mehr wirklich unterscheiden in welchem Stadion man sitzt. Ob in Wien, Hütteldorf oder sonstwo... irgendwie nur noch ein austauschbarer Einheitsbrei.
    Was mir am meisten getaugt hat war, als die Nord nach 10 minütigem Dauergesangl schon begonnen hat andere Lieder anzustimmen weil es, meiner Meinung nach, einfach nur noch langweilig war.
    Vielleicht bin ich einfach schon zu alt um das zu verstehen, vielleicht auch hab ich einfach in der Vergangenheit zu oft eine richtig gute Stimmung miterlebt.
    Aber fürchte damit muß ich auch zukünftig leben. Sind so die Randerscheinungen der Ultra's Mentalität. Jederzeit austauschbarer Einheitsbrei.
    Musste ich mal loswerden...

  • Auweh, gibts jetzt wieder eine englisch-italienisch Diskussion? :P
    Stimme dir vollinhaltlich zu, will aber da jetzt nicht wieder was lostreten.
    Nur so viel: wirklich schlimm geworden ist es ab dem Wechsel West => Ost, mittlerweile verkörpert eigentlich, was Mentalität und Spontaneität betrifft, die Nord unseren Stil fast schon besser als die Ost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!