Junuzovic fällt verletzt aus

  • lt. Laola1.at fällt Juno ca. 3 Wochen aus. :wacko:
    Muskelfaserriss im Oberschenkel.


    Warum haben die meisten unserer Spieler andauernd Muskel Verletzungen?
    Fällt nur mir das auf? Liegt es am Training? Überlastung?


    es ist halt scheisse, Juno hat zwar nicht die optimale Leistung aber es wäre mehr als nur von Vorteil gewesen, wenn er gegen die Griechen und auch gegen Kapfenberg gespielt hätte.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • vl sind unsere spieler so verletzungsanfällig... aber an einer überbelastung um training kann das mmn nicht liegen

    Wir haben also seit einiger Zeit das Pech gepachtet?
    Irgendwann sollte man vielleicht ein paar Dinge hinterfragen (sei es Überbelastung von Spielern die diese Anzahl der Spiele nicht gewohnt sind, 'falsche' Trainingseinheiten, falsche Diagnosen, whatever... - bin leider kein Sportmediziner), allein Pech kann das nicht sein.



    Aber gut, vielleicht wird es im Hintergrund ja bereits analysiert...



    Auf alle Fälle mal wieder zum kotzen - dieser Ausfall.

  • is wirklich kommisch das ganze,immer nur bei uns ?( und immer gleich alle schlüsselspieler :motz:
    hoffentlich geht sich das bis zum mörderprogramm aus,welches mit schütteldorf beginnt.


    alles gute zladi :!:

  • Die Verletzung zog er sich bereits beim ÖFB-Länderspiel gegen die
    Schweiz zu, allerdings brachten Untersuchungen damals kein Ergebnis.
    Nach anhaltenden Schmerzen kamen die Ärzte nun zu dieser Diagnose.


    ..und das für ein freundschaftsspiel :cursing:

  • ein paar anmerkungen...


    es kann sein, dass wir ein falsches training haben jedoch weiß ich seit samstag, wie schnell sowas geht mit einer schweren verletzung. innerhalb von ein paar sekunden war bei mir kreuzband,seitenband gerissen und der meniskus verschoben...also es geht relativ schnell...ein faktor für solche sachen kann der schuh sein...da gibts ja bekanntlich welche mit runden stoppeln und welche mit länglichen....die länglichen haben einen super halt hab ich leider bemerkn müssen und gaben nicht nach...also ich werd mir solche nicht mehr zu legen vielleicht ist da auch was dran bzgl. verletzungen...


    verletzungspech nur bei uns? - nein z.b. weiß ich bei Ried, dass der Glasner schon seit 2jahre oder sowas kämpft mit einer Leistenverletzung wieder fit war kurz jetzt wieder nicht mehr also das ist bei allen so..nur interessiert man sich nicht so für diese mannschaften.



    das leben geht weiter ;)

  • ein paar anmerkungen...


    es kann sein, dass wir ein falsches training haben jedoch weiß ich seit samstag, wie schnell sowas geht mit einer schweren verletzung. innerhalb von ein paar sekunden war bei mir kreuzband,seitenband gerissen und der meniskus verschoben.


    1.) Ja, sowas geht wirklich verdammt schnell, ein deppater schritt und das wars wennst pech hast, bei einem trainierten spieler is nur die wahrscheinlichkeit geringer aber das wars auch schon


    2.) Gute Besserung, ich weiss wie scheisse sowas is, hoff du bist halbwegs flott wieder auf den beinen.


    3.) Egal ob mit oder ohne Junuzovic, wir ham auswärts gesehen was möglich ist und wenn wir ned wieder die seuche am fuss haben gwinnen wir die partie 4:1 sag ich...

  • 3.) Egal ob mit oder ohne Junuzovic, wir ham auswärts gesehen was möglich ist und wenn wir ned wieder die seuche am fuss haben gwinnen wir die partie 4:1 sag ich...


    Richtig! Wir haben auch gegen die Polen im Horr sehr gut gespielt und Baumgartlinger scheint die Offensivrolle sehr gut zu gefallen. Natürlich ist Junuzovic ein Spieler der abgeht, wenn er in Form ist. Baumgartlinger ist für mich durchaus in der Lage in gleichwertig zu ersetzen.
    Daxbacher soll Vorisek als "6er" auf der Bank behalten,Klein als RAV einsetzen und Stankovic im RM zaubern lassen. Ich finde die Aufstellung ergibt sich momentan von selbst.

  • @ 93welser93


    gute besserung, habe eben das gleiche problem und bin gerade wieder auf dem weg zurück




    und zu unseren spielern: ich denke, es wird so sein wie ein poster vor mir gesagt hat, da wir uns eher ( ausschließlich) für austria interessieren, fallen uns ähnliche verletzungssorgen bei anderen klubs nicht weiter auf.


    nur diese probleme wird es bei jedem verein geben, eine saison schlimmer, die andere saison weniger schlimm.


    ausserdem kann das mit dem problem der altlasten zusammenhängen. man kann schon ein pech mit spielern haben, die sich einmal eine verletzung zugezogen haben aber diese bei ihrem vor-vorgänger-verein nicht (richtig) ausheilen lassen konnten. beispiel dazu wäre zb auch herr jelavic. rapid hat ja hinter dem berg gehalten mit den andauernden knieproblemen des spielers, da es seinen marktwert negativ beeinflusst hätte.


    wenn man sowas dann gehäuft in seiner mannschaft hat...oft hast ein pech!




    und die muskulären dinge sind einfach veranlagung denke ich, der eine ist darauf anfälliger, der andere nicht. sowas ist aber weitaus weniger tragisch als bänderverletzungen. hauptsache das knie bleibt aus dem spiel ( richtig welser? richtig!)



  • warum sollte das an einem falschen training liegen bzw. wie kann das training im bezug auf solche verletzungen falsch sein ? kreuzband kann immer reissen, da genügt oft nur ein falscher schritt, meniskus detto !

  • ich weiß nicht wie das bei euch war, bei uns in OÖ in der Krone war ein Interview mit einem Arzt (näheres weiß ich nicht mehr) der das genau erklärt hat, dass z.b. die Ski fahrer ein schlechtes Training haben, weil sie Hüftstrecker und Wirbelsäulenstrecker oder sowas verwechseln und daher vermehrt bandscheibenvorfälle passieren.
    im internet liest man sowas auch vermehrt wenn man sich schlau macht über google :D


    und es liegt alles am training ;) wenn du die ganze aufbauzeit nur die 60m sprints trainierst, haben wir lauter Bolt´s aber nach 30min oder was weiß ich gehn alle ein ;)


    warum sollte das an einem falschen training liegen bzw. wie kann das training im bezug auf solche verletzungen falsch sein ? kreuzband kann immer reissen, da genügt oft nur ein falscher schritt, meniskus detto !

  • @ 93welser93


    du kannst die bandscheiben nicht mit kreuzbänder oder miniskus vergleichen. bandscheibenvorfälle kommen meistens nicht von heut auf morgen, da gehts um längere belastungen etc.


    auch stress oder die falsche haltung am arbeitsplatz kann zu einem diskusprolaps führen. für bänder ist es wichtig immer stop & go bewegungen zu machen, was du als kicker mit dem ball so oder so ständig machst.


    wenn du als bodybilder 5 mal die woche stundenlang die beine trainierst und kicken gehts ist die wahrscheinlichkeit dir ein band zu reissen um einiges höher als bei einem hobbykicker der einmal die woche fussball spielt.

  • ausserdem die aussage "es liegt alles am training" ist ja schon a bissal überzogen ha ? bist du physiotherap. ? das bedeutet wenn ein richtiges training durchgezogen wird kann sich keiner einen bänderriss zuziehn ? da kannst noch so viele ;) ;) ;) machn des is a blödsinn

  • ausserdem die aussage "es liegt alles am training" ist ja schon a bissal überzogen ha ? bist du physiotherap. ? das bedeutet wenn ein richtiges training durchgezogen wird kann sich keiner einen bänderriss zuziehn ? da kannst noch so viele ;) ;) ;) machn des is a blödsinn


    es kommt vieles auf das training an, das muss vielseitig sein das alle Muskelgruppen beansprucht werden...und auch ernährung spielt in dieser sache eine rolle ;)
    mit dem kann man vieles vorbeugen - ABER auch nicht alles das weiß ich selbst...


    aber du musst ja ein spezialist der ersten Art sein der schon x-Vorträge von gewissen Personen (sei es ein ausgebildeter Trainer mit Erfahrung etc.) gehört haben und selbst täglich im Fußballtraining sein und top sein..leider hast du ja einen Nicknamen und ich weiß den echten nicht, bin stolz mit dir zu diskutieren :thumbup:


    bzgl. der frage, ob ich physiotherapeut bin: nein bin ich nicht, nur hab ich schon viele Reden vorgepredigt bekommen seit meinem 6.Lebensjahr was warum wie sein kann ;)

  • Tomas Jun ist nicht voll fit. Wie der "Kurier" berichtet, hat der Tscheche Schmerzen im Knie und muss Medikamente nehmen, um überhaupt spielen zu können. "Er quält sich über den Platz, ihn müssen wir immer wieder austauschen", stellt Trainer Karl Daxbacher fest
    laola1.at

  • *leider hast du ja einen Nicknamen und ich weiß den echten nicht, bin stolz mit dir zu diskutieren *


    hinter diesem satz steckt welcher sinn ? welche auswirkung hat mein echter name auf die thematik ?(

  • Ich hoffe er bekommt bald eine Pause, damit er die Ursache der Schmerzen richtig bekämpfen kann sonst haben wir bzw. er bei "Austria Pech" vielleicht eine ähnliche Verletzung wie Okotie ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!