5.Runde: Kapfenberger SV vs Austria Wien

  • .....(nicht fit sind Jun, Schumacher; verletzt sind Ortlechner, Junuzovic, Acimovic; länger nicht dabei war Stankovic). So kann sich die Mannschaft nur schwer einspielen und .........


    Wenn ich das schon lese "wenn alle fit sind, Mannschft muß sich einspielen, etc. Sei mir bitte nicht bös, aber warum muß ein Jun, wenn er nicht fit ist, gegen Kapfenberg spielen, wenn am Do so ein wichtiges Spiel am Programm steht? Warum muß ein Schum. spielen, wenn er nicht fit ist (ich tue mir schon schwer mit ihm, auch wenn er fit ist :) )?
    Fragen über Fragen.

  • "einspielen" halte ich als Argument nicht für stichhaltig, nach dem 1:1 war ja zu sehen, daß es geht, wenn wir nur wollen, nur bleibt - seit JAHREN - ungelöst, daß wir es nicht und nicht schaffen, eine Leistung über 90 min zu bringen oder nur sehr selten, und gerade dieser Schlendrian - v.a. auch gg. kleinere Klubs - muß endlich abgestellt werden.

  • 2 siege gegen die klaren abstiegskandidaten, 2 unentschieden und eine niederlage gegen mittelständler, naja da war die euphorie zu beginn wohl leider etwas verfrüht, hoffentlich klappts am donnerstag, sodass der zuschauer"boom" anhält und nicht wieder alles in den alten trott verfällt...


    ps: aber vielleicht kam dieses X ja gerade zum richtigen zeitpunkt, genauso wie das X gegen neustadt und die niederlage gegen ried :D

  • Negativ (war zwar die ganze Mannschaft schlecht) aber speziell Vorisek.


    weil? wenn klein einen auf mittelstürmer macht, sollte sich jemand defensiv um die flanke kümmern, würd mal gern einen anderen sehen, der hinter klein AV spielen muß. hab nicht viel von dem spiel gesehen, aber vorisek wär mir nicht negativ aufgefallen.


    mich fuckts extrem an, daß wir uns die chance entgehenlassen aufgrund der auslosung ein wenig abzusetzen von der spitze, jetzt sind wir vierter und zwei mannschaften hinter uns haben noch nachtragsspiele.


    ich frag mich wieso nicht leovac mal links im mittelfeld eine chance erhält und liendl zur abwechslung zentral spielt, wo es nicht so auffällt, daß er nicht gerade zu den schnelleren spielern zählt.

  • hab nicht viel von dem spiel gesehen, aber vorisek wär mir nicht negativ aufgefallen.


    Weil er unsicher wirkte,sich den Ball des öfteren nicht stoppen konnte und die Fehlpassquote meines Empfindens nach zu hoch war. Wie gesagt, die Leistung der Mannschaft war schlecht - speziell in der ersten Hälfte.Aber bei Vorisek ist es mir gestern extrem vorgekommen. Keine Ahnung warum.


  • Weil er unsicher wirkte,sich den Ball des öfteren nicht stoppen konnte und die Fehlpassquote meines Empfindens nach zu hoch war. Wie gesagt, die Leistung der Mannschaft war schlecht - speziell in der ersten Hälfte.Aber bei Vorisek ist es mir gestern extrem vorgekommen. Keine Ahnung warum.


    Wir haben im Stadion auch gemeint, daß Vorisek heute so spielt, wie es immer im Forum beschrieben wurde. Obwohl da meistens nicht so berechtigt war, wie gestern...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Also ich finde der Mlie und der Juno fehlen uns wie ein Stück Brot... wir spielen zwar ganz souverän ohne unseren Denkern und Lenkern aber um ein Spiel ERNSTHAFT zu dominieren.. fehlen uns einfach genau DIESE Spieler...


    Muss dir recht geben. Wir spielen schönen,ansehbaren Fussball aber Acimovic und Junuzovic (wobei der mMn nicht in Topform ist) sind Spieler die natürlich abgehen. Beide können mit einem Geniestreich eine Partie entscheiden.Im Moment fehlt mir so ein unerwartender Geniestreich. Wenngleich Baumgartlinger die offensive Rolle im MF von Junuzovic sehr gut spielt und ihn gleichwertig ersetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehn davon, dass es mich echt ein bissl ankotzt, dass das Murmeltier schon wieder grüßt, dass wir schon wieder gegen vermeindlich schwächere Gegner Punkte lassen, dass wir genau in einer beginnenden Euphorie wieder einen dämpfer nach dem anderne bekommen....


    Vielleicht ist das ein gutes Wecksignal dass wir NICHT Barca sind, und zusätzlich zum großartig anzusehenden einmal berühren Fußball trotzdem zusätzlich jede Partie 120 Prozent geben müssen.





    PS: Will ich NICHT als Ausrede sehen, wenn wir von 2 Spielern abhängig sind dann machen die anderen 20(?) Spieler im Kader was falsch: Aber wie würds in den Medien aussehen wenn bei Rapid Hofmann und was weiß ich wer von denen im Mittelfeld noch Leistungsträger ist, wochenlang ausfallen?

  • PS: Will ich NICHT als Ausrede sehen, wenn wir von 2 Spielern abhängig sind dann machen die anderen 20(?) Spieler im Kader was falsch: Aber wie würds in den Medien aussehen wenn bei Rapid Hofmann und was weiß ich wer von denen im Mittelfeld noch Leistungsträger ist, wochenlang ausfallen?

    Acimovic fehlt doch schon länger und die Siegeserie im Frühjahr war auch ohne ihn möglich.
    Und die Spiele gegen Ruch daheim und Aris auswärts waren doch auch vom spielerischen her stark auch ohne Junuzovic.
    Und in Neustadt und gegen Ried war Juno dabei und es war trotzdem spielerisch ned viel los.
    Also kann man das wohl kaum nur an diesen 2 Spielern festmachen !

    • Offizieller Beitrag

    Acimovic fehlt doch schon länger und die Siegeserie im Frühjahr war auch ohne ihn möglich.
    Und die Spiele gegen Ruch daheim und Aris auswärts waren doch auch vom spielerischen her stark auch ohne Junuzovic.
    Und in Neustadt und gegen Ried war Juno dabei und es war trotzdem spielerisch ned viel los.
    Also kann man das wohl kaum nur an diesen 2 Spielern festmachen !


    Nein, aber wenn die 2 fit sind, sind wir stärker, möglicherweise konstanter...

  • Es ist sehr schade das wir durch die letzten paar Spiele wieder derartig zurück gefallen sind. Trotz beinahe 70% Ballbesitz in jedem Spiel ist kaum etwas brauchbares dabei herausgekommen. So sicher der Fortschritt nach den ersten beiden Runden war, so groß ist der Katzenjammer nach 3 Spielen gegen 3 "kleine" Vereine.
    Weder gegen Neustadt oder K'berg auswärts und schon garnicht gegen eine Ried zu Hause darf man mit der Leistung zufrieden sein. In allen Fällen waren wir jeweils die schwächere Mannschaft, da hilft auch der hohe Ballbesitz nichts darüber hinweg.
    Wir haben zum einen leider derzeit wieder ein brutales Verletzungspech, andererseits offenbar ein Stürmerproblem. Schumacher taugt nicht viel was Einsätze für einen nicht ganz fitten Jun notwendig macht. Vielleicht sollte man auch einmal in Betracht ziehen Tiffner statt ihn beginnen zu lassen um ihm etwas Erholung zu gönnen.
    Donnerstag findet das wohl wichtigste violette Spiel des Jahres statt. Trotz einer passablen Ausgangslage, wirkt es dzt. nicht so als ob die Mannschaft dzt. auch das Potenial hat diesen Sieg einzufahren. Bin jedenfalls relativ beunruhigt, hoffe aber natürlich auf das Allerbeste!

  • Ist schon klar dass unsere Mannschaft nicht von den Beiden abhängig sein darf, doch wie gesagt es sind 2 Spieler und nicht einer, und wenn BEIDE fehlen die Kreativ, technisch versiert, und Leitfiguren sind in unserem Team. Ist es natürlich ein Riesen Verlust.


    Ein Liendl versucht zwar alles um solche Spieler zu ersetzen, aber ihm fehlt viell. doch irrgendwie DIESE Klasse. Und ein Baumgartlinger ist nun mal ein Abräumer und Zentralmittelfeldler.

  • @ GFJ77: stimme Dir fast vollständig zu, nur die wichtigeren Matches sind für mich die in Liga und ÖFB-Cup, in diesen beiden geht es für uns um Titel, nicht in der EL.


    Freilich, die Meisterschaftsspiele sind einfach die Grundlage für eine erfolgreiche Meisterschaft. Ebenso sind sie aber auch die Grundlage für ein antreten in der EL nächstes Jahr.
    Aber aus wirtschaftlicher, wie aber auch aus sportlicher Sicht ist das Spiel am Donnerstag denke ich doch eher ein Highlight das mit dem "normalen" Spielbetrieb nicht 1:1 vergleichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!