5.Runde: Kapfenberger SV vs Austria Wien

  • 1.) Kapfenberg gut drauf
    2.) Platz wahrscheinlich wieder ein Acker
    3.) Kapfenberg wird selbe Taktik wie Ried anwenden.


    Mein Tip: Knappe Niederlage oder glückliches Remis, in jedem Fall a Oasch-Kick. ;)


    Aber wie vorher erwähnt. Wir schlagen zuerst Ried Amateure und Saloniki.

  • Die Erwartungen an dieses Spiel halten sich in Grenzen. Sicher ist es unser Anspruch dort zu gewinnen, aber die Ergebnisse dort von uns und den anderen Großen zeigen, wie schwer es ist dort zu gewinnen. Auch wenn sich die Mannschaft nach dem Ried-Spiel umso mehr reinhauen will/muss.


    Vielleicht kommt uns aber entgegen dass die Kapfenberger dieses Jahr auch mehr auf die spielerische Linie achten und je mehr sie sich da gegen uns auf ein Duell einlassen, desto größer sehe ich unsere Siegeschancen.

  • Die Austria hat gerade gegen einen vermeintlich kleinen Gegner verloren, das heißt, dass ma gegen Kapfenberg wieder ordentlich aufdrehen.


    Ich denke 0:3.
    Und das nicht, weil ich nur optimistisch bin.
    Und ja, ich war bisher jedes away match der Austria in Kapfnberg, doch dieses wird anders.

  • Meine Wunschaufstellung:


    -------------------------Lindner---------------------------
    ----Vorisek-----Ortlechner---Dragovic-----Suttner----
    --Klein----Baumgartlinger-----Junuzovic------Liendl--
    ---------------------Linz-----------Jun-----------------------


    Mein Tipp: 0:2

  • Wundert micht, dass die Meisterschaft hier offensichtlich nicht mehr interssiert. Für mich der mit Abstand wichtigste Bewerb, erst weit danach kommt EL und Cup.


    So, zurück zum Spiel: Ich hab`s schon oft gesagt und tu`s wieder:
    Wenn wir den Anspruch haben, ganz vorne mitzuspielen, dann müssen in Kapfenberg 3 Punkte her. Taktik und Mauern von Gregerl`s Kapfenberger hin oder her, es müssen einfach 3 Punkte her. Lieber ein knapper genudelter Sieg als super schön gespielt und verloren.

  • In der Form in der sich unsere Austria im Moment befindet (ausser das Ried-Spiel) sollten die Kapfenberger diesmal kein "Stolperstein" sein und die 3 Punkte mit nach Wien genommen werden.
    Ich würde nicht umstellen,sondern die Mannschaft die im Horr gegen Aris beginnt auflaufen zu lassen. Erwarte mir Kapfenberg und die Griechen defensiv ausgerichtet. So kann sich die Mannschaft gleich mal einstellen und mit einem Sieg viel Selbstvertrauen für die Aufgabe Aris Saloniki holen.Auch für mich ist die MS der Wichtigste Bewerb, gerade zum 100 Geburtstag wäre der Titel doppelt so schön! Wenn alle mit an Board sind,würde ich so aufstellen:

    Lindner
    Klein - Ortlechner - Dragovic - Suttner
    Stankovic - Hlinka - Baumgartlinger - Liendl
    Linz - Jun


    Wechsel: Junuzovic zur Pause für Baumgartlinger; Tiffner die letzte halbe Stund für Jun (sollte es der Spielstand erlauben, Jun wirkt für mich immer leicht angeschlagen) und in der Endphase Leovac für Liendl
    AUSWÄRTSSIEG


  • Hättest Trainer werden sollen ;)


    Man könnte auch Wirbelwind Schumacher an die vorderste Front setzen, damit er die Kapfenberger Abwehr durch seine Laufarbeit aufarbeitet ...


  • Und du "Unterhalter :D
    Schumacher gefällt mir als Joker, aber Wirbelwind ist schon ein wenig übertrieben :D


    Mir gefällt er - wie schon mehrmals erwähnt - gar nicht (subjektiv) ... Würd daher viel lieber den Tiffner sehen, bei dem man ab der ersten Sekunde das Gefühl hat/te, dass er sich beweisen will ... Vergleiche an dieser Stelle erspare ich mir ...


  • Mir gefällt er - wie schon mehrmals erwähnt - gar nicht (subjektiv) ... Würd daher viel lieber den Tiffner sehen, bei dem man ab der ersten Sekunde das Gefühl hat/te, dass er sich beweisen will ... Vergleiche an dieser Stelle erspare ich mir ...

    Alles andere wäre auch traurig, die Frage wird nur sein, ob Tiffner morgen bei den Amas eingesetzt wird oder nicht.
    Und sind wir uns mal ehrlich, bevor ich Schumi aufstell, setz ich sogar den <INSERT ANY NAME> ein.

  • Alles andere wäre auch traurig, die Frage wird nur sein, ob Tiffner morgen bei den Amas eingesetzt wird oder nicht.
    Und sind wir uns mal ehrlich, bevor ich Schumi aufstell, setz ich sogar den <INSERT ANY NAME> ein.


    Da bin ich mal froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine steh ... Aber wie gesagt, meine Meinung ist subjektiv, es sollte jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass ich das große Spieler Bashing anzettle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!