Verbesserungsvorschläge an den Verein

  • ich weiß was du meinst - umso ärgerlicher ist es, dass anstatt probleme zu lösen, halbgare lösungen präsentiert werden, die "kunden" massiv verärgern
    krönung von dem ganzen ist dann, dass wenn du beim verein diesbezüglich anfragst, eine blah blah-antwort kriegst. auf eine neuerliche rückfrage wird dann vorsichtshalber erst gar nicht eingegangen


    Jawoll so ist es ,6.700 Zuschauer warum blos ?
    Ich habe es hir schon öfters geschriben ich und meine 4 Kinder sind am So. nicht ins Stadion gekommen und das wird auch so bleiben solange es keine Kinderkarten auf Ost gibt und ich bin nicht der einzige .
    Habe mich über den Minusrekord gefreut ,1:Wegen der propagander (4.200 verkaufte Abos ) des Vereins (die glauben sie können uns alle für deppat verkaufen),2 das die herren sehen das sie nicht machen können was sie wollen .
    Auf der anderen Seite tut es mir sehr weh das ,dass was letzte Saison aufgebaut wurde (Zuschauerzahlen ) auf einen Schlag zerstört wurde .
    Vorstand RAUS -Kinder REIN
    PS: In Linz sehen wir uns wieder.

  • was soll man dazu sagen, noch ist es nicht zu spät etwas zu ändern. Es kann ja nicht so schwer sein kinderkarten, oder ID´s abzuschaffen.
    Aber glaub mir austria wird draufkommen das sie was falsch machen und das da was nicht stimmt, aber dann wird´s schon zu spät sein :evil:

  • aber wenn man so denkt wird sich das anstellen bei der kassa sowieso ändern, nächstes spiel wird ja jeder eine ID und das ABO haben, und die die kein abo haben müssen sich ja auch dann nicht lang anstellen für ne karte:)

  • wenn du eine kinderkarte in das skidata-system reinsteckst - leuchtet ein anderes lamperl und ein anderer signalton wird wiedergegeben ... es gehört dort einfach dann jemand hingestellt der das kontrolliert - jemand der nicht 1,50 groß ist und als nasser 37 kg auf die waage bringt !


    Das würde aber wieder nur mit einer Ausweiskontrolle funktionieren. Weil vom Aussehen her ist wirklich nicht immer erkennbar, ob jemand noch nicht 14 oder bereits älter ist.

  • Bei den Buffet längs ein eine Absperrung hinstellen, damit es einen Zu und Abgang gibt. Der Grund ist der, dass sich keine 5 Reihen vor dem Buffet bilden und die Buffetkräfte nicht wissen, wer zuerst bekommt und noch nervöser werden. Der Ablauf von bestellen, zahlen und gehen wurde viel schneller gehen. Vorne bekommst dein Getränk,in der Mitte Speisen, am Ende bezahlst....Keiner braucht dann mehr 3 Bier und seine Verpflegung über 20 Leute drüber heben und diese vielleicht noch mit Bier anschütten. Getränke schon vorher zur Genüge einschenken, 2. Griller mit Wurst immer nachllegen usw....
    Natürlich müssten die Veranwortlichen der Buffet ( Grand Hotel) auf Erfahrungen des Vereins vom Vorjahres zurückgreifen. Wieviel Brot, Würstel, Getränke usw. sind notwendig ? Und diese Erkenntnisse auch umsetzen und verbessern. Dies dürfte nicht wirklich passiert sein.

  • Das würde aber wieder nur mit einer Ausweiskontrolle funktionieren. Weil vom Aussehen her ist wirklich nicht immer erkennbar, ob jemand noch nicht 14 oder bereits älter ist.


    ist ansich so üblich, dass jemand der vergünstigungen will, die "Berechtigung" nachweisen muss ... da seh ich das geringste Problem

  • Verbesserungsvorschläge:
    Den grünen Fetzen zwischen Süd und West endlich auswechseln. Die Schmierereien rund ums Horr-Stadion (Okotie-Ni....) übermalen bzw. entfernen. Buffet wurde schon ausführlich besprochen.

  • Ich glaube wir müssen hier verschieden Bereiche unterscheiden.
    Zum einen ist die Versorgung sicherzustellen und in einem halbwegs annehmbaren Rahmen zu gestalten. Selbst in den modernsten Arenen ist die Pausenversorgung für den Anstrum ein fast unlösbares Problem aber sollte NIE passieren das zu HZ schon etwas ausgeht (und sollte je das Bier ausgehen wird die Bude sowieso zerlegt)
    Zum anderen das Service am Kunden/Fan/Ticketzahler (jeder wo er sich widerfindet), wo ich der Meinung bin das durch Martin viele Mißstände verschleiert wurden und jetzt nach und nach alles zum Vorschein kommt. Ich glaube keiner beim Verien freut sich über die schlechten Zuschauerzahlen oder z.B. die Warteschlangen beim den Kassen aber ich hoffe das lehren gezogen werden und es zu Verbesserungen kommt. Ich fürchte nur das wir noch etwas warten müssen bis es spürbar wird.
    Nichts desto trotz ist es eine Jubiläumssaison und ich werde weiterhin meine Austria unterstützen wo es geht.


  • Das würde aber wieder nur mit einer Ausweiskontrolle funktionieren. Weil vom Aussehen her ist wirklich nicht immer erkennbar, ob jemand noch nicht 14 oder bereits älter ist.


    nein, denn eine kinderkarte bzw. -abo kriegst nur mit ID (und die nur mit ausweis) - wenn also die ID bzw. das abo normal überprüft wird, ist kein ausweis nötig

  • Zu aller erst gehört mal das zuständige Personal verbessert und es müssen Personen her, die gerne und leidenschaftlich für den Verein arbeiten!


    Das ist mMn auch das Wichtigste. Leute die die Arbeit (Fans) nicht als Arbeit sehen, sondern erst zufrieden sind wenn ALLES rund läuft beim Verein Austria Wien. Dann brauchen wir auch nicht über die schlechten Besucherzahlen mehr diskutieren.
    Id-Karte können sie von mir aus behalten, ich habe nichts verbrochen - für die Fisch ist sie aber trotzdem.


    @Kantine:
    Wie es User Taktiker schon richtig erwähnt hat gehört dort auch mehr System dahinter. Und eventuell vor der Pause schonmal auf "Verdacht" einige Biere abgezapft und Würstchen fertig für div. Hot-Dogs.


    Was natürlich auch ein Schritt in die richtige Richtung wäre, wenn wir Fans mehr Einfluss haben könnten auf genau solche Dinge. Immerhin sind es doch auch wir die Woche für Woche ins Horr pilgern und sich mit den z.T. hier schon erwähnten Dingen plagen müssen.

  • Einge Punkte die verbessert gehören:


    *(wie Biff Tannen schon schrieb :( einbinden von Leuten (Fans) denen wirklich was daran liegt den anderen Fans (und auch sich selbst) den Stadionbesuch so schön als möglich zu gestalten. Es wäre so in der Art ein Kremium aus Leuten von der OST,SÜD und NORD die Kritik,Wünsche und Beschwerden von den Fans auffassen und mit dem Verein gemeinsam an Lösungsvorschlägen arbeiten (im Sinne der Fans und des Vereins ).


    *Kinderkarten auf der OST wieder einführen und zwar zum Preis wie bisher.


    *Verbesserung des Kantinenservice. Auch hier gehört Taktik dahinter. Gerade auch beim "Standl" am Vorplatz des Horr wäre eine Absperrung nichtmal unmöglich und würde das Anstellen zumindest in geordneter Bahn über die Bühne gehen lassen. Weiteres soll sich eine Person immer nur um 1 Ding kümmern. Sprich um das Trinken der nächste um das Essen und beim nächsten wird bezahlt. Und das Personal sollte sich besser auf den "Pausenansturm" vorbereiten ( einige Biere bereits abgelassen, Würstchen fertig ). Und eventuell mehr Vorrat zum Verkauf, nicht das alles schon in der HZ ausverkauft ist.


    *Mehr Mitspracherecht der Fans bei grundlegenden Entscheidungen wie z.B.: Keine Kinderkarten mehr auf OST - dafür ,das für zumindest für mich, gescheiterte Projekt "Familientribüne-West" ; Entwurf des Trikots (kaufen sollen wir es auch) - da sollte es doch möglich sein von Nike 3 Entwürfe zu bekommen und auf der HP eine Abstimmung zu machen. Das mit den Meisten Stimmen lasse ich dann produzieren ; auch bei der Stadionmusik sollten die Fans ein gewissens Mitspracherecht haben (zumindest Anlage aus nach Schlusspfiff );


    *Busse organinsieren für Nord-u.Südtribüne bei Auswärtsspielen.Zumindest einen Versuch wäre es wert.

  • Bei den Buffet längs ein eine Absperrung hinstellen, damit es einen Zu und Abgang gibt. Der Grund ist der, dass sich keine 5 Reihen vor dem Buffet bilden und die Buffetkräfte nicht wissen, wer zuerst bekommt und noch nervöser werden. Der Ablauf von bestellen, zahlen und gehen wurde viel schneller gehen. Vorne bekommst dein Getränk,in der Mitte Speisen, am Ende bezahlst....Keiner braucht dann mehr 3 Bier und seine Verpflegung über 20 Leute drüber heben und diese vielleicht noch mit Bier anschütten. Getränke schon vorher zur Genüge einschenken, 2. Griller mit Wurst immer nachllegen usw....
    Natürlich müssten die Veranwortlichen der Buffet ( Grand Hotel) auf Erfahrungen des Vereins vom Vorjahres zurückgreifen. Wieviel Brot, Würstel, Getränke usw. sind notwendig ? Und diese Erkenntnisse auch umsetzen und verbessern. Dies dürfte nicht wirklich passiert sein.


    Der mit Abstand beste Vorschlag hier meiner Meinung nach. DANKE!

  • *Mehr Mitspracherecht der Fans bei grundlegenden Entscheidungen wie z.B.: Entwurf des Trikots (kaufen sollen wir es auch) - da sollte es doch möglich sein von Nike 3 Entwürfe zu bekommen und auf der HP eine Abstimmung zu machen. Das mit den Meisten Stimmen lasse ich dann produzieren ;



    Diesen Punkt würde ich eher nur für Mitglieder und/oder Abonennten ermöglichen. Wäre ein zusätzliches Goodie und ein weiterer Anreiz Mitglied zu werden, ein kostengünstiges noch dazu.
    Denn dann hätte man auch das Gefühl das man mit seiner Mitgliedschaft auch (wenigstens ein bisserl) mitreden kann.
    Internet hierfür würde ich absolut vergessen! Da könnte sonst eigentlich "jeder" abstimmen. Und ohne jetzt andere Fangruppen allzu wichtig zu nehmen, aber wenn sich gewissen gruppen halbwegs organisieren, können sie uns "ihr" Wunschtrikot aufs Aug drücken.

  • selbst in der Gefahr einiges zu wiederholen:


    Wiederauflage der Ost-Kinderkarten! Dies kann doch kein Problem für unsere familienfreundliche (und damit wohl auch kinderfreundliche) Austria sein. Zumindest soll mir bitte einer erklären, welche Sicherheitsgründe gegen Kinderkarten auf der OST sprechen (Kinder dürfen ja nach wie vor auf die Ost nur halt zu Vollpreisen - ist das dann "SICHERER" ??????)


    Imbissbuden: Eine funktionierende Getränke und Würstl-infrastruktur sollte bei ein wenig Intelligenz und Organisation auch kein unüberwindbares Problem darstellen.


    Ich bin neugierig ob unsere Austria über ihren eigenen Schatten zu springt, und zumindest die Kinderkarten Situation wieder bereinigt, die Imbissbuden werden ja "fremdbetreut", aber auch dort sollte genügend Know-how und Lernvermögen vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!