• boxenanlage, nein danke!
    es würde schon helfen, wenn man die durchsagen macht, während gruber ausnahmsweise nicht quatscht und sich dabei nicht dreht, sondern immer nur in eine richtung schaut.

  • Die Vorsänger drehen sich bzw. das Megaphon damit auch die Leute in den Außenblöcken etwas hören.


    es geht darum, daß es sich ungefähr so anhört:


    ........zetteln.......umdrahn.........schworze seitn......


    die worte dazwischen hört die andere seite und keiner kennt sich aus. das ganze wird dann noch vom gruber akkustisch niedergebügelt.


    T-Bone

  • Also Mikroanlage - brauchen wir nicht. NEIN. Es geht auch ohne. Es ginge meist auch ohne Megafon wenn sich die Fangruppen miteinander ein bisserl "absprechen" was wann gesungen wird. "Dümmste" Lösung: ein Lied wird von unten angestimmt, das zweite von oben und so weiter........



    Bei derartigen Choreos könnten sich die Vorsänger auch im Block verteilen, soll heissen nicht nur in der Mitte stehen sondern auch einer links und einer rechts. und dann nur was sagen, wenn der stadionsprecher schweigt. Eigentlich schade, daß sie zettelmässig in die Hose gegangen ist, die anderen Teile haben ja pipifein zusammengepasst. Aber es ist auch schwierig, auf einer STEHPLATZ-Tribüne sowas hinzukriegen. Da gibts nämlich keine Sitze, wo man die Zettel bequem hinstecken kann.

  • Die Vorsänger drehen sich bzw. das Megaphon damit auch die Leute in den Außenblöcken etwas hören.


    na geh, das hätte ich mir aber nicht gedacht... ?(


    ich versuche es besser zu erklären was ich meine: vorsänger dreht sich richtung außenblock links, gibt die gesamte anweisung ohne sich zu drehen, vorsänger dreht sich zur mitte, gibt die gesamte anweisung ohne sich zu drehen, vorsänger dreht sich richtung außenblock rechts, gibt die gesamte anweisung ohne sich zu drehen. dann haben alles außenblöcke und die mitte die gesamte anweisung gehört und nicht der linke außenblock den anfang, die mitte den mittleren teil und der rechte außenblock das ende. klarer?

  • auch eine möglichkeit. wobei - wir haben drei megaphone, wenn sich die vorsänger auf der tribüne verteilen - links - mitte - rechts würde es auch gehen. und dann müsst man den gruber auch noch sagen, er soll nicht immer so nervig bis zum anpfiff reinquatschen.


    wär ja auch im interesse der austria - weil für ihr heftl verwenden sie ja ganz gerne fotos von den choreos (was ja an sich gut ist).

  • ya man sollte sich mim gruber absprechn das er die letzten 20min. ruhig sein soll sofern es eine choreo gibt.


    ja das problem is das wir nicht mal sitze haben und unsre leute oft erst 10min. vor spielbeginn kommen! dann kann man erst die zettln austeiln, wenn man weiß das nur noch 20 or so kommen! kann man leider anders nicht machen!


    sonst naja unser vorsänger is dann ee auch auf die rechte seite gegangn um den andren auch den ablauf zu erklärn. und microphon nein danke. es passt so, müsst man nur mit dem gruber checken glaub ich!

  • ya man sollte sich mim gruber absprechn das er die letzten 20min. ruhig sein soll sofern es eine choreo gibt.


    ja das problem is das wir nicht mal sitze haben und unsre leute oft erst 10min. vor spielbeginn kommen! dann kann man erst die zettln austeiln, wenn man weiß das nur noch 20 or so kommen! kann man leider anders nicht machen!


    sonst naja unser vorsänger is dann ee auch auf die rechte seite gegangn um den andren auch den ablauf zu erklärn. und microphon nein danke. es passt so, müsst man nur mit dem gruber checken glaub ich!


    Was Du aber auch nicht vergessen darfst, ist dass der Verein gegenüber den Werbepartner Verpflichtungen hat Durchsagen zu machen!
    Deshalb kannst den Gruber sicher nicht sagen dass er 20 Minuten vor Anpfiff, wo ca. 90 % der Besucher im Stadion sind nichts mehr dursagen soll, das wirds sicher nicht spielen!

  • da hat es auch nur geheißen, daß es nur zur koordination von choreos verwerdet werden sollte und jetzt plärrens uns da fast 90 min. entgegen.


    Ich meine die Vorsänger leisten sehr gute Arbeit mit den Megaphonen, und motivieren die Fan´s brav mitzumachen.


  • Ich meine die Vorsänger leisten sehr gute Arbeit mit den Megaphonen, und motivieren die Fan´s brav mitzumachen.


    In allen Ehren, aber haben gleichzeitig keine Ahnung was gerade am Feld passiert und singen uns daher immer das unpassendste vor..
    Und verstehen dann ned wenn die "Kurve" ned mitzieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!