Abo 2010 / 2011 die Infos:

  • Man betrachte die ABO Preise in anderen ländern,unter 200 Euro bekommt man nichts,so wie in(Italien,England,Frankreich,Spanien) eventuell Deutschland bei einigen Vereinen!Deutschland kenn ich mich nicht so sehr aus!

  • Also in Deutschland sind fast alle Stehplatzangebote unter 200 Euro.


    Dauerkarten Stehplätze Deutsche Bundesliga


    * 1. Bayern München 120 Euro


    * 2. VFL Wolfsburg 132 Euro


    * 3. SC Freiburg 140 Euro


    * 4. 1. FC Nürnberg 150 Euro


    * 5. 1899 Hoffenheim 150 Euro


    * 6. 1. FC Kaiserslautern 155 Euro


    * 7. Borussia Mönchengladbach 160 Euro


    * 7. 1.FC Köln 160 Euro


    * 7. Bayer 04 Leverkusen 160 Euro


    * 10. Eintracht Frankfurt 165 Euro


    * 11. SV Werder Bremen 170 Euro


    * 12. Hannover 96 175 Euro


    * 13. Borussia Dortmund 176,50 Euro


    * 14. Schalke 04 182 Euro


    * 15. Hamburger SV 188,70 Euro


    * 16. FSV Mainz 05 217,50 Euro


    * 18. VFB Stuttgart bietet in dieser Saison keine Stehplätze an.


    * Der FC St. Pauli 133,00 Euro
    http://www.bundesligamannschaf…n-fuer-die-saison-201011/



    Die Abopreise sind (noch) vertretbar. Aber bitte nicht den Fußball in Österreich mit jenem in den europäischen Topligen vergleichen.

  • Eine Verdoppelung der Verkaufszahlen im Vergleichszeitraum als positiven Trend zu bezeichnen, grenzt an Untertreibung :D
    Nach der WM werden die Abos explosionsartig über die Verkaufs-Budel wandern!!! :thumbup:


    Die Meldungen mit den Zahlen hat bei uns schon des öfteren nicht so ganz gestimmt, was den VVK und auch die Besucherzaheln im Stadion betrifft. Die Tickets was am schnellsten weg waren, waren die Karten für die EL-Heimspiele,Bremen away und nicht zuletzt Ried heim in der letzten Runde. Der Rest war Panikmache um die Tickets schneller an den Mann zu bringen, was ich durchaus nicht als schlecht empfinde.


  • ich glaub ein abo kannst dir auch noch im september kaufen ! die bis dahin absolvierten spiele werden einfach abgerechnet.


    Das glaub ich nicht (dass das Abo aliquot weniger kostet). War zumindest letztes Jahr (bei mir) nicht der Fall (habs erst nach dem 1. oder 2. Heimspiel gekauft wenn ich mich recht erinnere - ausgezahlt hat sichs natürlich trotzdem ;-)).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • da wär die austria aber mächtig blöd wenns nicht so wär ^^


    FAKt ist wenn du z.b. die ersten 3 heimspiele verpasst dir der preis (nat. nur der aliquote anteil) vom abo abgezogen wird.

  • Hallo! Ich finde die Austria lügt sich selbst an! Fakt ist, das wir ca. 4500 Abos hatten vorige Saison. Und von diesen haben nur 2200 bis jetzt verlängert plus den Neuen Abos. Ich finde das Schwach! Wenn man alles so belassen hätte und nur die Karten verteuert hätte hätten wir sicher viel mehr verkauft! Ich denke wir werden uns wieder bei 4500 Abos einbendeln. Und das ist für das Jubiläumsjahr und der letzten Saison schwach.


    Von den Mitgliedschaften redet keiner. Haben sicher viele Mitglieder verloren. Wegen dieser Aktionen. Hat wer Zahlen. Die Austria schweigt darüber. Man bekommt auch keine Auskunft darüber.

  • Hallo! Ich finde die Austria lügt sich selbst an! Fakt ist, das wir ca. 4500 Abos hatten vorige Saison. Und von diesen haben nur 2200 bis jetzt verlängert plus den Neuen Abos. Ich finde das Schwach! Wenn man alles so belassen hätte und nur die Karten verteuert hätte hätten wir sicher viel mehr verkauft! Ich denke wir werden uns wieder bei 4500 Abos einbendeln. Und das ist für das Jubiläumsjahr und der letzten Saison schwach.


    Von den Mitgliedschaften redet keiner. Haben sicher viele Mitglieder verloren. Wegen dieser Aktionen. Hat wer Zahlen. Die Austria schweigt darüber. Man bekommt auch keine Auskunft darüber.

    Im Prinzip ist es doch eh schnurzegal, wieviele Abos verkauft werden, oder?? Keiner (wage ich mal zu behaupten) kauft sich ein Abo, weil der Vorverkauf soooo gut läuft, oder weils gerade sooooo sehr populär ist, ein Abo zu besitzen (so wie bei den Hinterpenzingern)
    Und ich hoffe, dass sich auch keiner vom Abo Kauf abhalten lässt, weil die positiven Erwartungen (z.B. aufgrund des Jubiläumsjahres) noch nicht weit genug übertroffen wurden.
    Ob jetzt mehr oder weniger Abos verkauft werden, ist für den Verein zwar wichtig, vor allem für das Prestige, doch dem wirklichen Fan kanns schlussendlich doch egal sein.
    Ich bin kein bisserl stolzer auf die Veilchen, weil eventuell der Abo Verkauf in ungeahnte Höhen gestiegen ist. Zwar freut es einen, wieder mehr gleichgesinnte im Stadion zu sehen, aber ich schätze in erster Linie DIE FANS, die langfristig (in guten und AUCH in schlechten Zeiten) zu den Veilchen stehen. Neue Fans (oder Abo Besitzer) werden natürlich mit offenen Armen empfangen, müssen jedoch erst zeigen, ob ihr Fansein eine populäre Eintagsfliege ist, oder längerfristig Fan unserer geliebten Veilchen zu sein.
    Deswegen sind Abo Verkaufszahl Diskussionen gut und schön, aber im Grund genommen nur ein Furz in der Stistik.



    lg Papa B.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Dem kann man eigentlich nicht viel hinzufügen, außer ...


    ... Naja, man kann es von verschiedenen Seiten betrachten ... Die Zeiten wo wir bei diversen Spielen < 5.000 Zuseher hatten, sind noch gar nicht so lange her ... So gesehen sind die Abo Zahlen eine durchaus erfreuliche Entwicklung ...


    ... Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei Weitem nicht alle Register gezogen werden, um die Abos an den Mann (oder immer mehr auch Frau) zu bringen ... Direct Selling, also nicht darauf warten, dass die Kunden zum Verein kommen, sondern sie direkt anzusprechen (wär gegen Ried schon eine Möglichkeit gewesen), ihnen ein Bestellformular auszufüllen lassen, etc. wär sicher eine Möglichkeit, um zusätzliche Abos abzusetzen ... Ich find es auch schwach, dass kein Lost-Customer-Analysen gemacht werden, sprich Leute die jahrelang ein Abo hatten und sich plötzlich keines mehr besitzen, einmal zu fragen, warum und wieso sie sich keines mehr nehmen ... Das wär auf jeden Fall sehr aufschlussreich und mir nicht bekannt, dass das je gemacht wurde ...

  • Haben sicher viele Mitglieder verloren.


    Warum sollte das so sein?


    Für Kinder auf der Ost kostet die Mitgliedschaft -bei Kauf eines Ost-Abos- 5,00 Euro. Dafür bekommen sie ein Geburtstagsgeschenk, ein Löwenfest und für 2 Spiele eine Vollpreis- und eine Kinderkarte gratis. Vorkaufsrecht EL etc.
    Für Jugend-Mitglieder auf der Ost kostet der Spass bei Kauf eines Ost-Abos 15,00 Euro. Anstelle des Löwenfestes gibt es eine Einladung für das Mitgliederfest.


    Für alle Anderen hat sich ja nichts geändert. Selber schuld, wer immer noch nicht Mitglied ist.


    Abos: 60% mehr als im Vergleichszeitraum der Vorsaison (!!!!!!), also ich weiß nicht, ich find das gut.

  • Hallo! Ich finde die Austria lügt sich selbst an! Fakt ist, das wir ca. 4500 Abos hatten vorige Saison. Und von diesen haben nur 2200 bis jetzt verlängert plus den Neuen Abos. Ich finde das Schwach! Wenn man alles so belassen hätte und nur die Karten verteuert hätte hätten wir sicher viel mehr verkauft! Ich denke wir werden uns wieder bei 4500 Abos einbendeln. Und das ist für das Jubiläumsjahr und der letzten Saison schwach.


    Von den Mitgliedschaften redet keiner. Haben sicher viele Mitglieder verloren. Wegen dieser Aktionen. Hat wer Zahlen. Die Austria schweigt darüber. Man bekommt auch keine Auskunft darüber.


    Du darfst aber eine Tatsache nicht übersehen, dass bis dato um 60% mehr als zum gleichen Zeitraum im Vorjahr verkauft wurden. Der Grund, warum es "erst" 2200 sind, liegt darin, dass in erster Linie die Sitzplätze verkauft wurden. Denn ein Stehplatzbesucher braucht sich seinen Platz nicht sichern. Für den hat die Reservierungs-Frist 8. Juli (noch) keine Bedeutung.
    Und 60% mehr ist zweifellos ein großer Erfolg.
    Ich rechne mit 5 500 bis 6 000 - bis zum Frühjahr.
    Das wäre dann schon sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst einige Jahre her ist, dass man einen derartigen Zuschauerschnitt pro Spiel und Jahr insgesamt hatte!

  • Ich geh fast jedes spiel (letzten jahre 14-17 von 18 ) und hab auch seit 8 Jahren kein Abo mehr.
    im Grunde bin ich ein "Abonnent der mehr Geld bringt"... *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!