Fussball Filme auf DVD

  • hi, ich wollte mal nachfragen, ob jemand noch weitere (gute) filme rund um den fussball kennt!? ich habe bzw kenne bereits:


    - GOAL 1 - 3 (Teil 1 und 2 sind super! Teil 3 kenne ich nicht - hab nur gehört, dass er nicht viel kann)
    - Hooligans (nicht so schlecht, mit "Frodo" *ggg*)
    - Football Factory (ohne worte *gg*)
    - Fussball ist unser Leben (sag mal Schaaaaalke *ggg*)
    - Kick it like Beckham (naja...)
    - The Damned United - Der ewige Gegner (hab ich noch nicht gesehen, aber die kritiken sind sehr gut!!)
    - Fever Pitch - Ballfieber (genial)


    (sorry, falls es schon einen ähnlichen thread geben sollte!!)

  • nachdem du auch filme auflistest, bei denen bestenfalls mal kurz ein ball vorkommt: the firm (original mit gary oldman, remake ist auch ganz witzig), awaydays (das buch ist aber deutlich besser) und cass waratn neuere filme, die auf der hooligan-hype welle daherschwimmen.


    fußballfilme sind aber per se ned wirklich gut. am besten sind die, wo der fußball vielleicht als nebenhandlung vorkommt und es eigentlich um ganz andere dinge geht, wie zb. "purely belter"


    in england ist vor kurzem "one night in istanbul" angelaufen. da gehts um den letzten cl-sieg von liverpool aus fansicht. dürfte ganz passabel sein.

  • the firm (original mit gary oldman, remake ist auch ganz witzig)


    jetzt sag nur noch, dass du das original hast? und dann wo und wann du mir den film übergeben kannst ... geht natürlich auch über einen deiner fc-kumpel, die sich beim wöchentlichen match im fussball versuchen ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • jetzt sag nur noch, dass du das original hast? und dann wo und wann du mir den film übergeben kannst ... geht natürlich auch über einen deiner fc-kumpel, die sich beim wöchentlichen match im fussball versuchen ... ;)


    Mit dir haben wir ja eh dann noch die Kategorie "Senioren-Turnen" eingeführt! :)
    CU Morgen! :P

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Zitat

    Fever Pitch


    Ist meiner Meinung nach nur das Buch genial - hab ich glaub ich sogar auf Deutsch und Englisch irgendwo im Regal.


    Vielleicht bin ich jetzt am Holzweg, aber irgendwie hab ich spontan einen Film mit dem Titel "Bloody Sunday" im Kopf. Hab den vor weiß ich nicht wievieln Jahren mal gesehen .

  • jaky1974:



    ja footballfactory, Hooligans und Hooligans 2 - Stand your ground sind gute Filme bzw. geben sie einen guten einblick in die Welt des "englischen Fußballs" welcher sehr gewaltvoll ist. Wobei es in Polen noch um einiges härter zu geht als in England (z.B.: Fans von Lech Posen)


    mvg

  • Zitat Fever Pitch
    Ist meiner Meinung nach nur das Buch genial - hab ich glaub ich sogar auf Deutsch und Englisch irgendwo im Regal.


    naja, das buch tut aber schon weh!! vor allem bei dem absatz, dass sie den öst. meister aus dem stadion geschossen haben... ;) das kommt im film GsD nicht rüber!! 8)

  • Die Wilden Kerle 1 +2 haha.


    "Fever Pitch" find ich Buch und Film super. Ist halt so ein richtig schöner B-Movie. Und die letzten Sekunden beim entscheidenden Spiel zwischen Liverpool und Arsenal kommen schon recht gut rüber.
    "The Other Final" finde ich auch sehr gut. Wie oben schon jemand geschrieben hat.
    "Das Wunder von Bern" fällt mir noch ein. Nau jo...


    "Etwas" abgedreht ist "Shaolin Kickers". Aber schon etwas gar speziell.


    Hier eine 11-Freunde Kollektion: http://www.11freunde.de/dvd-edition/


    Hier ist auch eine schöne Auflistung: http://www.sportwissenschaften.info/dbfilm/filme-p-1-b-1-c-Fußball-y--y--c-and-o-.html


  • Vielleicht bin ich jetzt am Holzweg, aber irgendwie hab ich spontan einen Film mit dem Titel "Bloody Sunday" im Kopf. Hab den vor weiß ich nicht wievieln Jahren mal gesehen .


    Was du meinst dürfte "Ultra - Blutiger Sonntag" sein.
    Ansonsten wenn du dir "Cass" ansehen möchtest,dann bitte nur auf Englisch,die deutsche Synchronisation ist grauenhaft.In eine ähnliche Kategorie fällt "Rise of the Footsoldier",wobei der Fußball hier wirklich nur ganz am Anfang vorkommt.
    'KickOff - Der Film" kann ich dir persönlich ebenfalls wärmstens ans Herz legen,das ist Fußball mal von einer anderen Seite (http://www.kickoff-derfilm.at/)


    Zitat

    ja footballfactory, Hooligans und Hooligans 2 - Stand your ground sind gute Filme bzw. geben sie einen guten einblick in die Welt des "englischen Fußballs" welcher sehr gewaltvoll ist. Wobei es in Polen noch um einiges härter zu geht als in England (z.B.: Fans von Lech Posen)


    Hat da jemand zuviel Danny Dyer geschaut? :D
    Wenn man sich filmisch zumindest mal einen klitzekleinen Einblick in die Geschichte des "klassischen" Hooliganismus in England,vor allem in den 70ern und 80ern,verschaffen möchte,so ist "Hooligans" eine falsche Wahl - Filme wie "Awaysdays" oder "The Firm" sind da eher geeignet.Wenn's dich wirklich interessiert kann ich dir gerne ein paar Buchtitel dazu abtippen!

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"


  • ja. bekommt man bei amazon nur als us-direktimport ... und original ist zwar super, aber dt. untertitel wären nicht schlecht, denn sooo gut ist mein cockney-englisch auch nicht ... ;)


    einen film hab ich auch noch.



    der film selbst ist eher billig gemacht, aber die szenen im stadion sind seeeeeeeeeehr old school (der gute alte stanley ...), nur klassische stehplatztribünen. natürlich keine total durchchoreographierten schlägerein ala hollywood (zb hooligans), dafür aber vor allem auf englisch sehr interessant. die handlung vom cop, der zuerst gegen die firms ermitteln soll, dann aber selbst an der gewalt gefallen findet und am ende sozial wie beruflich am ende der nahrungskette (naziskin ...) sich wiederfindet, ist auch nicht uninteressant.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!