punkto klassischen designs hat adidas derzeit die nase vorne. die kommen auf der retro-schiene besser und glaubwürdiger daher. damit müssen wir leben, seit wir bei nike sind. nike hat dafür progressivere designs, ich denke dabei an portugal away (kommt aber ebenfalls nur als away-shirt in frage) und die dressen der usa. das wäre etwas neues, aber 1. sind wir dazu bereit? und 2. wollen wir gerade im jubiläumsjahr ein experiment? 3. die latte wurde durch das vorgängerdress sehr hoch gelegt.
wie kam denn das orange aufs auswärtsdress? jahrelang wurde orange von der fantribüne verwendet, der fanshopchef - kreativ wie er ist - hat das einfach übernommen. dann kam nike und raunzt herum, dass unser violettes dress eh schon so extravagant ist aus sicht der anfertigung (selten und eher teurer farbstoff) und möchte dafür beim away-shirt mitreden dürfen. aus einigen vorschlägen wird dann orange ausgewählt. gut gemeint ist eben das gegenteil von gut gemacht.
und diverse extrawürstel, wie sie hier kursieren (sind einige gute ideen dabei, das stell ich nicht in frage) kriegt inter aber nicht wir - die kriegen auf der seite am rumpf eine schlange aufs away-dress. und die ist aus dem stadtwappen mailands entnommen.
punkto klassischen designs hat adidas derzeit die nase vorne. die kommen auf der retro-schiene besser und glaubwürdiger daher. damit müssen wir leben, seit wir bei nike sind. nike hat dafür progressivere designs, ich denke dabei an portugal away (kommt aber ebenfalls nur als away-shirt in frage) und die dressen der usa. das wäre etwas neues, aber 1. sind wir dazu bereit? und 2. wollen wir gerade im jubiläumsjahr ein experiment? 3. die latte wurde durch das vorgängerdress sehr hoch gelegt.
wie kam denn das orange aufs auswärtsdress? jahrelang wurde orange von der fantribüne verwendet, der fanshopchef - kreativ wie er ist - hat das einfach übernommen. dann kam nike und raunzt herum, dass unser violettes dress eh schon so extravagant ist aus sicht der anfertigung (selten und eher teurer farbstoff) und möchte dafür beim away-shirt mitreden dürfen. aus einigen vorschlägen wird dann orange ausgewählt. gut gemeint ist eben das gegenteil von gut gemacht.
und diverse extrawürstel, wie sie hier kursieren (sind einige gute ideen dabei, das stell ich nicht in frage) kriegt inter aber nicht wir - die kriegen auf der seite am rumpf eine schlange aufs away-dress. und die ist aus dem stadtwappen mailands entnommen.
ad1 Austria hat nunmal das "Problem", dass es eben nur weiss und violett im Logo gibt.... somit ist JEDE andere Farbwahl "schlecht"... ob orange oder rot oder auch blau/schwarz (auch das war/ist nicht die Austria) - einem gefällts, dem anderen nich aber wie erwähnt hat alles nix mit der Austria zu tun....
ad2 Das Adidas bei Retro Designs die Nase vorn hat, ist irgendwie auch logisch nachdem Nike in wirklichkeit erst wesentlich später im Fussballgeschäft tätig wurde. Ein Nike "Retro-Shirt" kann es nur als Abklatsch von Adidas, Puma etc. geben...
Aber warum Retro? War früher alles besser und schöner? Wäre ein neues und gutes Design schlecht? Es wird zwar nicht aufzuhalten sein aber es gab das Comeback von den 60ern, den 70er und teilweise auch schon der 80er, demnächst kommen die 90er und wir müssen aufpassen, dass wir nicht 2011 die "Retro 2000er" Mode bekommen....
Wir sind zwar gegen Kommerz aber was ist der "Retro-Style"? Ohne Aufwand alte Sachen erneut verkaufen....