Onkel Franks nächster Streich...

  • Nachdem man in Wr. Neustadt bereits mit Erdarbeiten begonnen hatte - um div. Vorarbeiten für die Errichtungen des neuen Stadions zu leisten - wurde mittlerweile ein Baustopp von Seiten des Onkels über alle Tätigkeiten verhängt. Sprach der gute Frank und hob nach Kanada ab. Ein weiterer "Baustein" in der Neustädter Stadiongeschichte das nach 1tem Zeitplan - letzten Sommer eröffnet werden sollte.


    Man darf gespannt sein wie es weiter geht, nicht ...

  • Rästel um Stadionbau
    ZWEIFEL / Noch kein Spatenstich und Stronachs
    Ankündigung, sich bei Magna zurückzuziehen – Gerüchte kochen hoch.



    VON PETER GRUBER


    „Baubeginn im März“, erklärte Frank Stronach im
    Winter. „Frank Stronach hat das Projekt freigegeben“, versicherte Manfred
    Rottensteiner – beim SC Magna für den Stadionbau zuständig – Anfang März. Auch
    als der März dann gegangen war und an der B54 noch keine Bagger rollten, wurde
    versichert, dass mit den Bauarbeiten begonnen würde, sobald Frank Stronach aus
    Kanada zurück sei – in der dritten Aprilwoche.


    Mit den Erdarbeiten
    begonnen wurde auch – ein offizieller Spatenstich ist aber in der dritten
    Maiwoche noch nicht erfolgt. Mäzen Stronach ist derzeit in Kanada, klare
    Aussagen zum Projekt gab es von seiner Seite zuletzt keine.
    In der Stadt
    regen sich deshalb Zweifel am Projekt. Immer wieder konnte man zuletzt hören,
    dass das Stadion ja doch nicht komme. Gerüchte, die durch die Ankündigung Frank
    Stronachs die Aktienmehrheit beim Magna-Konzern abgeben zu wollen, neu befeuert
    wurden. „Ich weiß nicht, warum alles immer so negativ gemacht wird. Es geht um
    ein 25 Millionen Euro Projekt. Da wird es ja legitim sein, sorgfältig zu sein“,
    hat Ernst Neumann – Vizepräsident beim SC Magna und Geschäftsführer der
    Stadion-Errichtungs-GmbH – kein Verständnis dafür.


    Sein Kollege als
    Vizepräsident beim SC und „Projektleiter“ beim Stadionbau, Manfred
    Rottensteiner, sieht die Arbeiten auch nicht im Verzug: „Wir haben mit den
    Vorarbeiten begonnen. Dabei haben wir zwar jetzt durch das Wetter eine Woche
    verloren, wollen aber in den nächsten Wochen fertig werden.“ Und wann folgt dann
    der Spatenstich? „Das ist die Entscheidung Frank Stronachs. Schließlich können
    wir ja nicht ohne ihn anfangen.“
    Also wird auf Frank Stronach gewartet.
    Wieder in Österreich erwartet wird er am kommenden Wochenende …






    Also von einem Baustopp les ich da ned wirklich was raus. Woher sind deine Infos ?

  • normalerweise gut unterichtete personen aus dem umfeld hier in wr. neustadt ... schlechtes wetter das div. erdarbeiten in verzug bringt gabs hier auch nicht wirklich aber bitte ...


    aus dem asb:


    Laut "Österreich" vom 17.05.: Baustopp beim Stadion! Nur Stronach selbst weiß, wie es weitergeht. Der ist allerdings in Kanada und äußert sich zum Stadionbau nicht. Angeblich soll er nicht sehr erfreut gewesen sein, als die Baggerarbeiten begonnen haben. Momentan steht jedenfalls alles still.


  • aus dem asb:


    Laut "Österreich" vom 17.05.: Baustopp beim Stadion! Nur Stronach selbst weiß, wie es weitergeht. Der ist allerdings in Kanada und äußert sich zum Stadionbau nicht. Angeblich soll er nicht sehr erfreut gewesen sein, als die Baggerarbeiten begonnen haben. Momentan steht jedenfalls alles still.


    das wundert mich aber gar nicht, denn ich vermute er wird das stadion nicht bauen, sonst er wäre nicht "nicht erfreut" gewesen das die erdarbeiten begonnen wurden. denn nach begonnenen arbeiten ist es sicher ein wenig unbequemer dieses projekt zu stoppen.
    interessant wäre ob er seine mehrheitsstimmrechte bereits abgetreten hat oder nicht. sollte dem so sein kann ich mir durchaus vorstellen das er mit gültigkeit dieses geschäftes es nicht mehr so leicht ist fürn onkel einfach so(ein für die amis/kanadier unnötiges stadion für einen unbekannten verein)geld aus dem fenster zu werfen.


    wie in einen anderen thread(wo es um kärnten geht)schon erwähnt..der (absehbare) nächste klub ist wr.neustadt.

  • ich bin so froh, dass alles nicht mehr am eigenen Leib miterleben zu müssen. Gott sei Dank ist die Austria weg von ihm.


    Irgendwie tut mir der Stronach ja leid :wall:
    Ich will gar nicht wissen, wie viele sich an seinen Vorhaben bereichert haben und ihm ordentlich ausgenommen haben.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • 1) weil einige hier und in anderen foren sich wr neustadt = fc magna als cupsieger wünschten:
    ich war heil froh das der stronach klub es nicht geworden ist, sturm hin oder her!
    aber manche haben halt a kleines (oder kein) erinnerungsvermögen!


    2) mei ist mir das herzlich wurscht was stronach und sein pseudo kasperl stadthalter da unten aufführ(t)en.
    tja die gier... gö wr.neustadt
    jetzt ham halt die die da unten den ständigen spass mit dem altersensilen volldeppen!


    3) der retortenklub wird sowieso so schnell wieder verschwinden wie er gekommen ist, oder hat der schon für die zukunft gesorgt?
    kann ich ma net vorstellen und das wr. einzugsgebiet ist auch nicht mit dem vom l.a. vergleichbar, heisst die sponsoren kann man an einer hand abzählen.

  • 1) weil einige hier und in anderen foren sich wr neustadt = fc magna als cupsieger wünschten:
    ich war heil froh das der stronach klub es nicht geworden ist, sturm hin oder her!
    aber manche haben halt a kleines (oder kein) erinnerungsvermögen!
    .


    Warum? Ich hätt den Grazern schon so a Watschen vergönnt, nicht nur wegen der Letzten Runde, die werden immer unsympathischer und wegen Europacup is a wurscht, von 2tem CL-Platz oder 5 Vertreter sind wir sowieso Lichtjhre entfernt, nach hinten is es auch wurscht, da alle bis Andorra/San Marino 4 Klubs dabei haben.

  • Warum? Ich hätt den Grazern schon so a Watschen vergönnt, nicht nur wegen der Letzten Runde, die werden immer unsympathischer und wegen Europacup is a wurscht, von 2tem CL-Platz oder 5 Vertreter sind wir sowieso Lichtjhre entfernt, nach hinten is es auch wurscht, da alle bis Andorra/San Marino 4 Klubs dabei haben.


    niemals gönn ich den stronach einen erfolg im fussball, niemals. so einfach ist das.
    einzige ausnahme sCR aber selbst da würde ich würgen.

  • hab heute wieder ein neues Gerücht zum Stadionbau vernommen - angeblich wollte Onkel Frank von der Stadt einen Zuschuß zu den Baukosten in Höhe von 35% der Gesamtkosten - das Projekt wurde von Magna mit 25 Millionen veranschlagt - nach Prüfung der Stadt wird es aber ein "wenig" mehr - man rechnet mit 30-35 Millionen - worauf man natürlich auf den geforderten Zuschuss vom Frankie auf gut deutsch mit einem "Vogelzeig" die Besprechung beendete. Was auch nicht weiter verwundert - die Stadt ist finanziell sehr angeschlagen ...


    wie schon einleitend erwähnt - alles nur ein Gerücht - wie Seriös die Quelle ist kann ich diesbezüglich nicht abschätzen.

    • Offizieller Beitrag

    SC MAGNA: Die Zukunft von Frank Stronach beim SC Wiener Neustadt wird immer ungewisser. Wie die "Krone" berichtet äußerte sich der 78-Jährige, nach er die Kontrollmehrheit im Magna-Konzern abgegeben hat, nicht mehr zu weiteren Plänen. Das Stadionprojekt erhielt einen Rückschlag, da er vom Land NÖ wohl keine besseren Konditionen bekommt. Um seine Träume zu verwirklichen, müsste er somit alles aus der eigenen Kasse bezahlen. Das Budget ist für die kommende Saison noch abgesichert, aktuell wird an einem Dreijahresvertrag gearbeitet. Willigt Stronach diesem Deal nicht ein, könnten in Wr. Neustadt aber schnell die Lichter ausgehen.
    laola1.at

  • Ist doch normal, dass man im Laufe seines Lebens irgendwann einmal die Lust an seinen alten Spielsachen verliert ... Und die korrekte Übersetzung vom Stonach'schen "Da werden wir ein Stadion bauen, nicht" in's Deutsche lautet: "Wir werden kein Stadion bauen!" ... Der reiche Onkel aus Kanada hat wohl die Regeln der Negation der Deutschen Grammatik vergessen ;)

  • mit dem unterschied zu uns, dass wenn onkel frank den schuh macht, gehn in neustadt die lichter aus-----!


    eigentlich schad um jeden verein der auf den alten herrn reinfällt.!


    so long wr.neustadt....und deren spieler.....

  • mit dem unterschied zu uns, dass wenn onkel frank den schuh macht, gehn in neustadt die lichter aus-----!


    eigentlich schad um jeden verein der auf den alten herrn reinfällt.!


    so long wr.neustadt....und deren spieler.....


    reinfällt? wr. neustadt war davor im niemandsland....also eh egal.

  • Wieso der so rumzickt wegen der paar Millionen fürs Stadion in Neustadt. Was können für so einen schon 25 Mille sein, der von sich gesagt hat "Soviel Geld kann ich gar ned verlieren, daß ich das spüre !"
    Und jetzt will er sich ja um 600-700 Millionen die Abtretung der Magna-Führung abgelten lassen. Also da muß das Stadion doch locker drinnen sein.

  • und somit sein langersehntes und immer gewünschtes Denkmal. Aber manche Kinder mögen ja auch kein Schokoladeeis :wall:


    Ich glaube er kann es einfach net leiden über den Tisch gezogen zu werden, und das versuchen in Österreich einfach alle. Jeder will mitnaschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!