34.Runde: Austria Wien - SK Sturm Graz

  • Am Samstag kommt es im Horr - Stadion zum Duell zwischen unseren Veilchen und den SK Sturm!!!


    Ich hoffe das sich die Veilchen net wieder so präsentieren wie im Derby!!!


    Mein Tipp:



    Austria Wien - SK Sturm Graz 2:1

  • tokic verletzt, aigner und lasnik gesperrt. wird a interessante aufstellung werden. ich würd so spielen lassen:


    safar


    ertl - metz - madl - schicker


    saurer - blanchard - acimovic - gercaliu


    sverkos - lafata

  • Bis auf den Sverkos stimme ich dir zu.
    Wenn der eh gehen will oder geht, dann braucht der aber auch nicht mehr wirklich spielen.
    Das gleiche finde ich auch bei Tokic. Wobei der ja im Moment eh "verletzt" ist.


    Dann vielleicht mit einem anderen Stürmer (Wallner, Pichlmann, Aigner) oder einem weiteren von den AMAS.


    Gercaliu im Mittelfeld hat was.

  • der fahrplan muss lauten: gegen sturm und altach mit einer jungen mannschaft und ausschließlich spielern die nächste saison auch noch bei uns sind, gut präsentieren - ergebnis eher nebensächlich. und gegen ried auswärts verlieren, damit die vorstadt sich richtung ui-cup bewegt.

  • wär da schon eher für ein:


    UND KARTNIG SCHAUT IM FERNSEHN ZU - vorher und danach wink amoi :D


    @sverkos - parits wird ja hoffentlich schon nachgefragt haben, ob er bleiben will oder nicht. falls nicht, dann seh ich auch keinen grund, warum er spielen sollte. ich hoffe, daß der okotie im letzten spiel gegen altach in der kampfmannschaft stehen und spielen wird.

  • Alle Infos vor dem Sturm-Spiel
    (11.5.2007 10:45)
    Verletzte Spieler
    Es fehlen Stepan Vachousek (noch im Aufbau), Markus Kiesenebner (Entzündung im Kniegelenk), Arek Radomski (Kreuzbandriss) und Wolfgang Mair (Probleme im Hüftbereich), Mario Tokic (Achillessehnenreizung).


    Gesperrt: Fränky Schiemer, Hannes Aigner & Andreas Lasnik. Gefährdet: Roman Wallner, Jocelyn Blanchard.


    Genügend Parkplätze
    Ganz wichtig bei unseren Heimspielen: Allen Besuchern stehen die Parkplätze der ehemaligen ?Strohzeit? GRATIS zur Verfügung, insgesamt mehrere hundert. Der ehemalige Strohzeit-Parkplatz ist südlich vom Verteilerkreis Favoriten, direkt gegenüber dem Laaerbergbad.


    Karten-Vorverkauf
    Heute noch bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle im Horr-Stadion oder bis 18:30 Uhr im GET VIOLETT-Fanshop in der Praterstrasse 59 (1020 Wien). Am Samstag im Fanshop von 9 bis 15 Uhr.
    Bislang sind 4.400 Karten abgesetzt.


    Wir laden unsere Mitglieder ein
    Wir freuen uns über jedes Mitglied, deswegen haben wir uns für dieses Spiel etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir laden wir alle Mitglieder (Violette Löwen, Jugendmitglieder, Außerordentliche Mitglieder, Ordentliche Mitglieder, Seniorenmitglieder) zu uns ins Stadion ein, um mit uns den Cupsieg und die letztendlich doch sehr versöhnliche Saison zu feiern.


    Was muss man tun, um dabei sein zu können? Im aktuellen Austria-Live-Klubmagazin ist in der Mitte ein Gutschein, den man gegen Vorlage der Mitgliedskarte noch heute bis 17:00 Uhr direkt im Stadion (Geschäftsstelle) oder heute bis 18:30 und Sa., von 09:00 bis 15:00 Uhr, im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstraße 59, 1020 Wien) einlösen kann. Am Matchtag kann man den Gutschein ab 15:00 Uhr an der Kasse 15 (hinter der Osttribüne) umtauschen. Pro Mitglied kann aber nur einer dieser Original-Gutscheine eingelöst werden!


    Wer noch nicht Mitglied ist, aber sich heute oder morgen noch anmeldet, ist ebenfalls mit dabei!


    Wer bekommt was?
    - Löwenmitglieder erhalten 1 Kinder und 1 Vollpreiskarte
    - Jugend- und Seniorenmitglieder erhalten 1 ermäßigte und 1 Vollpreiskarte
    - Außerordentliche MG und Ordentliche MG erhalten 2 Vollpreiskarten
    - Noch kein Austria-Mitglied? Jetzt noch beitreten & zum Spiel kommen!


    Ausgenommen von dieser Aktion sind reine Sindelar-Teilnehmer!

  • Meine Aufstellung:


    Safar
    Ertl - Troyansky - Madl - Schicker
    Standfest - Blanchard - Acimovic - Gercaliu
    Lafata - Sverkos


    Ersatz: Ten Rouwelaar, Metz, Wallner, Pichlmann, Saurer,


    Es fehlen: Tokic, Vachousek, Kiesenebner, Radomski, Mair (alle verletzt), Schiemer, Aigner, Lasnik (alle gesperrt)


    Auf Grund der Ausfälle bei Sturm (Leitgeb u. Krammer gesperrt) rechne ich doch mit einem klaren 2:0-Sieg.

  • Das Ziel ist Wiedergutmachung
    (11.5.2007 15:06)
    Das Wort "Wiederholungstäter" hat ohnehin einen negativen Beigeschmack, schon das alleine würde genügen, um es aus unserem Wortschatz zu streichen. Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum die Spieler nicht daran denken sollten, wir sagen nur: Derby...


    "Die Pleite gegen Rapid liegt mir noch immer schwer im Magen", sagt auch Trainer Georg Zellhofer, beim morgigen Spiel gegen Sturm Graz will er eine andere Austria auf dem Platz sehen. "Ich bin sehr froh, dass wir gleich wieder die Möglichkeit haben, um diesen Lapsus gutzumachen. Da können wir selber etwas Balsam auf unsere Wunden geben."


    Diese Aussagen sind baugleich mit jenen, die am Tag nach dem 0:3 beim Erzrivalen gefallen sind. Jetzt können den Taten aber auch Worte folgen. "Ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen, dass die Luft bei uns schon draußen sein soll. Obwohl wir als Cupsieger unser Saisonziel erreicht haben, haben wir gegen Tirol auch alles gegeben. Ich verspreche, dass wir uns nicht noch einmal so präsentieren wie gegen Rapid."

  • Das Ziel ist Wiedergutmachung
    . Ich verspreche, dass wir uns nicht noch einmal so präsentieren wie gegen Rapid."


    jo genau, auch das macht DIESE derbyniederlage nicht weg. für mich ist die saison gerettet wenn wir alle partien gewinnen. mir is des wurscht, ob rapid internaitonal spielt oder nicht. ich will auch gg. ried eine gute leistung sehen und gegen altach detto.
    dieses depperten ankündigungen kann er sich auf den hut picken. mit DIESER derbyleistung hat die austria wieder jede menge an sympathisanten verloren, die eh schon nicht leicht ins horr zu bekommen sind.
    FAK 1: 1 STURM 3.912 besucher, obwohl immer 4.400 karten im vorfeld verkauft wurden, ich glaub ned an die worte unseres trainers. immer wenn sowas angekündigt wurde, ist der schweinskick um eine stufe getiegen.

  • passt vielleicht nicht ganz jetzt hier rein, aber eine kleine idee:


    falls wir heute wieder mal eine spielerische leistung zusammenbringen, die die nord bzw süd zum mitsingen animiert, wie wäre es mal mit Wechselgesaang wie gegen tirol, aber mit: COME ON YOUR VIOLETT!?!?!?!


    west fängt an, dann die nord, wieder west etc etc......


    mit FAK ----FAK ----FAK hat es ja schon ganz gut geklappt!


    lg


    sam

  • 0:1 .... also von Zellhofers angekündigter Wiedergutmachung war nicht wirklich viel zu sehen. Eins muss ich aber noch anbringen: Madl ist zwar nicht schlecht und für die Amateure sicher wertvoll aber bitte haltets Ihn von der Kampfmannschaft !derzeit! fern.... gegen Tirol hatte er mMn. das 0:1 zu verschulden und heute beim Gegentreffer war er überhaupt nirgens...
    Jelle ist beim Gegentor auch nicht gesscheit heraus gekommen sondern wie ein Strich stehen geblieben... was mir eigentlich persönlich sehr weh tut da ich eigentlich Jelle für sehr gut halte..


    Was solls.... gegen Ried muss es besser werden.

  • ah jetzt is da madl schuld beim gegentreffer? der angriff kam über unsre rechte seite und da spielt außen da ertl und innen der fernando, soviel zum thema. und wenn ma jeden spieler, der mal einen fehler macht, gleich raushaun, dann spiel ma in der saison mit 120 verschiedenen spielern.


    des war ein typischer langweiliger sommerkick, mit viel zu wenig OFFENSIVE !!! wozu gegen graz zu hause mit zwei defensiven mittelfeldspielern? acimovic ist ein zentraler spieler, das hat man gesehen, wie der immer wieder in die mitte gezogen ist. links war gar nichts los bei uns. da hab ich aufstellungsmäßig einiges ned verstanden. pichlmann ist zu langsam und bei den kopfbällen auch nicht immer sicher. hätt gern unsern tschechensturm heut gesehen und nicht dann lafata im rechten mittelfeld. aber eh wurscht....


    war das tor von uns abseits oder nicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!