Neues Lied der Wiener Austria - Die Nummer 1 in Wien sind wir!

  • es wäre toll ein Lied oder Hymne zu haben, welches gemeinsam vor den Match im Stadion gesungen wird.


    Als vergleich der HSV mit Hamburg meine Perle.
    Oder Liverpool mit you´ll never walk alone (hat schon Kultstatus)
    Bayern München mit Stern des Südens
    oder was weiss ich wer aller........


    ich weiss nicht ob das neue Lied auch nur annähernd dort hinkommt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • damit kann ich garnix anfangen... stinkfad, einer Austria meiner Meinung nach nicht würdig... sowas muss mitreissend, oder wenigstens originell sein


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • als hymne und zum mitsingen vollkommen wertlos,
    als lückenfüller für die cd 100 Jahre - wird es sich nicht vermeiden lassen.

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • leider wirklich peinlich. und a frau darf sowas scho gar ned singen. will ned sexistisch sein aber die is fehl am platz.

  • es wäre toll ein Lied oder Hymne zu haben, welches gemeinsam vor den Match im Stadion gesungen wird.


    Richtig, das wäre ein absoluter Traum. Musikanlage aus und alle Kehle singen volles Rohr die Austriahymne. Leider ist das derzeitige Austrialied eher schlecht als recht. Eventuell könnte uns ja der Bootboy etwas feines texten :thumbup:

  • das lied ist ja ansich nicht schlecht und die alte hat eine sehr gute stimme .... aber passt absolut nicht zum fetten, biersaufenden und pöbelnden Fußballfan ;)

  • leider ist es den vereinen wichtiger das stadionmusik vor und nach dem spiel aus der dose kommt, ansatt die fans singen zu lassen. das gequatsche vom gruber und die idiotische musik nachdem derbysieg hat die ganze stimmung verringert. ich mein ja wen 6000 gegen mattersburg oder kärnten da sind wirds net so abgehen wie bei einem derby oder beim letzten heimspiel gegen ried. aber sogar in england sans scho so deppat und lassen lieber dj ötzi, ac/dc oder sonstige clownmusik laufen, anstatt 40.000 fans singen zu lassen. in wembley sinds sogar an die 90.000 bei länderspielen....................... :thumbdown: :thumbdown:
    find auch das viola per sempre nicht zu austria wien passt, allein deshalb weil wir ein wiener verein mit deutscher muttersprache sind..............


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL 8)

  • komplett langweilig........ die stimme is a graus.......
    das is der austria nicht würdig! :wall:

  • Also auf der Homepage steht nix von "neuer Hymne". Da steht einfach nur "Passend dazu auch das neue Lied „Die Nummer 1 in Wien", mit dem ein denkwürdiger Abend ausklang." (fk-austria.at)


    Also ich versteh das Lied als Gag für die nächsten zwei Wochen um die Welle möglichst hoch zu halten. Mehr nicht!


    Und wenn ihr von Hymnen redet dann gebt euch die Hymne von Sparta Prag! "ACSparta_hymna_Zpivej-kdo-jsi-Spartanem_CS.mp3" - Spielen sie in voller Lautstärke vor Spielbeginn und jeder im Stadion geht ab!
    Generell kann man im Youtube die Tschechischen Vereinshymnen suchen und findet teilweise wirklich geniale Hymnen/Lieder! Komponistenvolk halt :D

  • Wos habts denn alle.


    Es gibt halt nicht nur Kat C Hools auf unseren Tribünen.
    Von neuer Hymne war auch nicht die Rede.


    Das die Stimme ein Graus sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Die Junge Dame die das singt hat doch eine feine Stimme. :love:


    Würd mich aber auch mal über ein Austria Lied aus dem Rock, Punk oder Metal Chambre freuen.
    Rap Songs gibt es ja schon einige.


    Vielleicht findet sich da eine Band die die nötigen Eier dazu besitzt.

  • Das Lied ist einfach nur peinlich u. aus! :rote:


    Wenn das der 17jährige Mann "Phips" aus Orth an der Donau meint, dann wird das so sein! Und das sich halt die wenigsten in eine Situation hineinversetzen können die sie nicht erlebt haben, ist auch kein Geheimnis!


    P.S.: Zeig mir ein Lied, wo die gesamte Austriafamilie dahintersteht! Wo keiner motzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!