Championsleague Viertelfinale


  • Wie ich schon im Hinspiel schrieb, so liebe ich die Bayern!
    RWE-Burner hat recht. Das Tor von Olic war nicht nur wichtig, sondern auch sehr schön.
    Das von Robben der Wahnsinn pur!


    Wenn allerdings am Sonntag ein Verteidiger von uns so weggeräumt wird wie Carrick gestern vor dem ersten Tor, schreien alle Schirimafia!

  • @Essener Freunde:
    Nur zur Info: Die überwiegende Mehrheit der Österreicher scheißt auf die Bayern, und zwar ganz gewaltig. Wenn ihr also hier bei jeder Gelegenheit Lobeshymnen auf sie anstimmt, könnte es sein dass ihr euch a bissi unbeliebt machts.
    Nix für ungut, bei Diskussionen über Austria und RWE seids ihr natürlich herzlich willkommen, aber nach so einem Scheißabend brauch ich nicht auch noch einen Piefke, der mir erklärt wie toll das nicht alles war. ;)


    Ja was soll man zum Spiel groß sagen ... unglaubliche erste Halbzeit, das war Fußball, da geht einem das Herz auf. Und ich trau mich wetten wenn United das 3:0 in die Pause bringt, gibts wieder ein Roma-Ergebnis. Das war sowas von typisch United, diese Unachtsamkeit nach dem 3:0 - total unnötig. :wall: Ein Foul am Carrick hätt ich da aber ehrlich gesagt nicht gesehen, er hat sich in dieser Situation einfach nur saudumm angestellt.
    Der Ausschluss von Rafael war natürlich Gelb-Rot, aber wenn der schirche Ribery den Schiri nicht so bedrängt und die Karte gefordert hätt, weiß ich nicht obs da was gegeben hätte. Normal gehört ihm da eigentlich die Gelbe, welches Recht nimmt er sich heraus dass er dem Schiri sagt, was er zu tun hat??? Und über das Foul vom Badstuber am Valencia sollte man dann auch nochmal reden - das war für mich zumindest dunkelgelb.
    Auch sportsmännisch waren sie wieder top die Bayern, immer dem Rooney absichtlich bös reinsteigen, wenn sie eh wissen dass er verletzt ist, das nenn ich Charakter! :thumbdown:


    Alles in allem ein Scheißabend, unfassbar eigentlich dass man so eine Partie noch aus der Hand geben kann - aber das ist halt Fußball. So sehr es mich schmerzt, Gratulation an die Bayern, jedes andere Team hätte sich wohl nach dem 0:3 aufgegeben.

  • Bin immer noch ein wenig fassungslos, entscheidend war sicher der Ausschluss, gegen 11 hätten die Bayern wohl noch ein Tor erhalten. Unterm Strich bleibt, dass die Taktik des Louis van Gaal voll aufgegangen ist, einen Rooney dort zu attackieren wo es weh tut, is zwar nicht die feine Klinge, aber umgekehrt wäre es wohl ebenso gewesen. Abgesehen davon, haben die Bayern perfekt auf ihre Chance gelauert und das Tor von Arijen Robben war freilich weltklasse. Erstmals seit 2001 kein "Engländer" im Halbfinale, da sieht man, wie eng die Spitzenvereine beisammen sind.
    hirschstettner: Bin mir nicht so sicher, dass die überwiegende Mehrheit der Österreicher auf Bayern scheißt, vor allem im Westen gibt es sehr viele Bayernfans.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • Das Thema Bayern-Marmeladinger in einem Austria Forum unterschreib ich dir erstmal sofort.
    Foul an Carrick - NO WAY!! Das ist einfach nur ein Gichtler wie ich es mir schon seit Ewigkeiten denke,.. ;)
    Die Situation um die Gelb-Rote ,.. da MUSS es Gelb für den Ribery geben, so wie er die Karte fordert,..


    deiner Kritik wegen dem "Harten" Spiel gegen Rooney kann ich aber wenig abgewinnen,.. ICH würd es genauso machen , wenn ich sicher bin das ein Gegner nicht ganz Fit ist, da MUSS er den Gegenspieler spüren,.. das hab ich aber auch schon beim Spiel von Arsenal vs. Barca festgestellt,..da war es aber eher zu wenig, Messi hätte das Spielfeld eigentlich im Rollstuhl verlassen müssen,.. für solch eine Gottähnliche Leistung! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ... echt eine Wahnsinnspartie bis zur 42. Minute von ManUtd!
    Der Anschlusstreffer von Olic und der Ausschluss von Rafael waren klar die Knackpunkte in der Partie ...
    ... normalerweise dürfte man so eine Partie, wenn man 3:0 führt und den Gegner klar beherrscht nicht mehr aus der Hand geben!
    Aber ManUtd hat sich nach dem Ausschluss, mMn zu weit in die eigene Hälfte drängen lassen ... u nach dem 3:2 (Supertor von Robben - trotzdem mag i eam net) hätten sie alles nach vorne werfen sollen ... aber ehrlich gesagt hat ManUtd keinen echten "guten" Stürmer neben Rooney!


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie gegen Lyon eine Klatsche bekommen ... und dann Lyon im Finale gegen Barca/Inter gewinnt!


    Im Westen (ich bin aus dem Innviertel) als auch im Osten - "keiner" mag die Bayern :rote:
    ... sie haben nur halbherzige Sympathisanten

  • deiner Kritik wegen dem "Harten" Spiel gegen Rooney kann ich aber wenig abgewinnen,.. ICH würd es genauso machen, ...

    Sicher ist es aus Bayern-Sicht verständlich, aber es ist halt alles andere als die feine Art, auf einen Verletzten nochmal draufzuhauen. Aber ja, wenn er sich bereit erklärt zu spielen, dann muss er natürlich mit sowas rechnen. Was mir da in den Sinn kommt ... der verletzte Favre heuer im Conference Final gegen die Saints - war eine ähnliche Situation.
    Wie auch immer, ich finds sensationell dass Rooney überhaupt gespielt hat und WIE er bis zum ersten Zwischenfall gespielt hat.


    Die Bayern werden mit ihrem Glück gegen Lyon natürlich weiterkommen, aber im Finale hoff ich dass ihnen Barca dann mal zeigt, wo sie wirklich stehen.

  • Sorry aber das der Aufstieg für die Bayern doch noch drinnen war ist alleinig der Verdienst von Man Utd. selbst.
    Für mich ist Man U. einfach zu tief gestanden und spielte im eigenen Stadion zu sehr auf Konter und das bereits vor dem Ausschluss.
    Spielen sie nach dem 2:0 trocken weiter wird das eine Hinrichtung für die Bayern traurig an dem ganzen ist das jetzt von der stärksten Liga Europas kein Verein mehr dabei ist.
    Die Bayern werden wohl auch gegen Lyon irgendwie ins Finale stolpern und dort dann hoffentlich ordentlich von Messi und Barca zerlegt.
    Ich versteh nicht warum Man U. nach dem 2:0 agefangen hat passiv zu spielen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Sorry aber das der Aufstieg für die Bayern doch noch drinnen war ist alleinig der Verdienst von Man Utd. selbst.


    Für mich ist Man U. einfach zu tief gestanden und spielte im eigenen Stadion zu sehr auf Konter und das bereits vor dem Ausschluss.


    Spielen sie nach dem 2:0 trocken weiter wird das eine Hinrichtung für die Bayern

    Stimmt schon, mir gefällt dieses Zurückziehen und Abwarten auch nicht.
    Aber eigentlich voll verständlich - das Defizit war nach 7 Minuten mehr als wettgemacht und dieses Tempo hätten sie unmöglich die ganze Zeit weitergehen können. Da war es nur logisch dass sie sich etwas zurückziehen und auf Abwarten spielen. Und sie waren ja auch im Konter brandgefährlich, es war ja nicht so dass sie dann keine Chancen mehr hatten.
    Der Knackpunkt war halt für mich das 3:1, mehr noch als der Ausschluss. Das hätte nie passieren dürfen. Gehen sie mit 3:0 in die Pause, kommt Bayern NIE zurück.
    Wenn du aber sagst United war selbst schuld, muss ich dir schon Recht geben. Allerdings aufs Hinspiel bezogen. Da waren sie mir viel zu passiv und haben viel zu früh auf Verwalten geschaltet. Wenn sie den Aufstieg verspielt haben, dann am ehesten dort, da wäre sicher eine bessere Ausgangsposition drinnen gewesen!

  • wunderbar am gestrigen abend waren die 4000 bayernfans, die das tennispublikum von ManU wegsangen. ab und zu hörte man ein "COME ON ManU" (frage an die mentalita stimmungstod-england-fraktion: ist doch ca. so, wie wenn im horr alle drölfzigmilliarden minuten ein "COME ON AUSTRIA, COME ON AUSTRIA" kommt, oder?). auch ein ""glory glory ManU" konnte ich vernehmen (wahrscheinlich weil die TV-Kameras sich im Gunners, Runners, Penners, what ever-sektor befanden)


    die englandfraktion fordert ja immer englische verhältnisse "DANN, JA NUR DANN, WENN UNS UNSERE MANNSCHAFT BRAUCHT, SUPPORTEN WIR SPIELBEZOGEN". ein kurzer vergleich: austria führt im eigenen stadion mit 3:2 (hinspiel 1:2) und die masse beginnt OH AUSTRIA WIEN, ... JEDER SIEG IST SO WUNDERSCHÖN .. zu singen. das nenn ich mal spielbezogen. die austria gewinnt doch 3:2.. :rolleyes:


    heute müssen noch wolfsburg und benfica nachziehen, dann sind auch die letzten mannschaften der "BESTEN LIGA MIT DER TOLLSTEN STIMMUNG DER WELT" aus allen bewerben.


    ROBBERY


  • erstens war die Stimmung in Ordnung - zweitens wird halt ned zur Selbstdarstellung gesungen drittens ja mir sind Leute die wegen des Spiels und nicht wegen eines Chorgesangs ins Stadion gehen lieber.
    Aber das wichtigste


    4.) muss man hier jetzt einen unnötigen Support Diskussionsthread draus machen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • was ist das schönste an einem Bayernsieg? die Raunzer am Tag danach :D (nicht auf das forum hier bezogen)


    Oder die Leute, die nach dem 3:0 vom Aufstieg gesprochen haben 8)


    ob die bayern gewinnen oder manU ist scheiß egal. das sind beides unsympathische mannschaften. manU ist auch nur der englische fcb...

  • Naja, der Chucky kennt halt die englischen Supporter nur aus dem CL-TV! ;)


    weil mich diese liga 0 interessiert. aber wenns mal im TV sind, sinds orsch, is so.


    als nächtes kommt irgendwer her und sagt "schau da mal an burberry gegen stone island - des is a partie", oder wie auch immer die mannschaften da oben heißen :sleeping:

  • Naja, der Chucky kennt halt die englischen Supporter nur aus dem CL-TV! ;)


    sry günter, aber fast jeder (sogar aus deinem fc) kann dir bestätigen das die zeiten der englischen supporter auf englischem boden vorbei sind.


    wenn sie mal im ausland spielen und im sektor stehen und gröhlen sind sie ja nett und ansehnlich...auf der insel sind sie halt mittlerweile grottig (in den höheren ligen mit ganz wenigen ausnahmen).

  • Sich nix anschauen, net dafür interessieren, aber drüber urteilen! Find ich gut! ;)


    Aber sensationell find ich vor allem die Stimmungen in den Stadien der ital. CL-Vertreter! Da geht einem richtig das Herz auf!

  • sry günter, aber fast jeder (sogar aus deinem fc) kann dir bestätigen das die zeiten der englischen supporter auf englischem boden vorbei sind.


    wenn sie mal im ausland spielen und im sektor stehen und gröhlen sind sie ja nett und ansehnlich...auf der insel sind sie halt mittlerweile grottig (in den höheren ligen mit ganz wenigen ausnahmen).



    Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass alles so leiwand is! Aber grad einen der engl. CL-Vertreter als Beispiel heranzuziehen ist wohl ziemlich abartig!


    Und vielleicht können wir die Diskussion hiermit beenden, weil noch eine Sinnlosdiskussion - frei nach Didi k. - absolut für die Würscht ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!