Verdacht auf Manipulation der Spiele des SK Rabid

  • Wahrscheinlich steht es ohnehin schon woanders.
    Das Kofferkind an der Linie stand bereits bei den letzten beiden Derbies im West (mit Stuchlik) dort. Kein Wunder, wenn Violett dort jedesmal punktelos und mit roten Karten versehen, heimfahren muss.

  • das man vom wiener verband bzw öfb diesbezüglich nicht viel hören wird - erklärt die tatsache das sämtliche wiener bundesliga refs das Fifa-Abzeichen (mit Jahreswechsel) bekamen - weiters auch noch zwei der fünf assistenten des wiener verbandes - darunter auch besagtes grünes Armutschkerl Hoxha ! Das ist ein äusserst guter Schnitt wenn man bedenkt das es in Österreich nur 7 Fifa-Schiedsrichter gibt !

  • Wäre interessant die Säcke jetzt mit ihren eigenen Waffen unter Druck zu setzen.
    Die mediale Präsenz des Themas müsste genutzt werden.
    Da schon so ziemlich alle Mannschaften bei Spielen gegen das Gsindl benachteiligt wurden, müsste man es einfach schaffen mit den anderen Klubs eine Aktion zu starten.
    Am besten schon in dieser Runde in allen Stadien Österreichs gleichzeitig gegen den Betrug durch die grüne Mafia zu protestieren.
    Transparente und Gesänge gegen die Machenschaften dieser Sekte, gegen die Freunderlwirtschaft und den Einfluß auf Liga und Co. Gegen eine zu Gunsten der Grünen geschobene Liga!
    Also wenn das halbwegs aufgezogen würde, dann wäre ich sehr auf das mediale Echo gespannt! Da MÜSSTEN sich dann einige Herrschaften recht intensiv mit der Thematik befassen und Nachforschungen anstellen. Sowas würde auch bis über die Grenzen des Landes schallen und einige nachdenklich machen. Die Vorstellung erinnert mich zwar (aus welchem Grund auch immer) ein wenig an Ostblockzeiten wo wirklich zu Gunsten der großen, staatlichen Vereine manipuliert wurde. Aber das würde schon passen.
    Es wäre zumindest eine Möglichkeit durch den Druck mehr Kontrolle über die Säcke und deren Machenschaften zu bekommen. Ihnen würde sicher in Zukunft genauer auf die Finger geschaut werden. UND jeder Schiri würde sich sowohl im Harnpipi als auch sonstwo 2x überlegen ob er leichtfertig wieder für die Gfraster pfeift. So wie sie es halt immer zu ihren Gunsten gespielt haben. Müsste natürlich mit Fakten unterlegt sein und möglichst viele mitmachen. ABER: Das ist eine einmalige Chance die nicht so bald wieder kommt.....

    • Offizieller Beitrag

    laola1: Alain Hoxha erhält nach seiner umstrittenen Elfer-Entscheidung im Wiener Derby Rückendeckung.


    Der Schiedsrichter-Assistent wird von Johann Hantschk, Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses, in einem Schreiben unterstützt.


    "Die Voraussetzung für ein Foulvergehen im Sinne der Regel 12 lag eindeutig vor. Es wird daher festgestellt, dass hier eine richtige Entscheidung getroffen wurde, welche in der Zusammenarbeit und optischen Umsetzung besser "verkauft“ hätte werden müssen."


    ------------------------------------------------------


    Wien - Nach der umstrittenen Entscheidung von Schiedsrichter-Assistent Alain Hoxha im Wiener Derby meldet sich nun Johann Hantschk zu Wort.


    Der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses nimmt in einer Aussendung zur vieldiskutierten Szene Stellung.


    LAOLA1 hat das Schreiben im Wortlaut:


    Bei der nicht regelkonformen Attacke des Austrianers Bak gegen den Rapid –Spieler Konrad versetzte der Austria-Spieler seinem Gegner einen absichtlichen Stoß mit dem Oberarm-/Schulterbereich gegen dessen unteren Gesichts-/Halsbereich. Die Voraussetzung für ein Foulvergehen im Sinne der Regel 12 lag somit eindeutig vor. Es gibt keinerlei Regelung in den FIFA-Spielregeln, wonach im Strafraum anders als im übrigen Spielfeld zu urteilen ist.


    Die Gelbe Karte war die richtige Disziplinarmaßnahme, da hier der Ellbogen nicht als „Waffe“ eingesetzt wurde, die körperliche Sicherheit des Gegenspielers nicht gefährdet war und daher die Unsportlichkeit tatkonform sanktioniert wurde.



    In der Vergangenheit wurden die Schiedsrichter-Assistenten mehrfach durch Zirkulare von FIFA und UEFA, aber auch der Schiedsrichter-Verantwortlichen des ÖFB, aufgefordert, von ihnen eindeutig wahrgenommene Situationen dem Schiedsrichter zu melden.



    Alain Hoxha hat nun das oben beschriebene Vergehen eindeutig wahrgenommen und in Sekundenbruchteilen beurteilt, dieses dem Schiedsrichter aufgrund seiner eindeutigen Wahrnehmung und guten Position mitzuteilen.



    Wenn nun der Schiedsrichter-Assistent dem Referee ein Vergehen außerhalb dessen Wahrnehmungsfeldes signalisiert, so hat dies unverändert mit der Fahne zu geschehen – das Kommunikationssystem ist hier nur unterstützend zu verwenden. Das Fahnensignal muss von seiner Deutlichkeit und Heftigkeit keinen Zweifel für die Betrachter von außen offen lassen, dass hier mit voller Überzeugung eine Entscheidung getroffen wurde. Weiters hätte hier – spätestens bei der darauf erfolgten nochmaligen kurzen Besprechung SR/SRA – mit entsprechender Gestik für die Zuschauer im Stadion, aber vor allem auch vor den TV-Geräten, das Vergehen des Austrianers „gezeigt“ werden sollen.



    Zusammenfassend wird daher festgestellt, dass hier eine richtige Entscheidunggetroffen wurde, welche in der Zusammenarbeit und optischen Umsetzung besser „verkauft“ hätte werden müssen.



    Inwieweit das Spielerverhalten unmittelbar nach der Bak-Attacke in eine derartige Entscheidung einfließen sollte (die Spieler erkannten offensichtlich kein strafbares Foulvergehen), muss jedem Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten bei der Beurteilung eines Vergehens selbst überlassen werden

  • war ja klar das hantschk zurückrudert - ... man hat wohl vergessen das die beiden (grobelnik , hoxha ) gerade erst zu fifa-ehren kamen und das abzeichen überreicht bekamen - man wäre ja blöd wenn man die mediale abschlachtung jetzt noch unterstützt und gewisse dinge in der breiten öffentlichkeit zu hinterfragen beginnt !


    Das sich die Liga und der ÖFB damit einen glatten Durchschuss leisten wird man frühestens dann sehen - wenn ein paar schlaue die Situationen noch mehr ausnützen und bei jedem Corner - Freistoss - Flanke umfallen werden wie Kegel nach einem Strike ! Warum auch nicht - anscheinend gehts ja durch !

  • war ja klar das hantschk zurückrudert - ... man hat wohl vergessen das die beiden (grobelnik , hoxha ) gerade erst zu fifa-ehren kamen und das abzeichen überreicht bekamen - man wäre ja blöd wenn man die mediale abschlachtung jetzt noch unterstützt und gewisse dinge in der breiten öffentlichkeit zu hinterfragen beginnt !


    Nur ist es leider so, dass auch die Schiedsrichter ein Nachwuchsproblem haben. Es wurden jetzt einige FIFA-Assistenten die vorher in der RedZac/Adeg-Liga gescheiert sind. Ein guter Freund von mir wurde für die 2. Liga als Schiedsrichter aussortiert, gleichzeitig aber zum FIFA-Assistenten ernannt. Die Logik muss man auch mal verstehen ...

  • Nur ist es leider so, dass auch die Schiedsrichter ein Nachwuchsproblem haben. Es wurden jetzt einige FIFA-Assistenten die vorher in der RedZac/Adeg-Liga gescheiert sind. Ein guter Freund von mir wurde für die 2. Liga als Schiedsrichter aussortiert, gleichzeitig aber zum FIFA-Assistenten ernannt. Die Logik muss man auch mal verstehen ...


    Da ich in dieser Thematik äusserst gut informiert bin - ist das ganze aber ein Problem - ein hausgemachtes noch dazu. Die Strukturen der Liga und des ÖFBs die der einzelnen Verbände - sind schlimmer als jedes bürokratisches System von diversen Urwaldrepubliken ... Freunderlwirtschaft , Korruption , Postenschacher , etc.etc. Die Funktionäre sind viel zu alt und eingesessen - Besetzungsreferenten "verkaufen" intern Spiele - ... und dann wundert man sich wenn man ein Nachwuchsproblem hat ???


    Ja die Assis haben einen anderen "kader" als die Schiedsrichter - wenn deine Benotung als Assistent besser ist - als die als Schiedsrichter dann kommst du schneller rauf (nur als assi wohlgemerkt) - was natürlich sehr abhängig ist von deinem Schiedsrichter - bzw. unter welcher Protektion der Schiri steht .... da braucht man schon einen Gönner bzw. die Sympathie im jeweiligen Verband ... ! Einzige Vorraussetzung ist das du wenn du Fifa-Assi bist die notwendige Qualifikationen für die Regionaliga als Schiedsrichter brauchst !

  • Exakt. Aber daß so ein abgeschleckter Widerling noch immer als Experte sein Unwesen treiben darf, ist auch bezeichnend. Wie er sich selbst als Superhero in Italien hingestellt hat und wie ihn die Sportzeitung der Lüge überführt hat. Bezeichnend für Österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!