Verdacht auf Manipulation der Spiele des SK Rabid

    • Offizieller Beitrag

    Wäre interessant, bei der Staatanwaltschaft Wien eine Anzeige zu machen wegen des Verdachts der Spielmanipulation durch die österr. BuLi und Mag. Alain Hoxha!



    Das wäre in der Tat interessant, Anzeige kann man ja anonym machen, oder?


    Sollte anonym möglich sein. Wenn ich mich nicht irre hat ja damals jemand anonym den Wagner Michl wegen einer KV angezeigt nach einem Derby. Ist nehm ich zwar an im Sand verlaufen, aber möglich sollte es sein.



    http://buchmacherverband.at/
    Die prüfen ob es unregelmässigkeiten bei dem Spiel gegeben hat.. .wenn ja gibts eine meldung an die Liga und die UEFA.
    Ansonsten siehe meine mail antwort


    Es geht auch nichgt um eine Anzeige bei der BuLi, sondern bei der SA Wien!


    Past, wäre dabei wenn mir wer sagt wie das genau abläuft... wenn genug mitmachen verläuft es vieleicht nicht gleich im Sand *g*


    Hat jemand Infos, ob der Verein gedenkt, auch nur irgendwas in die Richtung Protest zu unternehmen? Wenn von offizieller Seite Gras drüber wachsen soll, weigere ich mich, einen Beitrag zu leisten, ansonsten bin ich dabei!


    Bonnie Prince Charlie wie lange bist du dabei? *g* Ich würd dann mal sagen der Daxi kann frohsein das er keine strafe zahlen muss weil er das laut im TV gesagt hat...
    Wenn die Austria Was amcht dann nur ganz leise BL intern...


  • Wieso quält ihr euch so, wenn der Verein die Augen verschließt? Nach eigener Aussage hat der Typ schon sein 10. Derby hinter sich, und da kommt keiner vom Verein drauf, ihn für befangen zu erklären und abzulehnen? WAS SOLL DER SCHEISS, ich hab geglaubt ich seh nicht recht?

  • Also rein von den Möglichkeiten des Protests, bieten sich folgende an:


    Beschwerde an:
    - Bundesliga --> hält ÖFB für Zuständig
    - ÖFB
    - Hat die UEFA damit was zu tun ???


    - Selbstjustiz oder wie darf ich sonst den Besuch des Sportklub-Spiels verstehen ??? --> Selbstjustiz halte ich jedoch nicht für eine besonders gute Möglichkeit
    - Protestaktionen Fankurve
    - Leserbriefe Kontakt diverse Medien
    - Einschalten http://www.buchmacherverband.at/
    - Anzeige Staatsanwaltschaft


    ...

    • Offizieller Beitrag

    Oida....


    Vor 17.?500 Zu­se­hern in Hüt­tel­dorf bot Ger­hard Gro­bel­nik in ei­nem sehr kampf­be­ton­ten, aber stets in fai­rem Rah­men ge­führ­tem Stadt­der­by, ein so­li­de Leis­tung. In der Schieds­rich­ter­spra­che aus­ge­drückt, konn­ten die Big Points mit ei­nem Straf­stoß und kor­rek­ten Dis­zi­plin­ar­maß­nah­men rich­tig ge­setzt wer­den. Herz­li­che Gra­tu­la­ti­on.


    http://www.wfv.at/wfv/page/515…35549096919996027,de.html

  • Oida....


    Vor 17.?500 Zu­se­hern in Hüt­tel­dorf bot Ger­hard Gro­bel­nik in ei­nem sehr kampf­be­ton­ten, aber stets in fai­rem Rah­men ge­führ­tem Stadt­der­by, ein so­li­de Leis­tung. In der Schieds­rich­ter­spra­che aus­ge­drückt, konn­ten die Big Points mit ei­nem Straf­stoß und kor­rek­ten Dis­zi­plin­ar­maß­nah­men rich­tig ge­setzt wer­den. Herz­li­che Gra­tu­la­ti­on.


    http://www.wfv.at/wfv/page/515…35549096919996027,de.html


    Da wundert mich echt nix mehr wenn ein mehr als fragwürdiger Elfer als Big Point für den Schiedsrichter bezeichnet wird! :wall:

  • was heißt hier verdacht?!


    Statistik der letzten 23 Derbys seit 23.10.2004, Daten aus dem Austria Archiv, Spielberichte vom ORF.


    Rote Austria 7
    Rote Rapid 0
    Elfer Austia 0
    Elfer Rapid 4


    Heimspiele von der Vorstadt gegen Red Bull seit dessen Einstieg:


    Rote Red Bull 8
    Rote Rapid 0
    Elfer Red Bull 0
    Elfer Rapid 3



    viel offensichtlicher geht der Betrug ja kaum noch!

  • sportnet.at


    von Herbert Eichinger


    Das Urteil kam aus berufenem Mund: „Unmöglich, eine Frechheit, da gabs kaum eine Berührung. Das kann man nicht pfeifen, sonst wird jedes Fußballspiel zu einem Elfmeterschießen!“, schüttelte Stani Tschertschessow, ehemaliger russischer Nationaltorhüter und Ex-Trainer von Innsbruck und Spartak Moskau, verständnislos den Kopf.


    Auch Stanis Sitznachbar Heinz Schilcher, ehemaliger Verteidiger von Ajax Amsterdam , Ex-Manager von Sturm Graz und heute Scout für Hollands Rekordmeister, schloss sich Tschertschessow im Gegensatz zum ORF voll inhaltlich an. Gewichtige Expertisen, sind doch sowohl Tschertschessow, als auch Schilcher gänzlich frei von jedem grünen oder violetten Stallgeruch.


    Was an diesem stürmischen Nachmittag in St. Hanappi – wobei sich stürmisch eher auf das Wetter bezieht – passiert ist, sollte der Bundesliga zu denken geben.


    Nicht die Stars von Rapid und Austria standen im Rampenlicht, sondern vielmehr die Schiri-Crew rund um FIFA-Referee Gerhard Grobelnik, insbesondere Assistent Alain Hoxha.


    Nun kann man über das angebliche Strafraumfoul von Jacek Bak gegen Mario Konrad durchaus diskutieren. Strittige Entscheidungen sind bekanntlich das Salz in der Fußballsuppe und tragen zur kollektiven Faszination dieses Sports bei.


    Nicht diskutieren kann man jedoch über die Tatsache, dass ein Mann wie Hoxha, der vier Jahre im Nachwuchs von Rapid gekickt hatte, nie und nimmer für ein Wiener Derby eingeteilt hätte werden dürfen. Kein Wunder, dass sich die Violetten angesichts dieser Fakten von allen Seiten verfolgt gefühlt hatten.


    Außerdem hinterlässt es einen schalen Nachgeschmack, dass sich Head-Schiri Grobelnik, der zehn Meter entfernt freie Sicht auf die umstrittene Situation hatte, von seinem rund 30 Meter weiter weg stehenden Assistenten overrulen ließ.


    Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass Hoxha beim stümperhaften Fehlschuss von Diabang höhnisch gelacht hat, dann müsste eigentlich die Bundesliga aktiv werden.


    Siehe Deutschland. Dort veröffentlichte der im Mittelpunkt des ungustiösen Schiri-Sexskandals stehende Referee-Sprecher Manfred Amerell ein Mail seines Ex-Lovers Michael Kempter, in dem dieser ohne Umschweife erklärte, sich schon auf das Out der Münchner Bayern in der Champions League zu freuen und mit Schampus darauf anstoßen zu wollen.


    Keine Frage, dass Kempter nie wieder ein Match der Bayern wacheln und der offensichtliche Verstoß gegen jegliche Neutralität von der Liga genau untersucht werden wird.


    Daher gibt es auch im Fall Hoxha nur eine Konsequenz: Der so gerne im Rampenlicht glänzende Alain darf nie wieder ein Wiener Derby als Bühne für persönliche Profilierungssucht missbrauchen.

  • Hab folgendes Mail an den Buchmacherverband, Bundesliga und ÖFB geschickt:


  • noch offensichtlicher wäre es, wenn man die entstehungsgeschichten der roten karten und elfmeter im hanappi-stadion in den direkten duellen genau nachzeichnen würde (sachen wie zb: fragwürdig oder nicht, datum, von welchem schiedsrichter mit welchen linienrichtern gegeben etc., gab es auch nicht gegebene elfmeter auf der "gegenrischen" seie bzw. situationen wo aufs kartengeben verzichtet wurde, obwohl sie gerechtfertigt gewesen wären)...
    vielleicht macht sich ja einer der mitlesenden sportnet redakteure die mühe, wenn nicht wäre es super, wenn ein veilchen die zeit fände...danke!


    kann man im thread-titel den vereinsnamen vielleicht korrekt schreiben? so nimmt es dem ganzen die ernsthaftigkeit...vielen dank im voraus!

  • Ich hab mich an Grobelnik persönlich und dem WFV gewendet und stark beschwert.


    Reaktionen ? (Abgesendet ca. 21 Uhr, Stand 14 Uhr am nächsten Tag)


    -> WFV schickt mich zur Bundesliga.
    -> Bundesliga schickt mich zum ÖFB.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.laola1.at/429+M5cabae767a9.html


    ......
    LAOLA1: Insgesamt ist aber eine schiefe Optik entstanden, zumal der betroffene Assistent Alain Hoxha bis zur U18 bei Rapid gespielt hat. Warum kommt es überhaupt zu so einer Besetzung?


    Stuchlik: Ganz einfach: Weil wir nicht nachforschen, welcher Assistent irgendwann bei irgendeinem Verein im Nachwuchs gespielt hat. Analog dazu gibt es auch Spieler, die in der Vergangenheit oft von einem Verein zum anderen gewechselt sind. Auch von der Austria zu Rapid und umgekehrt: Wie etwa Stöger, Ratajczyk oder sogar Pacult. Da kann nicht davon ausgegangen werden, dass aufgrund einer Vergangenheit bei einem Verein – in dem Fall liegt das auch rund 20 Jahre zurück –, der Schiedsrichter Interesse an dem Klub hat. Man würde auch einem Ratajczk oder einem anderen Spieler, der einen Wechsel vorgenommen hat, nicht unterstellen, dass er deswegen noch Sympathien für den alten Verein hegt. Genauso kann man das auch nicht einem Schiedsrichter unterstellen.


    ......



    Na servas....


  • Habs schon auf laola gelesen,.. und platze vor Wut,.. IWE kann man Spieler mit dem "UNPARTEIISCHEN" vergleichen,.. der Stuchlik geht ma jetzt sogar noch nach seiner Karriere auf die Eier,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!