15.3.2010 = 3 Jahre austriafans.at / 99 Jahre Austria Wien

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute die Zeit vergeht wie im Flug...


    Heute vor 3 Jahren ging Austriafans.at offiziell Online.


    Es war wahrscheinlich das turbulentteste Jahr seit dem Online Gang, dazu aber gleich mehr.


    Vorher noch einige Zahlen:


    15.3. 2008:
    ~ 780 Benutzer
    ~ 1128 Threads
    ~ 19 314 Beiträge


    15.3.2009:
    fast alle Zahlen verdoppelt aus dem Jahr 2008


    15.3.2010:
    1 747 Mitglieder
    3 808 Themen
    97 763 Beiträge



    15.3.2009 - 15.3.2010 = 582,78 GB Traffic
    Dank eines großen Sponsor der letztes Jahr eingestiegen ist bis Jahres Ende 2009 konnte ich mit einem kleinen Plus ins Jahr 2010 gehen.
    Tja das war es dann aber auch schon wieder, wie ihr seht gibt es im Moment keinen Wettpartner der uns Geld sponsert und somit wir den Server seit Anfang März wieder aus unserer Tasche zahlen. Mag vielen wurscht sein, ich erwähne es trotzdem.


    Eigentlich sollte an dieser Stelle wieder ein "Zuckerl" geben wie jedes Jahr bisher (sei es ein neues Design oder größere neue Funktionen) doch ich gebe es zu mir fehlte die Lust dazu, nicht das ich keinen gefallen mehr an dem Projekt habe aber es stellte sich für mich die Sinn frage. Nach dem Bilbao Spiel fragte ich mich ob ich dieses Forum in dieser Form weiter betreiben will und vorallem kann. Nicht das das falsch verstand wird ich nehme weder mich noch das Forum zu Wichtig als das ich der Meinung bin das sich was ändern würde wenn es "uns" nicht geben würde.
    Es war nur mein Persönliches empfinden das mir sagte "das ich nicht "meine" Austria Wien". Wir stecken soviel Zeit in dieses Forum und das drumherum das ich mir die frage stellte "Für Was!?!?!?!?".
    Sei wie es sei, nach langem überlegen habe ich mich entschlossen weiter zu machen zu mind. dieses Jahr noch. Ein großes Jubiläum wirft seine Schatten vorraus und ab den heutigen Tag heißt es in die Hände zu spucken und los zu legen. Vielen Generationen von Fans vor Uns und nach Uns war/wird es nicht gegönnt sein so ein Jubiläum zu erleben.
    Ob ich persönlich dann noch weiter mache oder nicht lasse ich offen fakt ist das ich versichern kann das dieses Forum auch nach mir bestehen wird (falls die Finaz. Möglichkeiten gegeben sind).


    So gesehen auf in ein neues Jahr
    ein Danke an alle User hier, ein großes Danke an das Team.




    DANKE



    und nur so neben bei auch unsere geliebte Austria feiert heute ihren 99 Geburtstag! ;)

  • Bei der Gelegenheit sollte man erwähnen, dass man für den Erhalt der Page, als User, auch ruhig wieder einmal was einzahlen darf.


    --> Unterstützung von austriafans.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 'Bei all den schlimmen Ereignissen wäre das fast untergegangen' Happy Birthday geliebte Austria, Du hast schon so viele Krisen überstanden und wirst auch diese überstehen ... Wenn sogar alle Versuche zwischen 1938 und 1945 scheiterten, die Austria auszulöschen, dann kann sich ganz Österreich gegen uns verschwören, doch die werden sehen, Veilchen sterben nie - denn nur Veilchen blühen ewig !!!


    PS.: Natürlich auch Gratulation an das Onlineforum http://www.austriafans.at !!!

  • Liebe Mituser dieses Forums,


    leider musste ich vernehmen, dass wenig bis keine Unterstützung von den Usern dieses Forums kommt.


    Das finde ich sehr schade, den Unterhaltung und Information habt ihr ja schließlich alle, oder?


    Oisa, ein paar Euro wird doch a jeda haben.


    Danke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!