25.Runde: Austria Wien vs R.B Salzburg

  • deswegen ging es mit einem Eckball weiter. Der Schuß hat schon gepasst, halbhoch aufs kurze, nur war leider Gustafson (oder wie der Bullengoalie auch immer heißt) zur Stelle und hat zur Ecke abgewehrt.

    na bursche, wenn er ihn im richtigen moment scharf in die mitte spielt schiebt der jun den ohne
    probleme rein. man kann es durchaus selbst versuchen, aber dann kann man den auch gern reinmachen. a bissl platzierter und mit weniger dampf, so routiniert muss man in dieser situation sein.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • sehr wohl hätte er abspielen können.
    die pass-distanz als solches sollte für einen spieler der obersten liga kein problem sein.
    meiner Meinung nach hätte er aber den verteidiger mit einer körpertäuschung auf den falschen fuss bringen müssen.
    das kann der aber nicht, und daher ist das alles was wir hier schreiben nur spekulativ und bla bla.

  • Er wird sogar aufgrund der fixen Meinung sogar Aktionen, die ansich gut waren, angefäult!


    Man kann die Aktion aber auch als schlecht bezeichnen - war das Glas halbvoll oder halbleer. Ich meine damit es ist Ansichtssache ob die Aktion von Momo gut oder schlecht war. Meiner Meinung nach hätte er den Ball zum völlig alleine wartenden Jun spielen müssen. Hätte er das Tor gemacht hätte ich mich natürlich gefreut , aber meine Meinung das er wie du schon angesprochen hast einer (wenn nicht sogar der ) Schlechteste im Kader ist, hätte sich auch nach dem Tor nicht geändert. Einsatz und Kampfbereitschaft kann man Momo nicht absprechen, aber das sollte Grundvoraussetzung von jedem Spieler sein der das violette Trikot überstreift.

  • Wobei was wircklich super ist:
    Die Wiener Austria lief gegen Salzburg mit nicht weniger als 10 Österreichern in der Startelf auf. Sieben Spieler davon waren erst 23 Jahre und jünger. Das Durchschnittsalter betrug gerade einmal 24,4 Jahre.


    Das ist mehr als erfreulich!
    Gestern sah man ja tatsächlich eine sehr engagierte Mannschaft, die ohne Milenko mMn sogar schneller den Ball nach vorne spielte als mit ihm. Diese Mannschaft - mit dementprechenden und schon mehr oder weniger fixen Verstärkungen wie Margreitter, Salamon und Suttner (?) - hat Zukunft und kann in der kommenden Saison um den Titel mitspielen. Voraussetzung ist, dass wir aus dem Sturmquartet Okotie, Jun, Linz und Schumacher zumindest drei halten können. Super wären alle vier.
    Zu Momo fällte mir noch ein, dass ich das Bashing einfach unfair finde. Ja, er ist nicht der ideale Stürmer und auch gestern hätte er bei der letzten Aktion wahrscheinlich besser zu Jun abgespielt. Aber er hat uns in der Vergangenheit einige, auch wichtige Tore gemacht (Salzburg, EL) und ist immer noch ein Spieler von uns, der es verdient, wenn er aufläuft, genauso unterstützt zu werden wie alle anderen.
    Bei allem, verständlichen, Ärger....

  • [quote='flamin\' sideburns','index.php?page=Thread&postID=100737#post100737']
    Unfassbar, wie man die Leistung eines Spielers auf eine einzige Aktion aufhängen kann!


    Schumacher war gestern wirklich bärenstark, technisch extrem gut, wie er sich in HZ 1 die Chance rausgespielt hat siehst in Österreich so gut wie nie, kaum einen ball verloren, dass er kein schneller Konterstürmer ist war und ist klar, aber dafür hat er sich gestern wirklich auch viel bewegt...


    Schumacher war gestern wirklich stark!


    Seh das genauso und hoffe, es wird mit ihm verlängert (Leihgeschäft meine ich)!

  • Das ist mehr als erfreulich!
    Gestern sah man ja tatsächlich eine sehr engagierte Mannschaft, die ohne Milenko mMn sogar schneller den Ball nach vorne spielte als mit ihm. Diese Mannschaft - mit dementprechenden und schon mehr oder weniger fixen Verstärkungen wie Margreitter, Salamon und Suttner (?) - hat Zukunft und kann in der kommenden Saison um den Titel mitspielen. Voraussetzung ist, dass wir aus dem Sturmquartet Okotie, Jun, Linz und Schumacher zumindest drei halten können. Super wären alle vier.
    Zu Momo fällte mir noch ein, dass ich das Bashing einfach unfair finde. Ja, er ist nicht der ideale Stürmer und auch gestern hätte er bei der letzten Aktion wahrscheinlich besser zu Jun abgespielt. Aber er hat uns in der Vergangenheit einige, auch wichtige Tore gemacht (Salzburg, EL) und ist immer noch ein Spieler von uns, der es verdient, wenn er aufläuft, genauso unterstützt zu werden wie alle anderen.
    Bei allem, verständlichen, Ärger....



    Sorry aber offensichtlich ist inzwischen schon jede Kritik, egal an wem oder warum offensichtlich Bashing.
    A.) Ist es nicht die erste Großchance die er vergeben hat
    B.) Ist er der einzige Kicker dem ich es zutrau allein vom Mittelkreis aufs leere Tor zu laufen und den Ball trotzdem noch im Seitenout zu versenken
    C.) Seine Bemühungen und Einsatz in allen Ehren, aber ein Stürmer wird an Toren gemessen die er erzielt und nicht an gelaufenen Kilometern.
    D.) Mag sein und das streite ich nicht ab das er auch wichtige Tore geschossen hat, aber die haben andere Spieler auch und haben keine Stammplatzgarantie.

  • [und ist immer noch ein Spieler von uns, der es verdient, wenn er aufläuft, genauso unterstützt zu werden wie alle anderen.
    Bei allem, verständlichen, Ärger....



    Ich glaube, da kann man den Fans keinerlei Vorwurf machen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Spieler, der derartig schlecht war, trotzdem so angefeuert wurde wie er.

  • Verstehe auch nicht, warum eine Kritik immer gleich als "Bashing" (welch komisches Wort) aufgefaßt wird. Man sollte eigentlich einmal nachdenken, ob hier nicht etwas Wahres dran ist, wenn das mehrere (bzw. viele) Forumbesucher so sehen. Und das die Kritik natürlich niemals persönlich sein soll und meistens auch nicht ist, ist uns allen ja hoffentlich klar. Ein Spieler, der vom Trainer so derartig "bestraft" wird, wenn er ein Unspiel nach dem anderen liefert und keine Pause bekommt, dem wird nichts Gutes getan. Warum gewährt ihm (z.B. Diabang) der Trainer keine Pause ? Der Suttner ist, nach einem Unspiel (gegen Lask) seinerseits, sofort Ersatz (glaube nicht, dass er verletzt war) gewesen das nächste Spiel. Im Fall Diabang verstehe ich Herrn Daxbacher überhaupt nicht (ja, vielleicht muß er ihn einsetzen, unabhägig von der Leistung?!).

  • Gestern das Match war ned schlecht endlich mal wieder gekämpft und versucht den Ball ned ins Tor zu tragen !Zum Momo er wäre eher ein Mittelfeldspieler ihm fehlt der Zug zum Tor wenn ma Ihm beobachtet sieht ma das er immer nur nach hinten schaut ned nach vorne !
    Versteh nur nicht warum bei so einen MAtch die Ost ned voll ist ! :(

  • Zum Momo er wäre eher ein Mittelfeldspieler


    Er hat vielleicht sogar viele und große Talente aber Fussball zählt da leider nicht dazu. Ohne Momo "bashen" zu wollen. Irgendwie mag ich ihn ja, aber kicken lernt er glaube ich nicht mehr.
    @Anfeuerung:er wird für das was er zeigt nicht so schlecht behandelt von den meisten Fans. Da hätten sich andere Spieler mindestens genauso viel Support verdient!!!

  • ich trau mich wetten dass da momo wo anders seine tore macht.. bei uns geht ihm einfach nicht der knopf auf..


    Mhm deswegen ham die deppaden Bremer vor der EL auch scho alle geschrieben dass da momo bei ihnen in deutschland auch scho da größte chancentod der Liga war und genau GOA NIX troffn hat...

  • Mit einem ähnlichen Auftritt wärens wohl sowohl daheim gegen den LASK wie auch auswärts gegen Rapid drei Punkte geworden, denn man hat nicht in 3 Spielen hintereinander das Pech denn unverdienten Ausgleich zu bekommen.


    Aber wie schon erwähnt dürfen wir anscheinend nur offensiver bzw. Pressing spielen wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen-


    Gegen Salzburg wars einmal nicht nur der Linz der der Gegner in der eigenen Hälfte bearbeitet hat und schon machten auch die "besten" Spieler der Liga ihre Abspielfehler und diese konnten sogar zu gefährlichen Situationen führen weil eben nicht nur eine Person vorne herumgegurkt ist.


    Also Herr Daxbacher warum ned immer oder zumindest meistens so ?


    Ich glaub da wären dann schon einige Punkte mehr am Konto.


    Red Bull ist kaum ins Spiel gekommen und die Bälle sind auch ned einfach Blind nach vorne geschlagen worden.


    In der Abwehr hat man gemerkt das es wohl doch der alternde und langsam werdende Bak ist der die Unruhe reinbringt denn grobe Fehleer gabs kaum sieht man mal vom das auf Abseits spielen beim Gegentor ab.


    Man merkte das es im Ernstfall eines Ausfalls oder einer Sperre auch mal ohne Milenko geht, bedeutet wohl das man ihn gegen kleinere auch mal schohnen kann falls er überspielt launisch oder gelbgefährdet ist.


    Fragen muss man sich nur warum der Topic oder ein Amateurstürmer nie darf und der Diabang ständig.


    Dann würd ich von einigen auch gern wissen warum der Standfest immer so kritisiert wird aber ein Klein nie, meiner Meinung nach sind Standfest und Klein 1:1 austauschbar der Klein mag vielleicht etwas schneller sein dafür dürft der Standfest aber Torgefährlicher sein, wenn ich den Klein spielen seh dann eher als Backup für Standfest oder umgekehrt aber im Mittelfeld würd ich eher Sulimani oder Liendl sehen.


    Alles in allem wieder mal ein Spiel wo man erkennen konnte das die Mannschaft potential hat dieses aber leider viel zu selten abgerufen wird, aber vielleicht hats ja der Daxbacher jetzt doch gemerkt das man die Leute ned an die kurze Leine nehmen sollt und nach hinten stellt wenn das Potential für eine offensivere Variante vorhanden ist, mir kann nämlich keiner erklären das diese Spielweise mit einem Acimovic nicht geht aber bitte.


    Am Sonntag hätte sich die Mannschaft auf jeden Fall 3 Punkte verdient gehabt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • "wenn du vorne net triffst dann spiel's halt den rechten oder linken aussenverteidiger" :D .
    diese strategie wird seit vielen jahren praktiziert und galt schon in der schülerliga als eines der oberstes gebote.



    Der diabang schiesst keine regelmäßigen tore oder sorgt für vorlagen, das ist halt leider fakt.
    ein stürmer wird eben dafür bezahlt ODER zumindest für torvorlagen, so steht es in der (seiner) job description.


    parits meinte vor einigen monaten, man wisse an was es liege und diabang würde bald besser werden.
    ich erkenne keine fortschritte.


    der fk austria wien, der sich selbst den anspruch stellt, ganz vorne mitzuspielen, benötigt 1-2 stürmer die für eine gewisse torgarantie und gefährlichkeit sorgen.
    ist das nicht der fall muss das offensive mittelfeld entsprechend aufgestellt sein, das ist bei uns aber auch nicht der fall.
    ausser acimovic und linz erkenne ich momentan keinen spieler mit echten "torriecher".
    den juno sollte man bald etwas ruhiger stellen, ich liebe diesen burschen, aber was der unnötig kilometer absolviert und noch oftmals zu hektisch am platz agiert..


    ich pers. zähle die tage bis jun wieder über volle 90 minuten eingesetzt werden kann.
    Der jun bzw. sein spiel ist geschmeidiger und ruhiger aus als bei diabang.
    so ist das.


    manche dürften wohl vergessen (haben) wie das denn eigentlich in unseren eigenen jobs so ist =
    job description
    leistung
    messung


    wir sind nich der fc barcelona der sich einen netten u. lieben stürmer leisten kann der uns nicht weiterbringt.


    und wie kommando sperrb. richtig anmerkte:
    der diabang wird in keiner weise während des spiels bebasht oder was weiss ich.
    man hat ihm halt irgendwie lieb, man erkennt sein bemühen, aber er ist für mich irgendwie a wurschtel mit ball.
    ich wiederhole mich, er hätte aufspielen müssen, oder aber den tormann und den nahen verteidiger täuschen (aber das kann er nicht...).
    tut leid.

  • wir hatten in der vergangenheit einige spieler, die so gut wie jeder gern hatte als mensch, aber bei denen sich sogar der größte fan eingestehen musste, dass er zu schwach für unsere ansprüche war.
    ich erinnere an datoru oder den ferdl. oder manche unserer skandinavier.


    wenns nicht reicht, dann reichts nicht. da muss man sich nach alternativen umsehen und wem anderen eine chance geben. ist das normalste in der fußballwelt.


  • So jetzt hast ihn gesehen,.. danke! :nana:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!