Daxbacher "noch" tragbar?

  • Also ich finds traurig wenn man den Daxbacher einfach als Subjekt bezeichnet.


    Ich find zwar auch das er nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft ist dennoch ist er ein Erzaustrianer.



    Ein Trainergespann das mir eventuell einfallen würde wäre Rashid und Tatar.


    Klar haben die wenigsten Trainer die man in Österreich nennt (also zumindest jene die Österreicher sind oder schon mal hier gearbeitet haben) und welche keine Austria Vergangenheit haben ein negatives Image, gibt wenige Ausnahmen wie zb einen Osim (welcher ja nicht mehr verfügbar ist).


    Komisch auch das man oft namen vergisst die mal für die Austria tätig waren (als Spieler oder Trainer) und vielleicht als Trainer im Ausland beschäftigt sind.


    Ok muss ja ned a Horst Hrubesch sein oder a Wolfgang Frank obwohl mir der gefallen hat.


    Nur eins bitte lassts in Pepi in der Wüste.



    Wobei der Sympathiewert den er hat vor einer Verpflichtung eh recht schnell zweitrangig werden kannm wenn er erfolg hat wird dieser schnell steigen.


    Da habens Austria Urgesteine schwerer die können eher was verlieren als dazu gewinnen zumindest bei manchen.



    Wenn Trainiert eigentlich der Osim Junior im Moment ?


    Wenn der nur etwas die Gene vom Traier Vater hat wär der ja ned schlecht.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • LoL ok dann will ich die Hasi Rolle auf der Trainerbank sehen gg


    Im Ernst ich mein man sollte schaun das man vielleicht einen etwas jüngeren Trainer bekommt, neue Methoden nocn nicht so weit weg von den jetztigen Spielern.


    Aber da kommt ja dann meist die Kritik auf die haben ja noch nirgends was gerissen - hat der Foda bei der Sturm im übrigen auch noch ned gehabt bzw hat noch immer keinen Titel trotzdem würd man dem keine schlechte Arbeit vorwerfen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Aber da kommt ja dann meist die Kritik auf die haben ja noch nirgends was gerissen - hat der Foda bei der Sturm im übrigen auch noch ned gehabt bzw hat noch immer keinen Titel trotzdem würd man dem keine schlechte Arbeit vorwerfen.



    Einen Foda würd ich auch net packen auf Dauer - heuer das erste mal, dass sie nicht absolut beschissen aus der Winterpause kommen!
    Außerdem würd der wahrscheinlich sein Protektionsburli gleich mitnehmen und dann bei uns aufstellen!:keule:


    Schuld dran, dass die noch keine Titel haben ist wohl eher der Umstand, dass sie schon einige Leistungsträger abgeben musste in den letzten Jahren

  • teilweise amüsant aber zugleich schockierend was man hier lesen muss


    also wie man auf einen lodda kommt frag ich mich auch... ist ja vl lustig den hin und wieder in hi society zu sehen das ist genau seine bühne aber als trainer bitte nicht


    den deutschsprachigen trainer den ich am liebsten bei uns hätte ist der unseres kooperationsvereins und zwar jürgen klopp (wenn sich genug finden sie zusammenlegen dann machen ich ein konto auf *gg*)


    daxbacher soll mal arbeiten... und dann sehen wir eh die dosen haben auch noch nicht überzeugt gegen die grünen mit glück 1.0 gewonnen und gegen neustadt daheim 1:1.. und die grünen sind noch mehr am sand als wir die einzigen die bisher überzeugen konnten war sturm und die werden auf die dauer auch nicht alles gewinnen


    wir haben das ziel immer noch vor augen es ist halt alles ein bisschen enger zusammengerückt

  • 1. was für ein Ziel? EC-Startplatz? Das halte ich sowieso für lächerlich, wenn sich unser Management mit dem zufriedengäbe, 14, 15 Mio Euro Budget für einen EC-Startplatz? Eine Austria hat die Verpflichtung, um den Cup und die MS mitzuspielen, alles andere halte ich für Heuchelei. Ein Ziel, das wir haben sollten, ist damit schon mal weg.


    2. Näher zusammengerückt - Austria, Sturm + Rapid - die Dosen sind erstmal 6 Pkt. weg.


    3. Ich hoffe auf einen Derbysieg - aber GLAUBEN kann ich daran speziell nach den letzten 2 lahmen Leistungen nicht.

  • Natürlich wünscht man sich von der Austria mehr als "nur" EC-Platz als Ziel, aber es wird sich keiner außer den Dosen (und den Sch... Bayern) soweit aus dem Fenster zu lehnen und sagen wir werden Meister. Tief stapelen und dann zu überraschen ist besser als auf die Schnauze zu fliegen und kostet weniger Trainerstühle.
    Aber da nun alle 4 innerhalb von 7 Punkten sind und alle noch mind. 1 gegeneinander spielen müssen sehe ich die Tabellensituation nicht so schwarz, als vielmehr die Leistung die zum Nichterreichen eines Zieles und reißen der Heimserie führten.
    So wie die Vorstädter zur Zeit drauf sind ist ein Debakel aber auch nicht zu befürchten, wird eher Not gegen Elend. Die einen können nicht die anderen wollen nicht, wer wer ist darf jeder selbst raten! :finger:


  • So wie die Vorstädter zur Zeit drauf sind ist ein Debakel aber auch nicht zu befürchten, wird eher Not gegen Elend. Die einen können nicht die anderen wollen nicht, wer wer ist darf jeder selbst raten! :finger:


    Beim letzten Auswärtsderby waren die Grünen auch außer Form, trotzdem hat es gereicht um uns mit 4:1 nach Hause zu schicken. :(

  • Die frage ist wie ist das näher zusammenrücken zustande gekommen.


    Weil wir so großartige Leistungen gezeigt haben oder hatte es doch andere Nebengeräusche.


    Denn wirft man einen genaueren Blick darauf dann hat man auf


    Red Bull 3 Pkt. Verloren


    auf Sturm 5 Pkt Verloren


    und nur auf Rapid 5 Pkt gut gemacht.


    Man spielte gegen die letzen 4 des Herbstdurchgangs und hatte 3 Heimspiele.


    Wobei die ersten 2 recht glücklich gewonnen werden konnten


    Gegem Kapfenberg wars gegen 10 Mann nach einem Elfmeter 4:3


    Gegen Kärnten kam das Werkel auch erst nach einem Ausschluss ins laufen.


    Man spielt gegen den Tabelenletzten wie gegen jemand aus den Top 4 erst mal abwarten und tief stehen, man versucht gar nicht dem Gegner sein Spiel auf zu zwingen obwohl das Spielerische Material vorhanden ist.


    Wann gabs das letzte Spiel wo man richtiges Pressing unsererseits gesehen hat ?


    Wann gabs mal einen überraschenden Wechsel der dem Spiel eine neue Note gegeben hätte ? (und der nicht aus einer Verlegenheit gekommen ist)


    Ich kanns ned hören der Gegner stand halt tief und hat auf unsere Fehler gewartet - dann muss ich ihn eben früher unter Druck setzen und zu fehlern provozieren.



    Und wenn mal a Hundskick ablauft wo die Mannschaft ned will oder ned kann bzw ned die taktischen Anweisungen des Trainers befolgt hat dieser immer nch die Möglichkeit mit Wechsel drauf zu reagieren und damit mein ich ned die Standard Alibi Wechsel.


    Versteh auch ned warum hoch gespielt werden muss wo wir doch genug spieler haben die den Ball nicht für den Feind halten aber bitte sehr man sagt ja nix man redet nur davon.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Grundsätzlich bin ich ja dafür das man daxbacher noch vor dem derby enrfernt sollte in Sachen neuer Trainer bis Sonntag nichts werden dann muss wenigstens das derby gewonnen werden ohne wenn und aber.X ist zu wenig.


    Solllte am Sonntag keine überzeugende Leistung zu sehen sein muss am montag der neue trainer da sein.


    und notfalls interimistisch parits auf die bank

  • Grundsätzlich bin ich ja dafür das man daxbacher noch vor dem derby enrfernt sollte in Sachen neuer Trainer bis Sonntag nichts werden dann muss wenigstens das derby gewonnen werden ohne wenn und aber.X ist zu wenig.


    Solllte am Sonntag keine überzeugende Leistung zu sehen sein muss am montag der neue trainer da sein.


    und notfalls interimistisch parits auf die bank


    eigentlich sollte ich diese Frage nicht stellen, aber: und wer ist dein Wundertrainer, der die Austria ab morgen bzw. ab Montag übernimmt? Ist er schon in Wien? Veranstaltest du die Pressekonferenz? Oder stellst du ihn (sie?) im Rahmen einer "öffentlichen Diskussion" im Fanshop vor?


    Ich hab mir von Anfang an gedacht dass du ein bisschen... andere ... Ansichten hast als alle anderen im Forum, gut soll sein, aber Sir Parits auf die Trainerbank setzen zu wollen schiesst den Vogel ab...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • und wieso sollte er nicht bis sommer auf die trainerbank?


    koncilia war zu streichers zeiten auch sportdirektor und hat dann dr.verdenik auf der bank beerbt.


    auserdem war parits schon erfolgreicher trainer wenn ich erinnern darf er war sogar als trainer meister und musste gehen.

  • und wie gesagt matthäus wäre sofort zu haben.


    es handelt sich sicher nur um eine geringe minderheit die ihm nicht leiden können.


    um ehrlich zu sein lassen wir die kirche doch im dorf und verurteilen wir matthäus nicht jetzt schon bevor er überhaupt trainer ist.


    lassen wir ihn einmal arbeiten er wird sicher mehr erfolg als ein daxbacher haben und dann werden ihm alle zujubeln.


    daxbacher hat fast 2jahre zeit gehabt und hat null erreicht außer einem cupsieg den hätte allerdings auch meine hausmeisterin als trainer erreicht.


  • wenn du dihc mal in hinsicht lodda nicht täuscht, nur verrate mir bitte eines: Wo hat matthäus bisher erfolg gehabt? serbische meisterschaft das wars oder ? und was sollte ihn deiner Meinung für den Posten bei uns qualifizieren ? die 2 monate in brasilien ? niemals ... Loddar nein danke ...


    und das mit daxbacher und dem cup nehm ich auch nicht einfach so hin ... und ich bin sicher kein befürworter mehr von daxbacher aber so einfach war der cup auch nicht zu holen ...


  • Loddar ist alles mögliche, aber kein guter trainer!

  • Matthäus ist ein guter trainer nur hat er bis jetzt nicht die gelegenheit gehabt es zu beweisen.


    er war bei seinem letzten wien aufenthalt als rapid trainer des öfteren bei mir speisen und er ist einfach menschlich und völlig ok.


    er liebt wien und hat noch nie was schlechtes über austria gesagt.ich hba ihm auch damals gesasgt er sei leider beim falschen verein trainer und er lächelte und meinte die austria müsste ihm nur kontaktieren er würde nach allen seiten offen sein.er würde sicher zusagen wenn die austria rufen würde.und er liebt wien.er weiss auch das die austria grosse tradition besitzt und meinte auch das die austria ein topverein wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!