Verletzungsupdate

  • 1) Roland Linz hat sich heute Morgen einer Magnetresonanz-Untersuchung in der Döblinger Privatklinik unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass sich der 28jährige Stürmer des FK Austria Wien gegen den SV Kapfenberg einen Bändereinriss im linken Schultereck-Gelenk zugezogen hat. Linz hat damit dieselbe Verletzung wie Tormann Robert Almer, der sich beim Turnier in Sochi verletzt hatte.


    Allerdings stehen die Chancen für ihn gar nicht schlecht, dass er bis zum Wochenende wieder fit sein könnte. Linz wird je nach Schmerzen bereits heute mit leichtem Lauf- oder Radtraining beginnen und Stabilisationsübungen für die Schulter machen.


    2) Robert Almer trainiert ebenfalls schon in der Kraftkammer, erst gegen Ende der Woche wird entschieden, ob er für das Spiel am Samstag gegen Austria Kärnten schon wieder ein Thema sein könnte.


    3) Szabolcs Safar ist heute nach Salzburg gefahren, um sich dort von einem Spezialisten die lädierte Schulter untersuchen zu lassen. Danach wird er entscheiden, ob er sich einer Operation unterziehen wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    FK Austria Wien AG

  • naja nochmal glück gehabt der roli! würd erm allerdings nicht von beginn an spielen lassen! sollte es zur 70min noch 0zu0 stehn kann er rein und das tor machen!
    aber ich denken ein mile oder ein juno können auch ein tor machen;)

  • net das des bandl dann komplett abreißt :pinch: lieber schonen,alls wie ein ausfall für 3 monate!!!


    Denk ich mir auch.
    Die Hypobankprobanden aus Klagenfurt sollten unter normalen Umständen auch so zu biegen sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Denk ich mir auch.
    Die Hypobankprobanden aus Klagenfurt sollten unter normalen Umständen auch so zu biegen sein.


    das gleiche gilt für robert almer, bei einem torhüter ist die gefahr doppelt so groß, daß er sich abermals verletzt. erst wenn beide wieder 100%tig fit sind sollen sie auch spielen, keinen tag früher. wir haben diese saison schon genug verletzungpech!!!

  • Kapselriss und Muskeleinriss (!) ist schon ein hartes Stück ... Safar ist mir unglaublich sympathisch, aber das ist keine 08/15 Verletzung und wir sollten uns sowieso nach einer Alternative umsehen...

  • i glaub wenn almer im frühjahr gute leistungen bringt wird der verein nicht mehr auf safar bauen, teenager is er ja leider auch keiner mehr.


    wie schauts eigentlich mit dem jun aus, bei dem kanns ja nimma so lang dauern od. ?

  • i glaub wenn almer im frühjahr gute leistungen bringt wird der verein nicht mehr auf safar bauen, teenager is er ja leider auch keiner mehr.


    wie schauts eigentlich mit dem jun aus, bei dem kanns ja nimma so lang dauern od. ?


    ich weiß nicht wieso, aber ich seh den Almer irgendwie nicht als Einsergoalie ...

  • ich weiß nicht wieso, aber ich seh den Almer irgendwie nicht als Einsergoalie ...


    ich auch nicht 100%ig obwohl er safar immer recht gut vertreten hat. irgendwie strahlt er nicht so die sicherheit aus aber so einen wie safar werd ma glaub i eh nicht mehr so schnell bekommen.


    viell. startet da heinzi durch ^^

  • wünsche dem safar noch eine verlängerung vom ganzen herzen, aber so wie es aussieht wird ihn die verletzung ein bissl zurück werfen.

  • Linz zurück im Training / Lindner gegen Kärnten im Tor



    In zwei Tagen trifft die Wiener Austria in der Meisterschaft auf den SK Austria Kärnten und schön langsam lichten sich die letzten Fragen im violetten Lazarett. Roland Linz stieg am Donnerstagnachmittag erstmals wieder ins Mannschaftstraining ein, machte dabei eine gute Figur und konnte so gut wie alle Übungen absolvieren.



    Fitnesstrainer Martin Mayer: „Es sieht nicht schlecht aus, aber wir werden noch die letzten Einheiten abwarten, ehe wir eine endgültige Entscheidung treffen.“ Geht es allein nach dem neuen Austria-Goalgetter, wäre die Frage nach einem Einsatz schon jetzt längst geklärt, weiß Mayer: „Roland ist ein echter Beißer. Er will unter allen Umständen spielen.“



    Abgesehen von unserem Doppelpack-Torschützen gegen Kapfenberg gibt es personell kaum mehr offene Fragen. Marin Leovac ist mit Oberschenkelproblemen noch kein Thema, Matthias Hattenberger ist gesperrt. Neuigkeiten gibt es auch von Szabolcs Safar. Er fährt heute nach Salzburg und wird dort bereits morgen von einem Spezialisten an der Schulter operiert. Damit fällt er definitiv drei bis vier Monate aus. Gute Fortschritte macht weiter das langzeitverletzte Duo Rubin Okotie (sie Bild mitte)und Tomas Jun. Am Donnerstag nahmen beide erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. In den kommenden Wochen sollen sie langsam und behutsam wieder an ihre Matchfitness herangeführt werden.




    Für Keeper Robert Almer wird es sich zumindest für das Kärnten-Match noch nicht ganz ausgehen. Sein Bändereinriss im Schulter-Eckgelenk macht noch leichte Probleme und angesichts des langen Ausfalls von Safar will man hier kein zu großes Risiko eingehen. Damit steht am Samstag wie schon gegen Kapfenberg einmal mehr Youngster Heinz Lindner im Tor.



    Neben Lindner wird am Wochenende erstmals der erst 17-jährige Günther Arnberger (siehe Bild unten mit Lindner) auf der Bank der Kampfmannschaft Platz nehmen. Der U20-Teamtorhüter, der unter anderem beim prestigeträchtigen 1:0-Erfolg gegen Italien im November groß aufspielte, kam im Herbst bereits drei Mal für die Austria Amateure in der ADEG-Ersten-Liga zum Einsatz.



    Tormanntrainer Franz Gruber zur drastischen Verjüngung im Tor: „Ich komme mir, was das Alter meiner Keeper angeht, derzeit eher wie beim Akademie-Training vor, aber beide Burschen sind sehr gut in Schuss. Ich habe keinerlei Bedenken, dass sie der Aufgabe nicht gewachsen sein könnten.“



    Da unser Tormann Robert Almer noch verletzt passen muss, wird er am Samstag, ab 16:30 Uhr, im GET VIOLETT Megastore Store anzutreffen sein. Neben einem ausführlichen Interview, wird Almer dabei auch über seine Schulterverletzung sowie seine Comeback-Pläne berichten. Natürlich wird er auch Autogramme schreiben und für Fotos zur Verfügung stehen.



    http://www.fk-austria.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!